PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt = Wolfs Death



Metro
25.07.2005, 22:06
Wenn ihr dehn link an seht kommt ihr auf das erste offiziele Bild zu meinen Spiel "Wolfs Death"

25.7.2005 Zeit: 22.05

Ich kann nur eins sagen ....
Ihr werdet im Spiel einen Wolf spielen ...
Bald mehr!

Will jetzt noch lieber nichts zur Story erzählen.

Ps.
Es wurden noch keine Besonderheiten auf dem Bild eingefügt und dies ist mein erstes Spiel.

Byder
25.07.2005, 22:13
welchen link?
Aha,wir werden einen Wolf spielen.
Interessant würd ich es sagen,wenn du die Story postest :rolleyes: .
Denn wozu hast dú den Threat dnen überhaupt aufgemacht?
Um uns mitzuteilen,das es i ndeinem spiel um einen Wolf geht?
außerdem heist es den undn icht dehn ;)

TheByteRaper
25.07.2005, 22:16
Und was ist damit?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57998

Übernimmst du dich da nicht etwas?

@Screenshot: Wirklich nichts, was mich jedenfalls vom Hocker reissen oder was mir das Spielen schmackhaft machen würde. Unter "einen Wolf spielen" stelle ich mir zumindest etwas anderes als einen Furry Charakter vor, mit dem ich durch die Welt laufen kann wie mit Alex.

Zudem würde ich dir noch gerne eine kleine Information zuteil kommen lassen ;)
Ein Thread wie solcher sollte schon etwas mehr Information bieten können als nur einen Screenshot und das Faktum, dass man einen Wolf spielen wird. Solche Threads haben für gewöhnlich keine lange Existenzberechtigung, da solche ersten "Auswürfe" eines Maker-ers nicht besonders ernstzunehmen sind. Dir bieten sich nun folgende Möglichkeiten:

a) Du belässt es vorerst und makerst im Stilen weiter, bis du viel mehr Material zusammen hast und dann nochmal das Spiel präsentierst.
b) Du lieferst jetzt gleich viele Informationen mehr wie Story, Technik, viel mehr hinreissende Screenshots etc...

Daen vom Clan
25.07.2005, 22:19
Um uns mitzuteilen,das es i ndeinem spiel um einen Wolf geht?
außerdem heist

Wie gut, das du ohne Rechtschreibfehler bist, Byder ;)


Robert - erstmal klasse, das du dir Gedanken über ein Spiel machst, aber umso trauriger, das du mit keinerlei Infos herausrücken willst.

Wenn du die Massen für dein Spiel wirklich begeistern willst, dann wäre es das Beste, das du erst dann einen zündenden Thread eröffnest, wenn du viele Informationen und vorzeigbare Sachen aufweisen kannst :)

Ich werde den Thread also vorläufig schließen, und wenn du eine ordentliche Präsentation hast, dann sag' mir einfach Bescheid, dann mache ich dir wieder auf, ja?

In diesem Sinne: Gutes Gelingen :)

Metro
26.07.2005, 11:31
Hier nocheinmal die Überarbeitete Story. :D


Ich meinte nicht das ist mein erstes Spiel was ich mache.Ich meinte mein erstes öffentliche.Ich arbeite schon 1.5 Jahre mit dem Maker .... :)


Ich will mal den Anfang zur Geschichte schreiben...

Intro.....
Die Menschen und Wölfe sind schon seit einiger Zeit verfeindet.Da die Menschen nicht einsehen konnten das es andere Tiere gab die auch auf 2 Beinen stehen und auch sprechen können.König Folnizia der 3 Herrscher über das Königreich Korania befahl seinen Männern alle Wöle zu töten.Bei einen angrieff auf die kleinen Städte der Wölfe töten die Kämfer des König fast alle Wölfe aus.Es überlebe nur eine geringe Anzahl von ihnen.

Held ...
Der Spieler spielt den jungen Kjiouto Makaro.Seine Mutter starb bei einen der angrieffe des Königs.
Kjiouto lebte mit seinen Vater in einen Armen Wolfsdorf.Sein Vater versuchte ihm eine angenehme Kindheit zu bereiten weil er keine Mutter hatte.

Anfang ....
Einige Zeiten später ....
Kjiouto hilft seinen Vater auf dem Feld wie jeden Tag.Als sein Vater ihn frug ob er ihm etwas Wasser holen kann geht er hin.Er wundert sich das im Brunnen kein Wasser ist.Er will der Sache nach gehen und springt in den ausgetrockneten Brunnen.Er bemerkt das unten eine kleine Höhle ist.Er folgt dem Tunnel ...
Als er aus dem Tunnel herraus kommt sieht er sich im Menschenreich wieder.Gerade angekommen muss er sich aber gleich wieder verstecken weil, 2 Kämpfer des Königs etwas bemerkt haben.Die beiden Kämpfer hätten Kjito auf der stelle getötet weil er ein Wolf war.Kjiouto weiß aber in diesen Moment noch nicht so richtig wo er ist sein einziger gedanke ist es sich ersteinmal einen Unterschlupf zu suchen und eine Tarnung wo mit er nicht glei gesehen wird.

