Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitarbeiter für Dragonball
shadowsayan2000
31.07.2005, 19:28
Wie ihr an meiner Sig erkennen könnt, arbeite ich an einem Dragonball-Projekt. DEr Spieler begleitet Son-Goku & Co. durch die gesamte Fernsehserie, also von der Pilafsaga bis zur Buu-Saga.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das ein ganz schön Riesenprojekt und deshalb suche ich nun Mitarbeiter, die sich im Dragonball-Universum auskennen und relativ gut mit dem Maker umgehen können.
Vor allem gutes Mapping ist mir wichtig, weil ich dahingehend nicht so begabt bin.
zu den Features im Spiel:
-eigenes SKS nach dem E-Book
-eigenes Menü
-SSJ-Verwandlung während Kämpfen und auf der Karte
-Fusion während Kämpfen und auf der Karte
Ressourcen sind alle vorhanden. Wie gesagt ich brauche nur jemanden , der mir hilft und eventuell eine Saga sogar selbst gestaltet.
Man könnte sagen ich suche einen Partner, der die meist schlechten DB-Maker-Spiele, die in einzelne Episoden zerlegt sind genauso satt hat wie ich.
ja ich würde.kenne mich mit dbz eigentlich gut aus(sammle ja folgen).und mit dem maker kann ich auch umgehen zwar nicht so gut aber da wird sich schon jemand finden und ob mein mapping gut genung dazu ist???weiß nicht kann dir ja das aktullste bild zeigen was ich gemacht hab.
http://img242.echo.cx/img242/2517/olligarten2np.png
http://img239.echo.cx/img239/9928/ollihaus0cn.png
und mit welchen maker soll das game gemacht werden?
DennisHH
31.07.2005, 21:48
Dragon Ball?
Da bin ich dabei!
Naja, ich denk mal mein Mapping stil, ist nicht der schlechteste.
außerdem mag ich DBZ sehr. @ Oliver: Sieht gut aus bis auf kleinere Details.
@shadowsayan2000
Fragen?
email oder pn
mfg Dennishh
Mehr Infos / Screenshots! :)
shadowsayan2000
01.08.2005, 16:07
@Mortem:
Screens existieren noch keine. Bin erstmal am werkeln beim menü(Status ca 70%) und beim KS(ca 30%), beim Partywechsel und so.
Infos gibts keien weiteren. Alle Sagas
Spielbare Charaktere: Goku, Gohan, Krillin, Yamchu, Tenshinhan, Chiozu, Vegeta, Trunks,Piccolo,Goten
Also alle bekannten aus der Serie.
@DennisHH,Oliver
Ok.Ihr seid dabei. Freu mich euch im Team zu haben.
Willkommen an Bord. :)
Ach übrigens DennisHH. Du bist mir lustig von wegen:
Fragen? PN oder E-Mail
Leer erst mal deinen privaten Nachrichteneingang. Dann können wir weiterreden :D
TheBlackKnight
04.08.2005, 15:56
ich würde auch gern bei dem projekt mitarbeien wenn es geht also
mit menüs kenne ich mich ein bisschen aus
und mappen kann ich glaub ich auch gut
und mit DB und DBZ kenne ich mich ssssssseeeeeeeeehhhhhhhhrrrrrr
gut aus ^^
PS :der kleine heisst Chao-Zu
wenn ihr wollt kann shadowsayan2000 bzw. ich euch einen forum auf meiner seite extra für euer projekt aufmachen
dann könnt ihr dort alles besprechen^^
ist einfacher zu machen als hier :D
außerdem kann ich euch helfen bei ressourcen und so ;)
Gruß
AJSoft
@denn über mir
das wäre ziemlich schwach sinnich, vieleicht kannst du dich an das projekt von mahlzeit noch erinnern(pokemon)er hatte auch ein forum dazu aufgemacht und es ist nichts draus geworden.
