Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen und Cool?
Was ist an Rauchen so cool?
Ich finds scheisse aber wayne so hat man in der Schule wenigstens gute Kontakte zu gewissen Gangs die rauchen
Ich hab angefangen zu rauchen (und zwar alleine!!!) weil ich einfach was neues ausprobieren wollte!
Also was ist angeblich an rauchen so cool?
Crash-Override
02.08.2005, 02:51
Kombiniere doch die beiden Threads lieber. Weder rauchen noch trinken find ich besonders gut. Ich ahbe noch nie geraucht, getrunken zwar schon, aber nicht soviel das ich betrunken war, sondern nur mal "mitgetrunken". :rolleyes:
Kombiniere doch die beiden Threads lieber.
Nachher postet jeder durcheinander und dann behalt ich net den Überblick xD :(
NPC Fighter
02.08.2005, 04:01
Es ist so "cool", weils die Gruppe macht, und jedes Schaf hinterm Leithammel her rennen muss. Rauchen is eigentlich uncool.
Ich sehs nicht wirklich als cool an, was soll schon cool daran sein, seine Gesundheit zu ruinieren? xD Vor allem dann wenn man total abhängig von dem Zeugs ist... ab und zu mal ne Kippe ok, aber auch nicht übermäßig.
Und Alkohol... solltest nachher ja wieder nüchtern genug sein, um hier alles auseinanderhalten zu können :p Na ja die Jugend (ich alter Sack xD) mags vielelicht als cool ansehen, aber es gibt bessere Gründe, zu trinken... zum Beispiel , dass einem der Abend weniger lang vorkommt, man dabei aber mehr Spaß hat weil alles ein wenig lustiger ist und am Ende kann man super einschlafen. Aber auch hier gilt, nicht abhängig werden - das ist scheisse.
Sunnchen
02.08.2005, 07:17
*Zu Seraph seh und schimpf*
Ohne Alkohol kann man genau so gut lustig sein. Ich erinnere mich da an Familienfeiern, die viel lustiger gewesen wären, wenn sich die Leute nich alle besoffen hätten *eyesroll*
Anyway. Ich denke schon das Rauchen in gewisser Weise cool ist, nämlich immer dann, wenn man in der Situation schick posen kann, mitter Fluppe...man sollte dabei aber nicht spucken...*kicher*...Wai, ich würde niemals jemanden raten zu rauchen, aber auh niemanden davon abhalten anzufangen. Aus eigener Erfahrung weiss ich nämlich, dass es manchmal sehr beruhigend sein kann (es kanna ber auch sehr unschön sein, wenn der Wind einem das letzte Streichholz auspusted -.-*) im Moment rauche ich übrigens in Kombinantion mit einer Erkältung, diese Sucht ist immer die Kehrseite *murr* Ich ärger mich jeder mal, wenn wieder 4 € drauf gehen, für praktisch nichts, oder wenn ich dadran denke wie ich abgeh, wenn ich keien Kippen mehr hab...da lob ich mir doch mein Ganja, das macht nicht süchtig....na gut und da hören die Vorteile schon wieder auf, aber man bekommt das Elend nich mit ^o^v
Zu Alkohol muss ich mich Seraph anschliesen :D
Ein bischen was trinken schadet nicht wirklich wenn man es nicht zur gewohnheit werden lässt. Man sollte allerdings seine Grenzen kennen. Ein Blackout am nächsten Tag ist nix schönes (nicht das ich je einen gehabt hätte^^)
Rauchen--> Null Toleranz von mir.
1. Man stinkt
2. Keiner mag einen
3. Man stinkt
4. Man muss sich immer Raucherecken stellen
5. hab ichs schon erwähnt ? Man stinkt gotterbärmlich aus dem Mund
Wer nicht mitbekommen hat : ich bin nichtraucher
edit:
ch finds scheisse aber wayne so hat man in der Schule wenigstens gute Kontakte zu gewissen Gangs die rauchen
Die kannst du auch ohne rauchen haben. Wenn dich die raucher nicht akzeptieren weil du nicht rauchst dann kannstse in den Wind schiesen.
@Sunnchen
Man darfs nicht übertreiben, richtig eingesetzt ist es ein schönes Mittelchen ;) Aber klar, man kann auch so Spaß haben, streit ich gar nicht ab :p
Chop_Suey!
02.08.2005, 08:00
naja Rauchen is so ne Sache, ich hab bis letztes Jahr ebenfalls geraucht, aber nun hab ich seit nem halben Jahr aufgehört und ich muss sagen es geht mir ohne Kippen weitaus besser als mit. :)
Rauchen is ansich extrem uncool, weil man sich a) die Gesundheit kaputt macht (und dafür auch noch zahlz, bissi paradox eigentlich) und b) Der Gestank manchmal net zum aushalten is.
Also lieber aufhören und Geld sparen. :D
Dark Paladin
02.08.2005, 08:03
da lob ich mir doch mein Ganja, das macht nicht süchtig....na gut und da hören die Vorteile schon wieder auf, aber man bekommt das Elend nich mit ^o^v
Man kann auch von Hanf süchtig werden, wenn man es genug lieb hat und immer wieder macht. Psychische Sucht halt, die dadurch ausgelöst wird, und die kann btw durch alles ausgelöst werden (auch durch's Zocken, Gitarre spielen oder in den Wind spucken). Bei Drogen kommt sie nur schneller.
@Topic:
Wieso kommt eigentlich dieses Thema immer wieder auf den Tisch? Die Nichtraucher interessiert es doch eh kaum (bzw. sollte es nicht), und die Raucher wissen selbst, dass sie rauchen, also who cares? Ich rauche übrigens, da ich es einfach mag. Beim Gitarre spielen ab und zu mal ne Kippe und dann dabei Musik hören, um direkt danach weiterzuspielen, oder zwischen den Bierchen, beim Weg zur Bushaltestelle, oder wenn ich erst einmal überlegen will, was ich jetzt machen möchte. Stopfe meine Kippen selber und rauche ca. 15 am Tag, doch es ist ziemlich preiswert. Ich kann nicht verstehen, wie starke Raucher sich immer Schachteln holen und über Geldmangel klagen. Me gibt ca. 30 € im Monat für Kippen aus, was für Rauchen aus Leidenschaft relativ wenig ist.
@haeb:
Du dreckiger, aus dem Mund stinkender, oberflächlicher Mensch! :o
Nichtraucher sind penetrantere Ideologen als Raucher.
http://www.girlpower.gov/AdultsWhoCare/images/Otherlogo/nbc.jpg
Blade_ss
02.08.2005, 08:53
gute Kontakte zu gewissen Gangs die rauchen ...
WTF???
wir sind hier nicht im Ghetto von L.A!
o.O :eek:
viel erschreckender finde ich die "Coolheit" der jugendlichen Sprache heutzutage :o
Moyaccercchi
02.08.2005, 08:57
Ich penetranter Ideologe rauche auch nicht, erstens klar wegen Gesundheit und dem ganzen Blödsinn, aber vor allem da an unserer Schule die Leute die diese ach so coole Rauchergang bilden genau die unbeliebtesten Arschlöcher sind... will heißen bei uns sind die Nichtraucher die coolen, und die Raucher eben nicht. Irgendwie komisch hier. ^_^
Tigerlily
02.08.2005, 09:03
Die Nichtraucher sind vielleicht deshalb penetranter in ihrer Ideologie weils ihnen stinkt!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
...Mir jedenfalls!
Ich glaube es hat weniger was mit der "coolness" des ganzen zu tun .. sondern eher damit, dass man mit einer Fluppe im Hals älter und reifer wirkt. Ich mein, alle erwachsenen Rauchen und das ist ähnlich wie mit dem Alkohol, je früher man damit anfängt .. desto schneller gilt man innehalb des eigenen Freundeskreises als junger Erwachsener und man grenzt sich selbst vom verhassten "Kind-sein" ab. Weil, die coolen älteren Kerle da an der Ecke rauchen ja auch und so. Beim Alkohol kann ich es ja noch ein wenig verstehen, weil Rauschwirkung etc. .. aber bei der Zigarette verstehe ich das nicht so wirklich. Es kostet viel zu viel und "toll" ist es weiß Gott nun auch nicht.
Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, dass sich jemand wirklich für cool hält nur weil er einen Glimmstengel im Rachen stecken hat. Obwohl ...
>> KLICK << (http://www.eleves.ens.fr/home/clog/Cowboy%20Bebop%2057.jpg)
Ich denke, dass es hauptsächlich das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt und reif/erwachsen wirkt.
Haltet mir bitte jetzt keinen Vortrag darüber, dass das Rauchen unreif ist - wir wissen alle, dass man gerade im Teenager-Alter anders darüber denkt.
Vor allem Aussenseiter nutzen diesen Effekt, um sich der Gruppe anzuschliessen, aus dem sie jahrelang ausgeschlossen wurden.
Zumindest wr es an meiner Schule so:
Erst begannen einige "Alpha-Männchen", der Stufe über uns nachzueifern und mit ihnen zu rauchen. Sofort folgten ihnen die üblichen Schleimer sowie die ersten Mädchen (Gruppis). Danach kamen die Aussenseiter, die interessanterweise plötzlich zu den "Coolen" gehörten.
Die Verfolgung durch die Lehrer und der Hass der Nichtraucher verbündete diese Gruppe dann nur noch mehr.
Ich kenne aber auch Leute, die zur besseren Konzetration rauchen.
Bin selber Nichtraucher - das liegt aber daran, dass ich sehr genau weiß, dass ich es garantiert übertreiben und binnen 2-3 Jahren daran zugrunde gehen würde, wenn ich anfinge.....ausserdem wurde Rauchen in meinen Augen ziemlich schnell asi als die Aussenseiter mit dem Rauchen anfingen.
>> KLICK << (http://www.eleves.ens.fr/home/clog/Cowboy%20Bebop%2057.jpg)
Give this man a fucking Medal.
http://www.counter-ads.net/graphic_elements/smoking_james_dean.jpg
Cherubim
02.08.2005, 09:30
man gefährdet seine gesundheit und die der anderen gleich mit. rauchen hat was von nem selbstmordanschlag
zudem will einen keiner mehr küssen, bzw. man selbst will ja auch lieber nen nichtraucher küssen
ansosnten is es ja blöd euch jetzt nochmal zu zitieren, weil ihrs ja erkannt habt: kinder, lasst es bleiben
ich habe noch nie geraucht, nichtmal gezogen und ich werde es auch nie. da bin ich sehr sehr stolz drauf ^_^ es kotzt mich an wenn leute ständig am qualmen sind und meine Gesundheit damit schaden.
Von mir aus könnt ihr rauchen bis ihr erstickt aber nehmt rücksicht auf eure mitmenschen =P
DennisHH
02.08.2005, 10:07
:rolleyes: Rauchen stinkt^^
Ich hab ein paar Freunde die rauchen und versuche sie davon abzuhalten, naja , was solls. Ich bin strikt gegen rauchen, hab kein BOck 3€(DAS SIND 6 MARK!) auszugeben für ein Slebstmormitttel und dann noch jeden 2ten Tag??.. :rolleyes:
Dark Paladin
02.08.2005, 10:19
man gefährdet seine gesundheit und die der anderen gleich mit. rauchen hat was von nem selbstmordanschlag
zudem will einen keiner mehr küssen, bzw. man selbst will ja auch lieber nen nichtraucher küssen
ansosnten is es ja blöd euch jetzt nochmal zu zitieren, weil ihrs ja erkannt habt: kinder, lasst es bleiben
Wir atmen Sauerstoff ein, wodurch wir unsere Lebenserwartung von unendlich auf begrenzt senken. Atmen hat auch was von einem Selbstmordanschlag.
Und ich küsse trotz Rauchen rauchende Mädels. Für mich macht es da keinen Unterschied, ob ich eine Nichtraucherin oder eine Raucherin küsse.
@DennisHH:
Isst du eigentlich Fast Food? Kostet auch ganz viel und verkürzt dein Leben enorm!
Moyaccercchi
02.08.2005, 10:20
Wir atmen Sauerstoff ein, wodurch wir unsere Lebenserwartung von unendlich auf begrenzt senken.
Ok, wenn ich also einfach die Luft anhalte lebe ich unendlich? Cool... *ausprobiert*
Dark Paladin
02.08.2005, 10:23
Ok, wenn ich also einfach die Luft anhalte lebe ich unendlich? Cool... *ausprobiert*
Rein theoretisch stirbst du nicht, wenn es keinen Sauerstoff gäbe und alle möglichen anderen Stoffe.
Moyaccercchi
02.08.2005, 10:25
Rein theoretisch stirbst du nicht, wenn es keinen Sauerstoff gäbe und alle möglichen anderen Stoffe.
Und womit soll dann mein Gehirn versorgt werden? Ich mein, nicht dass ich das nutzen würde, aber egal...
Dark Paladin
02.08.2005, 10:42
Und womit soll dann mein Gehirn versorgt werden? Ich mein, nicht dass ich das nutzen würde, aber egal...
Wenn du hinfällst und es keinen Boden gibt, dann fällst du auch nicht auf den Boden... soweit die Theorie. ^^
DennisHH
02.08.2005, 10:46
@DennisHH:
Isst du eigentlich Fast Food? Kostet auch ganz viel und verkürzt dein Leben enorm!
Wie kommst du überhaupt jetzt darauf dass ich Fast Food esse? :rolleyes:
Naja, tue ich, aber nicht im Format von McDonalds, sondern eher Döner aber auch selten.
Außerdem müßte man ständig Fast Food essen und überhaupt keine Bewegung haben um sich auf Niveau eines Rauchers, der4-5 oder mehr Zisen am Tag raucht, zu befuinden
@DennisHH
Jeder isst ab und zu Fast Food, jedenfalls jeder der "jüngeren" Generation... is so ;) Auch wenns absolut überteuert ist und so ;)
Na ja, Quellen für deine Angabe über das Verhältnis des Schadens von Fast Food zum Rauchen?
DennisHH
02.08.2005, 11:21
@DennisHH
Jeder isst ab und zu Fast Food, jedenfalls jeder der "jüngeren" Generation... is so ;) Auch wenns absolut überteuert ist und so ;)
Na ja, Quellen für deine Angabe über das Verhältnis des Schadens von Fast Food zum Rauchen?
ja, ich weiß, aber man kann fast Food doch nicht mit Rauchen vergleichen!Oder doch?
Naja, ich hab keine Quellen, ich denk mir mal das ist so, wenn man schon die Zutaten von dieser Shice ankuckt, und die Luete ziehen das noch ein? Boah, ey, ich muß doch schon beim Geruch von einer Zise fast kotzen!
Fast Food schmeckt aber meistens auch noch besser als Zigaretten/Zigarren/etc pp und ausserdem gefährdet man damit nur seine eigene Gesundheit und nich die der Leute die um einen rum stehen.
Ich muss sagen ich habe mal geraucht und zwar vor 2 Jahren. Es war eine Erfahrung auf die ich gut verzichten könnte, denn es war nur teuer, hat keinen Spaß gemacht, mich mit niemandem enger verbunden als ich es nich schon vorher war und überhaupt albern. Aber wenn ihr rauchen wollt bitte schön. Ich habe geraucht um zu gucken wie es ist und ganz für mich selbst festgestellt es is Mist.