Besonderheiten....

-Tag/Nachtwechsel
-Spiezeit
-eigenes Menü
-große Landschaften
-Helden laufen hintereinander

______________________________________________________________
Ihr könnt wenn ihr wolt die Geschichte verbessern und hinschreiben.Ich wolte mal etwas anderes als wie einen Menschen steuern ... 8)

Ich überlege mir eigentlich nur noch ob der Wolf Böse wird oder nicht?
Ich habe mich ersteinmal für das gute entschieden.

ex-trinity
26.07.2005, 11:49
Naja das hört sich schonmal nach einem fast gutem Ansatz an. :D
Aber du ´solltest dir noch mehr Details für die Story ausdenken, wie z.B warum sie verfeindet sind.

Wird man da nur den einen Wolf spielen oder kommen noch andere Charas dazu? Du kannst auch die Eigenschaften des Wolfes bzw. deiner Charas posten. Ist der Wolf gut, böse, hat er besondere Fähigkeiten?

Zum Screen: Ich finde wenn du schon seit 1/2 Jahren mit dem Maker arbeitest solltest du in der Lage sein besseres zu machen. Mach die Maps am besten kleiner und dafür Detailierter. ;)
Ansonsten hast du relativ gute Ansätze für ein spiel.

Und zu den Rechtschreibfehlern:D: Es kann keiner komplett ohne Fehler schreiben, du solltest alledings etwas mehr auf die Rechtschriebung achten. Du hast nämlich ziehmlich viele Fehler drin! :D



MfG ex-Ty

Metro
26.07.2005, 13:06
Nachtrag ....
Wegen den ganzen Rechtschreibfehlern möchte ich mich entschuldigen, es war früh morgens.
Für das Spiel lade ich mir noch ein spezielles Lichtprogramm herrunter damit es besser in Zene kommt.
In meinen Spiel st der Wolf der gute.

Metro
26.07.2005, 13:08
kann jemand ein gutes Kampfsystem machen oder mit beschreiben?
Ich brauche es noch für mein Spiel ...
Wenn es jemand machen kann kann ich es auch noch genauer beschreiben.

OztheBos
26.07.2005, 13:18
Äh...warum machst du 2 mal den gleichen Post?
Das kommt sowas von nich gut an...Na ja,zur Story:In Ordnung.
Screens müsstest du mal posten um es interessanter zu machen...

MeXx!
26.07.2005, 13:21
Tja. Die Story klingt, sorry, dass ic hdas sagen muss ziemlich 08/15.
...nur ein kleines Dorf leistet tapfer Wiederstand...:p Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :D Brunnen, Menschen/Wolf...

Nein im Ernst, das klingt zu abgedroschen. Man weiß schon jetzt, was passiert. Oder zumindest um was sich die ganze Story dreht. Der Wolf will sich an den Menschen rächen. :rolleyes:

Und warum ist der Wolf der Böse? Wer hat die Wölfe denn (fast) ausgerottet? :D


Also das mit dem "Mal einen Wolf steuern" find ich eine nette Idee, aber den Storyverlauf würde ich etwas anders gestalten als es sich vermuten lässt.
Vielleicht verliebt sich ja der junge Wolf in ein Menschenmädchen. ;)


Lass dich nicht entmutigen, der Weg ist auf jeden Fall nicht ganz falsch. Etwas mehr Mühe beim Begradigen und du findest zu Ziel.

Metro
26.07.2005, 13:33
Ich habe ja nur etwas grob die Stroy geschrieben.
Ich werde das alles nocheinmal überarbeiten.

Tempic
26.07.2005, 14:02
-------------------------------------------------------------------------

Artikel von mir zurückgezogen
Denn ich habe mir überlegt das dieses Spiel doch nie so schlecht ist. Daher ziehe ich meinen alten Artikel zurück.
"Wolfs Death" kann gut werden, wenn ich mir die Story durchlese.
Leider fehlen halt Bilder zum Spiel und zum Menü

Metro
26.07.2005, 19:59
:D Hier nocheinmal die Überarbeitete Story. :D
Wolfs Death


Ich meinte nicht das ist mein erstes Spiel was ich mache.Ich meinte mein erstes öffentliche.Ich arbeite schon 1.5 Jahre mit dem Maker .... :)


Ich will mal den Anfang zur Geschichte schreiben...