Und außerdem reicht das hier vollkommen aus, oder per icq oder mit einen eigennen chatt cilent blalbla keine ahnung wie das heißt.
aber ein forum dazu ist ist mehr als dumm!!!
also ich denk ich spreche im sinne von allen NEIN! :)
mfg Oliver
war nur weil shadowsayan2000 in meinem forum moderator ist und sie dort alles mit euch regeln könnte
macht ruhig so wie ihr es am besten findet ;)
ich würde so gerne mitarbeiten,a ber eldier fehlt mir die zeit^^. Sonst würde ich wirklich gerne mitarbeiten. Ich eknne mich mit DB, über DBZ und auch ein kleines bischen DBGT^^.
Damit dieser Post sonst noch sinn hat:^^
Der GENAUE anfangspunkt würde mich interessesieren^^. Die Dragonballstory beginnt ja nicht mit Pilaw, sondern mit dem zusammentreffen mit Bulma und dann musste son komsichen bären, der glaub ich ne reisenaxt hat, killen. Ich würde daher gerne den genauen anfangspunkt kennen.
das kann noch keiner sagen außer shadowsayan2000 und sie ist grad im urlaub. sry :D aber ich denke malschon wo sie am anfang gesagt hat bei pilaw
wenn ich darf würde ich gerne mitmachen!
ich mach ya auch grad n dbz projekt^^'
und ich kenn die gesamte dbz geschichte auswendig!
shadowsayan2000
16.08.2005, 20:41
@Tyrfing:
Ich sagte es beginnt mit der Pilaw-Saga. Der Punkt an dem Bulma und Goku sich kennenlernen gehört bei mir mit dazu.
Hier ein Überblick über die Sagas in meinem Game:
Pilawsaga
Red-Ribbonsaga(hat jemand ne bessere Idee für diesen Teil?)
Piccolosaga
Sayajinsaga
Freezersaga
Cyborgsaga
Cellsaga
Buusaga
@TheBlackKnight
Ich weiß nicht recht. Wird langsam ziemlich viel. Sonst hab ich ja irgendwann nichts mehr zu tun.
Du kannst ja mal ein-zwei Maps zeigen. Wenn sie mir gefallen, bist du dabei.
@Tatze
Wenn du selbst gerade ein DB-Projekt am laufen hast, warum willst du dann bei meinem mitmachen?*amkopfkratz*
Ich glaube,wenn du noch an meinem Projekt mitarbeitest, werden die bestimmt ähnlich und das will ich nicht.
Kannst mir ja per PN nen paar Infos zu deinem Game schicken. Ich will nicht, dass sieidentisch sind. Wäre aber einigen Vorschlägen von deiner Seite her nicht abgeneigt und vielleicht könnten wir nen paar Chipsets austauschen.
Also. Melde dich. :D
sondern mit dem zusammentreffen mit Bulma und dann musste son komsichen bären, der glaub ich ne reisenaxt hat,
War der erste Kampf nicht mit so ner Art Dino. Oder bin ich da jetzt falsch?
lol ich mach kein dbz projekt-.-
shadowsayan2000
16.08.2005, 21:17
@Tatze
ich mach ya auch grad n dbz projekt^^'
Was hast du dann hier für'n Mist geschrieben. Sieh in deinen Post über meinem letzten. Da steht's schwarz auf weiß.
hab abgebrochen^^
schau halt in meine sig
shadowsayan2000
16.08.2005, 22:46
Aber du hast das doch erst vor fünf Tagen geschrieben. Hast du da nebenbei noch an nem anderen Projekt gearbeitet?
Naja. Egal. Dann gilt für dich das gleiche wie für TheBlackKnight.
Maps zeigen und wenn sie gut sind bist du vielleicht dabei.
Hast du denoch DB-Chipsets,die du mir geben könntest.
Wäre dir mehr als dankbar.
also ich hab viele chipsets von db....
Ich würde gerne Maps für Dich designen. Dazu brauche ich aber passende Chipsets. Wenn du meine Hilfe willst, so schreibe mir eine PN oder schreibe in diesen Thread. Falls du keinen Mapper brauchst, dann kann ich auch andere Sachen für dich machen. Wenn du mich brauchst, eine PN genügt. XD
shadowsayan2000
17.08.2005, 12:53
@Tatze: Kannst mir ja nen paar per PN oder E-Mail
(shadowsayan2000@web.de)
schicken. Ich brauche NICHT den Schlangenpfad und das Budokaiset.
wäre dir sehr dankbar.
