Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenpatch Problem
Ich weiß das es so Threads zeimlich oft gibt aber
ich hab ein Problem und bekomm das einfach nich hin.
Also ich habe DIESES (http://home.arcor.de/makenshi/page/simplet.html) Tutorial gemacht und alles soweit verfolgt aber dann im Spiel kann ich mich nicht mehr bewegen und auch ansonsten geht eiegtnlich gar nix mehr außer die F12 Taste zum Beenden.
Woran hängt das und wer kann mir helfen :confused:
Thx schon im Vorraus
mfg Bload
Oo, sehr komisch, Makenshis tut ist eigentlich sehr ausführlich,
ehm ohne Code kann man nicht viel sagen, aber hast du vll. bei der Abfrage der TastenID keine wait's reingemacht?
Wenn man gar nichts mehr tun kann, liegt es meist an einem ewig laufendem Auto Start. Auto Start mit einem Switch am Ende beenden, dann sollte es klappen.
Also bei mir siehts eigentlich genuaso aus wie im Tutorial ich schreibs trotzdem nochmal hierhin:
Es gibt drei Comment Events.
1.Name: Tastenpatch On
Parallel Process
Play SE: MidiTickOutput.script
Play SE: KeyList.script
Play SE: Key SupportOn.script
2.Name: Tastenabfrage
Parallel Process
Variable Ch:[0001:Tastenabfrage Vari.] Set, MIDI Play Pos. (Tick)
Wait: 0,0s
Fork Optn: Varbl [0001: Tastenabfrage Vari.]- 50
End Case
3.Name: Autostart Map Event
Autostart
Call Event Tastenpatch ON
Clear Timer
Genau so hab ich das da stehen hoffentlich kann mir jetzt jemand helfen.
mfg Bload
ich hatte das problem auch.ich hab dann von makenshi ein beispielprog gekriegt,genau gemacht nach dem tut.willstes haben? ich brauch nur eine hochload page mit webspace...
Ich poste mal eine Variante wo ich weiß das es funktioniert:
http://mitglied.lycos.de/midgar/tpatch.png
@ Phenry
Jo das wär gut^^.
Also kostenlos kenn ich da nur raphidshare bei allen andren muss man sich anmelden. wenn nich schicks mir doch per E-Mail (bload@freenet.de)
@ Ascare irgendiwe funzt das auch net
weiß au nich was das is sry ;)
Kommt der Splashscreen von Ineluki überhaupt? Wenn nein, dann ist der Patch nämlich erst gar nicht aktiviert.
Zum Bild:
Das Obere zeigt die Befehle die man zum einschalten des Tastenpatchs braucht (Common Event) und das Untere zeigt die Tastenabfrage (auch Common Event).
@ Ascare
Ja ich hab den Patch installiert so blöd bin ich auch nich ;)
Ja ich versteh das schon aber es geht halt nich jetzt kann ich mich zwar bewegen aber trotzdem kann ich die taste die ich will nicht drücken.
Hmm, klingt ja wirklich mysteriös... ;)
Vielleicht lädst du es mal auf rapidshare.de hoch ich würde es mir dann mal genauer anschauen.
@ Ascare:
Was genau soll ich hochladen das Spiel.. Also das Testprojekt wo ich das mit dem tastendings gemacht hab oder die Sounds oder wie :confused:
Edit: Sry für die unnötige Frage.
hab dir das prog geschickt-fertig
hab dir das prog geschickt-fertig
Nö habs nich gekriegt. Vielleich war die alte Mail Adresse falsch also HIER (bload@freenet.de)
Machs ma nochmal^^
mfg Bload
makenshi
09.08.2005, 12:00
Also das Standartmenü taucht auf?
Führe einfach mal die Event Aktion auf Seite 3 des Eventbefehlsregisters in der rechten Spalte aus. Ist der 4te Befehl von oben.
Dann taucht das Menü nicht mehr auf.
@Prob mit dem Tutorial
Kannst du mir dein Projekt bitte zuschicken?
Kennst ja meine Email Addy.
Deutet aber alles darauf hin das du das Autostart Event nicht beendet hast welches alles ins Rollen bringen soll.
Edit :
Habe dir jetzt mal das Testprojekt hochgeladen wie es funzen müsste.
Schau mal hier : http://home.arcor.de/makenshi/simplet.rar