kame85
31.07.2005, 15:50
Kennt hier jemand Terry Goodkinds "Schwert der Wahrheit"-Epos?
Ich weiß nicht genau, wie viele Teile es schon gibt, aber ich glaube, es sind 14:
1. Das erste Gesetz der Magie
2. Der Schatten des Magiers
3. Die Schwestern des Lichts
4. Der Palast der Propheten
5. Die Günstlinge der Unterwelt
6. Die Dämonen des Gestern
7. Die Nächte des roten Mondes
8. Der Tempel der vier Winde
9. Die Burg der Zauberer
10. Die Seele des Feuers
11. Schwester der Finsternis
12. Der Palast des Kaisers
13. Die Säulen der Schöpfung
14. Das Reich des Dunklen Herrschers
Auf English fängt die "Sword of Truth"-Reihe übrigens mit "Wizard's First Rule" an.
Ich kenne bis jetzt nur die ersten 8 Bände in deutscher Übersetzung und fühle mich durch Terry Goodkinds Stil eigentlich ganz gut unterhalten. Einerseits. Andererseits gibt es auch einiges, was mir weniger gefällt, wozu auch der Eindruck gehört, dass die Story künstlich in die Länge gezogen wird...Allerdings kann ich die Meinung einiger Fans, dass die Qualität der Bücher insgesamt nach und nach abnimmt, nicht unbedingt nachvollziehen.
Also, falls hier jemand schon Bekanntschaft mit Goodkinds Romanen gemacht hat, ist er herzlich eingeladen seine Meinung dazu preiszugeben! :D
PS: Ich gebe zu, ich habe nicht nachgesehen, ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt -falls ja, lösche ich diesen hier gerne wieder! Einfach Bescheid sagen! ;)
Ich weiß nicht genau, wie viele Teile es schon gibt, aber ich glaube, es sind 14:
1. Das erste Gesetz der Magie
2. Der Schatten des Magiers
3. Die Schwestern des Lichts
4. Der Palast der Propheten
5. Die Günstlinge der Unterwelt
6. Die Dämonen des Gestern
7. Die Nächte des roten Mondes
8. Der Tempel der vier Winde
9. Die Burg der Zauberer
10. Die Seele des Feuers
11. Schwester der Finsternis
12. Der Palast des Kaisers
13. Die Säulen der Schöpfung
14. Das Reich des Dunklen Herrschers
Auf English fängt die "Sword of Truth"-Reihe übrigens mit "Wizard's First Rule" an.
Ich kenne bis jetzt nur die ersten 8 Bände in deutscher Übersetzung und fühle mich durch Terry Goodkinds Stil eigentlich ganz gut unterhalten. Einerseits. Andererseits gibt es auch einiges, was mir weniger gefällt, wozu auch der Eindruck gehört, dass die Story künstlich in die Länge gezogen wird...Allerdings kann ich die Meinung einiger Fans, dass die Qualität der Bücher insgesamt nach und nach abnimmt, nicht unbedingt nachvollziehen.
Also, falls hier jemand schon Bekanntschaft mit Goodkinds Romanen gemacht hat, ist er herzlich eingeladen seine Meinung dazu preiszugeben! :D
PS: Ich gebe zu, ich habe nicht nachgesehen, ob es schon einen Thread zu diesem Thema gibt -falls ja, lösche ich diesen hier gerne wieder! Einfach Bescheid sagen! ;)