@Helldog:
Man das werden ja immer mehr.
Danke für das Angebot.
Ich schreib dir ne PN wenn ich deine Hilfe brauch,einverstanden?
Ja klar. Ich würde Dir wirklich sehr gerne helfen. Falls du noch jemanden für was anderes brauchst, ich wäre bereit auch was andere zu machen.XD
shadowsayan2000
17.08.2005, 13:28
Kannst du Facesets umeditieren? Und wie siehts mit Artworks aus? Hast du Ahnung von SKS?Kannst du gute Lightmaps?
Wäre cool wenn ich auch mit machen könnte!
Kann zwar nicht gut Maps designen kann aber z.B.
gut ein eigenes Menü erstellen!
Kannst du Facesets umeditieren? Und wie siehts mit Artworks aus? Hast du Ahnung von SKS?Kannst du gute Lightmaps?
Wenns um was zu zeichnen geht, dann bin ich eine echte Niete. SKS? Wie soll das SKS denn aussehen? Sag ein paar Details und ich versuche mal was auf die Beine zu stellen. Von Lightmaps habe ich noch überhaupt nichts gehört. Was sind denn Lightmaps?
Deine Features sind eigentlich kein problem ! ein SKS im E- Book style ist eigentlich auch kein problem ! Das mit dem Fusion und ein eigenes menü ist eigentlich sogar eine leichtigkeit ! Wenn du hilfe brauchst frag nur ! Also ich mache dir wenn nötig aber nur ein Menü, den für ein SKS habe ich leider kein bock , den das braucht Zeit und die will ich nicht verschwenden, da ich gerade mit meinem eigenen projekt beschäftigt bin und dafür eigentlich die passenden resourcen brauche !
Falls du mich jetzt auch wegen den Lightmaps fragst, lass das, dafür habe ich nicht das passende programm !
nya mich werdet ihr nimma brauchen oda?
shadowsayan2000
18.08.2005, 11:05
@Tatze: Wiso denn nicht? Hab ich nicht gesagt. Eigentlich wärst du mir ganz nützlich. Da du ja schon DB Chipsets hast, könntest du damit gleich nen paar Maps designen.
Also alles Klar? Du bist im Team.
@Slizer:
Eigenes Menü hab ich schon. KS bin ich am werkeln. Werde dich aber um Hilfe bitten,wenn ich welche mit dem Menü brauche. Danke
@Elbarto:
Hast du den den Post am Anfang des Threads nicht richtig gelesen? Ich brauche eher Mapper als jemanden der ein Menü designt. Trotzdem danke.
@Helldog:
Naja. Das SKS soll werden wie im E-Book nur anstelle von den Charevents sollen helden und Gegner aus Pictures bestehen.
Allerdings können nur zwei Helden gleichzeitig kämpfen.
Am unteren Bildrand sollen zwei Kästchen sein mit Faces der kämpfenden Chars und der HP und KI und ATB-Leiste.
Wie schon gesagt. Ich bin noch am werkeln und fertig ist es noch nicht. Demzufolge kann ich auch die Funktionsweise noch nicht überprüfen. Aber ich frage dich schon wenn ich ein Problem habe. Vielen Dank für deine Hilfe.
shadowsayan2000
19.08.2005, 10:50
Ich würde euch bitten euch nicht mehr als Mitarbeiter anzubieten, da ich schon einige Leute hab. Trotzdem danke für euer interesse.
so da jetzt genug leute sind, gehts jetzt um die erste saga Pilawsaga (oder so)wie siehts jetzt mit der rollen verteilung aus also wer macht was?wie solls aussehen?u. die chipsets brauchen wir auch noch.
wie fangen wir nun an?oder wann?
