PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwörung Vorstellung + Demo



Timejumper
30.07.2005, 16:31
Nach 8 langen Monaten, habe ich es nun endlich geschafft, die Demo zu meinem Spiel Verschwörung fertigzustellen.

Verschwörung ist ein klassisches Rollenspiel und hat circa 1 Stunde Spielzeit.

Story:

16.Oktober.569
Eure Eminenz, Erzbischof von Kreuzgart,

Mit zitternden Händen schreibe ich euch Eminenz diese Zeilen. Die Nachricht ist von solcher Bedeutsamkeit, dass ich den Wunsch verspüre sie hinaus in die Welt zu schreien. Stattdessen schreibe ich sie hinter verschlossenen Türen und in dunklen Gängen. Die Geheimhaltung genießt oberste Priorität.

Die Gerüchte sind allesamt wahr. In Schildland auf dem Gipfel des Feuerbergs fanden Forscher das sagenumwobene Lagonia. Ich muss euch nicht verdeutlichen, wie wichtig dieser Fund für uns ist. Herrschaft und Knechtschaft, Sieg und Niederlage werden durch dieses Metall entschieden werden.

Wartet nicht ab. Macht den ersten Zug und kommt unseren Feinden zuvor. Schildland darf es nicht bekommen. Schwertburg ebenso wenig. Wartet nicht ab. Folg meiner Bitte und führt Kreuzgart zu neuem Glanz in dieser Welt.

Euer ergebener Diener
Lufus Wort Priester der Göttin

Die Geschichtscronik:

-336 Eine von König Arangus dem 2. finanzierte Expedition macht sich auf, die unbekannten Inseln jenseits des Diamantmeeres zu erkunden.
Die Kundschafter berichten von blühenden Landschaften und einer traumhaften Vegetation.

-338 Die unbekannten Inseln werden unter dem Namen Schildinseln annektiert und gehören fortan dem Königreich Schwertburg an. Schildinseln deshalb, weil sie sich schon bald als wertvolles Bollwerk gehen die aus dem Norden einfallenden Speertäler erweisen.
In den folgenden Jahren werden immer mehr Truppen auf die Schildinseln verlagert. Die Soldaten nehmen ihre Frauen und Kinder mit und schon bald explodiert die Bevölkerungszahl.

-340-345 Die Schildinseln entwickeln mit den Jahren eine eigene, sehr militärische Wirtschaft. Die Schwertburgische Militärforschung verlagert sich auf die Schildinseln.
Bald kommt es zu einem Engpass in der Versorgung der Schildinsulaner und so richtet König Arangus der 2. eine ständige Schiffsverbindung zwischen dem Königreich und der Provinz ein.

-345-350 Das Schwertburgische Militär verkommt zunehmend zu einem kampfunfähigen korrupten Haufen, der es nicht mehr gewöhnt ist zu kämpfen, da die Schildinseln die Speertäler in Schach halten.

-360 Die Schildinseln fordern ihre Unabhängigkeit von Schwertburg. Der König hat keine andere Wahl, da Schwertburg den Schildinseln militärisch mittlerweile hoffungslos unterlegen ist. Die Republik Schildland wird gegründet.

-361 König Ert der 5. und der Schildrat zu Schildland unterzeichen den Zweimächtepakt. Schildland beschützt Schwertburg vor den Speertälern und im Gegenzug liefert Schwertburg Versorgungsgüter an Schildland.

-449 Ein Vulkanausbruch im göttlichen Hain tötet hunderte Schildländer. Der göttliche Hain heißt von da an nur noch der Feuerberg.

-549 Auf den Gipfeln des Feuerbergs wird ein völlig unbekanntest Gestein entdeckt. Der Schildrat beauftragt Lint Windklang mit der Aufgabe mehr über dieses neue Gestein herauszufinden. Was der Schildrat nicht weis ist die Tatsache, dass auch andere Nationen längst von dem neuen Gestein gehört haben und ihrerseits versuchen als erste den Feuerberg zu erreichen.


screens:

Die Weltkarte
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/weltkarte.jpg

Scene aus dem Intro
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/intro.jpg

Der Sonnenwald
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/sonnenwald1.jpg

Der Feuerberg
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/feuerberg.jpg

Das Kampfsystem
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/kampfsystem1.jpg

Lints Animation
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/kampfsystem2.jpg

Das Fertigkeitenmenü
http://mitglied.lycos.de/timejumperrpg/fertigkeitenmenü.jpg

Futures:
Die Futures sind in der Demo enthalten.

