PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Cheater?



markorus
27.07.2005, 20:23
Hallo,hab schon lang keinen Thema mehr gemacht(na ja, hab bloß eins...)und da kam mir die IDEE, nämlich diese,euch zu fragen, ob ihr oft CHEATS benutzt.wenn ja,hab ich mir gedacht,dass ihr zu jedem Beitrag den ihr schreibt(beziehungs Weise Tippt)einen Cheat dazu schreibt.Egal welcher.Lang,kutz völlig egal.Natürlich nur wenn ihr Cheater seid.

Ich bin (gelegenheits)Cheater,und hier mein Cheat: Baten Kaitos

wenn man in Avenuene ist,und die Himmelsbaumsamen braucht,dann müsst ihr in Königin Correlia' s Zimmer gehen,und im Schrank,neben dem Bett suchen.

Das war mein Cheat(Tipp),und ich hoffe dass es seuch weiter hilft.

Tschüss!

Broken Chords Can Sing A Little
27.07.2005, 21:13
wenn man in Avenuene ist,und die Himmelsbaumsamen braucht,dann müsst ihr in Königin Correlia' s Zimmer gehen,und im Schrank,neben dem Bett suchen.

Was ist denn das für ein Cheat? Muss man das nicht sowieso machen? oO

@Topic: Früher bei Strategiespielen hab ich ab und an Codes eingegeben, manchmal auch gleich zu Beginn eines Szenarios, weil ich die stärkste Armee aufbauen wollte um den Gegner zu überrennen. Sonst nie, aber ich bin auch kein so ein "OMG TEH EVUL CHEETOR HAX!!1"-Typ, der jeden Cheater gleich basht (hab ich schon oft gelesen, nicht nur in Verbindung mit Online-Games, wo das wirklich etwas stinkt).

Rübe
27.07.2005, 21:18
Bei Konsolenspielen äusserst selten. Spontan fällt mir da nur Tenchu 3 ein, wo man sich die Lebensenergie mit einer Tastenkombination wiederaufladen kann (hab die Kombination aber nicht gerade im Kopf). Auf dem PC sieht das schon ein wenig anders aus, gerade bei RTS-Games cheat ich mir in der Regel Ressourcen, weil mir das ganze zu lange dauert und ich normalerweise ab 4 Stunden einfach die Lust verliere. Online cheate ich nie, beschimpf aber auch niemanden als cheater (in der Regel sind die wirklich besser als ich. Nur in BF:V habe ich langsam den Kniff draussen und werde meist 2. oder 3.)

Sydney
27.07.2005, 21:19
Wenn ich spasseshalber einfach mal so frei spiele, z.B. in GTA, benutze ich freilich Cheats. Ist ja auch zur Unterhaltung da und ich finde, es einfach so ganz witzig.

dat_kasu
28.07.2005, 01:01
Ich benutze eigentlich nie Cheats, bei den Spielen, die ich so spiele, ist das auch kaum notwendig.

Lacerus
28.07.2005, 08:10
Ich cheate würde ich sagen regelmäßig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Tja der grund ist vorneweg der das ich irgendwie keine lust mehr habe mich stundeweise damit zu beschäftige aufzuleveln oder mehr go9ld zu bekommen, daher benutze ich cheats um diese zeit eben zu verkürzen mit schnelles level up oder max auf allen statusebenen.
da ich cheatmodule verwende für die PS2 und Psone wäre es schwierig sämtliche cheats von den Spielen zu nennen bei denen ich gecheatet habe, meistens waren es rollenspielé.

Gabriel
28.07.2005, 08:33
Also wenn cheaten auch darin besteht in Foren nachzulesen und zufragen, Walkthroughs bei kniffligen Stellen und FAQ's zu nutzen dann ja. Auch ist es bei mir so verteilt bei pcspielen nahezu gar nicht aber dafür um so heftiger bei Konsolentiteln. Grade RPG's wo man nach gewisser Zeit das Gefühl nicht los wird was verpasst zu haben oder Spiele mit gewissen Sammelwahnsinn a la Dynasty Warriors.
Den letzten richtigen CheatCode hab ich bei Teenage Mutant Hero Turtles benutzt für NES - yeah der gute alte Konami-Cheat ( oben oben unten unten links rechts links rechts b a ) für ka was bestimmt mehr Leben oso ;)



gerade bei RTS-Games cheat ich mir in der Regel Ressourcen

ich bin arg enttäuscht :P

Rübe
28.07.2005, 11:14
Bah, wenn 5 Bauern 20 Minuten brauchen, um mir 200 Stück Holz zu bringen und das Spiel so künstlich in die Länge gezogen wird...:)

DennisHH
28.07.2005, 11:29
Ich cheate wenn ich nicht weiter komme, oder wenn ich Spaß haben will(GTA Vice CIty)
Manchmal verfluche ich Cheats, manchmal sind sie ein Segen!

