PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähm naja nur ne KLEINE Gameidee ^^'



Angelbreaker
26.07.2005, 11:56
naja ich hab mir ma den maker wieder mal runtergeladen und hab auch schon ma angefangen bissle rum zu spieln (halt so das standart eigenes menü ,wetterwechsel usw. halt diese kleinigkeiten.
Und da hab ich mir auch ma n BISSLE gedanken über die story gemacht.
Es soll um Engel,Dämonen und Menschen und untote gehen mehr oder weniger und da wollte ich ma fragen ob irgendwer ideen vorschläge ode rso hat ?! ich fang ma n bissle mit dem an was ich mir so überlegt hab:

Vor einigen jahrtausenden haben Untote und Menschen in fireiden gelebt(jaja sowas kann schon möglich sein wenn man nur will naja eigentlich gingen sie sich mehr oder weniger nur aus dem weg ) doch irgndwann ist dem herrscher der Untoten aufgefallen das seine rasse um einiges stärker ist als die menschen und so machte er sich natürlich auf einige KLEINE gebite zu erobern. Was die Menschen natürlich nicht auf sich sitzen lassen wollten.

So brach natürlich irgendwann ein gewaltiger Krieg aus . Die Menschen hatten kaum eine chance deshalb beschlossen sie Allianzen mit den verschiedenen Völkern zu shcließen(unter anderem elfen,zwerge,Tiermenschen,gnome usw.) Wodurch ihre Streitmacht ins unermessliche schoß. Doch es gab auch zimlich Viele "Dunkle" Kreaturen mit denen die Untoten Allianzen schloßen(unter anderem Dunkelelfen, Vampire jaja sind normalerweise auch untote kriege aber ne eigene rasse die unterwasser"dämonen" usw.^^) und naja die Untoten waren dann wieder mal im vorteil sie hatten in etwa gleich viele Krieger(soldaten was weiß ich) wie die Menschen doch waren diese um einiges stärker also körperlich und einige schlaue rassen haben darin auch existiert.(wodurch der Vorteil der Menschen mit ihrer inteligenz eigentlich für n *Zensiert* war).

So und was machen die Menschen????
natürlich betten sie zu irgendwelchen Göttern , woraufhin auch wirklich Gott erschienen ist und den Menschen gesagt hat das irgendwo in der welt (agima sollte die welt eigentlich heißen klingt aber homosexuell finde ichz >.<) Engel leben sollen , sie können sich zwar nicht von dem ort entfernen an dem sie grade leben (da sie von gott verstoßen oder eher verbannt wurden, naja logisch engel die auf der erde wohnen müssen ja wohl verbannt sein worden) aber sie können der menschlichen rasse mehr macht geben(Nein sie Können jeder rasse mehr macht geben)

Daraufhin haben sich natürlich 4 leute auf den weg gemact sie zu suchen usw. bla bla bla (standart , helden suchen was finden was und fettich) und in der letzen schlacht dann tauchen die 4 helden rehctzeitig auf (als engelsvieher da verwandelt) und auf gigantischen drachen geritten und zerschmetterten so zimlich die ganze armme der untoten allianz.
(naja das sollte in etwa das intro sein)

Nach dem kamp wurde von gott höchstpersönlich eine prophezeiung aufgegeben die besagte das die untoten zurückschlagen werden und ein Kind geboren wird das die Welt entweder vernichten oder retten wird ein kind das weder mensch noch untoter ist. Denn die untoten werden zurück kehren, denn nun da sie wissen das eine Macht wie die der Engel existiert MUSS es auch eine andere Macht geben eine "dunkle" macht(die der Teufel(oder wohl mehr Dämonen würde ich sagen) schließlich muss es wenn es Gott gibt auch einen Teufel geben .

im endeffekt hats dann so zu sagen 2 parteien:

-Menshcliche allianz(sie könmnen die Kraft der Engel nutzen, vorausgesetzt sie finden sie)
-Untoten Allianz(sie können die Macht der Dämonen nutzen, vorausgesetzt sie finden sie)

Naja mehr MÖCHT ich nicht veraten denn wenn n paar leute die ahnung haben(ja ja^^ hab schon gesehen das hier im forum n paar leute rumgeistern die richtig ahnung vom maker haben) sagen das es potenzial hat und ich es veruschen sollte umzusetzten dann sollen die restlichen sachen natürlich ne überaschung sein^^