Verbessertes Standartkampfsystem:
Mit Limitattacken, Heldenanimation und Kommentaren in jedem Kampf.

Fertigkeitensystem:
Lint kann im Laufe des Spiel verschiedene Fähigkeiten, wie zum Beispiel Klettern, Medizin oder Handwerk erlernen, die neue Wege eröffnen, zusätzliche Gegenstände oder Regenerationsraten bringen.

Und zu guter Letzt, der Link zur Demo:

http://rapidshare.de/files/3494786/Verschwoerung.rar.html

Fenrir
30.07.2005, 16:43
Okai, dann will ich mal *händereib*

Story:
Ganz nett und schön formuliert (was ich nicht so drauf habe -.-)

Jedoch ist dies ja nur ein Brief, gell? Das ist also NICHT die Story. Sondern nur ein Teil davon. Also mehr könntest du schon verraten...

Screens:
1. Weltkarte schaut gut aus. Ganz gut eigentlich. (Lol, die Pflanze auf dem Wasser ist dann aber größer als der Held)
2. Zu quadratisch, aber ansonsten okay.
3. Nett, nur fehlen mehr Details, die die Map besser ausschmücken. ;)
4. Der Turm(?) fliegt fast die Klippe runter, aber sonst scheint der Screen okay zu sein. Ich meine mal soviel Details brauch es auf so einem Boden nicht.
5. Standard-KS... ist der Grund, weshalb ich mir die Demo nicht saugen werde, tut mir leid.
6. Siehe 5. Aber Lint ist mal ein abwechslungsreicher Name. Klingt gut finde ich.
7. Du solltest die Schrift besser rendern und wenn möglich nen passenderen Hintergrund nehmen. Ansonsten nette Idee.

Features (< so geschrieben^^):
-KS-

Standard-KS... ist der Grund, weshalb ich mir die Demo nicht saugen werde, tut mir leid.

-Fertigkeitensystem-

Ansonsten nette Idee.

~Jack~
30.07.2005, 18:04
Okai, dann will ich mal *händereib*
Jedoch ist dies ja nur ein Brief, gell? Das ist also NICHT die Story. Sondern nur ein Teil davon. Also mehr könntest du schon verraten...

Find ich auch.


Screens:
1. Weltkarte schaut gut aus. Ganz gut eigentlich. (Lol, die Pflanze auf dem Wasser ist dann aber größer als der Held)
Der Held is auch so groß wie die Berge und größer als das Dorf also...
Eine Weltkartenform (also ne kleiner Variante von ihm) würde besser aussehen.



2. Zu quadratisch, aber ansonsten okay.

Da geb ich dir recht.



3. Nett, nur fehlen mehr Details, die die Map besser ausschmücken. ;)

Find ich auch. Außerdem passt der kleine Baum nich wirklich rein.



4. Der Turm(?) fliegt fast die Klippe runter, aber sonst scheint der Screen okay zu sein. Ich meine mal soviel Details brauch es auf so einem Boden nicht.
Na aber etwas mehr Objekte könnten schon rein. Aber das mit dem turm stimmt schon. Der sollte etwas mehr in die Mitte.



5. Standard-KS... ist der Grund, weshalb ich mir die Demo nicht saugen werde, tut mir leid.
Also das wird mich nich davon abhalten. Schließlich gibs immer noch ne Menge Spiele mit Standard KS.



6. Siehe 5. Aber Lint ist mal ein abwechslungsreicher Name. Klingt gut finde ich.
Jedem das seine.



7. Du solltest die Schrift besser rendern und wenn möglich nen passenderen Hintergrund nehmen. Ansonsten nette Idee.
Also ich seh da nichts.

EDIT:DER DOWNLOAD GEHT NICH!!!

