Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 auf XP?

O ' AKA XXV
26.07.2005, 20:36
Hallo erstmal an Alle! :p

Dieses Forum kenn' ich schon länger und hab' immer wieder mal rumgestöbert.
Nun hab' ich doch mal 'ne Frage, d'rum hab' ich mich registriert.

Ich komm jetzt gleich zur Sache:

Läuft die PC-Version von FF8 mit Windows XP?
Wenn nein, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass es gelauft wird?
Wie komm ich an eine Pocketstation ran? (Bei ebay find ich zur Zeit keine.) :confused:

Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe! :)

Loxagon
26.07.2005, 20:40
Bei der PC Version braucht man keine PocketStation

Whiz-zarD
26.07.2005, 20:44
FF VIII läuft ohne Probleme auf Win XP Systemen.
Allerdings sollte man den Patch installiieren, sonst kommt es zu unschönen Grafikeffekten.
Der PC besitzt keine Pocketstation.
"Chocobo World" gibt es als kleines Zusatzspiel, welches man starten und spielen kann.
Die Daten werden gespeichert und für FF VIII bereitgestellt.

O ' AKA XXV
26.07.2005, 21:01
Danke, das hat mir definitiv weitergeholfen!

PS: Das eine Pocketstation für die PC-Version keinen Sinn macht,
ist mir eigentlich schon klar.
Mir ging's darum: falls FFVIII auf meinem PC nicht geht, bräuchte ich eine Pocketstation um das Spiel auf der PS1 zu 100 Prozent durch zu kriegen. Die wäre aber eigentlich trotzdem nicht schlecht, da ich sonst meinen alten FFVIII Spielstand auf der Playstation herschenken und ganz von vorn beginnen müsste. Außerdem sind Chocobos ja sooo~ nett und lieb 8)

Naja egal, des ganze von vorn is a lustig :)

Lucleonhart
26.07.2005, 23:37
@Pocket Station: Ich hab auch sehr lange eine gesucht, die 60€ + versand vom import händler waren mir einfach zu viel.
Jetzt hab ich eine bei ebay.fr gekeuft, 34€ + 10€ versand.

Also: Entweder suchen oder mehr blechen! *hihi*

Jesterhead
27.07.2005, 08:04
Normalerweise läufts auf XP, wie gesagt mit Patch, für die Musik würde ich aber mal bei www.qhimm.com nachschauen, da sind ein paar Verbesserungen für die PC-Versionen erhältich (damits wie auf der PSX z.b. klingt).
AFAIK gibts nur teilweise bei NVIDIA-GRAKA´s ein paar Probleme, und ich musste bei meiner ATI mit aktiviertem AAF ud FSAA die Option "Pixel-mitte abwechseln" bzw. auf Englisch "alternate Pixel Centre" oder so aktivieren, damit die Grafikfehler im Spiel verschwinden.

dat_kasu
28.07.2005, 00:04
Hm, also ich hab mit FFVIII keinerlei Probleme gehabt bei WinXP und ich hab auch ein Nvidia Grafikkarte, musste da nix umstellen oder so und keinen Patch installiern und auch sonst nix.
Das läuft wie geschmiert, nur die EIDOS-Sequenz wenn mans öffnet ruckelt ab und zu mal ein bisschen, aber im Spiel läuft alles gut.

Evanescence
28.07.2005, 20:27
Das läuft wie geschmiert, nur die EIDOS-Sequenz wenn mans öffnet ruckelt ab und zu mal ein bisschen, aber im Spiel läuft alles gut.
ich will es ja nicht beschreien, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass dein prozessor schon etwas betagter ist. :) aus irgendeinem grund ist diese intro-sequenz besonders hochauflösend (?) oder sonstwas. o.o jedenfalls machen ältere prozessoren da ziemlich schlapp. *lied davon sing*

Whiz-zarD
28.07.2005, 20:56
lösch einfach die "publish.pak" Datei und schon ist das nervende EIDOS Logo weg ^^
Keine Angst, das Spiel wird immernoch laufen.

Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 11:07
kann mir villeicht einer sagen wo ich mir die kopletten games saugen kann?
danke im vorraus

Amrita
29.01.2006, 11:18
kann mir villeicht einer sagen wo ich mir die kopletten games saugen kann?
danke im vorraus
Illegal?

Kaoru Ikari
29.01.2006, 11:22
Illegal?

Illegal.

Es sei denn ich hab irgendwas nicht mitgekriegt:D
Aber die Spiele sind doch schon gar nicht mehr sooo teuer, kann man sich
auch kaufen....

Chain_Gang_Soldier
29.01.2006, 11:47
Illegal?

legall illegal scheiss egal =)
hauptsache ich hab sie

Amrita
29.01.2006, 12:30
legall illegal scheiss egal =)
hauptsache ich hab sie
Solche Requests verbieten die Forenregeln. Theoretisch gesehen könnte man dich also dafür bannen. XD

Gamabunta
29.01.2006, 12:34
*closed*
:rolleyes: Ist wohl klar wieso.