PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu niedrige FSK-Wertungen "Oh mein Gott die armen Kinder!

noRkia
28.07.2005, 21:36
im anime und manga forum hat es vor mir sicher schon irgendwer gemerkt aber ich fand keinen thread und hab selbst einen gemacht.

neulich im media markt sah ich die neuen neon genesis evangelion dvd's.
und ab wieviel jahren sind die? richtig ab 6 (sechs)

ich hab die box von vor 2,3 jahren da wars ab 16 also wie kann das sein?

ich bin ja nicht zartbeseited aber seinen 6 jährigen kindern solche psychotodesfilme zugänglich zu machen müsste einfach verboten werden.das ist einfach zu hart.

und silent hill 3 ist auch ab 16 obwohl es noch kranker als 1+2+4 ist.

keinn innovativer thread ich weis.wollte nur mal auf die evangelion dvds aufmerksam machen.

Sunnchen
28.07.2005, 21:44
Ich persönlich kenne nur einen der Teile, von NGE und davon auch nicht alles, aber ich muss sagen, sooooooo schlimm fand ich ihn gar nicht. Ein Kind würde die Handlung vielleicht nicht ganz verstehen, aber naja...

Ich denke es hat auch mit den Verkaufszahlen zu tun. Zum einen gibt es natürlich mehr Käufer, die die Filme problemlos erwerben können, zum anderen kaufen viele keine Ab-18-Filme, bzw. -Spiele weil sie meinen da sind dann entweder erotische, oder sehr blutige Szenen drin enthalten und dass würde die Filme wiederrum zu Freak-Sachen machen ^^v

Naja, ich glaube die meisten Eltern würden ihren Kiddies die Filem sowieso wieder wegnehmen, wenn sie sehen, dass die ihrer Meinung nach nicht geeignet sind für ihre Kinder...irgendwie kann ich mir aber auhc nicht vorstellen, dass 6-Jährige schon solche ANime gucken und wenn man nacht furchteinflössenden Szenen geht, müsste auch Ariell die Meerjungfrau erst ab 16 Freigegeben sein, ich erinnere mich noch gut daran, dass ich nach den Szenen in denen Ursula so groß und gealtig war, Tagelang Alpträume hatte xD

DarkShadow
28.07.2005, 22:09
Es ist aber nur Vol.1, die mit dem FSK 6 ausgezeichnet ist.
Die Teile 2 bis 4 sind wiederum auf 12 hochgestuft worden und das bezieht sich wohl auch eher auf den Inhalt der ersten DVD, nicht der gesamten Story.

@Sunnchen
ich fühle mit dir. :D
Dank Ursula hatte ich auch meine Portion Alpträume für die nächste Zeit weg...

Genius
28.07.2005, 22:13
Ich persönlich kenne nur einen der Teile, von NGE und davon auch nicht alles, aber ich muss sagen, sooooooo schlimm fand ich ihn gar nicht. Ein Kind würde die Handlung vielleicht nicht ganz verstehen, aber naja...

Ich denke es hat auch mit den Verkaufszahlen zu tun. Zum einen gibt es natürlich mehr Käufer, die die Filme problemlos erwerben können, zum anderen kaufen viele keine Ab-18-Filme, bzw. -Spiele weil sie meinen da sind dann entweder erotische, oder sehr blutige Szenen drin enthalten und dass würde die Filme wiederrum zu Freak-Sachen machen ^^v

Naja, ich glaube die meisten Eltern würden ihren Kiddies die Filem sowieso wieder wegnehmen, wenn sie sehen, dass die ihrer Meinung nach nicht geeignet sind für ihre Kinder...irgendwie kann ich mir aber auhc nicht vorstellen, dass 6-Jährige schon solche ANime gucken und wenn man nacht furchteinflössenden Szenen geht, müsste auch Ariell die Meerjungfrau erst ab 16 Freigegeben sein, ich erinnere mich noch gut daran, dass ich nach den Szenen in denen Ursula so groß und gealtig war, Tagelang Alpträume hatte xD

Was hattest du bitte davon gesehen? oô
NGE wurde so eingestufft weil es nur "Zeichentrick" ist.Ich denke sowas ist heutzutage üblich.Da realtität nunmal echt ist.Gezeichnetes Allgemein eher nicht weil man da denkt das es eben nicht echt ist.NGE Ab 6 Freizugeben ist echt die Härte,da der Anime wirklich später reiner Psycho ist.

Aber es wird sich sowieso nie ändern.

Sirikus
28.07.2005, 23:47
Ich mit meinen 14 Jahren bin ja im mom in dem Alter wo man sich Spiele ab 16 oder auch 18 holt :D ....!
Ich denke oft sogar das die Beschränkungen zu hart sind, z.B. das die den Harry Potter Film ab 16 machen wollten :rolleyes: !
Naja, ich habe aber eigentlich noch nie etwas gesehen, wo ich dachte ui die Altersbeschränkung ist zu niedrig und außerdem muss man sich die Sachen bei ner Frau kaufen, Frauen wissen merkwürdiger Weise nicht wo die Altersbeschränkung steht.... :) !
Ich wollte mir Gta holen geh zu nem Verkäufer er wills mir nicht verkaufen, geh zu ner Frau, die sagt auch noch nach längerem suchen, warte mal ich muss noch das Alter überprüfen und hat mir das Spiel dann ohne etwas weiter zu sagen gegeben....so viel zu den Altersbeschränkungen!

Judeau
29.07.2005, 00:14
und silent hill 3 ist auch ab 16 obwohl es noch kranker als 1+2+4 ist.

Soweit ich weiß liegt das daran das der Spieler in Silent Hill 3 nicht aktiv Gewalt an Menschen ausüben kann. In Teil 1 hatte man die Möglichkeit die mehr oder weniger besessene Cybil zu erschießen und in Teil 2 musste man gegen diesen Jungen antreten. Teil 4 hab ich nicht so weit gespielt, aber da ist ja alles voll von 'menschenähnlichen Gegnern'(ja, ich weiß, das klingt dumm, ist aber so). Deswegen hat Teil 3 wohl ne FSK 16 Wertung bekommen.

Boo2k
29.07.2005, 02:02
Ein Kind würde die Handlung vielleicht nicht ganz verstehen, aber naja...

http://www.cityinfonetz.de/cin_bild/1998/33/01_05_k.jpg

Please accept my humiliating token, oh mighty god of Understatement