PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo??



Chibimon
27.07.2005, 12:09
So....tut mir Leid falls es davon schon einen Thread gibt!
Wenn ja weist mich bitte darauf hin!

Also:Ich wollt nur mal wissen wie man sich eine DEMO bastelt uer wissensgierige Fans versteht sich! xDD

Fireblade
27.07.2005, 12:16
Was ist das für eine dämliche Frage?
Du machst ein Spiel und beendest an einem früheren zeitpunkt dann hast du eine Demo..... :rolleyes:
Das ist jetz mal grob gesagt....... 8)

Wie kommst du auf so eine Frage :confused:

Chibimon
27.07.2005, 12:20
Ja Sorry ich bin halt ein noob und hab den maker erst seid 4 tagen!
Aber danke fuer die Hilfe trotzdem...
Also du meinst so:Ich habe jetzt z.B. ein spiel angefangen.dann mach ich as gleiche spiel nochmal aber nur bis zu einer bstimmten stelle richtig?okay danke!

Arlownay
27.07.2005, 12:20
Komische Frage... :confused:

Hast du denn schon eine gut durchdachte Idee für ein Spiel? Weisst du, wie der Held/die Helden aussehen sollen? Weisst du, ob du ein eigenes Kampfsystem oder ein eigenes Menü machst, oder ob du das Standard-KS / Standard-Menü verwendest? Hast du genügend Ressourcen?
Und das allerwichtigste: Hast du mit dem Maker schon experimentiert, das E-Book angeschaut und einige Tutorials ausprobiert?

Falls ja, kannst du mal damit beginnen, ein Spiel zu machen.

Und wenn du dann mal einen Teil hast, kannst du diesen als Demo deinen Fans präsentieren.

edit: Hä?? Wieso willst du das Spiel nochmals machen, wenn du es schon mal gemacht hast??

Ich habe das Gefühl du übernimmst dich etwas und stellst dir das Makern ziemlich einfach vor. Es kann mehrere Jahre dauern, bis man ein wirklich gutes Spiel hat. Einige der Demos, die man sich hier runterladen kann, haben es gar nie zu einer Vollversion geschafft...

Chibimon
27.07.2005, 12:25
Ja!!Und ich bin auch schon einigermassen weit!
Ich wollte ja nur nen kleinen Vorgeschmack an die wissbegierigen Leute die nicht lockerlassen weitergeben...tut mir ja leid wenn ich halt so doof bin???

Fireblade
27.07.2005, 12:28
Nicht so schlimm das du doof bist, sind wir ja alle :rolleyes:
Du must das Spiel nicht noch mal machen, in der oberen Leiste im Makerfenster gibt es einen Knopf mit der man das spiel glaube ich jetz als zip datei speichern kann und dann ist es 2mal vorhanden ;)
Und dann bei glaub rapidshare.us hochladen, bin mir nicht ganz sicher wegen der seite....... ;)

@Arlownay--Ne er übernimmt sich nicht, er versteht das nur noch nicht..... :rolleyes:

torteloni
27.07.2005, 12:40
naja, wenn du erst 4 tage beim maker bist, solltest du dich erstmal
eingewöhnen und vor allem teilweise das ebook durcharbeiten. diese
organisatorischen fragen betreffend demo müsstest du eigentlich nicht klären;
ich kann mir nicht vorstellen, dass du in so kurzer zeitbesonders weit gekommen
bist...

Fireblade
27.07.2005, 12:42
Ich kanns auch nicht glauben das er in 4 tagen schon ne demo rausbringt, die muss ja dementsprechend *schlecht* sein..
Ich arbeite jetz glaub ich auch schon 6Monate an meinem spiel und hab noch keine Demo raus.... :rolleyes:

MeXx!
27.07.2005, 13:16
Ich glaube Flocke hat das mit der Demo so gemeint, dass sie das Spiel nochmal kopiert und es DANN kürzt. Glaub ich zumindest. :D

Noch dazu glaube ich, dass es nur eine "Vorsorgefrage" war.
Wissbegierige Fans kann ich mir nach 4 Tagen allerdings auch nicht vorstellen, aber ich drück Flocke die daumen. *lol*

Tipp: Experimentier besser erstmal mit dem Ding, bevor du dich an eine Demo ranmachst, könnte nämlich nicht gut ankommen, wenn du dir manche voreilig online gestellte Games so anschaust. Also lass dir Zeit. ;)


EDIT: Am Besten du hörst an der spannensten Stelle mit deiner Demo auf, dann erhöhst du die Spannung auf die Vollversion!!!

Mortem
27.07.2005, 16:05
Wurstel dich am besten durch das ebook durch.

http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

Chibimon
27.07.2005, 18:03
1.Es soll noch keine richtige DEMO werden eher sowas wie ein Testvideo wo man sehen kann wie es so ist...und ich hab auch nicht vor die demo sofort trauszubringen...
und 2.wenn man zu viele infos verraet gibt es immer wissbegierige und ich wuerde es nicht fans nennen sondern...wilde tiere...xDD

.matze
27.07.2005, 18:07
Achso du meinst wahrscheinlich einen Trailer, den machst du z B mit
Frabs (wos das gibt weiß ich jetzt grad nicht, einfach mal Googeln)

Ich hoffe du findest es, dann kannst du mit Fraps während der Spiels
aufnamen vom Spiel machen und diese dann später zusammen fügen.



mfg
Matze

Mortem
27.07.2005, 18:09
Du sagtest du hast den maker seit 4 Tagen.

