PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX Memory Card auf der PS2?

vb-king
31.07.2005, 18:08
Hallo!
Hab ne Frage: Kann man ein Playstation 1 Spiel auf der Playstation 2 auf einer Playstation 1 Memorycard speichern? :confused:

Toney
31.07.2005, 18:18
ja, geht auch net anders.

R-Craven
31.07.2005, 19:43
Ja, das stimmt so ... PS1-Spiele kann man NUR mit PS1-MemCards speichern. Viele haben da eher das Problem, dass sie versuchen, PS1-Spiele auf ne PS2-MemCard zu speichern.

Hast also alles richtig gemacht :)

noRkia
31.07.2005, 23:36
du kanst aber noch folgenden trick anwenden:

du speicherst den psone save einfach auf der psonecard.
dann schaltest du die konsole einfach mal ohne spiel ein mit einer eingesteckten psone und einer eingesteckten ps2 card.
nun kanst du die psone spielstände auf die ps2 card kopieren.
das hat den entscheidenen vorteil das eine ps2 memorycard 64 mehr speiche rals ne psone card hat.die ps2 card bekommt der normale spieler sowieso nicht voll.
du kanst allerdings nicht die psone spielstände von der ps2 card laden wenn du ein psone spiel spielst.dazu musst du die daten erst wieder auf die psone card übertragen.

ACHTUNG:das ganze funktioniert nicht mit allen ausführungen der ps2 soweit ich gehört hab.

Genius
01.08.2005, 00:22
du kanst aber noch folgenden trick anwenden:

du speicherst den psone save einfach auf der psonecard.
dann schaltest du die konsole einfach mal ohne spiel ein mit einer eingesteckten psone und einer eingesteckten ps2 card.
nun kanst du die psone spielstände auf die ps2 card kopieren.
das hat den entscheidenen vorteil das eine ps2 memorycard 64 mehr speiche rals ne psone card hat.die ps2 card bekommt der normale spieler sowieso nicht voll.
du kanst allerdings nicht die psone spielstände von der ps2 card laden wenn du ein psone spiel spielst.dazu musst du die daten erst wieder auf die psone card übertragen.

ACHTUNG:das ganze funktioniert nicht mit allen ausführungen der ps2 soweit ich gehört hab.

Ich habe hier 3 volle Originale Ps2 Memory Cards liegen.Und ich definiere mich als normaler Spieler da ich jeglich 15 Spiele als Pal habe und grade mal 14 bin :|

noRkia
01.08.2005, 18:12
hehe ^ ^

ich habe hier 2 ps2 memorycards liegen auf denen nur psone saves drauf sind.

freak freak freak-attack

der durchschnittsspieler hat eigentlich nur 6,7 spiele.zumindest bin ich jetzt mal von so jemandem ausgegangen.viele leute haben machen ja auch nur einen save pro spiel.

Löwenherz
02.08.2005, 14:56
OMG dann bin ich ja ein Oberfreak xD

Naja da hier grade von MemCards die rede ist..
Wenn ich in Slot 1 meiner PS2 die MemCard wechsele, also die PS2 MC raus und die PS1 MC rein, dann wieder umtausche nach einiger Zeit, dann nimmt er die PS2 MC nicht :( Dann muss ich die PS2 ausmachen, die PS2 MC rausholen und wieder reinstecken. An der PS2 kanns eigentlich nicht liegen, da es eine neuere ist (hatte schonmal eine die den geist aufgab, bei der das aber auch öfters vorkam.) Und in der Regel passiert das bei jeder PS2 MC die ich dann wieder reintue.
Woran liegt das? Und kann man was gegen tun? Achjaes sind original Sony MemCards

MfG
Lion

Toney
02.08.2005, 15:16
Im Betrieb darf man die Memory Cards auch nicht wechseln - außer man hat keinen bock mehr auf seine Savegames. Steht doch überall.

Löwenherz
02.08.2005, 15:19
Kann es sein das du mich falsch verstanden hast? Ich wechsel die Cards ja nicht während die PS2 an ist >_>

(war ich überhaupt gemeint? xD)

Toney
02.08.2005, 15:30
(war ich überhaupt gemeint? xD)
Schon, hat sich so an"gehört" als ob du sie im Betrieb wechselst...dann kann ich dir net helfen,sry.

Kotetsu
02.08.2005, 16:26
Im Betrieb darf man die Memory Cards auch nicht wechseln - außer man hat keinen bock mehr auf seine Savegames. Steht doch überall.

Eigentlich darf man die MemoryCards nur dann nicht ausstecken, wenn sie gerade benutzt werden. Also bei Speicher oder Ladevorgängen.
Mitten im Spiel kann man die Problemlos wechseln.