Ohne jetzt hier zu spammen, kennt mich ist nicht meine Art:
Aber Rauchen = Cool ... nee, nee ... Rauchen fetzt ;)
Versteh das Verhältnis, von Rauchen und Cool eh nicht... War immer schon als Kind dagegen, und nun - tja, ich rauche ab und zu - und wegen dem Gesundheitskram: "Sage nur, Feinstaub, etc.!" :rolleyes:
Und zum Glück, gibt's noch die Tschechei, wobei da das Geldproblem nicht ins Gewicht fällt. *so*
Grüße Gary
Also das mit dem früher sterben verstehe ich nicht so ganz, denn ich könnte eben genauso gut von einem Autoüberfahren werden oder an einem anderen Krebs oder einer anderen Krankheit sterben, denn die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr dieselbe.
Ich sage nunmal, ich will mein Leben genießen, solange ich es habe und Rauchen ist nunmal etwas, was mir absolut den Tag oder die 5 min versüßt, in der ich sie rauche. Ich will nicht auf mein Leben zurückblicken und sagen müssen: "ich hab das und das verpasst, weil ich angst hatte". Das ist jetzt nicht nur aufs Rauchen bezogen. Es ist nunmal im moment zu einem Teil meines Lebens geworden, den ich nicht missen möchte.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum alle Rauchen mit Coolness oder Gruppenzwang verbinden oder dem die Schuld in die Schuhe schieben, denn es gibt auch andere Gründe. Meine erste Zigarette hab ich z.B. von meiner Mutter mit 12 bekommen, als wir gemütlich zusammensaßen und quatschten. Das hatte überhaupt nichts mit Gruppenzwang zu tun.
mhm bei unseres schule rauchen viele :rolleyes: vorallem in meiner alten klasse
haben fast alle mädchen geraucht und getrunken! dabei sollte man doch beachten,das
alle im alter von 11-12 waren!aber die jungs in der klasse haben nicht geraucht!kein
einziger nur einer hat mal getrunken aber sonst nichts!erstaunlich das meistens mädchen
schon so früh anfangen zu rauchen :eek: mir solls egal sein ist ja nicht meine gesundheit. . .
ich habe noch NIE getrunken geschweige den geraucht!
mhm bei unseres schule rauchen viele :rolleyes: vorallem in meiner alten klasse
haben fast alle mädchen geraucht und getrunken! dabei sollte man doch beachten,das
alle im alter von 11-12 waren!aber die jungs in der klasse haben nicht geraucht!kein
einziger nur einer hat mal getrunken aber sonst nichts!erstaunlich das meistens mädchen
schon so früh anfangen zu rauchen :eek: mir solls egal sein ist ja nicht meine gesundheit. . .
ich habe noch NIE getrunken geschweige den geraucht!
Das mit den Mädels kenn ich :rolleyes:
Habe drei im Alter von 13 Jahren die angeblich schon rauchen seit sie 11 sind :rolleyes:
Während nur 3 Jungs gegen 8 Mädchen (die rauchen), ich habe mit 14 1/2 angefangen nicht mit 11 oder so :eek:
ich habe noch NIE getrunken geschweige den geraucht!So habe ich früher auch gedacht.
Dann habe ich meine erste Freundin geküsst, die (nebenbei gesagt) ziemlich viel Bacardi-Cola an dem Abend getrunken hatte, und dachte mir:
Hmm...das schmeckt ja lecker! :D
Aber ich muss zugeben, dass ich viel weniger trinke, seit ich 18 geworden bin. In den letzten 2-3 jahren tendiert mein Alkoholkonsm sogar fast Richtung null.
Irgendwie macht Alkohol einfach keinen Spaß, wenn es nicht verboten ist. :rolleyes:
So habe ich früher auch gedacht.
Dann habe ich meine erste Freundin geküsst, die (nebenbei gesagt) ziemlich viel Bacardi-Cola an dem Abend getrunken hatte, und dachte mir:
Hmm...das schmeckt ja lecker! :D
Aber ich muss zugeben, dass ich viel weniger trinke, seit ich 18 geworden bin. In den letzten 2-3 jahren tendiert mein Alkoholkonsm sogar fast Richtung null.
Irgendwie macht Alkohol einfach keinen Spaß, wenn es nicht verboten ist. :rolleyes:
lol! aber wenn dann trinke ich mal aber rauchen....obwohl beides ja nicht wirklich gesund ist und beides doch irgendwie süchtig mach Oô
Während nur 3 Jungs gegen 8 Mädchen
mhm bei uns haben 8-10 mädels geraucht und 0 Jungs
Maisaffe
02.08.2005, 14:19
ich habe noch nie geraucht, nichtmal gezogen und ich werde es auch nie. da bin ich sehr sehr stolz drauf ^_^ es kotzt mich an wenn leute ständig am qualmen sind und meine Gesundheit damit schaden.
Von mir aus könnt ihr rauchen bis ihr erstickt aber nehmt rücksicht auf eure mitmenschen =P
Sehe ich auch so. (Übrigens, das oben trifft bei mir auch zu. ;))
Wer Spaß dran halt kanns machen, soll mich aber in Ruhe lassen.
Aus meiner Klasse wurde einer erpresst, wenn er nicht raucht bekommt er Prügel.
Joa, ab da an hat er jeden Tag geraucht und ist mit der "Sonderschul- Niveau" - Gang abgehangen.
Er war plötzlich ein guter Kumpel von ihnen.
Dann hat er beinahe aufgehört zu rauchen und wurde sofort ausgestossen. Oô
Gangs sucken irgendwie. ^^
Jetzt trinkt der Kerl sich in Koma, demletzt war er wegen Alkohol im Krankenhaus eigenliefert worden. >__>
So ein Depp, verträgt nichts, aber als rein. Haupstache für den Moment cool.
Dennis
Bei mir in der klasse gehört es zur Gewohnheit, wenn man auf einer Party raucht/Alkohol konsumiert. Ich bin da mit ganz wenigen einer, die da absolut kein Alkohol trinken, bzw rauchen und mich nachher um die Schnapsleichen kümmern muss :rolleyes: (<-Woho, das erste Mal, das ich den einsetze \o/). Aber die Anderen respektierem meine Meinung und wollen mich auch nicht dazu zwingen. Wir kommen auch so gut aus. Trtzdem bin ich lieber mit denen aus meiner Paraklasse zusammen, da die auch nichts rauchen/trinken^^
und ja, man kann auch ohne Alkohol spaß haben,
Vorallem mit mir^^. Ich rede immer, asl ob ich betrunken wäre...
Nujo, bald werde ich 16, dann werde ich mir evtl mal dein ein, oder Anderen Schluck genehmigen, aber ich werde es garantiert nicht übertreiben ;)
Mfg Ribi
Rauch jetzt seit knapp 3 Jahren und es ist echt verdammt schwer davon wegzukommen.
Wieso ich angefangen hab,naja damals hat fast jeder gerraucht und ich war halt neugierig.
Jetzt rauch ich da woh es gerade geht auf nichtraucher nehm ich da es sei denn es sind kleine kinder dabei keine rücksicht.
Ich denke wenn man raucht ist man nicht cool oder so und ich glaub weniger als 0.5 % fangen deswegen an,der hauptgrund ist neugierde wie es schmeckt wie es ist etc.
da lob ich mir doch mein Ganja, das macht nicht süchtig....na gut und da hören die Vorteile schon wieder auf, aber man bekommt das Elend nich mit ^o^v
es muss für dich noch mehr vorteile geben sonst würdest es ja nicht kiffen oder?Aber ich weiss was du meinst digger sauge selbst an der wohl genährten brust mary joana`s ^^
peace
Jag
man sollte einfach bedenken, das eine einzelne Zigarette bei jemandem, der nicht regelmäßig raucht, einen Zustand erzeugt, der stark an Bekifftsein/Stoned-sein erinnertt.
Darum rauche ich auch gelegentlich mal gerne eine geschnorrte Zigarette, so alle zwei wochen zu meinem 8 Bierchen, dann bin ich aber ganz fix breit wie sonst was.
