Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden IV: Mal wieder eine Frage ~,~"

Sunnchen
03.08.2005, 21:30
Und zwar folgendes:

wi ebekomme ich champo, Nalkul und Bartholomew? Ich habe gelsen, man müsste irgendwie zur Siedlung der Nay-Kobolde und dann mit zwei Typen sprechen, die einen vor Taschendieben warnen und dann zurück zur Hängebrücke, aber leider scheint das nicht so richtig zu funktionieren? ô.o Was genau muss ich also machen?

Paco
03.08.2005, 21:56
für Champoo und Nalkul brauchst du Chiepoo und den Goldsiegel. Nachdem du den goldsiegel abgegeben hast, kannst du die beiden nicht mehr rekrutieren.

mit den beiden nötige Item nach Nay gehen (bei der Brücke sollte ein Szene geben).

Bartholomew kannst du holen nachdem du den 1.Issue den Zeitung gelesen hast. (Artikel über Barth. lesen) , dannach kannst du ihm rekrutieren.

Sunnchen
03.08.2005, 22:15
Nach Nay gehen und auf dem Hinweg kommt dann die Szene?

Ah und wie liest man die Zeitung? ^^" wo soll die überhaupt sein? ô.o

Holystar
03.08.2005, 22:27
1) Nach Nay gehen und auf dem Hinweg kommt dann die Szene?

2) Ah und wie liest man die Zeitung? ^^" wo soll die überhaupt sein? ô.o

1) Vergiss nicht, dass du Nay normal betreten musst. Wenn du teleportierst, kommt die Szene nicht.... (yep, hab deswegen mal ein paar Stunden vergeben das Suiko-IV-Meer abgesegelt...). Ausserdem sind Champoo und Nalkul 2 der 3 Charas, die man verpassen kann: Also, unbedingt holen, BEVOR du das Goldsiegen al Rino el Curdez zurückgibst.

2) IIRC, auf dem Balkon im Salon, grad vor der Türe, din ins Treppenhaus zu deinem Zimmer führt.

Justy
04.08.2005, 01:09
Das Game isn klassischer Guide-schlürfer. :D

Sunnchen
04.08.2005, 01:54
wai, die Szene kommt irgendwie nicht, btw: wen kann man denn noch verpassen? ôô

Holystar
04.08.2005, 07:22
wai, die Szene kommt irgendwie nicht, btw: wen kann man denn noch verpassen? ôô

Den besten Chara.... namens
Ted sowie auch Snowe. Für ersteren musst du rechtzeitig den Strategie-Raum betreten, nachdem du genügend andere (70+?) hast, aber bevor es zum End-Game aufgeht. Also grad nach der Übernahme von Razril.

Für Snowe mit 107 Charas nach Mold Island gehen und leicht nach West segeln.

DocOwer
04.08.2005, 08:58
Wahh....

Diesem Erzidioten von Snowe hab ich beim "Perfect Play" eh nur am Leben gelassen um das andere Ende wieder zu sehen. Dem hack' ich jedesmal wieder mit Genuß die Rübe ab, diese verräterische Seele. ^^* Mit Ted hast du recht, den hab ich selbst im Team, der ist einfach nur zu cool. 150 years from now, he will meet a good and beloved friend..... waiiiii

Paco
04.08.2005, 13:15
wai, die Szene kommt irgendwie nicht,

evtl. muss du mit einige Leute im kobolddorf reden, damit die Event ausgelöst wird. Die Hafen muss du jedenfalls mit den Schiff betreten, dann wird Chiepoo sagen, dass er die Dorf besuchen will und du gehst dann dorthin (nix teleport, du Fauler! :D )

das wäre dann alles. *grübelt*

Sunnchen
04.08.2005, 15:24
@Paco: Öhm...die Szene kommt auch, wenn ich mich dorthinteleportiere, er sagt dann, er wolle sich ein Geschäft ansehen, ich meien die Szene bei der Hängebrücke ^^"

@Holystar: 70+? Heisst wie viel genau? ^^" Uh!!! Sag blos DU weisst es nicht? *schauder* o0(Holy weiss was nicht, als nächstes sterben die Städte und die Toten erstehen wieder auf...)

Holystar
04.08.2005, 16:15
@Holystar: 70+? Heisst wie viel genau? ^^" Uh!!! Sag blos DU weisst es nicht? *schauder* o0(Holy weiss was nicht, als nächstes sterben die Städte und die Toten erstehen wieder auf...)

Uh-oh... Städte der Toten... also besser nachdenken. :)

Well, mit 70+ meinte ich einfach "mehr als 70 Charaktere" musst du schon haben. :)

Paco
04.08.2005, 17:19
@Paco: Öhm...die Szene kommt auch, wenn ich mich dorthinteleportiere, er sagt dann, er wolle sich ein Geschäft ansehen, ich meien die Szene bei der Hängebrücke ^^"

Ich bezog mich auf den Szene bei Brücke. Wenn du den Szene bei Hafen bereits gesehn hast, dann müsstest du noch mit einige Leute im kobolddorf sprechen die von ein Dieb sprechen und dann auf den Rückweg zurück zur Hafen sollte die Szene kommen.

Sunnchen
13.08.2005, 13:17
Ah, der Titel is gut, so muss ich net schon wieder nen neuen Beitrag aufmachen ^^

Mein Prob is folgendes: ich bin jetzt gerade dabei mich mit MItthafen zu verbünden und muss an dieser supigen "Mobile Insel" vorbei (tolle Übersetzung übrigens ^^v) vorbei. Leider könne meien Charakter allesamt nicht nah genug an das Ding heran um es anzugreifen (besonders Schade, wegen meines Tal...der is soooo schön stark *sniff) so meien eigentliche Frage ist jetzt:

Wenn ich Charas nehme, die Fernwaffen einsetzen, kann ich dann normal angreifen? Udn wenn dem so ist: welche Charas ahben eigentlich alles fernwaffen....ich weiss noch Ornan, oder wie der hiess....öhm...Shiramine glaub ich auch....und dann noch einer von denn Ninja....es gibt doch bestimmt ne Liste dazu, oder? ^^"

DocOwer
13.08.2005, 13:22
Mitthafen? ô_O Mobile Insel X_X. Oh mein Gott, bin ich froh um meine US-Version.

