PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air



Squall2k
26.07.2005, 03:20
Wie findet ihr die Serie denn so? Hab mir heute die letzen paar Folgen reingezogen und obwohl ich wirklich nicht besonders sensibel bin, hab ich rotz und wasser bei den letzen zwei FOlgen geheult.

Die Animeserie war einfach zu krass. Is ab heute meine absolute Lieblingsserie. Muss mir allerdings alles nochmal anschauen, weil ich die Story immer noch nich 100% kapiert habe xD

flip
26.07.2005, 14:36
Ich hab erst fünf Episoden und davon auch nur drei gesehen, aber für einen ersten Eindruck reicht es wohl.
Optisch finde ich die Serie schonmal klasse! Ich mag das niedliche Charadesign und die kräftigen Farben. Außerdem liegt so eine ruhige, angenehm melancholisch angehauchte Stimmung über dem Geschehen, was auch am Setting liegen könnte. Zur Story kann ich logischerweise noch nicht viel sagen, aber es scheint wesentlich tiefer zu gehen als ich erwartet hatte (dachte es wär ne standardmäßige Love Comedy oO). Außerdem liebe ich dieses "Gao"^^
Also wer niedliche Mädchen und ruhige Serien mag, ist hier glaub ich richtig. Ich werde mir die Serie definitiv komplett ansehen.

Wind
27.07.2005, 18:50
knapp 3 Folgen gesehn, 10 warten noch.
Erster Eindruck: Nice^^

redknight
06.08.2005, 13:58
traurig :'( habs gestern zu Ende geguckt, ich bin eher einer für happy ends :(
Misuzu hat mir so leid getan z.B. SPOILER als sie beim kartenspielen heulen musste oder als Yukito sie verlassen wollte und natürlich das Ende "goal", das "GAO" von ihr fand ich einfach nur süß ^^
die Animationen fand ich TOP, Musik ebenfalls, gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten der emotionsvolleren Anime!
gibts eigentlich schon was vom Movie oder Summer Special (sub)?

Squall2k
06.08.2005, 15:09
Vom Movie gibts soweit ich weiss nur ne Promo.

Aber ich hab jetzt doch nochmal ne Frage, ob ich das richtig verstanden habe:


Die drei Mädchen Misuzu, Minagi und Kamio waren ja alle drei keine Nachfahren von dem geflügelten Mädchen im Himmel. Bestand ihre und Yukitos Aufgabe nun nur darin glückliche Erinnerungen an das Mädchen zu schicken um ihren Traum erträglicher zu machen und werden einfach so beliebig Kinder ausgewählt, die "die Erinnungen der Sterne" in sich tragen?

Noch ne Frage:
Woher wusste der Junge am Schluss, dass Yukito es nicht schaffen würde und woher wusste er so genau bescheid über seine Aufgabe. Schliesslich waren sie beide nicht verwandt mit den Leuten aus der Vergangenheit.

redknight
06.08.2005, 16:05
Kamio? das war kein Mädchen das ist Misuzu's Nachname oder meinst du was anderes (vielleicht Kano)?
wie die Verbindungen zwischen den Personen da sind kann ich nicht genau sagen bin auch noch am recherchieren, hat irgendwie was mit dem "Fluch bzw Flüchen" zu tun die auf Kanna liegen ^^
Die Aufgabe besteht darin sie bzw die Reinkarnationen davon zu befreien damit sie glücklich werden kann... (hoffe das ich das so richtig verstanden hab)...
ich hatte (und hab) auch noch offene Fragen und guck in Foren, auch von Leuten die das game gespielt haben weil die Story der TV Serie ja so ziemlich die selbe ist...
bevor ich das jetzt Falsch wiedergebe geb ich dir lieber den link wo so einige Fragen geklärt werden, zu deiner 2. Frage weiß ich nur das die beiden zum Schluss Reinkarnationen von Yukito und Misuzu sind.

http://www.lunarforums.org/viewtopic.php?t=1680

Squall2k
06.08.2005, 17:30
Das mit den Reinkarnationen kapier ich nich. Schliesslich sind Yukito und Misuzu erst später gestorben, wobei man bei YUkito ja nich wirklich von "sterben" sprechen kann.

ABer velleicht ist ja damit gemeint, das die Erinnerungen die sie egen Ende verloren haben auf die beiden Kinder übergegangen sind ?!