Schade ich würd eigentlich auch gern mitmachen,ich kenn die ganze Story bis DBAF auswendig hab schon alle Movies gesehen alle Mangabücher gelesen,mit dem Maker kenn ich mich auch schon seit drei Jahren aus und hab sogar ne ganz besonders schöne Idee für n neues ks,künstlerrich bin ich auch sehr begabt wenn ich das mal erwähnen darf,denn ich zeichne auch schon seit ca.3 jahren Mangas!Mein mapping dürfte eigentlich auch ganz gut sein!Würd mich freuen wenn ihr mich noch aufnehmen würdet^^
und wenn nicht dann is auch nich weiter schlimm :)
hört sich gut an was du sagst, ich denke mal bei dir wird shadowsayan2000 ein auge zudrücken.heißt wenn du wirklich so gut bist was DBZ angeht und den maker auch!?
shadowsayan2000
20.08.2005, 12:35
@JammiT
Okay. Du bist dabei.
Dann wären wir jetzt insgesamt 6 Leute:
Yuri_B als Techniker
Oliver als maper
DennisHH als maper
Tatze als Maper und Chipsetslieferant :D
und JammiT als.......was du willst
und natürlich ich als Projektleiter und Iddenlieferant :D
Danke das ihr mich aufgenommen habt hier isn link damit ihr sehen könnt was ich so alles drauf hab:http://gamefreaks.foren-city.de/topic,78,-xiran-the-soul-of-fate.html
Wenns euch nichts ausmacht würd ich gern als erstes n Title machen:also ich mach n par stück sucht euch dann aus welches euch besser gefällt!
Wenn ihr n Menü braucht regel ich das auch,und mein super Ks stell ich euch dann später vor dafür brauch ich etwas länger!Wenns euch gefällt benutzen wir dann das ok?Danke nochmals wollt schon immer ein DB-game machen!
ps:ich schick euch bis morgen:Title und n par Ressourcen,musst mir nur sagen was ihr genau braucht,oder lasst uns in icq reden da geht das schneller^^
shadowsayan2000
04.09.2005, 10:52
Ich suche wieder.
Oliver ist ausgestiegen.(Warum auch immer)
Tatze ist auch nicht mehr dabei.
Das heißt ich suche wieder neue Mapper. Es wäre gut, wenn ihr auch eigene Chipsets besitzt und vielleicht ein bisschen Ahnung vom Rippen habt. Also meldet euch, wenn ihr interessiert seid und mappen könnt
Master of Blumentopf
04.09.2005, 11:11
Oliver ist ausgestiegen.(Warum auch immer)
Tatze ist auch nicht mehr dabei.
ya weil du mich rausgeschmissen hast...grundlos-.-
shadowsayan2000
04.09.2005, 11:21
Ich sollte vielleicht noch einige Änderungen bekannt geben. Da die gesamte Dragonballstory riesig wird, werde ich das ganze in zwei Teile aufteilen:
1. Dragonball-Die ganze Geschichte
2. Dragonball Z- Die ganze geschichte
Außerdem wird auch das KS gerade umgeändert.
Das fertige Menü wird ebenfalls umdesignt
Alles in allem steht das Projekt aber noch ziemlich am Anfang.
Meldet euch also wenn ihr interesse habt.
Das Projekt wird auf keinen Fall gecancelt, da aber die Schule woeder begonnen hat, ist meine Zeit ziemlcih knapp, sodass ihr euch bei eurer Arbeit auch zeit lassen könnt.
@ Biggest Gladiator
Ich diskutiere nicht mit dir darüber. Vor allem nicht im Forum.
Und du weißt genau, dass es nicht grundlos war. Denk mal über dein Verhalten anderen Leuten gegenüber nach.
@moderatoren: dürfen gebannte leute sich wieder unter einem anderen Namen anmelden!?
Wenn das so ist...
wozu der Bann!?
Die kommen doch immer wieder... :(
Gruß
AJ
Master of Blumentopf
04.09.2005, 12:00
@moderatoren: dürfen gebannte leute sich wieder unter einem anderen Namen anmelden!?
Wenn das so ist...
wozu der Bann!?