Das macht zigaretten so cool. Wenn man dann allerdings süchtig nach dem Gefühl wird, tritt es irgendwann nicht mehr ein, was natürlich schade ist^^
ich rauche ja, um ein gefühl zu bekommen das mir gefällt, nicht um ein negatives zu bekommen, wenn ich nicht rauche.
Es ist halt wie bei allen sachen, wenn man süchtig wird, ist es schei*e. Zu teuer, ungesund usw.
Aber eine einzelne Zigarette.... dann ist die Welt in ordnung. Muss man halt selberwissen.
Mal eine zu rauchen, weil mans ausprobieren will, ist ok. Aber regelmäßig zu rauchen, weil man zu einer Gruppe gehören will, ist vollkommener unsinn und zeugt auf jeden Fall von unreife. Man kann Leute auch für sich gewinnen, wenn man nicht raucht. Ganz im Ernst. Ich habe gemerkt, das die Raucher meist sogar größeren Respekt vor einem haben, wenn man die Finger davon lässt, wenn sie einem nen Glimmstengel anbieten...
Rede ich wiedersprüchlich? Ist mir egal. Jetzt muss ich erst mal was essen^^
@Kamahl
Kann deinen Post hier und den im anderen Thread nur unterstützen, perfekt ^_^ Komm mal auf ein CT xD
Im smoking,drinking and having premarital sex and im fucking proud of it.
@Kamahl
Kann deinen Post hier und den im anderen Thread nur unterstützen, perfekt ^_^ Komm mal auf ein CT xD
dito, guter post.
muss man ja mal sagen^^
(auch wenn ich selber süchtig bin (ja, auchw enn mana ufgehört hat ist man noch süchtig...alle paar wocehn gehts wieder los, hat man ganz stark beim dortmund ct gemerkt ;) )
aber solange ich meinem körper zwischendurch die chance gebe, sich wenigstens etwas zu entspannen...
fazit: sucht ist scheiße, ab und zu ist witzig. bei allem, auch alkohol, kiffen und allen anderen drogen.
man muss halt nur wissen, wann schluss ist...darum mit keiner droge in der pubertät anfangen, wenn man was ausprobieren will, dann erst wenn man weit genug ist um zu wissen, wie willenstark man ist.
Rauchen ist derbe cool. Vor allem wenn man im aufgetunten, tiefergelegten Golf lässig seine Zigarette aus dem Fenster hält. Sich betrinken ist auch der Hammer, vor allem, wenn man dann auf einem Stadtfest ist und mit Leuten reden darf, die im nüchternen Zustand nur herabfallend auf einen Blicken würden. Außerdem, wenn man so richtig besoffen ist, merkt man gar nicht, wenn jemand mit seiner Freundin rummacht. Man bleibt crazy entspannt.
Außerdem muss man seiner Lunge und seiner Leber mal etwas bieten.
naja bei 12-14 jährigen kann ich dies rudelverhalten noch ein bisschen nachvollziehen aber mit 17,18 sollte man eigentlich so reif un emanzipiert sein das man seine freunde auch behält wenn man nicht mit raucht etc.
rauchen bringt allerdings soviele nachteile ich persönlich überhauüt nicht nachvollziehen kann wie mans machen kann.
allein schon das man immer nach rauch stinkt.die gane kleidung ist im sack.die haare bähh.fingerspitzen werden gelb.zähne werde gelb.
das schlimste:die kondition geht runter,was ein grauen.
und es kostet auch noch viel geld.
icb bin für öffentliches rauchverbot.
man muss halt nur wissen, wann schluss ist...
exakt:A.
@Ich rauche nicht, weil es cool ist, sondern weil chillig ist mit freunden ne kippe zu rauchen und sich dabei zu unterhalten. Kann man natürlich auch ohne Zigarette, aber für ein raucher ist das halt so.
Warum ich angefangen habe... wohl einfach mal um was neues auszuprobieren, dann hat sich das halt so entwickelt.
Rauchen ist scheisse, aber ich tu's gerne. Was daran cool oder erwachsen sein soll, ist mir ein Rätsel.
Es gibt nichts dass mich mehr aufregt als Nichtraucher die immer probieren irgendwelche Gründe dafür zu finden dass jemand raucht, wie zum Beispiel die vermeintliche Coolness.
@Gruz:
Fettes Dito:A. Intoleranz suckt, sollen wir uns doch zu tode rauchen...
aber es gibt bessere Gründe, zu trinken... zum Beispiel , dass einem der Abend weniger lang vorkommt, man dabei aber mehr Spaß hat weil alles ein wenig lustiger ist und am Ende kann man super einschlafen.
Jepp, aber am nächsten Morgen weniger super aufwachen...:p
Ich hatte schon gewisse Erfahrungen in denen mir die Brühe fast aus dem Hals hing und ich um 6 Uhr am schönen Samstagmorgen zum Klo rennen konnte.>__<
Naja, IMO der einzige Nachteil des Alkohols...
Rauchen ist etwas, das ich grundsätzlich verabscheue, weil ich ganz einfach keinen Sinn darin sehe mir die Lunge zu verqualmen.
Alkohol kann natürlich auch und vor allem die Leber schädigen, aber solange man nicht jede Woche zur Pulle greift ist es wohl die beste Möglichkeit einen Rauschzustand zu verleben, ohne gleich zu Drogen zu greifen. :D
Tjo, ich persönlich liebe es angetrunken zu sein und dazu stehe ich. :p
Waya Yoshitaka
02.08.2005, 20:24
Hm... ich hab noch nie geraucht. Und ich hab es auch nicht vor.
Als Kind fand ich mal, das der Rauch gut riechen würde. Doch je ältere ich wurde, desto mehr wandelte sich das. Heute wird mir bei dem Rauch sofort schlecht und ich bekomm arge Kopfschmerzen.
Trinken tu ich eigentlich auch so gut wie gar nicht. Hab ich auch noch nie. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Vater in Sachen Alkohol recht offen umgegangen ist. Zu Geburtstagen durfte man halt mal nippen und es wurde nie gesagt: "Wehe du trinkst". So hatte ich nie das Gefühl, da irgendwie etwas wegen eines Verbotes zu verpassen.
Mal so im Kreis was trinken ist schon ganz nett. :) Aber mir schmeckt es jetzt auch nicht so toll, dass ich das arg in mich rein schütten würde. Es ist ein Genussmittel, aber nichts um hai zu werden.
Allgemein den Rauschzustand sehe ich etwas skeptisch gegenüber. :rolleyes: Ich mein, nach einer durchzechten Nacht noch einen Tag im Bett liegen, oder sich die Seele aus dem Leib kotzen. Nee, da versaut man sich nur einen Tag, wo man wesentlich besseres hätte machen können. ;)
Naja, für mich hat das ganze eben nicht so den Sinn und ist teuer. Ich würde mir jetzt auch nie Alkohol oder so kaufen, wenn dann von wen anderen mit trinken. :p Ich bin halt sparsam gegenüber Dingen, die man nicht unbedingt braucht.
Da hol ich mir lieber eine Tüte Pico Balla um mir einen Zuckerschub zu geben. :rolleyes: ;)
Sunnchen
02.08.2005, 20:39
Da hol ich mir lieber eine Tüte Pico Balla um mir einen Zuckerschub zu geben. :rolleyes: ;)
Das hört sich sehr lecker an. Was ist das und wo bekommt man das? PM bitte ^^
@Omegan
Die Kunst ist, vor dem Schlafen genug Nicht-Alkoholisches zu trinken, damit der Flüssigkeits-Haushalt nicht in die Knie geht, das ist der Grund für Kopfschmerzen am nächsten tag. Ne schöne Dusche hilft übrigens auch ;) Wenn man nicht sooooo dicht war.
[KC]Cunner
02.08.2005, 21:15
Wenn alles nichts hilft, geht (torkelt) man eben vor dem Schlafengehen noch zur Toilette und isst eben bewusst rückwärts. Sollte kein Prob sein, ich brauch mir nicht mal den Finger in den Hals dazu stecken. Aber Wasser hilft idR wesentlich besser.
