Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/35 Zinnsoldaten
Was mich immer schon beschäftigt hat:
Hat je jemand etwas damit anfangen können?
Ich meine, früher gab es echt die abeteuerlichsten Geschichten darum.
Unter anderem diese hier:
BTW, es gibt auch Theorien, dass man 35 von diesen 1/35 Zinnsoldaten sammeln muss, sie dann bei Aerith in den Brunnen wirft und damit Aerith wieder unter die Lebenden bringen kann.... und das Schlimme daran? Es gibt tatsächlich Leute, die das glauben..... oder es schon selbst gemacht haben. ;)Ich glaube ich habe irgendwann (vor 4 Jahren) mal erwähnt, dass ich tatsächlich 35 dieser Soldaten eingesammelt hätte und das nix passiert wäre.
Als ich jahre später mir den Spielstand nochmal angesehen hab, waren da keine 35 sondern nur 20 Soldaten. Wups. >_<:D
Mich würde daher interessieren, ob es in diesem Forum tatsächlich jemand gibt, der das ausprobiert hat? O_o
Denn das ist super schwer!
Man muss dazu einen bestimmten Punktestand auf diesem Rollercoaster erreichen und das habe ich damals nur deshalb immer erreicht, weil mein PC zu lahm war und ich etwas mehr Zeit zum Zielen hatte. :D
Und selbst wenn man den Punktestand erreicht hatte, bekam man (glaube ich) nicht immer den Soldat, sondern Zufallsweise Murasame und etwas anderes, womit man nicht anfangen konnte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Löwenherz
02.08.2005, 12:59
Nunja, wie einige andere hier auch (wie ich denke), glaube ich mal das es eines von diesen items ist, mit denen man nichts anfangen kann, ich habe sogar mal gelesen, dass wenn man alle hat man Zack bekommt, oder man gegen den ultimativen Shinra Soldat kämpfen muss, der mehr power hat als der Richter in FFX xD Jaja diese gerüchte sind schon was^^"
Naja mal im ernst.. ich habs noch nicht versucht, aber soweit ich weiß ist es ein nutzloses Item^^
Im LB steht nur Shinra - "Angriffssoldat", Naja wer weiß vllt kann mans ja im Kampf benutzen und dann Shinra Soldaten beschwören :D
zum thema zinnsoldaten kann ich auch nur das gerücht beitragen, man könne mit 12 stück davon kostenlos am fort kondor kämpfen.
ist aber wohl genauso erfunden wie die sache mit aeris und zack oder dem super shinra-soldat ^^
Hatten diese Soldaten nicht einen Einfluss auf die Stärke von Cait Siths Limit Stufe 2? Wenn man die Rollen beim Einarmigen Banditen richtig stellt, attackieren kleine Shinra-Soldaten den/die Gegner. Vielleicht variiert durch die Anzahl der gefundenen 1/35 Soldaten die Angriffsstärke der Attacke? Irgendwo dachte ich das mal gelesen zu haben. Kann aber auch nur wieder ein Gerücht sein, da ich es nie selber ausprobiert hab.
S.T.A.R.S.
02.08.2005, 18:06
Hatten diese Soldaten nicht einen Einfluss auf die Stärke von Cait Siths Limit Stufe 2? Wenn man die Rollen beim Einarmigen Banditen richtig stellt, attackieren kleine Shinra-Soldaten den/die Gegner. Vielleicht variiert durch die Anzahl der gefundenen 1/35 Soldaten die Angriffsstärke der Attacke? Irgendwo dachte ich das mal gelesen zu haben. Kann aber auch nur wieder ein Gerücht sein, da ich es nie selber ausprobiert hab.
Nein, hat nichts damit zu tun. Vor ein paar Monaten hatte ich das mal unter die Lupe genommen.
Diese Soldaten haben auch keinen Zweck für Fort Kondor - ich hatte 12 Stück gesammelt und musste immer noch Geld bezahlen, sowohl bei den optionalen Kämpfen als auch im Finalkampf um die große Substanz.
AfaIk kann muss man in der amerikanischen Version kein Geld mehr bezahlen, aber in der Deutschen klappt dies definitiv nicht.
Dass man die Dinger im Kampf gegen Shinrasoldaten einsetzen kann, habe ich auch schon oft gelesen, stimmt aber auch nicht. Ich hatte es bei allen möglichen Soldaten versucht, sogar mit Hilfe der Werfen-Substanz - klappte nicht.
Nun ja, das mit Aeris höre ich zwar nun auch zum ersten Mal, aber das schreit geradezu nach einem Gerücht ^^ Zumal man im späteren Spielverlauf auch nicht mehr zum Wasseraltar kommt...
Jedenfalls würde es einige Stunden dauern, bis man 35 Stück hat. 3000 Punkte im Speed-Square sind kein Problem, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man den Superbesen oder Sephiroths Schwert bekommt, ist viel größer, ich hatte schon lange genug gebraucht, bis ich 12 Soldaten hatte.
Sunnchen
02.08.2005, 19:44
Ich denke mal, es sind einfach nie rausgeschnittene Bug-Items, aus der Beta. Die japanische Ur-Version von FF VII soll ja sogar noch Gegner, die in der Beta zu Testzwecken eingebaut waren, enthalten haben ^^v Wenn ich sowas höre, dann scheint mir das mit den Items sehr einleuchtend ^o^
Alternativ sind es einfach so Items, die die Atmo vertiefen sollen (Spielzeug der Shinra ^^), ähnlich wie das Mogry-Kostüm in FF IX, das voller solcher Items war ^^v
Holystar
02.08.2005, 22:09
Hmm, am einfachsten wäre es ja, auf nen japanischen Ultimania-Guide zurückzugreifen, denn die nehmen selbst das letzte Detail unter die Luppe... nur schade, dass Studio Bent Stuff erst seit FFVIII Ultimanias produziert.... :(
Aber ja, ich gehöre auch zu der Sorte, die glaubt, dass diese Zinnsoldaten einfach... NICHTS bewirken. :(
Ausser Veräppelung der Spieler...
