PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picproblem



ex-trinity
26.07.2005, 18:54
Tach!

Ich habe eigentlich nie richtig mit Pics im Maker gearbeitet.
Ich hab jetzt das Problem das ich eine Map 40x35 gemacht habe und ein Picture anzeigen will das über Parallel Process läuft. Es klappt ja nur will ich das das Pic immer an einer Stelle bleibt und sich garnicht bewegt(Kreuzchen bei Move with Map ist drin).

Geht das nur wenn man eine 20x15 Map hat?

Ich hoffe ihr versteht was ich will und könnt mir helfen! ;)



MfG ex-Ty

Fireblade
26.07.2005, 22:00
Ich habe das mal mit meinem Menü ausprobiert und das Pic bleibt an dem Platz wo es sein sollte, es geht nicht weg, irgendetwas musst du glaube ich falsch gemacht haben......... :confused:

Es sollte also eigentlich bei allen Map grössen gehen...

NPC Fighter
26.07.2005, 22:15
(Kreuzchen bei Move with Map ist drin)

Istn Übersetzungsfehler. Machs Kreuzchen weg, und es läuft. ;)

ex-trinity
26.07.2005, 22:21
Hm, ich erkläre mein Problem mal deutlicher.
Ich habe eine Map einer Windmühle.
Die 'Flügel' bewegen sich(das ist das Pic).
Wenn ich auf der linken Seite der Map Starte ist das Pic an der richtigen stelle, wenn ich allerdings die Map passiere(nach rechts) und dann wieder die Map mit der Windmühle betrete(also won rechts) dann ist das Pic irgendwo ganz anders.

Muss ich dann vor jedem Teleport die Koordinaten festlegen wo das Pic angezeigt wird?

Fireblade
26.07.2005, 22:23
Ja denke schon, weil ja die Kord. dann anders sind wen du von ner anderen seite kommst, was ja klar ist....

ex-trinity
26.07.2005, 22:26
Ok! Danke!
Ich komme immer selber auf die Lösung erst nachdem ich einen Thread aufgemacht habe! :rolleyes:

Naja, trotzdem Danke! ;)


MfG ex-Ty

NPC Fighter
26.07.2005, 22:28
Quatsch. Viel zu kompliziert. Du kannst das Pic einfach an einem Event ausrichten, dass du halt dann an der Mühle platzierst. Du speicherst die Koords des Events als Variable und bei Show Picture wählst du die dann einfach an. "Show Position" dann halt nich an "Position" sondern an "By Variable" ausrichten.

ex-trinity
26.07.2005, 23:12
Uff!
Daran habe ich ja noch garnicht gedacht!

Und, es geht sogar! :D


Danke!