Naja ich hoffe ihr beurteilts net zu kritisch denn es ist meine erste story über die ich wohl auch ne GANZE WEILE nachgedacht hab.^^
(und was denn maker angeht umsetzen könnte ichd as meiste vorausgesetzt jemand zeigt mirt wie man schöner mapt als ich T_T -.- >.<)

naja
Mfg Angelbreaker


aso vergessen hab der Name naaj wpürde ma sagen ist: BETWEEN ANGELS AND DEMONS

(ansonsten ist mir nun mal nach ewiger überlegung nicht eingefallen! aber nehme LIEBEND GERNE(und natürlich auch dankend) ALLE vorschläge an^^


PS. Irgendwie kann ich auf den grafikthread den ich gemacht hab (wegen den ks grafiken) net antworten weil ich ne weile weg war und ich ihn nicht wieder findeT_T -.- >.< meno dabei brauch ich doch grafiken!

Tessio
26.07.2005, 12:06
wie willst du denn das intro machen, spielbar?
denn ich finde echt, dass intro viiiiiiiiiieeeeel
zu lang ist, das wäre schon genug für ein spiel ;)
idee ist nicht schlecht, aber hald dieses standart
zeugs wie "helden suchen was, finden es, fettisch"
is nich so meine sache. auch erinnert mich das irgend
wie an herr der ringe - die zwei türme, wo gandalf
der weiße im letzten augenblick noch mit den reiter
antrudelt :rolleyes:
naja, aber nich schlecht die story :)

Angelbreaker
26.07.2005, 12:48
naja soll in dem sinne nicht nur helden suchen was standart sein da dies nur die vorstory ist also die vorgeschichte!
das game wo man dann richtig selber so los legen kann wird später ALLES andere als helden suchen irgendein teil was die welt retten gedöns sein.
eigentlich werden die helden ganz friedlich ihre eigenen ziele verfolgen (einer will z.b VIEL kohle usw.) und später dann auf den ganzen mist stosen das die untoten eben planen ein bündnis mit den dämonen zu machen und so. und naja die wissen auch net wirklich viel über die engels und dämonen geschichte.
aber der held erfährt später(jaja jetzt erzähl ichs ja doch) das er sich entscheiden kann zwischen engeln und dämonen will er die welt retten oder ins verderben stürtzen (sie stoße im übrigen MEHR ODER WENIGEER zufälig auf die engel und dämonen , also deshalb mehr oder weniger weils ja eigentlich sein schicksal war und vorbestimmt war^^) aber sie haben keines falls danach gesucht.

nur in der vorgeschichte da mussten sie ja irgendwas suchen um sich zu retten! soll ja auch net so sein das sich das ganze dram später wiederholt sondern einfach nur eben zur spielbaren endstroy gedönse teil da hin leitet!
^^

EDIT: ahh hab ich vergessen zu antworten^^ ich weiß nocht net ob ichs spielbar machen will oda net. kommt ganz drauf an wie lange es im end effekt den wird^^ wenns kurz ist dann nicht wenn zu lang ist dann wohl eher spielbar sonst hat keiner mehr bock schon nach dem intro!

MeXx!
26.07.2005, 13:05
Menschen und Untote in Frieden?! :p
Untote sind ja Tote, die wieder zum Leben erwacht sind. Also waren die ja auch mal Lebende. Wir leben heutzutage ja auch mit den Toten in Ruhe und Frieden. *lol* :D

Also das würde ich nochmal überarbeiten. Ich meine es müsste doch einen Grund geben, warum Tote zum Leben erwachen, oder? Und Herrscher der Unterwelt...ich weiß nicht, irgendwie ziemlich unrealistisch. Da sitzen zu viele Klischees drauf, die mich die Story nicht mögen lassen. :( Warum sollte das Böse überhaupt die Weltherrschaft erlangen wollen? :rolleyes: Weil ihnen Steuern eintreiben Spaß macht? :D Und Menschen gegen Untote. Das mit dem Krieg ist ja verständlich, aber warum ausgerechnet Untote? Naja, wie ich mir schon hab anmerken lassen, das ganze mit den Untoten und dem Herrscher der Unterwelt würde ich ändern, zuuuuu unlogisch. ;)

Angelbreaker
26.07.2005, 13:10
jo irgendwie schon stimmt ^^
muss ich noch ma durchschaun
war halt so geacht das sie sich mehr oder weniger einfach aus dem weg gingen war ja net so das sie handel getrieben haben. vielleicht sollte ich auch n bissle mehr infos. mhhhhhhh
naja ich denke aber auch net das die spiele sehr logisch sein müssen!
und wieso die weltherschaft wollen ähm naja standart sie sind mächtiger als menschen halt und wollten mehr platz für sich und noch mehr macht. wenn sie die stärke haben mehr macht zu erlangen wieso dann nich? :) ^^
naja ich werds noch ma überarbeiten.