Timejumper
30.07.2005, 18:15
Hm, hast du mal versucht, den Link in die Adresszeile zu kopieren?

Kann ansonsten vielleicht jemand hier das Spiel für mich uploaden?

Sederamus
30.07.2005, 18:15
Im Brief steht, dass er ein Prister sei, aber er sieht mir eher wie ein Krieger /Soldat/Kämpfer/etc... aus
Mach den Baum bei Screen 3 weg.
Warum liegt bei Screen 2 ein Schwert auf dem Bett?!?
Das ist aber nur bei dem "Prister" so, oder?!?
Einfallsreiche Namen für Städte und Gebite hast du im Spiel... :D ^^''

~Jack~
30.07.2005, 18:18
Hm, hast du mal versucht, den Link in die Adresszeile zu kopieren?

Kann ansonsten vielleicht jemand hier das Spiel für mich uploaden?
Ja, geht auch nich. Aber lads doch hier (http://rapidshare.de/) hoch.

Yury_b
30.07.2005, 18:30
Jedem das seine.

Uiuiui was haben wir hier für User ;)

Zum Spiel:
Die Story ist keine wirkliche Story, eher ein Brief, schmück das ganze noch aus, dann wirds eine ;) Was du geschrieben hast ist :A

Die Screens:

1. Ok für ne Worldmap, und der Chara ist nicht zu groß...
2. Ist ok, nur ein zu einfacher Lichteffekt.
3. Wo ist das ein Wald :confused: da fehlen doch die BÄUME
4. Ist gut so, nur was machen die Schweine da ?
5. und 6. : Ich liebe verbesserte KS´s
7. Die Schrift erkennt man kaum...

Ansonsten:
Ich werde mir die Demo mal saugen und dann kommentiere ich das noch mal ;)

Timejumper
30.07.2005, 18:35
So, jetzt müsste der Link funktioneren.

Timejumper
30.07.2005, 23:41
@Yury b: Es freuht mich das dir der Text gefällt. Ich wollte extra nicht zuviel über die STory verraten, da diese erstens recht komplex ist und zweitens meinermeinung nach da die Spannung etwas flöten geht. Die Story soll sich erst im Laufe des Spiels erschließen.

@Sederamus: Die Person auf den Screens ist nicht der Priester. Dieser spielt zwar auch eine wichtige Rolle, ist aber nur ein NPC. Der eigentliche Hauptcharkater ist der Soldat und Botschafter Lint Windklang, der in der Chronik
erwähnt wird.

Das Schwert liegt auf dem Bett, da der Besitzer ein sehr vorsichtiger Mann ist.

Bei den Namen habe ich mir gedacht, dass es nur logisch ist, dass die Menschen die Dinge so nennen wie es ihnen passend erscheint und sich nicht irgendwelche künsterlischen Namen ausdenken. Ein sehr sonniger Wald ist eben der Sonnenwald und ein Vulkan ist der Feuerberg.

@JackandDrake: Es freuht mich, das nicht jeder das Standart KS so stark ablehnt. Die Weltkarten Verkleinerung habe ich nicht hinbekommen.

@Dark~Rei: Räume sind nun mal quadratisch, auch wenn es nicht so gut aussieht. Mit dem Turm hast du Recht, das werde ich ändern.

NPC Fighter
31.07.2005, 00:08
5. Standard-KS... ist der Grund, weshalb ich mir die Demo nicht saugen werde, tut mir leid.

Soll ich ehrlich sein? Diese Aussage ist lächerlich.
Nur, weil er das Standard KS benutzt, willst du dir die Demo nicht laden?

Ich persönlich find die Screens gut, und man kann aus dem Standard KS auch viel rausholen. In UiD hat das Kämpfen riesig Spass gemacht. Und ehrlich gesagt ist mir ein gutes Standard KS lieber als ein vermurkstes möchtegern 1337 selfmade KS, wos außer Angriff und Flucht keine anderen Features gibt.

Sederamus
31.07.2005, 15:01
Bei den Namen habe ich mir gedacht, dass es nur logisch ist, dass die Menschen die Dinge so nennen wie es ihnen passend erscheint und sich nicht irgendwelche künsterlischen Namen ausdenken. Ein sehr sonniger Wald ist eben der Sonnenwald und ein Vulkan ist der Feuerberg.
Desswegen heißt der Type auch "Windklang", weil er ja ein Ding ist... :rolleyes:
Egal...



man kann aus dem Standard KS auch viel rausholen. In UiD hat das Kämpfen riesig Spass gemacht. Und ehrlich gesagt ist mir ein gutes Standard KS lieber als ein vermurkstes möchtegern 1337 selfmade KS, wos außer Angriff und Flucht keine anderen Features gibt.
Das mit UiD stimmt, und eigendlich stimme ich dir voll und ganz zu...aus dem Standard KS kann man viel machen, wenn man was von Technik(in Maker) verteht, zumindestens so viel, dass man es verändern, oder gut benutzen kann, z.B., wenn ein Chara angreift, was in UiD und VD ja auch ganz gut gemacht worden ist... :D

Fireblade
31.07.2005, 15:04
Man braucht keine Technik kentnisse um das Standart ks zu verbessern, mann muss nur gut pixeln können, der rest ist wirklich eifnach weil die battel anis schon dort stehen und man sozusagen abscrheiben kann.

Jedenfals find eich das Spiel noch zimlich schön, nur von der Grafik her lässt es noch ein bisschen zu wünschen übrig, zum beispiel schatten könntest du noch einbauen ;)

~Jack~
31.07.2005, 17:15
@JackandDrake: Es freuht mich, das nicht jeder das Standart KS so stark ablehnt. Die Weltkarten Verkleinerung habe ich nicht hinbekommen.

Könntest mir die Charsets die da zu sehen sind ja mal schicken. Könnt ich dann probieren. Allerdings hab ich das noch nie mit Charsets in diesem Stil probiert also weiß ich nich ob ich das hinkrieg.

Ach, und zum Spiel kann ich noch nich so viel sagen, war mit was anderem beschäftigt aber das Mapping könntste halt noch was verbessern. Z.B. am Anfang (also wenn man sich das erste mal bewegen kann) war da dieser große Baum und er sa schlecht aus, da der Baum nie so groß vorgesehen war.

Timejumper
31.07.2005, 18:34
@Npc-Fighter: Danke. Zum KS ist zu sagen, dass ich mich auch schonmal an einem atb system versucht habe, aber das war einfach nur hässlich.

@Sederamus: Da hast du in der Tat eine Schwachstelle in meinem Namenssystem aufgedeckt. Zwar sind die meisten Namen an Beruf oder Charakter der Figuren angelehnt, Windklan hat allerdings nichts mit Lint zu tun. Ich fand einfach, das er gut klingt ^^

@Fireblad: Zu den Schatten: Schatten per Grafikprogramm einzufügen, finde ich VIEL zu aufwendig und mit Events kann ich's nicht machen, da meine maps mit events überseht sind und nicht überall Platz für schattenevents ist.

@JackandDrake: Dein Angebot nehme ich gerne an, schick dir das charset gleich mal als Pm. Bei den Bäumen hab ich versucht mehr abwechslung reinzubringen, die Idee ist wohl nach hinten losgegangen.

Sederamus
31.07.2005, 18:36
Man braucht keine Technik kentnisse um das Standart ks zu verbessern, mann muss nur gut pixeln können, der rest ist wirklich eifnach weil die battel anis schon dort stehen und man sozusagen abscrheiben kann.
Sie wären trotzdem gut... ;)
gut pixeln sollte man da sowieso gut können, und wenn man sich 2 Anis zusammenmixen will, dann sollte man das schon können, oder?!? dafür ist Techm, aber auch nicht wichtig...^^

Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn man Standart-KS umbauen will, dass man dafür Tech-Kenntnisse braucht... :D

-süart-

Edit:
@Fireblad: Zu den Schatten: Schatten per Grafikprogramm einzufügen, finde ich VIEL zu aufwendig und mit Events kann ich's nicht machen, da meine maps mit events überseht sind und nicht überall Platz für schattenevents ist.

Du kannst die schatten doch unter die sache pixeln, die du haben willst...