PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Fragen zu Video übertragung und bearbeitung...

ismi
26.07.2005, 21:42
hallo, nun ich habe mehrere videos, die ich gerne auf den Computer überspielen möchte und dann nachbearbeiten will. hab nämlich mit nem Kollegen ein schul konzert aufgenommen mit 3 Cameras. pro Kamera hab ich 2 Tapes gebraucht. die soundspur wurde mit zwei extra Micros aufgenommen. nun, mit was für einem prog überspiele ich das jetzt am besten auf den computer? damit ich möglichst wenig verluste habe. (sind nämlich nur so billig Kameras mit einer kleinen aufösung (glaube 800000 pixel) und zum teil hats auch probs mit der beleuchtung ... ich kann mir da nicht noch mehr verluste leisten. leider ist meine Adobe Premiere testzeit abgelaufen... was gibt es sonst noch? möglichst gratis? und dann brauche ich noch ein Prog, mit dem ich neben einblend effekten auch teste, gesprochene Kommentare und auch bild einschnitte machen kann( damit meine ich z.B. eine Katze die durchs bild läuft?) am besten natürlich wenn dann jedes dieser teile auf ner seperaten spur wäre...

danke im vorraus

gruss ismi

ps: im moment über spiele ich die Videos mit dem Movie Maker... wenns nichts anderes gbit, was ist dann die geeigneste einstellung? (platz auf der HDD habe ich ncoh genug ;))

Whiz-zarD
27.07.2005, 13:55
wenn das Analoge Kameras sind, musst du die Videos noch deinterlacen.
www.100fps.com hilft dir dort weiter.
Du kannst ja auch mal entweder nach dem "Field based deinterlacer" für VirtualDub suchen. Oder du benutzt AVISynth und den Deinterlacer Filter "Fielddeinterlace" (ist im DeComp Package integriert)
Es gibt einen Freeware DV Editor: AIST MovieXone 4.0 (http://www.internet-magazin.de/praxis/multimedia/cm/dtt/file.php?areaid=41&orderby=Downloads&dsp_start=0&fileid=2020&sfiles=1).
Der ist sicherlich besser, als der Windows Movie Maker. Naja, Schlimmer geht ja nicht mehr.

Zum Digitalisieren würde ich VirtualVCR empfehlen.