Fenrir
26.07.2005, 13:12
(agima sollte die welt eigentlich heißen klingt aber homosexuell finde ichz >.<)

lol :)

Nunja, Story hab ich mal ganz schnell durchgelesen, also eher drübergeschwappt.^^ Ich weiß, jeder hat vielleicht seine eigenen Regeln, aber ich würde es vorziehen folgendes zu beachten:

Menschen, Elfen, Zwerge = GUT

Untote, Tiermenschen, Orks, Trolle = BÖSE ^^

Ich meine Untote haben kein Gehirn und denken nicht viel nach was sie tun, außer vielleicht der Lich (= der Oberboss der Untoten). Tiermenschen sind eh dumm von den Orks kannst du vielleicht ein paar gut werden lassen.^^
Ich kann es sonst nicht so nachvollziehen, wenn Rassen wie diese dummen Kreaturen auf einmal sich mit Menschen verbünden. Bei Vampire verstehe ich es schon eher, die können ja bestechbar sein.^^

Naja, aber wie gesagt, jede baut für sein Spiel seine eigenen Regeln auf und spielen muss es niemand dem es nicht gefällt.

PS: Und Gott würde ich auch da raus halten. Wenn es aber unbedingt sein muss, denke dir irgendwelche eigene Götter aus. ;)

Kelven
26.07.2005, 13:24
Ich möchte deine Idee nicht in ihrer Gesamtheit kritisieren, aber zur der Sache mit dem friedlich zusammenleben möchte ich doch etwas sagen.

Wenn man die klassische Darstellung von Untoten in den meisten RPGs hernimmt, sind das ja animierte Leichname die völlig unter der Kontrolle der Beschwörer stehen und keinen eigenen Lebenswillen besitzen ( zumindest die gewöhnlichen Untoten ). Natürlich steht jedem frei sich seine eigenen Untoten auszudenken, aber man muss sehr vorsichtig sein, dass das nicht in Richtung "Armee der Finsternis" abdriftet und das Spiel dadurch unfreiwillig komisch wird ( der Film ist natürlich genial ^^ ).

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, was Untote - ausser den Lebenden auf die Nerven zu gehen - machen könnten. Die gehen sicherlich nicht in die Kneipe, bestellen ihre Felder oder führen ein harmonisches Familienleben. Falls du also kein Fungame planst, müsstest du dir schon einen sehr plausiblen Grund für deren Existenz und eine ausführliche Beschreibung ihrer Lebensweise überlegen.

Angelbreaker
26.07.2005, 13:32
k wie ich sehe haben alle n problem mit den untoten^^
naja auch zimlich einleuchtend nach dem ichs mir noch ca 10 mal durchgelsen hab.
und mhh da werde ich mir ma was ausdenken . ich meine untote sollen ja net unsterblich sein was sollen sie da groß machen ich denke das selbe wie alle anderen völker auch versuchen zu überleben. und nach möglichkeit n bissle luxus nur naja was sehen die untoten als luxus? in den meisten games eben leute köpfen und so lol aber ich dachte eigentlich das untote im normalfall auch einfach nur ruhen und so. chillen können usw. naja ich denk mir ma was besseres aus.
wie wäre es wenn sie eben doch einiges anpflanzen bzw. abbaun müssten???? um eben zu überleben nicht einfach zu zerfallen oda was weiß ich. in strategie games hats ja auch oft untote und die müssen auch was abbaun meist natürlich keine nahrung aber es wäre auch ma ne idee finde ich persönlich. naja ma schaun.
thx jetzt weiß ich zumindest an was ich ma arbeiten kann.^^