Soweit ich weiss sind diese 1/35 SOldaten einfach nur zum Sammeln so wie Sticker oder Gogos (kennt noch einer Gogos? Diese verdammten Mistdinger mit denen andere Gogos beworfen wurden) im RL. Ich habe vor kurzem erst ein FAQ über die Veränderungen in den verschiedenen FF VII Versionen gelesen und dabei festgestellt, dass diese Soldaten keine Bug-Items sind, die Unterwasser-Materia hingegen könnte man als eins bezeichnen, weil in der ersten Version von FF VII die in Japan rauskam gab es die UW-Materia noch gar nicht, aber egal, die Soldaten sind halt einfach nur da und sonst nichts.
Innocentia
03.08.2005, 20:39
Also, ich hab eine Freundin gefragt die angeblich ALLES über das Spiel weiß...
Diese war der Meinung - wie schon so einige behauptet haben - dass diese Items anfangs für was bestimmtes eingesetzt werden sollen. Dann hatten die Entwickler es sich anders überlegt und das Item ist somit ein Überbleibsel einer anderen Spielversion (!) von Final fantasy VII.
Mist, ich hätte gestern das ICQ-Gespräch speichern sollen... Aber so in der Art war es. Das Item bewirkt rein gar nichts, es ist wie gesagt ein Item, dass vergessen wurde, aus dem Spiel zu entfernen.
- Das Inno -
Legendary Guardian
04.08.2005, 22:51
Ich hatte mal in einem PS-Magazin einen Final Fantasy VII - Speicherstand auf deiner DEMO-CD.
Als ich mir den mal angesehen habe und durch Zufall mit Cait Cith ein Limit voll hatte macht er nicht Würfel sondern es stellten sich 12 ShinRa-Soldaten in einer Reihe auf und haben den Gegner angegriffen.
Ich hab diese DEMO aber leider noch nicht gefunden.
Wenn ich sie noch finde schau ich mir die Sache nochmal genau an.
Beim Achterbahnspiel hab ich bis jetzt nur 5 Figuren gewonnen.
S.T.A.R.S.
05.08.2005, 00:15
"Würfel" ist Cait Siths erste Limittechnik.
Bei der zweiten Technik "Räder" erscheinen 6 Spielzeugsoldaten, wenn man drei Kronen erhält - das ist aber wie erwähnt nur ein normaler Limitangriff, die 1/35 Soldaten haben darauf keinen Einfluss (es werden nicht mehr Spielzeugsoldaten und der Schaden wird auch nicht größer, wenn man mehr 1/35 Soldaten sammelt).
Sunnchen
05.08.2005, 02:33
Soweit ich weiss sind diese 1/35 SOldaten einfach nur zum Sammeln so wie Sticker oder Gogos (kennt noch einer Gogos? Diese verdammten Mistdinger mit denen andere Gogos beworfen wurden) im RL. Ich habe vor kurzem erst ein FAQ über die Veränderungen in den verschiedenen FF VII Versionen gelesen und dabei festgestellt, dass diese Soldaten keine Bug-Items sind, die Unterwasser-Materia hingegen könnte man als eins bezeichnen, weil in der ersten Version von FF VII die in Japan rauskam gab es die UW-Materia noch gar nicht, aber egal, die Soldaten sind halt einfach nur da und sonst nichts.
Hmm...ich kann mich irren, aber iMHO ist die erste Version von FF VII auch nicht die International-Version und damit auch nicht der Ursprung der amerikanischen und europäischen Version. Wenn man danach geht, sind die weapons auch nur ein Bug ^^" (die UW-Materia wurde meines Wissens auch nur wegen Emerald-Weapon eingebaut ^^v)
Also gut, mit anderen Worten:
Keiner von euch FF-Experten hat sich 35 Shinra-Soldaten geholt (bzw. kennt jemand, der dies gemacht hat) um sicher sagen zu können, dass sie keinen Einfluss auf das Spiel haben? O_o
Sunnchen
05.08.2005, 15:30
Also gut, mit anderen Worten:
Keiner von euch FF-Experten hat sich 35 Shinra-Soldaten geholt (bzw. kennt jemand, der dies gemacht hat) um sicher sagen zu können, dass sie keinen Einfluss auf das Spiel haben? O_o
In der Tat. Ich hab mal im I-Net nachgesehen um zu gucken was passiert, als aber überall stand, dass da nichts ist, hab ich's nicht gemacht ^^" Einige Leute machen das vielleicht, der Komplettheit wegen.
Es ist zwar schon etwas länger her aber vielleicht bringts ja was.
Ich kenne einen Freund der hat wirklich alles in Final Fantasy durchgespielt. Alle Minigames, alle Sidequests einfach alles sogar alle Teile von Final Fantasy 1 angefangen. Ich hab in letztens mal wieder getroffen und ihn mal drauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass es eigentlich unmöglich sei alle Soldaten zu bekommen aber mit dem XPloder hatte er alle diese Gegenstände auch die die es in der Betta gab auch das Schwert von Sephiroth hatte er im Inventar. o.O
Er hat mir dann zum Schluss gesagt, dass Soldaten nix mit dem eigentlichen Spielverlauf am Hut haben, denn ab eine bestimmte Codezahl sind die Gegenstände nutzlos, genauso wie die Tücher die man nach jedem Kampf bekommt.^^“