PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mary H. Herbert: Die letzte Zauberin, Die Tochter der Zauberin und Valorians Kinder

ismi
26.07.2005, 22:18
hallo, nun ich wollt wissen, ob ne Fortsetzung geplant ist... das ist alles... :eek:

gruss ismi

ps: kennt das wer überhaupt? wenn ja, was haltet ihr davon?

FF
26.07.2005, 22:23
Ich kenns nicht.
worum geht es da??

edit:
thx ;)

ismi
26.07.2005, 23:15
da ghts um eine Zauberin und so! ;) ;) :p

ne im ernst: es geht um ein Mädchen, das Gabria heisst, und dessen stamm, die Corin, die völlig ausgelöscht wurde. nun will sie auf das Recht bestehen und den Übeltäter, der Anführer des Wylfling Stammes zum zweikampf herausvordern. um das machen zu können, muss man jedoch ein Mann sein. daher schneidet sie sich die Haare ab und nimmt kurzerhand die Idendität ihres Zwillingbruders Gabran an. sie macht sich auf den weg zum nachbar clan, den khulinin. Ihr vater, der der Stammführer der Corin war (ihr stamm) war ein gut befreundeter mann des Kulinin anführers Savaric und er war acuh mit Savarics Tochter verheiratet.
unterwegs dorthin begegnet sie einem magischen Pferd, einem sogenannten Hunnuli. DIese Pferde rasse wird von den 12 Clanen der Steppe sehr verehrt, und man muss sich ihre Freundschaft verdienen. (will heissen, die Pferde wählen ihren Reiter aus.) ausserdem können diese Pferde per telepathie mit ihren Reitern kommunizieren. also, sie findet ein Hunnuli, dass in einem Schlammloch feststeckt und von einem rudel Wàlfe umzingelt ist. sie verjagt die wölfe und nach einigen Tagen hat sie auch das Hunnuli, das NAra heisst aus dem schlammloch befreit. Nara ist trächtig gewesen, doch leider verliert sie ihr ungeborenes, bevor es das tageslicht erblickt.
So geht die reise weiter. Gabria hat nun eine starke verbündete. nach wenigen tagen erreicht sie denn Kulinin Treld (der winterlager Platz). die Kulinin sind ein viel grösserer Clan als die Corins. die Corins waren an der Zahl nicht über 100 doch die Kulinin zählten mehrere hunder Mitgleider. Nach etlichen verhären, wird sie in den Clan aufgenommen. nun dauerts nicht mehr lange bis sie ihre Rache bekommt.... mehr berrichte ich ein anderes mal, (wenn es dich überhaupt interessiert!) das hier erzählte handelt fielleicht gerade mal von den ersten 40 Seiten des ersten Buches (die letzte Zauberin) und insgesamt sind es 670 Seiten!

gruss ismi