Btw gehört das alles eigentlich in den anderen Thread...
Cunner']Btw gehört das alles eigentlich in den anderen Thread...
Nachher postet jeder durcheinander und dann behalt ich net den Überblick
ROFL,da ham wir den Salat...
Sry 4 Spam, aber lasst euch auf den richtigen Weg helfen: Rauchen. ist ....
Mfg Ribi
Prinzipiell kann man Rauchen nicht als cool bezeichnen weil es ungesund ist, man dadurch stinkt ,zu teuer ist usw. hat aber nen gewissen Poserwert :D
Ne mal im ernst ich hab' vor einem Jahr viel geraucht und hab' dann irgentwann gemerkt (genauer gesagt beim Training *gg*) wie eklig rauchen ist also wer ne Schachtel am Tag raucht der sollte sich nicht über Konditionsprobleme wundern und deshalb hab'ich aufgehört Kippen zu rauchen. Das man nach dem rauchen stinkt merkt man erst wennn man selbst nicht geraucht hat und man stinkt wirklich das will ich nicht meinen Mitmenschen antun. Zum Thema Alkohol muss ich sagen dass ich sogut wie keinen mehr trinke weil mir der nächste Tag überhaupt keinen Spass macht ...
Außerdem mag ich die besagten Blackouts überhaupt nich da bleib ich lieber bei meiner Bong :rolleyes: (geht zwar auch auf die Kondition aber was solls *gg*)
(Btw kleine Geschichte als ich 16 war : also an einem abend hab' ich mich mal wieder betrunken und hab ein vermeintlich hübsches Mädel an Land gezogen am nächsten morgen stellte sich raus dass dieses Mädel einen :eek: RIESEN [also ich mein wirklich riesigen] hintern hatte und schon 21 war also Alkohol ist schlecht :D )
Diomedes
03.08.2005, 14:57
Ich hatte schon gewisse Erfahrungen in denen mir die Brühe fast aus dem Hals hing und ich um 6 Uhr am schönen Samstagmorgen zum Klo rennen konnte.>__<
Naja, IMO der einzige Nachteil des Alkohols...
Das du Leberschäden als angenehmen Nebeneffekt empfindest .... :D
Ich hab noch nie geracuht und hab auch nie vor mit anzufangen. Zum einen bin ich gesundheitlich eh schon auf dem abteigenden Ast, zum anderen kann ich noch nichmal den Geruch von Kippen ausstehn.
Und das Rauchen mit "cool sein" in Verbindung gebracht wird iss mit der größte Schwachsinn den ich je gehört hab. 12jährige Husten sich die Seele aus dem Leib, weil sie schon mit 10 wat-weis-ich-wiviel Päcken am Tag rauchen und schon jetz ne rauere Stimme haben als unser Ex-Bundespräsident, nur weil irgendein Vobild von ihnen mal ganz lässig ne schwarze Lunge bekommen hat.
Überhaupt, das Wort "cool" regt mich auf wie kaum ein anderes. Ein völlig behämmerter Wettstreit, aktuell oder veraltet zu sein, das alles Abhängig von den Launen der Gesellschaft, die den Trend fast täglich neu bestimmt. Und diese Trends werden auch nur von Promis in die Welt gesetzt, die zuvel Zeit und zuviel Geld haben, um sich die idiotischsten sachen einfallen zu lassen, und verbreitet wird das ganze durch irgendwelche Manager, die täglich Klatschmagazine gucken und gierig sabbernd auf irgendeinen bescheuerten Kommentar oder ein ausgefallenes Outfit hoffen, das sich vermarkten und zur Goldgrube machen lässt.
...tja, mal wieder in ne Sache hineingesteigert :rolleyes:
Jedenfalls find ich, das Rauchen so ziemlich das dümmste iss, wozu sich ein Mensch hinreißen lassen kann. Und bevor jemand (ich denke da an einen bestimmten Jemand) diesen Kommentar wieder so auffasst, dass ich alle Raucher als hinrlose Penner mit einem Drang zur Selbstzerstörung bezeichne, ich verurteile oder beleidige niemanden weil er raucht, ich seh lediglich keinen Sinn darin, das nachzumachen.
Edit:
Ich hab gerad in den Alkohol-Thread gesehen, und momentan iss das dort ja eigentlich nur noch ein wettgröhlen, wer sich die meisten Flaschen Bier an einem Abend hinter die Binde gekippt hat. Und irgendwie isses seltsam, wie wunderbar dieser Zustand meine Meinung zu Alkohol ergänzt. Somit kann ich meine Meinung bezüglich dieses Rauschmittels in einem einzigen Smilie ausdrücken :
-_- ....idiotisch
Na gut, an sich hab ich nix gegen Alkohol. Ich trinke zwar eigentlich nie etwas, nur sehr selten (also alle 3-4 Monate) einen Schluck Wein oder etwas dergleichen, und an sich schmeckts nichmal so mies, aber wenns um so Sachen geht wie Kampftrinken oder andere Wege hemmungslosen Besaufens, bin ich nich wirklich angetan davon. -_-
angeblich ist an den gefahren des passivrauchens genauso wenig dran
wie an der behauptung, dass *****behaarung unhygienisch sei.
außer bei kindern (die gefahr des plötzlichen kindstodes wird durch rauchen signifikant erhöht...).
und raucher küssen auch nicht schlechter :p ;)
aber rauchen ist zu teuer. kinder, lasst die finger davon, solange ihr noch vom geld eurer eltern lebt :rolleyes:
Zitat von Diomedes
Ich hab gerad in den Alkohol-Thread gesehen, und momentan iss das dort ja eigentlich nur noch ein wettgröhlen, wer sich die meisten Flaschen Bier an einem Abend hinter die Binde gekippt hat. Und irgendwie isses seltsam, wie wunderbar dieser Zustand meine Meinung zu Alkohol ergänzt. Somit kann ich meine Meinung bezüglich dieses Rauschmittels in einem einzigen Smilie ausdrücken -_- :
@diomedes:
oh mann, irgendwie.... bist du langweilig. nein, das ist falsch ausgedrückt. aber du nimmst das leben viel zu ernst. Was ist falsch daran, sich einfach mal schön den Kopf dicht zu saufen und von all dem ganzen alltagsstress abzuschalten? Was ist so verwerflich daran?
Sterben werden wir eh alle mal, ob nun an Altersschwäche, Leberzirrhose, Lungenkrebs; AIDS, Kampfhund, nem Kopfschuss, Guillotine, Al-Quaida, Überdosis, Blumentopf auf Kopf, oder einem großen Laster auf der A 7.... :P
MAch dir nicht so nen Kopf und stempel genuss/-Rauschmittel, oder besser gesagt die mit ihnen gefeierten Orgien als hirnlos ab. So kann man den ganzen Scheiß viel leichter ertragen, oder auch gute Dinge angemessen feieren( Hochzeiten und Geburtstage, i love it ).
Es macht einfach Spaß. Viel Spaß. Und darum geht es doch, oder? Der Planet geht eh zu Grunde, die Menschen werden sich gegenseitig zu Tode vögeln oder die Umwelt so lange mit CO² und FCKW verpesten, das die Erde selbst an Lungenkrebs stirbt. Ob wir uns jetzt die Birne dichtknallen oder nicht.
Aber betrunken macht es einfach mehr Spaß. ;)
Will sagen: Ich denke, es ist nicht hirnlos und dumm, dumme und hirnlose Dinge zu tun!
Zum Abschluss noch ein weises Zitat von.... ääh... Konfuzius..?
"Sterben tust du sowieso,
schneller gehts mit Marlboro"
in diesem Sinne
angeblich ist an den gefahren des passivrauchens genauso wenig dran
wie an der behauptung, dass *****behaarung unhygienisch sei.
