PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler Tag?



alexiel84
01.02.2003, 20:37
Was ist eigentlich mit dem Spoiler Tag? Fände es gut, wenn der wieder eingerichtet wird. Oder hat es einen Grunde, dass es ihn nicht mehr gibt?

Makaveli
02.02.2003, 01:22
huh ? gibts den nicht mehr oder was ?? is mir garnicht aufgefallen, aber er wird wohl bald wieder verfügbar sein, oder ? :p
kannst ja mal ne PM an nen mod schreiben oder so ..

invincible Lilly
02.02.2003, 01:46
Wir Moderatoren können da nix machen, sowas muss ein Admin einstellen. Aber ich denke, Seso oder Chocwise wird es irgendwann machen. :)

Also bitte, gebt uns wieder unseren guten alten Spoiler-Tag wieder:

[*spoiler] ....Text ...[/spoiler]

Rick Jones
02.02.2003, 02:03
ja ähhm genau das wollte ich auch grad fragen ^^..
Aber da ich seit gestern wenig Online war ist mir ja schon wer zuvorgekommen.. ^_- Netterweise
danke Alexiel84

Sphero
02.02.2003, 02:55
Also...

Ich habe 2 neue spoiler-tags eingefügt...

Nr.1 mit Parameter so
[*spoiler=Final Fantasy 7]Test test test[*/spoiler]
ergibt:
Test test testTest test test
Test test testTest test testTest test testTest test testTest test testTest test testTest test testTest test test
Test test testTest test testTest test testTest test test
Test test testTest test testTest test testTest test test

Und das ganze in der einfachen Variante:
spoilertest[/*spoiler]
ergbt halt:
[spoiler]Test test testTest test test
Test test testTest test testTest test testTest test testTest test testTest test testTest test testTest test test
Test test testTest test testTest test testTest test test
Test test testTest test testTest test testTest test test

Ich hoffe damit ist allen gedient :)

MuadDib
02.02.2003, 03:04
Wubbala, ich denke ich hab dir da kurz reingepfuscht, sorry :D
Wie auch immer, die Tags sind auf jeden Fall gut, und einen mit option war sowieso schon länger fällig :)

Rick Jones
02.02.2003, 03:26
Juhues darf wieder gespoilert werden thx ^_-

alexiel84
02.02.2003, 04:16
Thx Seso.....das erste is ja sogar noch cooler. Dann weiß jeder gleich um was es in dem Spoiler geht :A .

@Rick
Das ist mir schon länger aufgefallen, nur irgendwie hatte ich es wieder vergessen, und als du das dann im QFrat auch gemerkt hast, ist es mir wieder eingefallen. Und da du ja nicht nachgefragt hast bzw. nicht da warst, hab ich es halt gemacht :D :) .

Hyperion
02.02.2003, 06:09
Hey, das ging ja fix! Die Server-Geschwindigkeit wird hier wohl nur noch durch das rasche Handeln der Admins. übertroffen. Und dann sogar noch zwei Varianten! :)

THX @ Seso!

Ebenfalls danke an alex84. Ich habe es auch einmal bemerkt und wollte nachfragen, ging aber bei der Klausurvorbereitung irgendwie unter.

Sphero
02.02.2003, 06:19
Original geschrieben von MuadDib
Wubbala, ich denke ich hab dir da kurz reingepfuscht, sorry :D
Wie auch immer, die Tags sind auf jeden Fall gut, und einen mit option war sowieso schon länger fällig :) Jo ..und ich hab mich schon gewundert wo der zweite herkommt :D...ich nahm erst an das der einfache gleich mit erstellt wird ^^ und war dann nachher enttäuscht als ich den normalen doch nochmal machen musste :)
Um das Umzusetzen musste ich den VARCHAR in der DB killen, da ich sonst nur 200 Zeichen hatte. Das VB hat den rest abgeschnippst und dann sah die Admin leicht zerballert aus :D ...genau das gleiche Prob hatte ich bei gamesweb auch, habs dann aber dort anders gelöst... hier können wir uns mit den VBCodes nu austoben .. wir haben 500 Zeichen frei (erweiterbar bis 64k irgendwas) :D

Meradanis
02.02.2003, 06:20
Wo wir hier schon einen Thread über die Spoiler Tags haben: Ich hatte schon bei gamesweb immer das Problem, daß Opera die Textmarkierung im Spoilerfeld anscheinend nicht richtig darstellt. Sprich ich sehe nur die Markierung, aber nicht den Text der da eigentlich erscheinen sollte.

Ich denke nicht daß das eine Einstellungssache des Forums ist, sondern irgendwo in Opera justierbar sein sollte. Kann mir da wer von euch helfen ?

Mithrandir Moon
02.02.2003, 16:44
Original geschrieben von Meradanis
Wo wir hier schon einen Thread über die Spoiler Tags haben: Ich hatte schon bei gamesweb immer das Problem, daß Opera die Textmarkierung im Spoilerfeld anscheinend nicht richtig darstellt. Sprich ich sehe nur die Markierung, aber nicht den Text der da eigentlich erscheinen sollte.

Ich denke nicht daß das eine Einstellungssache des Forums ist, sondern irgendwo in Opera justierbar sein sollte. Kann mir da wer von euch helfen ?

