PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sinn des QFrates und OT's

Byder
25.07.2005, 22:05
Was ist bitte schön der unterschied zwischen QFrat und Off topic?
Den sig und Ava-bewertungs-threat könnte man auch ins ot schicken und den 10 fragen im Monat ins QFrat.
also ich sehe keinen wirklichen unterschied bei den beiden,nur dasi mQFrat mehr los ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2005, 22:11
Ist. Doch. Egal.
Solange die User zufrieden sind und den Admins das eine Forum mehr nicht stört, hat halt jedes Forum seine eigenen Traditions-Threads, wie das QFRAT den Desktop- oder Foto-Thread und das W-OT die 10 Fragen und die Riesengeschichte.
Passt doch eh alles. :A

toho
25.07.2005, 22:13
auch ne unterschiedliche klientel?
der eine fühlt sich halt da wohler, der andere da....

Byder
25.07.2005, 22:14
Klingt einleuchtend.
Trotzdem könnte man es trennen undi n den spamer-sumpf ändern(Beiträge werden nicht gezählt)
Oder wir lassen es und wissen immer,wo es ist.
IMHO ist es jetzt für die älteren User leichter zu wissen^^
Egal,trotzdem will ich aber den Grudn haben,warum es ein QFRAt und ein Ot gibt,wenn man es doch nicht zu einem gemacht hat

Drakon
25.07.2005, 22:19
Egal,trotzdem will ich aber den Grudn haben,warum es ein QFRAt und ein Ot gibt,wenn man es doch nicht zu einem gemacht hat
Das Off-Topic ist ein Überbleibsel eines kleinen Unterforums (IIRC sogar mehreren,fing glaub ich mit dem Vampires Forum oder Gothictown an)und quasi einfach Tradition,allerdings sehe ich auch nicht wirklich Probleme darin/Notwendigkeit es in den QFRAT abzuschieben.

Marc
26.07.2005, 11:46
QFRAT. :B
Sumpf. :B

Aber mich stört's eigentlich nicht weiter, von daher isses eigentlich auch egal. Wobei es für die nubs tatsächlich ein wenig überfordernd sein könnte. :D
Ich persönlich bin ja eh ein Verfechter, dass man OT-Threads (in Maßen) einfach in den Themenforen posten kann, in deren Comm. man halt ist.
Blubb.

Sydney
26.07.2005, 16:54
Ich persönlich bin ja eh ein Verfechter, dass man OT-Threads (in Maßen) einfach in den Themenforen posten kann, in deren Comm. man halt ist.
Word.

Man könnte den QFRAT auch ins OT abschieben, ich sehe da genauso wenig ein Problem. Trotzdem will das sicher keiner der QFRATler und die würden sich sicher auch wehren. Weisst du auf was ich hinauswill?

Ich sehe, da keinen Sinn drinn gewaltvoll zwei Foren zu verschmelzen um dann ein Forum weniger zu haben. Bringt es irgendwie nicht. Und die armen Nubs werden auch nach einer Wochen ungfähr gecheckt haben, dass beides OTs sind.

Seraph
26.07.2005, 22:30
Wie schon gesagt, der Unterschied liegt in den Usern, die in den Foren posten. Es sind beides OT Foren und das Thema des einen würde auch in das andere passen. Allerdings hat jedes Forum eben seine eigene Tradition und "Lebensweise".

Und falls dich das alles nicht befriedigt... beschwer dich bei den Admins, dies genehmigt haben ;)

Sollte sich jemals etwas an dieser Genehmigung ändern, dann wird sich auch die Forenstruktur ändern, so einfach ist das.