PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Evermore



X-Veil
27.07.2005, 15:26
HI!
Spielt hier denn noch jemand das ... naja, ehere mittlere, alte SoE?
Habe gerade mal wieder neu angefangen und wollte diesmal soviel wie möglich aus dem spiel rausholen (alle Zauber finden und hochsteigern, höheres Level, usw...).
Könnte im Moment die 1.Welt (Prähistoria) verlassen, will aber erst die Zauber noch etwas steigern. Habe bisher auch alle gefunden (auch die versteckten im Dorf und im Vulkanlabyrint).
Gibts denn schon irgendwelche Secrets die ich verpasst haben könnte? Der Spielablauf ist ja sonst erstmal recht linear.

Don Cuan
27.07.2005, 15:51
Bisher dürftest du an noch keinen allzu wichtigen Secrets vorbei gelaufen sein. Vielleicht an den Raptoren am Anfang des Spiels, doch deren Bonus ist eher nützlich als groß- oder einzigartig. Vor dem Beenden des Vulkans solltest du jedoch 20.000 Krallen ansammeln, wenn du bereits zu Beginn von Antika das Chocobo-Ei haben möchtest (+45 KP für Held und Hund). AFAIK ist der entsprechende Kauf auch zwingend, wenn du später sowohl das Ei als auch die Zornesschärpe (deren Wirkung mir gerade entfallen ist) haben möchtest. Mit den entsprechenden Krallen kannst du dir dann gleich zu Beginn von Antika das Ei und genügend Karon-Amulette für das ganze Spiel kaufen. (oder doch nur eins? In Allelachema bekommst du die Amulette aber hinter her geschmissen)
Sammelst du noch mehr Krallen ein, kannst du nach einem von mir nicht nachgeprüften Gerücht zusätzlich Mondsteine und Trockeneis kaufen, welche sonst nur als Funde zu erhalten sind. Diese Zutaten sind für den Perlen-Spruch nötig, der allerdings (auf Grund der Schwäche von Zauberperlen und eines anderen Secrets) eher nutzlos ist. Für jeweils 10.000 Juwelen (Antikas Währung, entspricht dem doppelten Wert einer Kralle) sollst du angeblich 3 Exemplare der entsprechenden Zutaten kaufen können. Ohne ARP oder ähnliches ist das aber wohl Zeitverschwendung. Und wer Cheat-Module besitzt, erhöht gleich die Zahl seiner Perlen...

X-Veil
27.07.2005, 16:19
@Don Cuan:
Cool, Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das mit dem Chocobo-Ei hab ich noch im Kopf. Das man Trockeneis und Mondstein kaufen kann, ist mir allerdings neu.
Für Allelachema hab ich schonmal einen Einkaufguide um die wertvollen Extras abzustauben und relativ billig wegzukommen. Dort soll es allerdings einige geheime Dinge geben. Ein Spruch ist zum Beispiel irgendwo in der Wüste vorher (irgendwas mit Bienen). Dann gibts da auch noch in der Wüste am Stadtrand irgendwo einen Strudel mit Items. In Allelachema soll man irgendwas mit dem Wahrsager machen können wenn man ihm ein Stichwort gibt, oder nicht gibt...
Und muss man eigentlich was in der am Anfang 10 minütigen Phase in Allelachema erledigt haben???