Die kommen doch immer wieder... :(
Gruß
AJ
daen hat gesagt ich solls als zweite chance betrachten
@BG : aha...
ich glaubs dir mal
Master of Blumentopf
04.09.2005, 12:17
ich glaub ich hab die PN sogar noch
willsu sehn?
shadowsayan2000
07.09.2005, 15:24
Man ist doch egal ob er sich wieder angemeldet hat, hauptsache er benimmt sich diesmal :D
Ich suche immer noch mapper. Bitte Bitte.
Ohne Hilfe dauert das Game jahre.
Wollt ihr das verantworten? ;)
MAPPER GESUCHT
Master of Blumentopf
07.09.2005, 16:53
*meld* oO'''
kann gut mappen oO'''''
shadowsayan2000
08.09.2005, 18:24
Ich nehm dich nicht noch mal ins Team, denn ich vermute mal, du hast deine Einstellung JammiT gegenüber nicht geändert.
Außerdem hab ich bis jetzt noch nicht ein Wort der Entschuldigung für dein Verhalten mir gegenüber gehört. Schon allein das ist der Grund.
Wie schon gesagt. Ich diskutiere ab jetzt nicht mehr mit dir darüber. Vor allem nicht im Forum.
Sense.
Trotzdem danke.
Master of Blumentopf
08.09.2005, 18:30
javboy is ganz ok(oda so)
die einstellung hat sich geändert oO'
achja antworte pls auf meine pns-.-
flying pirate
11.09.2005, 13:24
Ich sagte es beginnt mit der Pilaw-Saga. Der Punkt an dem Bulma und Goku sich kennenlernen gehört bei mir mit dazu. Hier ein Überblick über die Sagas in meinem Game:
Pilawsaga
Red-Ribbonsaga(hat jemand ne bessere Idee für diesen Teil?)
Piccolosaga
Sayajinsaga
Freezersaga
Cyborgsaga
Cellsaga
Buusaga
hi shadowsayan2000 :D
wollt dich nur darauf hinweisen das du etwas vergessen hast !!!!
1: du hast die Trunks-Saga zwischen der Freeza-Saga und der Cyborg-Saga ausgelassen.
2: du hast die Garlic Jr.-Saga zwischen der Cell- und Boo-Saga vergessen.
Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, hoffe du bist nicht sauer !!!
KoRn-KiD
11.09.2005, 13:34
Ich hab zwar von euren (XY-Ungelöst)-Sagas überhaupt keinen Plan
aber wenn ihr schon ein Dragon-Ball Game plan muss es schon gut werden ansonsten verschont uns mit dem Müll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Es gibt sowieso schon viel zu viele schlechte DB-Games in der großen weiten RPG-Maker-Welt... :D
shadowsayan2000
11.09.2005, 15:22
@dragonsepp:
Die Trunkssaga und Cyborg-Saga sind bei mir dasselbe weil die Trunkssaga ja in die Cyborgsaga übergeht. Das mit Garlic ist mir auch schon aufgefallen.
Danke.
@KoRn-KiD:
Eben weil es soviel Müll gibt, wollte ich mal eins machen, was ordentlich ist, um zu zeigen, dass auch ein Dragonball-Game ganz gut sein kann.
Im Augenblick gehts aber mit dem Game so und so nicht wirklich vorwärts, da ja die weiter oben genannten Mitarbeiter fehlen.
Der Grund für diesen Thread.
Gruß SS2000
flying pirate
11.09.2005, 17:17
hey shadowsayan2000
Machst du mir den gefallen und benachrichtigst mich falls du ne demo hast !!
Dieses Spiel macht mich neugierig. Würd mich freuen es mal probe zu zocken !!!!!
shadowsayan2000
11.09.2005, 18:03
Geht klar. Aber wie schon gesagt. Im Augenblick haben wir uns ziemlich festgefahren. Zumal nun auch die Schule wieder angefangen hat und nun bei uns allen die Zeit knapp ist.
Also. Dauert bestimmt nich ne Weile.
Gruß SS2000
KoRn-KiD
11.09.2005, 19:23
Ist ja schon gut...
Ich hoffe ihr macht ein FETTES Game :D