Slizer
07.08.2005, 13:16
Also ich kenne den Anime nicht ! Wo habt ihr den geschaut ? Auf DVD, kam der irgondo im Fernseher oder habt ihr euch den runtergeladen ?
Und ist der wirklich so gut ? Ich bin eher der typ der sich was blutiges anschaut, aber romanzen sind auch okay ! Also wer der was für mich ?
Ich weiß viele fragen aber, ich muss einfach mehr darüber wissen. :D

Squall2k
08.08.2005, 14:51
Den ANime kann man sich leider nur herunterladen, da er in Deutschland nicht lizensiert ist. Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann schick mir einfach ne PM^^ 8)

Der Anime gehört zu den eindrucksvollsten Animes die ich geschaut habe. Blutig ist der Anime üebrhaupt nicht. Eine ROmanze ist es auch nicht wirklich. Ich wrd ihn eher in die Sparte "Mistery" und "Drama" einordnen.

Der Anime ist sehr ruhig, bis auf ein paar wenige Folgen, gibt es so gut wie keine Action. Trotzdem ist er super spannend, erst recht wenn man sich nach den ersten paar Folgen an die Charas gewönt hab.

Als ich die erste Folge geschaut habe, was ich irgendwie erstaunt, dass in der Stadt nur geistesgestörte leben :D . Aber das legt sich mit der Zeit.

Nanatsusaya
25.08.2005, 17:38
Also grafisch is die Serie echt top, allerdings find ich das Ende ziemlich bescheuert.

Mir gehen nämlich 2 Fragen nich aus dem Kopf:

Ich bin immer noch nach der suche nach einem greifbaren Ergebnis.

1. Was hat es gebracht, dass Misuzu stirbt? Hat sie dem Mädchen im Himmel, also Kanna damit irgendeinen Dienst erwiesen? Die komplette Geschichte mit dem Fluch bliebt einfach viel zu sehr im dunkeln um wirkliche Schlüsse ziehen zu können was mit Kanna passiert wenn Misuzu stirbt. Wenn es schon nicht gezeigt wird hätte man wenigstens ein paar mehr infos zu dem Fluch preisgeben können.

Und viel wichtiger:

2. Für was opfert sich Yukito?! Was bewirkt er dadurch? Misuzu stirbt doch sowieso, mit oder ohne ihn. Meiner meinung nach hat er doch komplett versagt in seiner aufgabe als nachkomme der zwei freunde von Kanna. Er hat weder Kanna noch Misuzu geholfen.

Außerdem hängen die 3 Einzelgeschichten meiner Meinung nach viel zu sehr in der Luft. Insofern ein guter Titl für diesen Anime. ;)

gruß

Natze

Squall2k
25.08.2005, 19:40
Also grafisch is die Serie echt top, allerdings find ich das Ende ziemlich bescheuert.

Mir gehen nämlich 2 Fragen nich aus dem Kopf:

Ich bin immer noch nach der suche nach einem greifbaren Ergebnis.

1. Was hat es gebracht, dass Misuzu stirbt? Hat sie dem Mädchen im Himmel, also Kanna damit irgendeinen Dienst erwiesen? Die komplette Geschichte mit dem Fluch bliebt einfach viel zu sehr im dunkeln um wirkliche Schlüsse ziehen zu können was mit Kanna passiert wenn Misuzu stirbt. Wenn es schon nicht gezeigt wird hätte man wenigstens ein paar mehr infos zu dem Fluch preisgeben können.

Und viel wichtiger:

2. Für was opfert sich Yukito?! Was bewirkt er dadurch? Misuzu stirbt doch sowieso, mit oder ohne ihn. Meiner meinung nach hat er doch komplett versagt in seiner aufgabe als nachkomme der zwei freunde von Kanna. Er hat weder Kanna noch Misuzu geholfen.

Außerdem hängen die 3 Einzelgeschichten meiner Meinung nach viel zu sehr in der Luft. Insofern ein guter Titl für diesen Anime. ;)

gruß

Natze


hmmm....also meiner Meinung nach, sidn die einzelnenGeschichten sogar sehr eng miteinander verbunden, da Michiru und das Mädel mit dem Band am Arm (Namen vergessen^^) quasi genau Hinweise darauf geben, welchen Sinn Misuzus Schicksal hat.