Kotetsu
28.07.2005, 12:39
Ob ich cheate hängt vom Spiel ab. Oder eher von der Situation. Bei den meisten Situationen in denen ich cheate kam ich selbst nach 3 Versuchen nicht weiter, dann verschaffe ich mir einen kleinen Vorteil und gewinne doch noch.
Bei GTA und GTA VC hab ich pausenlos den Energiecheat, Schildcheat und Anti-Bullenschweine Cheat eingesetzt. Mich hat es einfach aufgeregt wenn ich durch die Stadt fuhr und von ein paar Haiti-Bastarden angeschossen wurde die ich mal prompt auf dem Bürgersteig zerrieben habe und dafür mit Fahndungslevel 2 belohnt wurde.
Bei San Andreas hielt mich das Ominöse Gerücht davor ab zu cheaten dass besagt sobald man einen cheat eingibt keine 100% mehr schafft. Als ich dann erfuhr dass es Bullshit war, hielten mich aber die Cheats ab davor zu Cheaten. Jedesmal wenn man die Energieleiste füllen wollte kriegte man noch 250.000 Mücken obendrauf, das Spiel verderben wollte ich mir deshalb nicht und deshalb tu ich das was ich niemals für möglich gehalten habe. Ich spiele ein GTA ohne Cheats.

Manuel
28.07.2005, 13:31
Bei San Andreas hielt mich das Ominöse Gerücht davor ab zu cheaten dass besagt sobald man einen cheat eingibt keine 100% mehr schafft. Als ich dann erfuhr dass es Bullshit war...Soweit ich weiß ich das KEIN Bullshit. Es sei denn, die Screenfun und die ComputerBildSpiele irren sich auch^^...

Bei mir kommt es auch auf das Spiel an. Bei Onlinespielen cheate ich nicht, würde auch das ganze Spiel zerstören. Ist aber immer witzig zu beobachten: Sobald man ein bisschen besser ist als die anderen, wird man sofort immer als Cheater beschimpft. Passiert mir selbst immer mal wieder in Worms World Party, ich find' das einfach nur witzig :D . (Ist aber auch das einzige Spiel, in dem ich Online gut bin^^...)

Bei Singleplayerspielen (egal ob Konsole oder PC) cheate ich in der Regel ersteinmal garnicht. Erst, wenn ich entweder das Spiel mindestens einmal durchhabe oder an einer Stelle ums Verrecken nicht weiterkomme, lade ich mir bei diversen Seiten Cheats herunter. Ansonsten sind Cheats für mich in der Regel tabu. Ich will ja nicht Gefahr laufen (wie es ein Freund von mir immer tut) ein Spiel innerhalb von 20 Minuten wegen eingegebener Cheats durchzuspielen^^.

RPG-Man
28.07.2005, 13:53
Wenn ich das Spiel wirklich durchspiele dann nie aber zum Spaß wie z.B. bei GTA: San Andreas mache ich soetwas hin und wieder gerne. Wozu haben die Progger sonst soetwas eingebaut ?

Sceddar
28.07.2005, 14:02
je nach lust und laune. erstmal wird sowieso das psiel ohne cheats durchgespielt. sollte ich mich dann nochmal dran setzen und ein paar fun-runden zu zocken, kram ich ggf cheats aus um mich ein bisschen auszulassen.
bestes beispiel: serious sam. sich einfach mal hinsetzen, god-mode, unendlich munition und alle waffen und dann eifnach mal ein bisschen rocken. einfach nur schotig ;)

Solacy
28.07.2005, 14:09
Nun... bei so spielen wie Sims und so schon. Anderster haben die mir kein Fun gemacht.. >_>

Auch in Gothic II als ichs mal durch hatte.. hab ich bissl zum spaß rum gwecheatet und mit Tieren gespielt.. xD

Auf dem PC spiel ich eh nie wirklich also hab ich kaum möglichkeit zu Cheaten.
Auf Konsole Cheaten ist mist.. xD bringt doch nix

