Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus Konsolenspielen "rippen"
Orgienmeister
28.07.2005, 23:57
so, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist die musikstücke von konsolenspielen (ich beziehe mich hier heuptsächlich auf die dvd-generation) vom speichermdeium auf den pc zu ziehen. konkret hieße das zum beispiel: ich schiebe die ffx-dvd in das laufwerk meines pcs, führe programm x aus und schon kann ich mir etwa sudeki da ne anhören. gibt es da irgend eine möglichkeit?
Ka obs geht - Illegal ists in jedem Fall -> Close
Muss nicht sein, du bezahlst ja für die Musik, wenn du das Spiel kaufst. Illegal wäre es womöglich dann, wenn du die so extrahierte Datei verbreitest. Das reine rippen ist ja auch bei normalen cds nicht illegal (immerhin unterstützt sogar der WMP diese Funktion). Naja, wie es geht, weiss ich auch nicht... Kassettenrekorder dürfte kaum eine Alternative sein :D.
Also es ist wohl Illegal, obwohl ich es eher als Graubereich einstufen würde, aber egal.
Auf alle Fälle geht es bei manchen Games, kommt auf das Format an, in welches die Dateien gespeichert sind.
Wenn jemand dazu Tipps geben will, bitte ohne Links zu der entsprechenden Software, da man da gegen Urheberrecht verstößt (man Trend die Musik vom Rest, und das ist eine veränderung und das darf man nicht). Und wie ihr wisst sind die Firmen ja recht Klagefreudig geworden.