Ney, das stimmt aber, dass man als Passivraucher mehr Krebsgefährdet ist. Grund: Der raucher inhaliert nur etwa 1/3 des Rauches, den Rest pustet er in die Umwelt, die dann der Passivraucher unabsichtlich aufnimmt.
So hab ich mir des zumindest immer gedacht, verbessert mich, wenn es falsch ist.
Zum Thema schambehaarung: Nc..
Mfg Ribi
es ist ja uch so, dass ein raucher selber durch einen FIlter raucht, die passiv raucher allerdings ungefiltert den sogenannten Nebenstrom einatmen, in dem viel mehr schadstoffe drin sind als im rauch, den der raucher sich reinzieht.
darum ist passivrauchen ungesünder als rauchen, und genau darum sollte man nicht in anwesenheit von Kindern rauchen.
EDIT: @Blade: Kommt die coolness jetzt von der dicken zigarre, oder einfach weil bruce so mega cool ist?^^
" Yippikayeah... schweinebacke!" - fällt mir dazu ein. Saucool.
Blade_ss
04.08.2005, 14:50
also... wenn DAS nicht cool ist, dann weiss ich auch nicht
http://photos.allcelebs.us/bruce-willis/big-photo/bruce-willis_0001.jpg
xD
bin btw. Nichtraucher^^
es ist ja uch so, dass ein raucher selber durch einen FIlter raucht, die passiv raucher allerdings ungefiltert den sogenannten Nebenstrom einatmen, in dem viel mehr schadstoffe drin sind als im rauch, den der raucher sich reinzieht.
das is aber mal ne veralgemeinerung...
der "nebenstrom" ist definitiv geringer als das, was ein raucher sich reinzieht...überleg mal, wieviel rauch schon bei einem zug in die lungeng eht, und wieviel im gegensatz daszu zwischen den zügen ausströmt...und was der raucher auspustet ist gleich zweimal gefiltert, einmal djurch die zigarette, einmal durch seinen körper.
es ist gesundheitsschädigender einen abend am lagerfeuer zu verbringen als einen abend unter rauchern in ner kneipe zu sitzen...glaub ma^^
Blade_ss
04.08.2005, 16:00
das is aber mal ne veralgemeinerung...
der "nebenstrom" ist definitiv geringer als das, was ein raucher sich reinzieht...überleg mal, wieviel rauch schon bei einem zug in die lungeng eht, und wieviel im gegensatz daszu zwischen den zügen ausströmt...und was der raucher auspustet ist gleich zweimal gefiltert, einmal djurch die zigarette, einmal durch seinen körper.
es ist gesundheitsschädigender einen abend am lagerfeuer zu verbringen als einen abend unter rauchern in ner kneipe zu sitzen...glaub ma^^
joar... weil der Groteil von Teer und Asche schon in den Lungen ist! ein kleiner Teil ist auch im Filter :rolleyes:
bei einem Lagerfeuer, vl. auch noch mit Benzin als Zunder xD, atmest du alles ein^^
aja.... ich bin zwar nichtraucher, rauche aber trotzdem, obwohl es weder sucht ist, sondern genuss und gesellschaftlcihes ereigniss (freunde, diskutieren, was zu philosphieren wird^^, gutes arabisches essen etc.), nämlich Nargille, Shisha bzw. Wasserpfeife^^
*schweiß von stirn wischt*
...puh, bin ich froh, dass ich heute in einem auto mit drei rauchern saß und nicht mit drei lagerfeuern!
*schweiß von stirn wischt*
...puh, bin ich froh, dass ich heute in einem auto mit drei rauchern saß und nicht mit drei lagerfeuern!
:D :D
Diomedes
04.08.2005, 18:01
oh mann, irgendwie.... bist du langweilig. nein, das ist falsch ausgedrückt
Was soll man dazu sagen... -_-
Wenn ich wollte könnte ich jetz ne Gemeinheit ablassen, aber ich geh mal mit gutem Beispiel vorran. Mit der Zeit erkennt man eben, das Streitereien, Schuldzuweisungen und Beleidigungen nichts bringen.
Sterben werden wir eh alle mal, ob nun an Altersschwäche, Leberzirrhose, Lungenkrebs; AIDS, Kampfhund, nem Kopfschuss, Guillotine, Al-Quaida, Überdosis, Blumentopf auf Kopf, oder einem großen Laster auf der A 7.... :P
Du hass noch ein paar Sachen vergessen:
Messer im Rücken, Herzinfakt, Schlangenbiss, BSE, Selbstmord, Unwetter,...
MAch dir nicht so nen Kopf und stempel genuss/-Rauschmittel, oder besser gesagt die mit ihnen gefeierten Orgien als hirnlos ab
Nen Kopp mavch ich mir bestimmt nich. :D Ich muss keine 2 Minuten darüber nachdenken, bevor ich sowas schreibe, weil ich mich schon vorher lange genug mit auseinandergesetzt hab.
Es macht einfach Spaß. Viel Spaß. Und darum geht es doch, oder? Der Planet geht eh zu Grunde, die Menschen werden sich gegenseitig zu Tode vögeln oder die Umwelt so lange mit CO² und FCKW verpesten, das die Erde selbst an Lungenkrebs stirbt. Ob wir uns jetzt die Birne dichtknallen oder nicht.
Irgendwie bittes du mich nur darum, noch strenger mit Leuten wie dir zu sein :rolleyes: . Wer so in die Zukunft sieht, hat sicherlich das Recht, sich sein Leben zu nehmen. Wenn man eh nichts mehr im Leben vorhat, warum es also nich schon jetz beenden ? Aber gut, jedem seine Meinung...
Übrigens, eh du mich nochmal als spießig, langweilig oder etwas dergleichen bezeichnest, stell dir einfach mal vor, wenn auch nur für ein paar Sekunden, es gibt mehr auf der Welt als nur Leben und Tod. Wenn du in diesen wenigen Sekunden auch noch nachdenkst, verstehs du vielleicht ansatzweise meine Ansicht. -_-
Was verstehs du denn unter Lagerfeuer? :D
Wenn man als Brandbeschleuniger hochgiftige Substanzen verwendet, deren Gase Krebs oder Herzinfakt herbeiführen, könntes du aber recht haben ^^
Ney, das stimmt aber, dass man als Passivraucher mehr Krebsgefährdet ist. Grund: Der raucher inhaliert nur etwa 1/3 des Rauches, den Rest pustet er in die Umwelt, die dann der Passivraucher unabsichtlich aufnimmt.
So hab ich mir des zumindest immer gedacht, verbessert mich, wenn es falsch ist.
Das kann schon sein. Ich sage ja "angeblich". Habe kürzlich von einer neuen -natürlich umstrittenen- Studie gehört, die besagt, dass es kaum Zusammenhänge gibt zwischen Passivrauchen und z.B. Lungenkrebs.
Aber man muss auch nur logisch denken: Wenn der Raucher Zigarettenrauch inhaliert, dann logischerweise nicht alles . Der Rest, den er auspustet, verteilt sich allerdings so schnell in der Luft, dass es der nichtrauchenden Passivraucher zwar unabsichtlich aufnimmt, aber eben nur den bereits verteilten, mit Frischluft vermischten minimalen Teil, der seine Lunge wohl kaum so schädigen kann wie der direkt eingeatmete Rauch den Raucher selbst. In einem geschlossenen Raum (z.B. in einem Auto mit geschlossenen Fenstern) ist die Belastung für den Passivraucher wohl ungleich stärker, aber NIE so stark wie für den Raucher.
btw. Ich bin leidenschaftliche Passivraucherin, die gerne über Raucher meckert :D ;)
btw. Ich bin leidenschaftliche Passivraucherin, die gerne über Raucher meckert
parasit.