So betont MIchiru schon bei ihrem Abschied, dass es das Ziel ist, schöne Erinnerungen zu Kanna zu bringen. Während dem Rückblick wird erwähnt, dass der Geist des geflügelten Mädchens sich immer in den Körper eines irdischen Mädchens transferiert, welche daraufhin die Träume Kannas miterlebt.

Also: Misuzu wollte schöne Erinnerungen erleben. EInen Sommer voller Glückseligkeit. Den hat sie dank Yukito und ihrer Mutter bekommen. Statt also zu resignieren und alleine weiterzuleben, hat sie sich dazu entschlossen, sich dem Fluch zu stellen und die letze Zeit ihres Lebens zu geniessen.

Wäre Yukito niemals aufgetaucht, so wäre sie vielleicht nicht gestorben. Aber sie würde 1. weiterhin alleine, ohne Freunde leben und 2. Hääte sie nicht die Chance gehabt glückliche Erinerungen zu Kanna zu schicken, die sie wiederum braucht um aus ihren eigenen Träumen zu entkommen.

Yukito erfüllt dabei also quasi eine doppelte Funktion. Als Mensch und als Rabe hilft er Misuzu ihren "glücklichen Sommer" zu erleben. Und als Rabe überbringt er die Erinnerungen von ihr zu Kanna um sie zu retten.



Soweit zu meiner Interpretation^^ Ich denke die Serie ist sowieso nicht als einzelnes Projekt geplant. Schliesslich gibts ja noch den Kinofilm und ein Sommerspcial oder sowas, in dem ,man vielleicht mehr erfährt.

Ich für meinen Teil fand das Ende grenzenlos genial...

TheByteRaper
25.08.2005, 21:13
Ich habe die ersten 4 Episoden gesehen. Naja, viel kann ich zur Geschichte nicht sagen, da diese ersten Teile nur einen kleinen Part tangieren, aber ich wäre zuversichtlich, dass die Story doch noch etwas tiefer geht, wenn ich weitergucken würde.

Dafür ist die Animation wunschlos top (besonders das Intro hat eine derart hohe Detailstufe und -dichte, dass ich sofort loskeulen könnte) und das Opening (Lia - Tori no Uta) und Ending (Lia - Farewell Song) gehören immer noch zu meinen meistgehörenen Anime-Songs. :A

Karoshi
27.08.2005, 19:18
Ich kenne diesen Anime leider nicht (die story, um genau zu sein)

Um was geht es??

redknight
27.08.2005, 21:16
http://pummeldex.de/anime.php?cid=860

Squall2k
05.10.2005, 17:59
So, hab mir eben AIR-The Movie angeschaut und bin ziemlich enttäuscht. Die Animationen waren mehr als gewöhnungsbedürftig und die Story war meiner Meinung nach ziemlich misslungen...war ja im Prinzip genau dieselbe wie in der Serie, nur dass man die gesamte Dramatik weggelassen hat...deswegen fand ich das Ende hier doch ein wenig unfreiwillig komisch...

ich hab echt jetzt sowas wie ne Fortsetzung erwartet wie das LogoGirl und der kleine Junge die Sache meistern (oder nicht) oder wenigstens die Story der Serie in nem Film zusammengefasst (Was es ja eigentlich ist, nur halt viel zu stark abgeändert).

Ich find die Änderungen die im FIlm gemacht wurden auch total sinnfrei. Wieso beispielsweise hat Yukito Erfolg mit seinem Puppenspiel...ich fands anders herum irgendwie viel cooler...und warum haben Haruko und Misuzu plötzlich so ne tolle Beziehung zu einander?!

Während dem Film hab ich auch gedacht: "AHAAA! Hier wird gezeigt was gewesen wäre, wenn Haruko sich von Anfang ein wenig geschickter angestellt hätte, aber Pustekuchen: Misuzu gibt ja am Ende trotzdem den Löffel ab

Dazu kommt, dass die Story total vereinfacht wurde...z.B. dass diejenigen mit denen sich Misuzu anfreundet nicht mehr krank werden


Aber was haltet ihr denn von dem Film?

Chrissi
07.10.2005, 12:50
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber die Serie fand ich auch schon nicht sooo toll. Eigentlich hab ich sie mir nur angeschaut, weil alle meinten, dass es so traurig sei...
Irgendwie fand ich das aber garnicht. ^^°
Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet. :(

Mal sehen. Der Movie scheint ja nicht so der Knüller zu sein. Ich werd mal schauen, ob ich mir den noch anschaue...