Vitalos
28.07.2005, 14:48
Ich cheate nur wenn ich bei einem Spiel wirklich nicht weiter komme. Meinen letzten Cheat habe ich bei Turok 2 Seeds of Evil benutzt, hierbei handelt es sich um den Mastercode, der lautet:
Bewareoblivionisathand.lol

Mogfelix
28.07.2005, 22:01
Ich würde höchstens cheaten, wenn es ein Extra gibt, dass sich auf keinem anderem Wege aktivieren lässt und sonst schon alle Extras erspielt habe oder um nur einen witzigen Effekt zu bewirken. Aber Cheats, die mir einfach nur das Spiel erleichtern kommen für mich nicht in Frage. Schließlich habe ich auch kein Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad es für mich erfordert. Ich bin nicht umbedingt ein Hardcore-Zocker.
Aber für einen kleinen Gag, gerne :D .
Da fällt mir zum Beispiel der legendäre Tomb Raider III-Nackcheat für Play Station ein. Kennt den vielleicht jemand? Nicht, dass ich es nötig habe, diese pixelige Dumpfbacke nackt zu sehen. Der kann man ja bei der Grafik sowieso nichts weggucken :p . Nur mal so aus Neugierde.

Dreammaster
28.07.2005, 22:25
Bin Gelegenheits-Cheater.
Ich cheate nicht bei jedem Spiel, sondern nur bestimmten. Und diese lassen sich sogar fein aufzählen.

Tomb Raider 4
Ich verschaffe mir unendlich Medipacks und unendlich Munition, aber das war es auch schon. Für den ganzen Rest benutze ich ein Lösungsbuch. ^^

Heros of Might and Magic 3 (glaube ich) cheate ich immer. Ich hole fleißig Erzengel in die Gruppe, alles andere löasse ich in Frieden... außer 999 MP und alle zauber... manchmal. Bauen tue ich noch sleber. Macht einfach Spaß.

Bei Zanzahra fülle ich öfters immer die HP meiner Feen uim Kampf auf und sorge auch immer für genügend Geld und Kristalle. Habe es aber schon ewig nimmer gespielt. Mein PC ist zu schlecht.

Das dürfte es eigentlich gewesen sein. Weitere Spiele habe ich entweder eigenmächtig bestritten oder aber ich habe einen Spieleberater bei manchen benutzt.

vb-king
31.07.2005, 19:17
Ich cheate bei den meisten Spielen. Hab mir für meine PSX und meine PS2 Schummelmodule gekauft! Manche Spiel sind aber so einfach, das ich nicht cheaten muss.

Slot
03.08.2005, 12:56
ne, ich cheate eigentlich nicht. biss auf vieleicht bei THUG 2, weil des auf krank eifach zu schwer ist... . naja, hab aber auch nur eun cheat, nähmlich den:

straightedge
bringt perfekten grind. leider ist das auch der eizige den ich hab....

B_E_R_T
04.08.2005, 12:30
never.-. habe oft mit dem gedanken gespielt mir n modul zu holen habe es dann doch glücklicherweise nie getan.

dann macht das ganze zocken doch kein spaß wenn man unverwundbar ist oder man die maximale hp und mp werte erreicht hat.

cheaten, NEIN danke.

~Jack~
04.08.2005, 18:06
Ne, bei Konsolengames cheate ich eigentlich nie, außer es is ein Cheat mit ner witzigen Wirkung iwe z.B. in Legacy of Kain: Defiance wo man die Helden ja mit nem Cheat schrumpfen konnte was echt witzig aussah. Bei PC-Spielen sieht das dann aber wieder ganz anders aus.^^

Chr!zZ
04.08.2005, 18:33
Ich cheate eigentlich nur bei Konsolen...Sims oder sonstiges in Single player...
momentan cheate momentan nicht online,ich werd so oder so dritter bis erster :D , habe aber bei Diablo2 LoD immer maphack benutzt^^

Master
04.08.2005, 20:43
never.-. habe oft mit dem gedanken gespielt mir n modul zu holen habe es dann doch glücklicherweise nie getan..

