PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten gitarrensoli



Nirvanafan
24.04.2003, 23:34
welche Gitarrensoli (auch Bass) findet ihr geil? Ich finde das solo von John Frusciante geil in cant stop und Nick oliveri in No one knows und auch das Solo von Tom Morello in like a stone ist nicht schlecht. Das sind die besten Soli die mir auf anhand einfallen.

Pommespanzer
24.04.2003, 23:36
Naja, ich kann nicht alle guten Soli von Ace Frehley aufzählen, aber dieser Mann ist Gott

ByTor
24.04.2003, 23:52
Also,mir gefallen die Solos von Marty Friedman auf der Rust in peace von Megadeth saugut,er hat so nen orientalischen Stil,vorallem gefallen mir die Soli in Hangar 18 und Lucretia,von Tom Morello die als er noch bei RATM war,vorallem Wake up und Freedom,dann noch Kirk Hammett bei Creeping Death und Fade to black,John Petrucci bei Another Dimension und bei ziemlichen vielen DT-Sachen,Joe Satriani hat auch noch geniale Soli in Always with me,always with you,ansonsten gefallen mir noch die Soli von Alex Lifeson und Alex Skolnick sehr gut.
Naja Bass-soli kommen ja nicht so häufig war,meine Lieblingsbass-solo ist von John Myung bei Ytse Jam.:)

Lelle
25.04.2003, 00:56
kennt einer das solo uas sultans of swing von den dire straits?
hardcore! :D
mark knopfler is voll der gitarrengott :p

Golden Chocobo
25.04.2003, 02:47
Mh ich kenne Mark Knopfler, der ist genial. Jimmy Page ist auch noch gut.

Mein Lieblingssolo ist momentan The Decisive Battle (Final Fantasy VI) und Fight with Seymour (Final Fantasy X), gleich nach dem Piano. Eigentlich könnte ich das ganze Black Mages Album sagen, da ja dort einige Solos dabei sind.


@Lelle: Habe das Lied heute bekommen, werde es aber heute wohl nicht schaffen, aber morgen hast du meine Kritik. Und falls es noch von Bedeutung ist, ich hole mir wahrscheinlich doch wieder ICQ, kann aber dauern. (drecks Modem)Hoffe mal du liest es noch heute

Lelle
25.04.2003, 03:19
habs gelesen :p
schön dass du das lied hast :)

TheCore
25.04.2003, 03:19
ich hab da mehrere. Tom Morello als er noch zu Ratm gehört hatte! (eigentlich fast jedes lied, was dieser mann mit der e-git anstellt...mamma), außerdem noch Luca Turilli (Rhapsody, auch eigentlich fast jedes solo)und natürlich das Black Sabbath Cover "Paranoid" (gecovert von Pantera). Was auch genial is ist Edguy, die bandgits ham auch was aufm kasten!

Rayniac
25.04.2003, 16:56
Hi@all!
Ich habe mehrere Soli-Götter.
Als erstes wäre da Rock n Rolf von Running Wild( Lieblings-Solo:Riding the Storm)
Kai Hansen (Ex-Helloween,Ex-Iron Savior, Gamma Ray; Lieblings-Solo: Gardens of the Sinner)
Roland Grapow(Ex-Helloween, Masterplan; L.-S.: Das Soloduett mit Michael Weikath in "The Time of the Oath")
Luca Turilli(Rhapsody; The last winged Unicorn)
Und um IHN, IHN den Flitzefinger schlechthin, nicht zu vergessen:

*tatatataaaaaa* Yngwie J Malmsteen

Dem seine Stücke sind zwar fast nur Soli aber ich denke das beste ist "Black Star"

Heaven and Hell
25.04.2003, 21:19
Komisch, dass noch niemand Ritchie Blackmore genannt hat. Für mich gehört er zu den besten Gitarristen aller Zeiten (Hendrix, Clapton, Page...). Seine Soli bei Deep Purple und v.a. bei Rainbow sind einfach klasse. Kaum ein anderer kann so schnell und perfekt spielen wie er (Man kann die superschnellen Bewegungen seiner Finger fast nicht mehr sehen ;))

HaDeZ
26.04.2003, 21:14
Ein Klasse Solo finde ich hat Master of Puppets von Metallica! Arbeit macht Spaß von Underwood ist auch ziemlich geil, wenn auch nicht so schwer!!

Ark
28.04.2003, 01:22
eines der geilsten e-gitarren solos findet ihr in dem stück "of sins and shdows" von symphony X (progressiv-metal)

Furify
29.04.2003, 05:50
eines hammergeilsten is von "boy sets fire" in dem lied "rookie" ganz am anfang...
das is so hammer...:creepy:
:D

Ark
29.04.2003, 23:55
Original geschrieben von Furify
eines hammergeilsten is von "boy sets fire" in dem lied "rookie" ganz am anfang...
das is so hammer...:creepy:
:D

stimmt..! boy sets fire is allgemein ziemlich gut.. mir gfalllt "i against i" sehr gut!

MuadDib
01.05.2003, 17:53
Jimmy Page bei "Dazed and Confused" ist einfach Hammer, vor allem wenn er seinen Geigenbogen herausholt und damit rumfuhrwerkt... hab ich auch schon live gesehen, Gänsehautgarant!

Dann muss unbedingt noch das geniale Ich-streiche-mit-der-Zunge-über-meine-Gitarre-Solo von Jimmy Hendrix genannt werden, einfach zauberhaft.

Vivi Rincewind
01.05.2003, 20:24
das Beste Gitarren Soli? Larry Tarnowski von Iced Earth bie "Wathing over me" ... Das kommt so absolut geil.

ByTor
02.05.2003, 06:01
Sehr gute klassiche Rock-solisten sind noch Steve Howe von Yes,David Gilmour und Ritchie Blackmore von Deep Purple,wobei Steve Howe mir am meisten von den dreien zusagt,der hat einfach ein unglaublich gutes Feeling in seinen Solo,ansonsten noch Riff-legende Tony Iommi von Black Sabbath und Dave Murray von Iron Maiden.:)

Col-Chi
02.05.2003, 09:30
Ich glaub mein lieblingssolo ist das schlusssolo von slash bei november rain...yo


e--20^--20-19v---20--22v--20-19-20----------------------
b----------------------------------20----20--21^v---20^v
g-------------------------------------20----------------

MASTERZOCKER87
03.05.2003, 05:37
das beste solo momentan ist von system of a down - steal this album
der titel: roulette:D

Xellos-sama
04.05.2003, 18:48
Beste Solis ? hm da gibts viele. Spontan fallen mir ein:
Gammaray: Wings of Destiny, Guardians Of Mankind

Blind Guardian: Weired Dreams

Joe Satriani: Friends, Summer Song...(eigenlitch die ganze Extremist)

Megadeth: Tornado of Souls

Metallica: Creeping Death, Fade to Black, The Unforgiven

Yngwie Malmsteen: alles :)

Iron Maiden: Fear of The Dark

Impelliteri: 17th century chicken picking

hm, das könnte ich jetzt noch weiterführen, aber das soll mal genügen :)

Nirvanafan
16.05.2003, 21:46
@ Masterzocker

Die Songs von steal this album, sind die songs die es nicht auf Toxicity geschafft haben. Weil der sound anders ist, merkt man ja man ja auch .