PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R-PG Team sucht Grafiker



DFYX
30.07.2005, 19:14
R-PG sucht Grafiker für Minerva und Phoenix
Bitte verzeiht mir, wenn ich hier nach Grafikern für ein Projekt frage, das nicht mit dem Maker gemacht wird. Das R-PG - Entwicklungsteam sucht talentierte Grafiker aus den Bereichen Pixel Artist / CG Artist. Die Bewerber sollten Teamfähigkeit, Talent und langfristige Motivation (Stellt euch auf eine mindestens mehrmonatige Tätigkeit ein!) mitbringen. Nein, es gibt keine Bezahlung - wir machen dies ja auch in unserer Freizeit.

Phoenix
Arbeitsgebiete Spriter

Du erstellst und animierst auftragsweise Sprites anhand bestehender Vorlagen (Chara Designs, NPC- und Monsterdesigns) in vier Laufrichtungen.
Deine Grafiken sind nach Wünschen des Teams / der Designer zu verändern, damit sie ins Spielgeschehen passen.
Du erstellst Itemgrafiken, sowie Grafiken für Kampfbildschirme und Menus.


Arbeitsgebiete Background-Artist

Du erstellst und animierst auftragsweise Hintergrundgrafiken anhand bestehender Vorlagen (Levelskizzen und -Impressionen).
Deine Grafiken sind nach Wünschen des Teams / der Designer zu verändern, damit sie ins Spielgeschehen passen.


Minerva
Arbeitsgebiete Spriter

Du erstellst und animierst selbstständig RTP-Sprites anhand einer Liste in vier Laufrichtungen.
Deine Grafiken sind nach Wünschen des Teams / der Designer zu verändern, damit sie ins Spielgeschehen passen.
Von dir erstellte Grafiken können auch im Spiel Phoenix verwendet werden!
Du erstellst Itemgrafiken, sowie Grafiken für Kampfbildschirme und Menus.


Arbeitsgebiete Background-Artist

Du erstellst und animierst selbstständig RTP-Hintergrundgrafiken anhand einer Liste.
Von dir erstellte Grafiken können auch im Spiel Phoenix verwendet werden!
Deine Grafiken sind nach Wünschen des Teams / der Designer zu verändern, damit sie ins Spielgeschehen passen.


Bewerber melden sich bitte per Email bei roland@hawkei.de. Zu den Bewerbungsunterlagen gehören:

Kontaktdaten: Email, ICQ, AIM, wenn möglich Telefonnummer
Beispiele eurer bisherigen Tätigkeit (Homepages, Spieleprojekte,...)
eine exclusiv erstellte Grafik im Sinne eures späteren Tätigkeitsberiches, keine Vorgaben, gerne aber auf Basis eines Chara-Designs im Phoenix - Game - Portfolios.


Wir bieten euch

Ein erfahrenes, freundliches, gut organisiertes Team
die Möglichkeit, eure Tiles mit einer Vorversion von Minerva zu testen
Bei guter Mitarbeit ein Vollmitglied der "Famile" zu werden - mit Zugang auf alle Contents und Teilnahme an der internen Beta.


Euer R-PG Minerva/Phoenix Team

Für mehr Infos über das Projekt, schaut mal auf www.r-pg.net oder in den Game Portfolio Thread von Phoenix (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1045829#post1045829)

Tomsym
30.07.2005, 20:17
Hoi,

wie wärs mit nem Developia-Eintrag? ^^ Nur mal so als Vorschlag... Viel Erfolg bei eurer Suche

mfg

Adam
01.08.2005, 05:46
Nur mal so gefragt.. Ich pixel meine tiles nicht, sondern erstelle sie mithilfe von texturen oder male sie selbst.. könnte das eine hürde sein ?

@__@

Zudem bin ich leicht irriert.. in welcher auflösung arbeitet Minerva? (alpha chanell unterstützt es, soviel konnte ich in erfahrung bringen.. guuut ;D)

http://img51.imageshack.us/img51/6555/hmmwasnoch5km.jpg (http://imageshack.us)
http://img51.imageshack.us/img51/388/vorschau2kl.jpg (http://imageshack.us)

zwei schon sehr alte tiles von mir.. eher erstellt als gemalt.. sind ung. ein halbes jahr alt, mitlerweile beschäftige ich mich mit dem digitalen malen (painter etc..), was eher wohl weniger schaden dürfte ^^

www.the-rea-kamui.gfxartist.com <- neuere sachen
www.the-real-kamui.deviantart.com <- eig. nur traditionelle zeichnungen.. aber wenn wir schonmal dabei sind xD

BTW: wegen der exklusiven arbeit: welche größe sollen die sprite und tilesets denn so ung. haben?

ich wäre wirklich ernsthaft interessiert...

MfG Adam

DFYX
01.08.2005, 17:47
WOW!!! Gefällt mir sehr gut.

Zu deinen Fragen:
Minerva erlaubt alle gängigen Auflösungen ab 320x240 bis theoretisch 1600x1200 (oder noch größer), wobei das wenig sinnvoll wäre. Für Phoenix peilen wir 640x480 an.

Die Tiles dürfen theoretisch 32x32 oder 16x16 groß sein, für Sprites gibt es keine Vorgabe, wobei wir 46x80 bis 50x100 anpeilen.

Schreib mal ne Mail an roland@hawkei.de inklusive ein bisschen Material. Falls du für Phoenix nicht angenommen wirst, seh dich als von der Stelle weg Engagiert für mein eigenes Minerva Projekt (Habe vor, nach der Veröffentlichung von Minerva meine Arbeit an Phoenix aufzugeben und was eigenes zu machen. Gibt schon sehr detailierte Konzepte.)

Adam
01.08.2005, 18:22
Hmm wäre reichlich schade weil ich im moment zum ausgleich sehr sehr dolle etwas bunteres, Fantasy mäßiges "bräuchte".. und auch sehr darauf lust hätte weil es mir auch RoS's Bilder sehr angetan haben (obwohl ich beim einen sogar nen overpaint entdeckt habe :D)

Werde trotzdem mal versuchen was exklusives zu machen aber ich hab gerade noch ein großes Projekt laufen was vll. so die Woche evtl. ausfüllt... Also ruhig gedulden :D

MfG Adam

DFYX
02.08.2005, 01:01
Ich hab Hawkei grad mal drauf hingewiesen und er war sehr angetan von deinen Grafiken. Wenn du dir nicht grad ewig Zeit lässt, hast du gute Chancen, den Posten zu kriegen.

An alle anderen:

Meldet euch trotzdem, es wird eher nicht bei einem einzigen Grafiker bleiben.