Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Ks nachträglich einbauen
White-Blacky
01.08.2005, 14:40
Hi,
wollte mal fragen was ihr davon haltet. Ich bin momentan zu faul ein
eigenes KS zu machen und will mich erst auf die Story konzentrieren.
Wenn das spiel fertig ist und es auf begeisterung stößt, würde ich
(am bessten mit einigen Erfahrenen Leuten) das KS nachträglich einbauen.
Wäre das zu viel Arbeit? Ich bin kein guter Techniker, aber dafür ist meine
Story glaube ich relativ gut geworden.^_-
Da hab ich gleich noch ne zweite Frage:
Ist die Warscheinlichkeit einigermaßen hoch das mir dann wer hilft?
Nun das wars auch schon.
Fireblade
01.08.2005, 14:43
Was sollte so schlimm daran sein ein eigenens KS erst päter einzubauen?
Kann man machen udn so viel areit wird es schon nicht werden :D
Ja wen du das Spiel gut rüberbringst werden dir schon ein paar helfen.
An was für ein Ks hättest dud ann gedacht?
White-Blacky
01.08.2005, 14:49
Ich dachte an ein Sideview KS mit charset Gruppenmitgliedern und Picture Monstern. die Attacken mit Battleanimations(im Mondschein stil vielleicht)
und das wichtigste: mit austauschbaren Kämpfern.
Ich stelle es mir gerade umständlich vor die ganzen Maps wieder Monsterleer zu machen +.+
Fireblade
01.08.2005, 15:07
Nein so schwer ist das nicht.... :rolleyes:
Nur das Ks selber zu machen were ein bischen schwer, doch irgend jemand kann das bestimmt der dir dann helfen möchte..... ;)
Ich kann nur AKS machen... :D
Vincent91
01.08.2005, 15:11
Es wird eher anstrengend die Monster wieder reinzumachen ;)
Löschen geht ja schnell.
Phönix Tear
01.08.2005, 15:34
Ich denke Lachsen ist da der besten Ansprechpartner (und der einzige von dem ich weiß das er im Nachhinein ein KS eingebaut hat). Ich würde allersdings durchaus sagen das das ganze nicht so einfach wird. Es kommt ganz darauf an wie du dein Spiel gestaltest. Wenn es oft Kämpfe gibt (vor allem welche die irgendwo in kilometer langen Codes stehen) ist zwar das ersetzen der Befehle nicht so das Problem, aber das finden der ganzen Kämpfe! Bei vielen Side-Quest wo immer wieder was anderes passieren könnte hieße das für dich alle Maps abzugehen und jedes Event zu durchsuchen (ich denke nicht das du nach der Fertigstellung eines längeren Projekts noch in der Lage bist, zu sagen in welchem Event ein Kampf startet und in welchem nicht ;) ). Ein eigenes KS zu machen ist mal schwer mal einfach. Kommt eben darauf an wie viel Mühe man sich macht ;)
Zu deiner zweiten Frage:
Dort kommt es auch darauf an wie gut sein Projekt ist. Ich denke es gibt viele Leute die Schlange gestanden hätten wenn sie die Erlaubnis bekommen hätten nach der Veröffentlichung in VD ein KS einzubaun ;)
Aber finden wirst du schon einen, musst nur lieb darum bitten ^_^
mfg
Phönix Tear
White-Blacky
01.08.2005, 16:15
Danke für die Antworten. Ich mache das spiel nun doch fürs erste mit dem Standart KS. Wenn die erste Demo auf genügend begeisterung trifft und
ein Technikmaster (Boa ich kenne da einen der das bestimmt eh niemals
für mich macht) sich bereit erklärt mir ein tolles KS zu bauen kommt es dann nachträglich rein. Hatte eh nicht vor so viele Monstersidequests zu machen, außer eines Könnte es in sich haben (Wer FF9 Kennt erinnere sich bitte an das Jagdfestival).
shadowsayan2000
01.08.2005, 16:32
Ich finds gut, dass du dein Spiel zumindest erstmal mit dem Standard- KS rausbringst.
So wie ich dein Thema nähmlich verstanden hab, dachte ich, du willst erst das ganze Spiel fertig machen und es rausbringen(ohne Kämpfe) und im Nachhinein eine zweite Version mit Kämpfen.
Wäre ziemlich blöd gewesen.
White-Blacky
03.08.2005, 15:20
nee das wär doch albern.
Dann mag es ja keiner und niemand will später ein KS dafür machen^.-
das gleiche hab ich eigentlich auch vor^^
vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen
White-Blacky
04.08.2005, 00:01
Beim KS nachträglich einbauen? Von mir aus, aber erstmal muss mein Spiel ja fertig werden und das kann noch etwas dauern. Wenn die erste demo kommt stelle ich es hier im Forum vor, dann werden wir ja sehn ob es überhaupt was wird ;)
Edit: Wow du bist aber um einiges weiter mit deinem Spiel seh ich gerade.
Bei mir hab ich nichtmal wirklich angefangen(Es gibt noch kein ereignis das die Story einleited)