Jetzt wirst du es bereuen dir keins gekauft zu haben :D

http://img275.imageshack.us/img275/5871/snap00001sv.th.png (http://img275.imageshack.us/my.php?image=snap00001sv.png)

http://img215.echo.cx/img215/8426/zeldaootdoppelbiggoronsschwert.th.jpg (http://img215.echo.cx/my.php?image=zeldaootdoppelbiggoronsschwert.jpg)

http://img229.echo.cx/img229/4013/zeldaootbiggoronsschwertmitspi.th.jpg (http://img229.echo.cx/my.php?image=zeldaootbiggoronsschwertmitspi.jpg)

http://img229.echo.cx/img229/5663/zeldaootdoppelstahlhammer4an.th.jpg (http://img229.echo.cx/my.php?image=zeldaootdoppelstahlhammer4an.jpg)


So zum Thema ansich:
Da ich eh nur auf Konsolen zocke, erübrigt sich die Frage worauf ich cheate. Aber ich weiß gar nicht so recht ob man das cheaten nennen kann... denn ich benutze fast nie herkömmliche Cheats/Code im Sinne von Unendlich Energie, Alle Waffen usw. Meist benutze ich Cheats/Codes um dem Spiel einige verborgene Dinge zu entlocken (Beta Zeugs, Debug Rooms/Menüs), mir den Spielspaß mit spielereien wie diversen Modifikationen (zb. dem Image Mod den man weiter oben bewundern kann.) zu erhöhen, oder einfach nur irgendwelchen blödsinn zu machen^^. Ich benutze fürs "cheaten" Schummelmodule oder CDs, denn mit normalen Tastencheats kann man solche Dinge wie da oben nicht hervorzaubern.

Ich hatte mal hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50954) ein ähnliches Thema aufgemacht und nachgefragt was so die Lieblings schummeleien der User wären. Da habe ich so so einige meiner Lieblings Codes aufgezählt und mittlerweile dürften weitere hinzugekommen sein...^^

In Online Games benutze ich der fairness halber keine Cheats/Codes.

Fallen Angel
05.08.2005, 10:51
Ich cheate eigentlich nur bei TombRaider(PS/2) und AOE+AOE2(PC) Bei TombRaider muss ich halt immer alle Waffen haben... zum Beispiel im 3 meine Desert Eagle oder im 2 für diesen megacoolen fliegenden Dämonen die Uzis(will die eigentlich nie runterballern) und bei AOE+AOE2 halt wenn mir mal was ausgeht... oder ich mach diese coolen Autos...
Aber jetzt so unendlich leben oder so bei games find ich voll sch***se. Da ist der Spass und der Drang gar nicht mehr da...man kann es ja dann irgendwie nie besser machen...
Ich persönlich cheate auf Konsolen nie dafür hab ich EMULATOREN und Roms
zweiteres ist nur legal wenn man die Originalversion besitzt, was bei mir immer zutrifft... nur spinnt halt der snes und so rum und man kann auf Konsolen nur schlecht cheaten...

Ribi
05.08.2005, 11:17
Ich habe bis jetzt in folgenden Spielen folgende Cheats eingesetzt:
-Gothic 2 (aber nur, wenn ich, nachdem ich lange nicht gespeichert habe, einen Berg runtergeflogen bin, oder sowas)
-Sims1 (Rosebud war funni für riesige Villen, aber kann man ja in Sims 2 jetzt ohne Cheat machen)
-Sims 2 (allerdings nur den einen Cheat, der mehr Sachen ermöglicht. Hab aber vergessen, wie der ging. Schmusehäschen Sozy rulz! und der Sensenmann mit nem Taiti-Kränzchen auch :))
-Spellforce Addons (Nur Gottcheat, da des so kanneschwer war <.<)
Mfg Ribi

R-Craven
05.08.2005, 11:40
zweiteres ist nur legal wenn man die Originalversion besitztZweiteres ist - zumindest bei Nintendo - immer illegal ... egal ob man die Originale besitzt oder nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema ;).

Ich cheate hin und wieder ... dann aber nur mit den Cheats, die in den Spielen schon "eingebaut" sind. Ein Schummelmodul hab ich zum letzten Mal beim SNES benutzt. Ich ercheate mir dann meistens auch eher lustige Sachen (z. B. Moonphysics + Matrix-Effekt bei Tony Hawk). Zum Durchspielen benutze ich keine Cheats - vor allem weil ich sowieso fast kein Spiel durchzocke :D *an die ganzen halbdurchgezockten RPGs denken muß*

Asahi
05.08.2005, 12:20
hmm,...cheaten...ich cheate wenn üebrhaupt dann erst beim zweiten durchgang um dann die Rollenspiele noch einmal komplett durchzu spielen!
Z.B bei den Final Fanatsy Spieln oder Baten Kaitos,Tales of Symphonia,...
Dann such ich mir im Intent alle wichtigen Informationen zusammen!

hmm,aber ein gute Cheat fällt mir gerade nicht ein...