Da du dich auf dem Schiff befindest, kannst du bei diesem Kampf mit allen drei Partys kämpfen, das kannst du übelst zu deinem Vorteil ausnutzen. Überall Leute gut mit Runen bestücken, dann dem Gegner kräftig eins reinzaubern, Party wechseln, wieder stärkste Magie nutzen, Party wechseln, nochmal druff, und dann mit "Endlosrunen" wie der Shrike Rune dem Gegner den letzten Rest geben, wenn er denn noch stehen sollte.

Sunnchen
13.08.2005, 13:58
Mitthafen? ô_O Mobile Insel X_X. Oh mein Gott, bin ich froh um meine US-Version.

Da du dich auf dem Schiff befindest, kannst du bei diesem Kampf mit allen drei Partys kämpfen, das kannst du übelst zu deinem Vorteil ausnutzen. Überall Leute gut mit Runen bestücken, dann dem Gegner kräftig eins reinzaubern, Party wechseln, wieder stärkste Magie nutzen, Party wechseln, nochmal druff, und dann mit "Endlosrunen" wie der Shrike Rune dem Gegner den letzten Rest geben, wenn er denn noch stehen sollte.

Du meinst ich sollte gar keine fernwaffen einsetzen? ô.o
P.S.: So schlecht find eich die Namen nicht, zu mal das Spiel eigentlich ganz gut übersetzt ist (auch wenn es eienn Hascher gibt, wenn man das Sidequest beim Ritual in Razril spielt....) Mitthafen hört sich für mich sogar relativ realistisch an...nur die Mobile Insel, die hätte nicht sein müssen ^^"

DocOwer
13.08.2005, 18:06
Wenn ich mich richtig erinnere konnte in meiner Party nur Mizuki den Gegner mittels Shrike Rune erreichen... Bogenschützen hatt' ich zu der Zeit nicht so viel...

Paco
13.08.2005, 18:30
Einige Leute wie Ornan und Hervey sind "Weit-Schiesser" soweit ich weiss, aber Runen ist besser gegen den Schwimmende Schildkröte. Achja Sie heisst Mizuki und nicht Mitzuki. :rolleyes:

Deutsche Sprache = schwere Sprache. Das kennen wir schon seit Suikoden 2. -_-

Justy
13.08.2005, 20:31
Ach woher den...
Mizuki ist japanische Form und Mitzuki ist deutsche Form. ;)

DocOwer
13.08.2005, 21:38
Einige Leute wie Ornan und Hervey sind "Weit-Schiesser" soweit ich weiss, aber Runen ist besser gegen den Schwimmende Schildkröte. Achja Sie heisst Mizuki und nicht Mitzuki. :rolleyes:

Wenn Ornan denn mal aufwacht, die olle Schnarchnase. :P

Deutsche Sprache = schwere Sprache. Das kennen wir schon seit Suikoden 2. -_-

Un Espion! Heuu.....

Mizuki ist japanische Form und Mitzuki ist deutsche Form.
Arg, und das mir.... Auwehzwick. Umm... gilt die Ausrede wenn ich jetzt sage dass ich beim beherzten Schmettern auf "z" das "t" noch tangiert hab? Auweh...

Sunnchen
14.08.2005, 03:46

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte die Aufweckrune anlegen....oder einfach mal getroffen werden ^^....Das wird er bei mir sehr oft O_o Naja, momentan bin ich sowieso gerade dabei meien distanzkämpfer aufzuleveln (die einzigen vernünftigen Chars sind der Held, Viki, Jeane, Tal und Rita.....so hat man keine große Chance gegen die Krake, oder? ô.o)

DocOwer
14.08.2005, 09:14
Eigentlich kommst damit schon an, ich hatte jetzt in keiner Form großartig Probleme, mit der "Mobile Insel" klarzukommen ^^. Mit Viki und Jeane hast du ja zwei potente Zauberer dabei, das dürfte die Sache schon relativ einfach machen. Nicht vergessen, immer noch nen Magier mit Water Rune dazu abstellen!

Justy
15.08.2005, 00:55

Un Espion! Heuu.....

Arg, und das mir.... Auwehzwick. Umm... gilt die Ausrede wenn ich jetzt sage dass ich beim beherzten Schmettern auf "z" das "t" noch tangiert hab? Auweh...
Tja... rein aussprachlich stimmts jedenfalls in jeder Sprache. Wo die deutsche Aussprache mit der japanischen praktisch identisch ist und sie es nicht mal bemerken würden wenn du es mit tz oder z sagst. Ich mag mich früher noch erinnern bei der deutschen Rechtschreibung, da hatte ich auch oft Schwierigkeiten Wörter wie Katze und Spaziergang voneinander mit tz oder z zu definieren. Der einzige Unterschied macht die Grammatik, nicht die Aussprache. ;) Es ist wirklich ne sehr fragile und pingelige Sprache, und wer die Grammatik annähernd perfekt beherrscht, der kann sich echt eine Orden anheften. Aber ich denke, das hier war nur so ein kleiner "Flüchtigkeitsfehler" wenn man sich dabei zuwenig Gedanken macht und wie gesagt; Das Wort zusehr mit Aussprache verbindet.