Diabolos
01.08.2005, 15:46
hi leute!
ich habe mal weider ein grosses prob :)
seid kurzem scheisst mein rechner immer schneller nachm einschalten ab!
es erscheint dann ein bluescreen, der mir sagt, das ein fehler aufgetreten ist und windows runtergefahren wurde damit nicht beschädigt wird.
dann steht unten:
Abbild des physischen speichers wird erstellt : 1-100
dann starte ich neu und alles is ok... für ein paar minuten!
ich habe win XP prof
haber 2 x 256 DDR RAM drin schon seid 2 jahren und das war nie nen prob
nun hab ich die kiste aufgemacht und gesehn das ein riegel 266 und einer 333 mhz hat ...
-_-
(geistige downphase beim kauf, denn der neue war der 266er ... -_-)
wenn ich nun denn 333er drin lasse, bootet meiner rechner nicht, weil er meint meine CPU wäre runter auf 266 ...
nun hab ich nur den 266er drin und es scheint zu laufen...
nun meine fragen:
1.) ist es überhaupt schlimm 2 unterschiedlich schnelle blöcke drin zu haben? ich meine es gab 2 jahre keine probs -_-
2.) wie kann ich die CPU denn im BIOS auf 333 wieder stellen? hab eben gesucht aber nix gefunden!
3.) ist es sonst prinzipiel besser 2 unterschiedlich schnell 256er drin zu lassen oder nur den schnelleren 256?
danke schonmal :)
ich habe mal weider ein grosses prob :)
seid kurzem scheisst mein rechner immer schneller nachm einschalten ab!
es erscheint dann ein bluescreen, der mir sagt, das ein fehler aufgetreten ist und windows runtergefahren wurde damit nicht beschädigt wird.
dann steht unten:
Abbild des physischen speichers wird erstellt : 1-100
dann starte ich neu und alles is ok... für ein paar minuten!
ich habe win XP prof
haber 2 x 256 DDR RAM drin schon seid 2 jahren und das war nie nen prob
nun hab ich die kiste aufgemacht und gesehn das ein riegel 266 und einer 333 mhz hat ...
-_-
(geistige downphase beim kauf, denn der neue war der 266er ... -_-)
wenn ich nun denn 333er drin lasse, bootet meiner rechner nicht, weil er meint meine CPU wäre runter auf 266 ...
nun hab ich nur den 266er drin und es scheint zu laufen...
nun meine fragen:
1.) ist es überhaupt schlimm 2 unterschiedlich schnelle blöcke drin zu haben? ich meine es gab 2 jahre keine probs -_-
2.) wie kann ich die CPU denn im BIOS auf 333 wieder stellen? hab eben gesucht aber nix gefunden!
3.) ist es sonst prinzipiel besser 2 unterschiedlich schnell 256er drin zu lassen oder nur den schnelleren 256?
danke schonmal :)