Squall2k
07.10.2005, 23:30
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber die Serie fand ich auch schon nicht sooo toll. Eigentlich hab ich sie mir nur angeschaut, weil alle meinten, dass es so traurig sei...
Irgendwie fand ich das aber garnicht. ^^°


Nicht traurig??? Ich hab bei den letzen beiden FOlgen nur noch rumgeflennt :rolleyes:
Naja...so sehr nun auch wieder nicht, aber ich kenne momentan noch keinen Anime der dramatischer oder trauriger ist als AIR...

Chrissi
08.10.2005, 10:40
Nicht traurig??? Ich hab bei den letzen beiden FOlgen nur noch rumgeflennt :rolleyes:
Naja...so sehr nun auch wieder nicht, aber ich kenne momentan noch keinen Anime der dramatischer oder trauriger ist als AIR...
Hmm.. vielleicht bin ich zu abgehärtet...

Was haltet ihr eigentlich von den OVA's?
Die fand ich eigentlich auch ganz gut.
Obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn man was von den Hauptcharas, wie Misuzu und Yukito, gesehen hätte.

The Fool
08.10.2005, 13:10
Nicht traurig??? Ich hab bei den letzen beiden FOlgen nur noch rumgeflennt :rolleyes:
Naja...so sehr nun auch wieder nicht, aber ich kenne momentan noch keinen Anime der dramatischer oder trauriger ist als AIR...
Ich musste auch nicht wirklich weinen. Fand es sehr traurig, aber weinen musste ich nicht. Versuchs mal mit Saikano. Der einzige Anime, der mich bis jetzt richtig zum weinen gebracht hat. Und das nicht nur einmal ;)

Kazuki
03.04.2006, 14:27
Ah, ich habe doch noch was gefunden... Die Suchfunktion ließ das Wort "Air" leider nicht zu -_-

Wie auch immer...

Ich bin beim Surfen auf dieses hier gestoßen: AIR in Memories (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-a7-77-8-49-de-15-air%2Btv-70-rfm.html)

Ich wollte wissen, ob jemand weiß, worum es da eigentlich geht? Ich kann dies nicht so recht zuordnen. Eine Google-Suche ergab auch nichts.
Da es 55 Minuten lang ist, kann es sich ja weder um das Summer-Special noch um den Film noch um sonst etwas handeln, das ich kenne. Ich hoffe, jemand weiß, womit es sich auf sich hat?

Ansonsten meine Meinung zu der Serie:

AIR ist wirklich ein eindrucksvoller Anime. Einfach faszinierend und vor allem sehr traurig. Zwar musste ich nicht weinen, dennoch berührte mich dieser Anime.
Sicherlich ist dieser Anime nicht für jeden geeignet, da er ja recht ruhig ist.

Da du noch aktiv im Forum bist, gehe ich davon aus, dass du dies hier lesen wirst:


Was haltet ihr eigentlich von den OVA's?
Die fand ich eigentlich auch ganz gut.
Obwohl ich es lieber gehabt hätte, wenn man was von den Hauptcharas, wie Misuzu und Yukito, gesehen hätte.

Das ist doch das Summer-Special, oder? Dies wurde nur entworfen, um das Szenario um Kanna besser zu erklären. Aufgrund des 13-Folgen-Zwangs passte es nicht mehr in den ursprünglichen Anime.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass der Anime auf einem Spiel basiert. Wobei ich den Werdegang recht eigentümlich finde... Wenn man bedenkt, dass es sich erst um ein Hentai-Spiel handelte, der vor allem wegen der tollen Geschichte so erfolgreiche war, weshalb es bald eine Version für alle Altersklassen gab, auf der wiederum der Anime fußt.
Und es wird nun mal versucht die Handlung des Spiels in den Anime zu übertragen.

Nun gut, AIR-The Movie war wirklich nicht so gut wie der Anime. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um eine eigene Interpretation des Regisseurs von der Geschichte handelt. Deswegen denke ich, dass man das nicht so ganz miteinander vergleichen kann.