Ich hab das gleiche Problem, Opera zeigt (wenn man den Text innerhalb des Spoilertags markiert) nur an, dass da was markiert ist, aber man keine Buchstaben etc. lesen. Ich kopier mir den Text aus dem Spoiler Tag schnell in Word rein, ist zwar umständlich aber ne andere Lösung hab ich nicht...

Beliar
02.02.2003, 19:05
Ich benutze Opera 7.0 beta und sehe den Text wenn ich ihn markiere.;)

Meradanis
02.02.2003, 20:04
Zitat Beliar:
Ich benutze Opera 7.0 beta und sehe den Text wenn ich ihn markiere.
Ich habe mir jetzt die brandneue Opera 7.0 Final geholt, und habe auch keine Probleme mehr. Was für eine Erlösung, es war schon nervig den ganzen Text immer in den Editor zu kopieren. :)

Mithrandir Moon
02.02.2003, 22:40
Original geschrieben von Beliar
Ich benutze Opera 7.0 beta und sehe den Text wenn ich ihn markiere.;)

mh... ich benutz noch Opera 6.irgendwas - ich hatte mal kurzzeitig Opera 7 drauf, aber der gefiel mir überhaupt nicht, besonders das neue Design *würg* - gut, so schlimm ist es nicht, aber auch alles andere war glaub ich total anders, die Einstellungen vor allem (oder irre ich mich da grad gewaltig :D) - auf jedenfall, wie kommt ihr mit ihm klar? (wenn ihr keine Probs habt, dann könnte man ja mal üerbelgen, ob es nicht doch sinnvoll wäre auf ihn umzusteigen, aber nur wegen den Spoiler Tag würd ich nicht unbedingt auf nen verbuggten Opera umsteigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - daher bitte eure Feedbacks :) ).

Meradanis
02.02.2003, 22:53
Zum Opera 7: Das Design hat mich auch abgeschreckt. Allerdings kann man sich ja auch ganz einfach über die Opera HP neue Skins holen. Hab ich gleich mal gemacht, habe nun ein minimalistisches daß dem von Opera 6 sehr ähnlich ist. Das Äußere ist also wirklich nebensächlich, da äußerst variabel.
Zu den sonstigen Änderungen kann ich noch nicht so viel sagen, dazu muss ich es erst noch länger testen. Positiv ist bisher nur die Wand (Zauberstab zu deutsch) Funktion aufgefallen, praktisch für Seiten bei denen man sich irgendwie einloggen muss. Außerdem natürlich noch die Sache mit den Spoiler Tags. Und alleine dafür lohnt sich der Umstieg ja schon. :D

Shinigami
02.02.2003, 23:07
²Mithrandir Moon

Ich hab auch die Opera Version 6 und du kannst da unter Datei -> Einstellung -> Bedienung -> Tastatur -> Markierten Text invertieren anklicken. Dadurch müsste das Problem eigentlich schon gelöst sein. Hoffe es klappt bei dir. :)

Mithrandir Moon
02.02.2003, 23:14
Original geschrieben von Shinigami
²Mithrandir Moon

Ich hab auch die Opera Version 6 und du kannst da unter Datei -> Einstellung -> Bedienung -> Tastatur -> Markierten Text invertieren anklicken. Dadurch müsste das Problem eigentlich schon gelöst sein. Hoffe es klappt bei dir. :)

Ne... geht nicht, hab das Dings angeklickt und den Browser neugestartet, aber da hat sich nicht viel getan, der Text ist immer noch nicht lesbar, wenn man ihn markiert...

Shinigami
02.02.2003, 23:19
Ne... geht nicht, hab das Dings angeklickt und den Browser neugestartet, aber da hat sich nicht viel getan, der Text ist immer noch nicht lesbar, wenn man ihn markiert...
oO bei mir funktionierts... Stell deine Frage doch mal im PC-Forum, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. Oder du ziehst dir wirklich die neueste Operaversion.

Vio
03.02.2003, 00:11
So, thx für den Spoilertag!! das is geil :D ^^
nur die farbe, wenn irgendwann zeit dafür ist, die ist leicht .... mh, anders :p und das haben schon mehrere anklingen lassen so nehm ich mal all den Unmut auf mich und melde hier offiziell dass die Farbe vielleicht verändert werden kann sobald zeit dafür ist ^^

Sphero
03.02.2003, 02:03
Original geschrieben von vio81
So, thx für den Spoilertag!! das is geil :D ^^
nur die farbe, wenn irgendwann zeit dafür ist, die ist leicht .... mh, anders :p und das haben schon mehrere anklingen lassen so nehm ich mal all den Unmut auf mich und melde hier offiziell dass die Farbe vielleicht verändert werden kann sobald zeit dafür ist ^^ Einigt euch auf eine Farbe, teilt mir den HEX Code mir und dann dauert das ganze nur minuten :)

Damon
06.02.2003, 22:43
Wozu ist das Spoiler-Ding eigentlich da?
Kapier ich irgendwo nicht.( Ich schreib das ding jetzt mal in nen Spoiler, vielleicht kann ich meine Frage selbst damit beantworten.:rolleyes: )

Sphero
07.02.2003, 02:10
Original geschrieben von Magadal
Wozu ist das Spoiler-Ding eigentlich da?
Kapier ich irgendwo nicht.( Ich schreib das ding jetzt mal in nen Spoiler, vielleicht kann ich meine Frage selbst damit beantworten.:rolleyes: ) no comment -_-


topic closed