;)
Moyaccercchi
05.08.2005, 07:54
Habe kürzlich von einer neuen -natürlich umstrittenen- Studie gehört, die besagt, dass es kaum Zusammenhänge gibt zwischen Passivrauchen und z.B. Lungenkrebs.
Wie von gut berichteten Greisen gemeldet wurde, haben amerikanische Wissenschaftler herausgefunden, dass rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist!
gezeichnet Dr. Marlboro
Otto hat es schon vor Jahren prophezeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^_^
R-Craven
05.08.2005, 10:19
Mir ist's egal, was die anderen mit ihrer Gesundheit anrichten. Ich rauche nicht (kann ich mir wegen eines angeborenen Herzfehlers gar nicht erlauben), hab aber in der Familie und im Freundeskreis viele Raucher. So lange sie nicht rauchen, während ich mir grad ein Schnitzel oder sowas reinzieh, sollen sie doch. Aber auf eine Freundin hab ich so lange eingeredet, bis sie es endlich gelassen hat. Jetzt raucht sie schon 7 Monate nicht mehr - außerdem ist sie jetzt schwanger, da wär das sowieso nix mehr.
Fast schlimmer als den gesundheitlichen Aspekt find ich den Rauch an sich ... der stinkt einfach nur ekelhaft. Einen Abend in ner Kneipe/Disco/verrauchtem Wohnzimmer und schon stinken die Klamotten bis zum Himmel ... und die Haare, die Haut, alles ... bäh!
Bis jetzt hab ich mich nur einmal zum Rauchen hinreißen lassen. Das war bei ner Freundin und die hat ne Wasserpfeife aufgestellt ... war Tabak mit Erdbeergeschmack wenn ich mich net täusche. Das hat sogar recht lecker geschmeckt und die Luft in ihrem Zimmer hat nach Erdbeeren gerochen :D. Das wäre das Einzige, auf das ich mich öfter mal einlassen würde. Aber Zigaretten? Ne.
in letzter zeit ist aus mir'n kettenraucher geworden. 'ne packung am tag reicht schon nicht mehr. (hab mir auch wieder angewöhnt, von normalen zigaretten, zu sticks, zu dreh und wieder zu normalen) aber warum auch nicht? ich liebe diesen rauch. nichtraucher werden das nicht verstehen können, nach dem ersten morgendlichen zug wenn das gift im hirn seine wirkung tut und man einfach entspannt.
achja, marlboros sind schwul.
na ja ich bin 13, hab noch keine erfahrungen mit so was
aber ich kenne (unfreiwilligerweise) viele in meinem alter, die rauchen (von ner anderen schule als gymi natürlich xD)
ich kann ja allein diesen geruch nicht ab, da krieg ich so schlecht luft
parasit.
Wieso krieg ich das nur dauernd zu hören? o_O
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Jetzt raucht sie schon 7 Monate nicht mehr - außerdem ist sie jetzt schwanger, da wär das sowieso nix mehr.
Das ist auch gut. Ich kriege jedesmal fast einen Anfall, wenn ich hochschwangere Frauen sehe, die rauchen. Und dann wundern sie sich vielleicht auch noch, warum ihr Kind gesundheitlich nicht in Ordnung oder etwas langsam im Kopf ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
achja, marlboros sind schwul.
Ach, deshalb pflanzen sie sich nicht fort. Haben wir wieder was gelernt.
*"Adoptionsrecht für schwule Marlboros!"-Schild hoch halt*
Heißt es nicht "Marlboro macht Kinder froh und Erwachsne sowieso"? ;)
Äh. nein.
Äh. nein.
Danke für die Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zum Thema schambehaarung: Nc..
Mfg Ribi
Hmm, wenn ich mich recht entsinne, ist der Passivraucher normlerweise jenem Rauch ausgesetzt, der an der Spitze wegqualt und nicht durch den Filter geht. Das dürfte schädlicher sein, als gefilterter Rauch. Jedoch nimmt der Raucher diesen in etwa gleichen Mengen auf, wie der Passivraucher (niemand atmet durch die Zigarette), von dem her ist die Behauptung falsch. Der ausgeatmete Rauch enthält übrigens weniger Schadstoffe als der eingeatmete, ausserdem atmet der Passivraucher auch wieder aus.
Hmm, ich rauche meist im Ausgang eine Dannemann Sweet, und teile diese grosszügig.
Die haben einen netten Flash-Effekt, der irgendwie zu den alkoholhaltigen Abenden passt.
Wenn ihr mich jetzt verbrennen wollt, gerne, aber bitte, schiebt ein wenig Tabak unters Holz.
BTW: Normale Zigaretten find ich irgendwie nicht so prall, kaum Wirkung und im Geschmack irgenwie unangenehm, alles IMHO natürlich.
Zitat von Rübe
Hmm, ich rauche meist im Ausgang eine Dannemann Sweet, und teile diese grosszügig.
Die haben einen netten Flash-Effekt, der irgendwie zu den alkoholhaltigen Abenden passt.
Wenn ihr mich jetzt verbrennen wollt, gerne, aber bitte, schiebt ein wenig Tabak unters Holz.
mit erdbeerbuft?^^
@Dio:
naja, so krass, wie ich das geschrieben habe, meine ich das eigentlich gar nicht. Ich sauf mich ja nicht tot, und ich nehm ja auch keine harten drogen (was man ja bei meiner argumentation durchaus erschließen könnte, sterben tue ich ja sowieso^^), aber ich genieße halt einfach das leben und schalte gerne zwischendurch mal ab, indem ich meine 10-12 Bier trinke und dann ne zigarette rauche. Allerdings nicht regelmäßig und nicht um mich abzuschießen, sondern um einfach ne coole party zu erleben.
klar kann ich auch ohne alk spaß haben, besonders nüchtern betrunkene zu verarschen gefällt mir gut, aber selber voll zu sein eben auch.;)
man muss das leben einfach nicht ganz so bier-ernst nehmen (tolles wortspiel) und zwischendurch mal über die strenge schlagen. Andererseits will ich natürlich auch was von meinem leben haben, und das werde ich auch, da bin ich mir sicher. trotz alk. oder gerade deswegen? :D
ich werde sehen was kommt. und in der zwischenzeit werde ich lernen, feiern und das leben genießen. daran wird mich nix abhalten. ich freu mich schon. juhu.^^^
Ne, ich kenn nur vanille (jetzt mal ohne scheiss ;)).
TheBiber
06.08.2005, 01:00
Was ist an Rauchen so cool?
Ich finds scheisse aber wayne so hat man in der Schule wenigstens gute Kontakte zu gewissen Gangs die rauchen
Ich hab angefangen zu rauchen (und zwar alleine!!!) weil ich einfach was neues ausprobieren wollte!
Also was ist angeblich an rauchen so cool?
In etwa das gleiche wie an allem, was als "cool" empfunden werden kann, z.B. auch an Video- und Computerspielen. Aus pädagogischer Sicht ist beides verwerflich, aber wen interessieren schon die Pädagogen. Meiner Meinung nach ist es deshalb fast schon paradox, in einem Forum mit verwerflichem Inhalt über ein anderes verwerfliches Thema abzulästern. In Raucher-Foren gibt es bestimmt ebenfalls moralische Diskussionen über elektronische Medien, was hier eher nicht der Fall sein wird. :rolleyes:
Meine Meinung zum Thema Rauchen logisch begründet: Pro Freiheit & Pro Wirtschaft -> Pro Rauchen
Bin selber Gelegenheitsraucher, wobei es im Normalfall aber nicht Zigaretten sind, eher Joints, Wasserpfeife, Sweets oder Zigarren Wobei ich letztere beide sowieso nur paffe, da ich das ständige runterziehen halt langsam in der Lunge merke. Bei der Shisha geht es halt nicht anders (wird direkt geraucht) und beim J. geht es um die THC-Wirkung, die nur mit Lungenzügen effektiv erreicht werden kann.