EDIT: naja was bei mir eben von anfang an klar war ist das die untoten nicht EINFACH NUR ANIMIERTE leichname sind nein sie können denken forschen und so zimlich alles andere wie die menschen auch.(naja essen natürlich unnötig) ich wollte den untoten eigentlich einfach mehr persönlichkeit verleihen weiß nur einfdach nocht nicht wie da in so ZIMLICH JEDEM film/spiel(also zu mindest in jedem mir bekanntem) die untoten einfach nur "DUNKEL" "Böse" sind ich hab wohl auch des öfteren das wort "dunkel" in anführungszeichen gesetzt weils eben nicht so sein soll. sie verfolgen nun mal ihre eigenen ziele. sie wollen das es ihnen besser geht mehr macht, mehr spaß ?? *lol*(untote spaß jaja) ich wollte mit dne untoten einfach ma was neues schaffen nicht nur die standart untoten.
und ich denke das ich das dann auch durchziehe^^ schließlich mach ich das spiel ja net für jemand anderen(nicht unbedingt) aber natürlich werde ich die vorschläge auch versuchen miteinzubeziehen da ihr ja anscheinend echt ahnung habt^^(z.b kelven mit einigen spielen aber natürlich auch alle anderen^^)^^
thx

Fenrir
26.07.2005, 14:24
Du könntest sie durch eine Art Magie "Intelligenz" verleihen. Also der Oberboss erweckt sie quasi zu einem intelligenterem "toten Leben". Sie erwachen, bekommen z.B. rote glühende Augen und können sprechen usw. Aber wie gesagt, normalerweise handelt ihr Instinkt nur danach, den Menschen auf den Senkel zu gehen... :p

Angelbreaker
26.07.2005, 14:33
jo danke das ist echt ne gute idee^^
nur wie gesagt ich denke es gibt genug games wo normalerweise untote eben nach instinkt handeln. und ich hab schanuze voll von dem standart zeugs. so zimlich jedes spiel das rauskommt hat mitlerweile ZU VIEL standart story!
das mit der magie ist echt cool das werde ich wohl übernehmen THX^^

Kelven
26.07.2005, 15:13
Ich denke, wenn du etwas neues schaffen willst wie du ja sagst, wäre es eine Überlegung wert eine eigene Rasse zu erschaffen und darauf dann diesen Konflikt aufzubauen anstatt Untote zu nehmen. Da die schon so oft in vielen Spielen und Geschichten vorgekommen sind, hat sich deren Bild so gefestigt, dass es meiner Meinung nach unfreiwillig komisch wirkt wenn man sie wie Lebende erscheinen läßt.

Natürlich kann bzw. soll ein Fantasyspiel nicht nur Elemente enthalten die auch in unserer Welt denkbar wären, also dürfen sie in diesem Sinne auch "unlogisch" sein, aber trotzdem muss es auch dort eine inhaltliche Logik geben.

Bei einem Skelett oder Zombie handelt es sich ja nicht um ein Lebenwesen, das geboren wird und dann altert, sondern um die Überreste von irgendwelchen Toten. Ein Spiel, wo solche Wesen herumlaufen und einem Leben nachgehen wie es Menschen tun, kann ich mir nur als Fungame vorstellen. Was dich natürlich nicht davon abhalten sollte, das Spiel trotzdem so zu machen, nur kann ich mir vorstellen, dass sich viele damit schwertun werden.

Angelbreaker
26.07.2005, 15:38
hmmmm stimmt natürlich wieder mal auch.
naja dann wärs ja echt ne gut idee einach ne neue rasse zu erfinden
naja danke darauf hätte ich auch selber kommen können bin ich aber nicht also danke^^
ich glaub das wäre die beste lösung. wenn ich mir das ma n bissle genauer überlegt hab dann post ichs hier rein.
nur eine frage noch kelven. wie soll ich grafieken auftreiben? ich hab so schon echte probleme grafiken für meine jetzigen ideen auf zu treibn. was dann erst ne neue rasse :confused: naja soweit ich weiß zeichnest du es ja alles selber. wie lerne ich das??????? ich meine hats da irgendwie auch n gutes anfängerprog oda so????^^

.matze
26.07.2005, 15:48
Edier doch einfach ein Charset und mach dazu ne Rasse, oder frag einen
netten User der dir unbedingt helfen will. (Natürlich kannst du es auch lernen)

Die netten Untoten kann ich mir eh niicht vorstellen und wenn dann wäre eher
für ein Fungame, also, gut das du dich umentschieden hast.

mfg
Matze

Kelven
26.07.2005, 18:28
Wie Matze es schon gesagt hat, am besten du stellst entweder eine Anfrage ins Ressourcenforum oder versuchst bestehende Sets erstmal zu editieren. Für Charsets reichen Paint oder IDraw völlig aus.