Ich würde vorschlagen, dass du dich ersteinmal mit den Funktionen oder allgemein
mit dem Maker vertraut machen solltest. Schaue dir andere Maker
Spiele im Maker an und finde dich zurecht.
Du solltest am besten ersteinmal mit einem Testprojekt anfangen.

Ach und ich muss mich wiederholen - http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm

MeXx!
27.07.2005, 18:14
Da (http://www.fraps.com/download.php) gibt's FRAPS! ;)
Die einzelnen Sequenzen die du aufgenommen hast musst du dann nurnoch zusammenschneiden.
Infos zum Erstellen von Trailern mit Fraps gibt's HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31851&highlight=Fraps)!

Mr.D
27.07.2005, 22:02
Also ich hab kein Testprojekt gemacht mein erstes Spiel ist auch dem entsprechend Scheiße geworden aber ws hat Spaß gemacht und hat mir gleichzeitig die Funktionen des makers beigebracht.Also mach dein Spiel erwarte nur nicht das es auf Anhieb eine Revolution in der Szene auslöst. :D

Mfg. Mr.D 8)

WoOdY49
27.07.2005, 23:21
also willste jetzt eigentlich n trailer oder ne demo machen??

.matze
28.07.2005, 08:44
Es soll noch keine richtige DEMO werden eher sowas wie ein Testvideo
@ Woddy, siehe Text über mir.



mfg
Matze

Chibimon
28.07.2005, 10:07
SOOO Ich gehe mir jetzt dieses *beton* e-book angucken!
Und danach mach ich das mi diesen Frabs! Ne kleine Zwischenfrage: Kennt jemand ein programm wo man sich charsets & facesets selber machen kann? http://charas-project.net die die ich da mach lassen sich nicht ent zippen...

Arlownay
28.07.2005, 10:51
Hi Schneeflocke!

Also ich kenne kein anderes Programm...

Wieso zippst du die Chasets denn? Du kannst sie doch einfach speichern. Links neben dem Bild kann man auswählen, in welchem Format man es speichern will (png, bitmap, jpg wenn ich mich nicht irre). Also bei mir hat das immer funktioniert.

Chibimon
28.07.2005, 16:33
Du hast Recht!!!!O.O UNGLAUBLICH *uebertreib*
Aber...Wenn ich die Hochladen will kommt immer das das zu gross ist...kann man die nicht verkleinern???(ich bin so bloed mit nem pc geht das bestimmt!oda?) :eek:

Arlownay
28.07.2005, 18:15
Wohin willst du die Charsets denn hochladen?
Oder vielleicht meinst du importieren in dein Spiel? Da musst du die Charsets im Format png speichern und dann sollte es gehen.
Sag doch nochmal genau, was du tun willst, und was genau nicht geht.

Doch du kannst sie natürlich auch verkleinern, aber das nützt dir ja nichts, die Charsets müssen ja eine bestimmte Grösse haben, nämlich 288 zu 256 Pixel. (wenns nur einen einzelnen Chara draufhat sind es 72 zu 128 Pixel)
Ich mach das mit Photoshop. Dort kann man einfach die Bildgrösse verändern. Das sollte aber auch mit den meinsten andern Grafikprogrammen möglich sein.
ich denke dein Problem liegt beim Format.

Chibimon
29.07.2005, 08:38
@Arlownay--Ne er übernimmt sich nicht, er versteht das nur noch nicht..... :rolleyes:


Ich bin eine die... >:(

Chibimon
29.07.2005, 08:42
@Arloway: Ich habe leider kein Photoshop!Aber danke fuer deine Hilfe!Muss ich gleich ma probieren!

Fireblade
29.07.2005, 13:53
Ich bin eine die... >:(

Von sollte ich das bitte schön wissen?!!!!!!!!! >:(
Steht ja nich in deinem Profil....!!
Also nahm ich halt an das du Männlich bist, wieso ich auf männlich gekommen bin is ja gleich.... :rolleyes:

Psp Kann man übrigens runterladen, gratis, weis aber nich gerade wo..... :rolleyes:

Wencke
29.07.2005, 18:09
Eigentlich...Ist es klar dass sich kein Junge Schneeflocke nennen würde, oder`???


Frag doch mal Devil, wenn du ICQ hast könnte er es dir Schicken!
Oder er nennt dir den Link ich habs über ICQ bekommen sonst wüsste ihc ihn^^

MfG
pod

Fireblade
29.07.2005, 20:23
Also das stimmt nich ganz auch jungs könnten sich Schneeflocke nennen.
Was bist du den eigentlich vom geschlecht?
Würd mal sagen Weiblich oder?

hawkeye
29.07.2005, 21:08
@topic: PSP (testversion) bekommt man auf www.jasc.de und PS auf www.adobe.de (-> support -> downloads glaub ich)

WoOdY49
29.07.2005, 21:38
Von sollte ich das bitte schön wissen?!!!!!!!!!
Steht ja nich in deinem Profil....!!
Also nahm ich halt an das du Männlich bist, wieso ich auf männlich gekommen bin is ja gleich....


ich stell mir auch alle immer als jungs vor was dann im chat immer sehr überraschend is ^^

Chibimon
30.07.2005, 14:58
Hoert auf zu spammen und sagt mir lieber wo ich Photoshop bekomme!!!

Danke :)

hawkeye
30.07.2005, 17:04
@topic: PSP (testversion) bekommt man auf www.jasc.de und PS auf www.adobe.de (-> support -> downloads glaub ich)

blubb, schneeflocke, ich habs schon mal gesagt...
Photoshop Testversion: www.adobe.de
Paint Shop Pro Testversion: www.jasc.de