Lonely Wolf
05.08.2005, 15:14
Also ich cheate beim regulären Spielen eigentlich nie. Wenn ich cheate, dann beim Schnüffeln oder beim zweiten Durchgang und meißtens stelle ich dann dabei irgendwelchen Blödsinn an. Aber ich würde nie einen Unverwundbarkeitscheat anwählen, wenn ich zum Beispiel nicht weiterkomme. Das habe ich früher noch zu SNES-Zeiten gemacht, allerdings habe ich mir dadurch immer irgendwie was vorweg genommen.

Dave-d
06.08.2005, 00:21
In Imperial Glory cheate ich immer mit dem Cheatmodul GameWiz 32, weil man sonst einfach viel zu wenig money hat!!

Gruß
Dave-d

haebman
06.08.2005, 01:01
Als kleiner Bub auf dem Amiga 2000

Da war so ein Hüpfspiel ( man musste einen Affen steuern...), das zwar ziemlich gut Designed und cool war, aber für einen 10 jährigen Bub doch bissle zu schwer :D
Man musst nur auf F2 drücken und schwups war man im nächsten Level.
(Bei Lemmmings gabs irgendwie auch sowas...)

btw weis jemand wie so ein Amiga spiel hies wo man einen Mönch namens Nikodemus (oder so ähnlich ^^) spielt. War ein Sideview Adventure, würd ich furchtbar gern nochmal zocken.
(war so gruselig damals)

Kima
06.08.2005, 20:03
Generell spiel ich die Games erstmal auf normale Art und Weise solange bis ich alles ausgereizt habe, danach spiel ich mit Cheats aus reinem Fun. Sonst benutz ich Cheats nur in äußerst seltenen extremfällen, wenn ich z.B. monatelang irgendwo nicht weiterkomme oder so. Aber das ist Gott sei Dank nicht all zu oft der Fall. 8)

Floyder
13.08.2005, 16:23
Hmm cheaten tu ich nur bei einem spiel sehr oft unzwar bei gta san andreas bei der statistik steht bei mir 8520 gecheatet wie oft habt ihr bei dem game gecheatet?

Spliffy
15.08.2005, 11:31
Ich bin kein Cheater, aber ich kenne mehrere. :D

Also ich cheate immer, wenn ich alles geschafft habe. Wenn es lustige Cheats sind, macht mir das Spiel dann noch mal spaß. ;)

Hayabusa
15.08.2005, 13:21
Da mir der Spaß bei Spielen im Vordergrund steht, ist Cheaten bei mir natürlich ein Tabu-Thema, zummindenst beim ersten Durchspielen eines Spiels.
Was nützt es mir, wenn ich ein Cheat für Unsterblichkeit eingebe und dann einfach durch die Level bummele und das Spiel dann in 2 Tagen durch hab. Wo ist da der Spaß? :p
Hab ich aber ein Spiel erfolgreich durch, so hab ich eigentlich keine Probleme nur als Spaß Cheats einzusetzen.

Bei der GTA Reihe z.B. setze ich schon manchmal den ein oder anderen Cheat ein, aber auch nur nachdem ich das Spiel mehr oder weniger durch hab. Also just for fun.
Denn bei der GTA Reihe kann man mit den Cheat so schon Mist bauen und Sachen machen, die man in so einem Spiel schon immer machen wollte. :D

zuffel
15.08.2005, 22:19
nd da kam mir die IDEE, nämlich diese,euch zu fragen, ob ihr oft CHEATS benutzt.wenn ja,hab ich mir gedacht,dass ihr zu jedem Beitrag den ihr schreibt(beziehungs Weise Tippt)einen Cheat dazu schreibt.Egal welcher.Lang,kutz völlig egal.Natürlich nur wenn ihr Cheater seid.
Ja, ich bin auch Gelegenheitscheater. Eigentlich hab ich's ja nicht so gerne, wenn man cheated, aber manchmal ist's halt wirklich notwendig, wie ich finde. 'Ne Cheatsliste für GTA San Andreas hat mein Bruder, davon weiß ich also keine, aber den altbewerten Cheat für Die Sims kenn' ich immer: Rosebud oder Klapaucius. Diebeiden werden allerdings schon so bekannt sein, dass niemand sie mehr braucht, weil sie sie alle schon kennen, aber was soll's...