In etwa das gleiche wie an allem, was als "cool" empfunden werden kann, z.B. auch an Video- und Computerspielen. Aus pädagogischer Sicht ist beides verwerflich, aber wen interessieren schon die Pädagogen. Meiner Meinung nach ist es deshalb fast schon paradox, in einem Forum mit verwerflichem Inhalt über ein anderes verwerfliches Thema abzulästern. In Raucher-Foren gibt es bestimmt ebenfalls moralische Diskussionen über elektronische Medien, was hier eher nicht der Fall sein wird. :rolleyes:
Meine Meinung zum Thema Rauchen logisch begründet: Pro Freiheit & Pro Wirtschaft -> Pro Rauchen
Bin selber Gelegenheitsraucher, wobei es im Normalfall aber nicht Zigaretten sind, eher Joints, Wasserpfeife, Sweets oder Zigarren Wobei ich letztere beide sowieso nur paffe, da ich das ständige runterziehen halt langsam in der Lunge merke. Bei der Shisha geht es halt nicht anders (wird direkt geraucht) und beim J. geht es um die THC-Wirkung, die nur mit Lungenzügen effektiv erreicht werden kann.
:D :D :D
Sowas gibt man freiwillig zu? XD
Aber um diese Erfahrung bin ich auch schon etwas "reicher" wie man dsa jetzt aufnehmen will :rolleyes:
TheBiber
06.08.2005, 01:34
:D :D :D
Sowas gibt man freiwillig zu? XD
Wo liegt das Problem? :confused:
Aber um diese Erfahrung bin ich auch schon etwas "reicher" wie man dsa jetzt aufnehmen will :rolleyes:
Man kanns auch essen (Kuchen, Joghurt, ...), ist aber eher eine Seltenheit, da man dafür brauchbarere Ware braucht.
Dafür ist es definitiv gesünder als Rauchen (damit wir jetzt nicht vom Topic abschweifen :D).
Wo liegt das Problem? :confused:
Man kanns auch essen (Kuchen, Joghurt, ...), ist aber eher eine Seltenheit, da man dafür brauchbarere Ware braucht.
Dafür ist es definitiv gesünder als Rauchen (damit wir jetzt nicht vom Topic abschweifen :D).
Das mit den Smilies sollte das als Ironie kennzeichnen :rolleyes:
Das mit den Kuchen und Yoghurt, Kekse, Aufläufe etc.
kenn ich aber soll nicht ganz so lecker schmecken wie ohne :rolleyes:
Aber Gesünder ist es auf jeden Fall, auch wenn andere das gegenteil sagen das man ja damit nie anfängt
Fallen Angel
06.08.2005, 09:27
Also viele haben ja gesagt rauchen schadet der Gesundheit, wegen dem Krebs und so...
steht mal an eine strasse und ihr habt euch geschadet! die Abgase sind sogar noch schlimmer als ne Zigarette und schaden auch allen! Oder esst Salat! dort drin hat es ja auch krebserregende Stoffe... wer seine gesundheit nicht "gefährden" will muss die luft anhalten, die Augen schliessen (augenkrebs, wegen der Farben und strahlen) und nichts mehr essen oder trinken! Und was bringt euch das? nichts ausser den sicheren tod, aber schneller als mit ein paar zigaretten...
Ich rauche vielleicht mal mit ner Freundin einmal in nem halben jahr aber mehr aus dem grund, dass wir uns meistens halb tot lachen dabei und irgend was dummes versuchen damit anzustellen oder versuchen so cool auszusehen, wie die anderen... ich finds nichts schlimmes, denn ich bins gewohnt, da alle verwanten und fast alle bekannten rauchen ... ich bin eigentlich nur noch nichtraucherin, weil diese dämlichen teiler zu teuer sind, aber sicher nicht weil ich sie schlecht finde...natürlich gibts besseres, aber nicht auf dieser Welt...
Und was bringt euch das? nichts ausser den sicheren tod, aber schneller als mit ein paar zigaretten...
Wie Platon so schön sagte: "Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit". Und die finde ich, ehrlich gesagt, noch viel schlimmer als das Rauchen.
Ich rauche ab und zu, mal öfters mal weniger, beschränke es aber stark.
Was bin ich ?
Diomedes
06.08.2005, 14:02
steht mal an eine strasse und ihr habt euch geschadet! die Abgase sind sogar noch schlimmer als ne Zigarette und schaden auch allen! Oder esst Salat! dort drin hat es ja auch krebserregende Stoffe... wer seine gesundheit nicht "gefährden" will muss die luft anhalten, die Augen schliessen (augenkrebs, wegen der Farben und strahlen) und nichts mehr essen oder trinken! Und was bringt euch das? nichts ausser den sicheren tod, aber schneller als mit ein paar zigaretten...
Was ne Argumentation, könnte glatt ne Werbung von Malboro sein -_-
Seht euch doch mal die Straßen an, alles iss so verpestet, alles is schlecht, die Welt geht eh schon nächste Woche unter, da sind Zigaretten ja das harmloseste, das es gibt :rolleyes:
Niemand stellt hier Zigaretten als die vereinte Existenz allen Übels und die Quelle des Bösen da. Sicher, es gibt noch ungesünderes als rauchen, es kann sogar sein, dass die Natur auch nichmehr das iss, was sie vor ca. 500 Jahren war, aber iss das ein Argument um zu sagen, dass Rauchen nichmehr schädlich iss? Wirklich gesund leben kann man nur in sehr wenigen Teilen der Welt, und auch da isses schon schwierig. Niemand in dieser Region aus dieser Gesellschaft kann es irgendwie auf die Reihe bringen, vollkommen Gesund zu bleiben. Aber wenn man raucht, hallst man sich damit Probleme auf, die man nicht haben muss! So wie du es darstelltst, iss man schon krank wenn man Abgase einatmet. Stimmt, iss nich gerade klasse, kann aber nur schwer verhindert werden, ist also schon Standart. Wenn man zusätzlich raucht, isses noch schlimmer, nich ein und das selbe.
Ich will dich hier wirklich nich angreifen oder so, aber deine Begründung hallte ich doch für sehr fragwürdig.
Kamahl hatte es ja ähnlich dargestellt, eigentlich noch etwas weniger extrem, aber wenigsens konnte man bei ihm noch nen Ansatz von Ironie herauslesen, und nach diesem Kommentar...
naja, so krass, wie ich das geschrieben habe, meine ich das eigentlich gar nicht. Ich sauf mich ja nicht tot, und ich nehm ja auch keine harten drogen (was man ja bei meiner argumentation durchaus erschließen könnte, sterben tue ich ja sowieso^^), aber ich genieße halt einfach das leben und schalte gerne zwischendurch mal ab, indem ich meine 10-12 Bier trinke und dann ne zigarette rauche. Allerdings nicht regelmäßig und nicht um mich abzuschießen, sondern um einfach ne coole party zu erleben.
... iss das ganze auch ein wenig nachvollziehbarer, aber bei dir blick ich da nich so wirklich durch.
Zitat von Diomedes
.. iss das ganze auch ein wenig nachvollziehbarer, aber bei dir blick ich da nich so wirklich durch.
ich auch nicht^^^
Zitat von Mephû
Ich rauche ab und zu, mal öfters mal weniger, beschränke es aber stark.
was bin ich?
ein.... muggel?
Zitat von kame85
"Die ständige Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit"
jepp.
achja, @dio: du bist echt gut im argumentieren und kannst deinen standpunkt gut darstellen. solltetst vielleicht Politik studieren ;)
Ich rauche nicht, schon allein als Sportler nicht, aber ich find es auch nicht cool! Naja was soll man da noch groß sagen?
Rauchen ist so cool, weil es die Erwachsenen machen und weil man das als Kind (was es natürlich nicht darf) auch machen will. So bekommt man Freunde und die kennen wieder Freunde usw. Es geht aber auch anders! (Gerade ich muss das sagen, ich habe es selbst nicht besser gemacht... <.< )