Und dann natürlich noch meine Gedanken zum Ende:

Also Misuzu ist gestorben. Das liegt meines Erachtens daran, dass ein Menschenkörper dem Ausmaß der Seele eines geflügelten Wesens nicht standhalten kann. Insofern hat Nanatsusaya damit Recht, dass Yukito seine Aufgabe mehr oder minder verfehlt hat. Jedoch halte ich die Interpretation von Squall2k für sehr angebracht. Vielleicht ist es ja die Aufgabe der Nachkommen von Ryuuya und Uraha mit den Inkarnationen von Kanna schöne Erinnerungen zu sammeln, die dann zur Kannas verfluchten Seele gelangen, damit all diese Erinnerungen eines Tages den Fluch zu brechen vermögen.
Ich für meinen Teil war mit dem Ende zufrieden. Aber na ja, wer liest sich das jetzt schon durch...

Silence
21.04.2006, 19:40
Meines Wissens gibt es:

Das Spiel für den Dreamcast
Die 13-teilige TV-Serie, welche mehreren Meinungen in Foren die gleiche Geschichte wie im Spiel darstellt.
Die beiden Summerspecials, welche noch einmal verstärkt auf die Reise von Kanna, Ryuuya und Uraha eingeht
A I R - The Movie
Manga ist glaube ich auch existent

Also wieder mal ein "kleines" marketing-Wunder ;).

Mir persönlich hat der Kinofilm recht gut gefallen, wenn es einem gelingt, sich von der Handlung der TV-Serie zu lösen. Es wurde ja mit dem Erscheinen schon gesagt, dies sei nur eine Interpretation der Handlung der TV-Serie. Man hat sich halt auf drei der Hauptcharaktere konzentriert und dadurch ihre Beziehung zueinander vertieft... zumindest ist die Romanze zwischen Misuzu und Yukito hier einen Tick deutlicher.
Was mir an dem Film so gut gefallen hat, ist halt das man sich von dem mythologischen Hintergrund der Serie mit dem geflügelten Wesen gelöst hat und ein aktuelles Problem anspricht: Den Kampf eines sterbendkranken Menschen und seiner Angehörigen, die damit fertig werden müssen. Das die Sage um das geflügelte Wesen hier als Misuzus Hausarbeit auftaucht und ihr Schicksal quasi vorzeichnet, unterstreicht noch die Tragik. Mir jedenfalls gefiel die Ausarbeitung der Romanze zwischen Misuzu und Yukito. Fakt ist, dassder Film die Fan-Gemeinde gespalten hat. Die einen lieben ihn, die anderen hatten sich mehr/etwas anderes erhofft.

Empfehlung meinerseits: Meidet Film und TV-Serie, wenn ihr gerade in einem Tief steckt. Die Serie hilft einem da nicht unbedingt heraus ;). Ansonsten: Für Film und Serie sage ich einfach nur: Storytechnisch und von der Gesamtqualität höchstes Niveau.

Mit Interpretationen halte ich mich erst mal zurück, da ich gerade (dank Kazukis Spoiler) über drei mögliche Varianten grüble ^.^.

Faszinierender finde ich, dass ich jetzt schon die mitlerweile dritte Übersetzung von Tori no Uta und dem Farewell Song in die Finger gekriegt habe o_O...

Cheers
Silence

P.S.:
Gehört zwar nur bedingt hier herein, aber die Damenschicksale bei Shuffle ! sind zum Teil auch ziemlich harter Tobak... auch wenn es da ein Happy End gibt.

heuler
26.04.2006, 20:04
Wie findet ihr die Serie denn so? Hab mir heute die letzen paar Folgen reingezogen und obwohl ich wirklich nicht besonders sensibel bin, hab ich rotz und wasser bei den letzen zwei FOlgen geheult.



hehe schau dir kimi ga nozomu eien an!
da heulst du nicht nur...du verschwindest in Tränen ;)
jaja...ich gebs zu ich auch! ..mein erstes mal ^^

Squall2k
26.04.2006, 22:08
hehe schau dir kimi ga nozomu eien an!
da heulst du nicht nur...du verschwindest in Tränen ;)
jaja...ich gebs zu ich auch! ..mein erstes mal ^^

Lol, genau DEN Anime schau ich gerade. Bin im Moment bei Folge 7 und obwohl die Serie eigentlich total klasse ist, mag sie mir nicht so sehr gefallen. Ich weiss nich, was es ist. Die ANimationen sind top, die Musik auch und die Geschichte find ich persönlich auch sehr interessant.

Aber im Moment wirkt die Serie so langatmig....hoffnetlich wirds bald besser... :rolleyes: