Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleportplatz festlegen
Hi Entwickler Forum
Also ich habn Problem
Mein held wird bei einem Kampf (wenn er den Gegner berührt) in eine Arena teleportiert. Wenn er den Kampf gewonnen hat muss er wieder an diese Stelle wo er auf das Monster gestoßen ist zurückteleportiert werden.
Allerdings muss ich wenn ich das normale Teleport Event verwende für jeden kampf eine neue Areana machen und das würde sich zusammenhäufen und würde das Spiel unnötig groß machen.
Weiß jemand wie man irgendwie einen Teleportplatz festlegen kann wo man dann hinteleportiert wird oder so.
Hoffe ihr habts verstanden
mfg Bload
Fireblade
29.07.2005, 21:22
Also erstens ist das das falsche forum und zweitens gibt es die funktion memeory place, mit der man die position speichern kann.
Aber wie dus das meinst verstehee ich nich ganz..-.. :rolleyes:
1. Ok sry bitte verschieben
2.Ja ok und wenn ich die Koordinaten gespeichert habe wie mache ich dann das ich dort hin teleportiert werden.
mfg Bload
Fireblade
29.07.2005, 21:32
Ich bin mir jetz nicht sicher aber ich glaube dann mit nem normalern teleport.
Aber ganz sicher bin ich nicht mit dem was ich dir hier sage.... ;)
Sederamus
29.07.2005, 22:03
vllt mit schaltern?!? (Nur eine kleine Anmerkung eines Tech-Nope)
torteloni
29.07.2005, 22:07
interessant bei deinem problem wär das metropolis teleportsystem, aber nya, ich erklärs dir:
wenn der kampf beginnt:
memorizeposition
xvalue in eine var
yvalue in eine var
mapvalue in eine var
am ende dann
goto memorized place
in zukunft gilt: suche benutzen, ebook lesen, denken, dann posten
interessant bei deinem problem wär das metropolis teleportsystem, aber nya, ich erklärs dir:
wenn der kampf beginnt:
memorizeposition
xvalue in eine var
yvalue in eine var
mapvalue in eine var
am ende dann
goto memorized place
in zukunft gilt: suche benutzen, ebook lesen, denken, dann posten
Jo danke ich versuchs mal
vllt mit schaltern?!? (Nur eine kleine Anmerkung eines Tech-Nope)
Mit Variablen würds vielleciht noch gehn (wenn auch nur sehr kompliziert) aber mit schaltern :confused: Glaub nich ^^
mfg Bload
Edit: Also irgendwie funzt das nich richtig bei der ersten karte klappts aber wenn ich dann ne neue mache wo ich dann hinteleporteiert weren muss kommt nach dem Kampf ne nachricht "Invalid Map"
Also ich hab das jetzt so gemacht:
Die Map ID heißt: "Name der Karte"
X heißt: "Name der karte X"
Y heißt: "Name der Karte Y"
hab ich das richtig?
mfg Bload
meinst du jetz wenn du von map a in die Arena willst oder von der Arena zu map a?
du musst immer vorm teleport in die Arena die Koordinaten nehmen... so wie oben beschrieben...
bsp
map ID
Hero X pos
Hero Y pos
und wenn der Kampf fertig is dann einfach go to memorized place...
nich vergessen vorm normalen teleport immer die Koordinaten nehmen ;)
falls es nich das war was du meintest dann beschreib konkreter^^
Chr!Zz
Muss ich dann also bevor ich teleportiert werde die KOORdinaten X und Y als Variablen festlegen oder wie? Also zB
Set Variable[0001: "Name der karte" X] Set:17
Set Variable[0002: "Name der karte" Y] Set:06
oder so^^
und dann erst memorize place?
mfg Bload
torteloni
30.07.2005, 11:45
memorize place (wirst scho merken, wenndes angeklickt hast, wies geht) und
danach goto memorized place
Ok, hat sich erledigt war eiegtnlich ganz simple^^
Vielen Dank für alle die mir geholfen haben.
mfg Bload
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