Intro.....
Die Menschen und Wölfe sind schon seit einiger Zeit verfeindet.Da die Menschen nicht einsehen konnten das es andere Tiere gab die auch auf 2 Beinen stehen und auch sprechen können.König Folnizia der 3. Herrscher über das Königreich Korania befahl seinen Männern alle Wölfe zu töten.Es verschwanden nach und nach die Dörfer der Wölfe.In einen der Döfer lebten die Eltern eines jungen Wolf Namen Kjiouto.Der Vater versteckte das Kind im Wald entfernt von der Stadt.Die eltern von Kjiuto flüchteten von ihrer Heimatstadt.
Ritter des König endeckten sie bei ihrer Flucht und töten die Mutter Kjiouto.Der Vater flüchtete sich in einen Wald.
Nach dem Angrief holte der Vater sein Kind Kjiuto von der Stelle wo er es versteckte ....
Einige Jahre nach dem Angrief bauten sich die letzten Wölfe ein kleines Dorf Namens Lobra auf.
Der Vater bemühte sich seinen Kind eine Glückliche Kindheit zu bieten.
Das Spiel spielt etwa 15 jahre nach dem Angrief.Kjiuto half seinen Vater auf dem Feld beim pflücken von Rüben.Er soll seinen Vater Wasser aus dem Brunnen holen damit er etwas zu essen kochen kann.Auf dem zum Brunnen endeckt Kjiuto das der Brunnen ausgetrocknet ist.Er wundert sich das es die anderen Dorfbewohner noch nicht bemerkt haben.Er springt in den Brunnen.

Unten angekomen sieht er eine kleine kleine Höhle die unter dehm Brunnen entlang führt.Er geht durch die Höhle und am ende kommt erin einen jetzt noch für ihm unbekanntes Gebiet.

Wenig später kommen sogleich Wachen des König.Sie hatten eine kleinen Patroliengang duch den Wald vor genommen.Sie kahmen von ihrer Patrolie ab da sie Geräusche vor der Höhle bemerckten.In dehm Zeitpunkt bemekrte auch Kjiuto auch die Wachen.Er versteckte sich in einen kleineren "Busch".

Nach einiger Zeit setzten die Wachen ihre Patrolie fort.Kjiuto dachte eigentlich nur an einen gedanken das er sich verstecken solte und ein Haus finden wo er midestens die Nacht untergebracht ist.In einer Nacht sind ja immer merkwürdige Gestalten unterwegs .... ;)

Wenig später nach einiger Zeit durch dem Wald endeckt er ein Haus ...

*********************************************************
Ich habe mir mal so eine Story ausgedacht wo man mal etwas anderes ist als wie ein Mann oder Dämon sowie ein Vampir.
Im Spiel fängt man sehr klein an eigentlich fast beo 0% aber nach einigen Stunden könnte nie 0 schon nicht mehr da stehen ;)
*********************************************************
Besonderheiten....

-Tag/Nachtwechsel
-Spiezeit
-eigenes Menü
-große Landschaften
-Helden laufen hintereinander
-viele Städte und Characktere zum ansprechen.

Ich habe jetzt wieder etwas Zeit und werde das Spiel weiter machen.
Ich werde mich strickt nach dem was ich geschrieben habe halten.Ich werde vieleicht noch kleine änderungen vor nehmen aber sonst ist der anfng gut.
Die einzigste frage ist wie der Held sein soll Böse oder Gut?
Ich habe ihn ersteinmal gut gemacht, oder solte ich dem Spieler selbst entscheiden lassen? :confused:


http://img120.imageshack.us/img120/3560/unbenannt83wy.png (http://imageshack.us)

Fireblade
26.07.2005, 23:33
Hast du auch screens wo man das mit dem Menü zum Beispiel auch sieht, sodass man auch weiss das das existiert?

Sonst halt nicht schlecht, halt Screens fehlen, und alles habe ich mir auch nicht durchgelesen, du must wissen die meisten hier leiden unter der lese-faulheit ;)

Metro
27.07.2005, 12:28
Hier habe ich ein paar Bilder aus meinen Spiel.
Leider sind bis jetzt noch keine Lichtffekte oder Wolken zu sehen.... :(

Der Brunnen wo Kjiuto rein springt...

http://img131.imageshack.us/img131/2064/bild15iv.th.png (http://img131.imageshack.us/my.php?image=bild15iv.png)

Kjutos Haus

http://img58.imageshack.us/img58/4474/bild21sq.th.png (http://img58.imageshack.us/my.php?image=bild21sq.png)

Lobra

http://img58.imageshack.us/img58/4803/bild36oc.th.png (http://img58.imageshack.us/my.php?image=bild36oc.png)

Fireblade
27.07.2005, 12:38
Ok dann werden mal die screens bewertet und die Mappingfehler aufgedeckt die mir aufgefallen....und das sind nicht gerad wenige....-_-

1.Screen: Oben in der Mitte ist ein höhen unterschied der Wandtextur der nich logisch übereinstimmt mit der gerade neben liegenden wand.
Dann unten recht, fählt eine Wand textur.
Recht viele Wände haben unterschiedliche höhen-_-, nich gut....

2.Screen: Nicht schlecht finde keine fehler, nur das doppelbett könntest du mehr an die wand schieben.

3.Screen: Der weg oben ist wirklich zu viereckig.(Dreckboden)
Baum haus ist der Kamin falsch, der untere Teil.
Und das Haus ist allgemein falsch, also die Dächer meine ich, es liegt aufeinander während die wandhöhe gleich gross ist-_-
Die unteren Büsche sind in einer geraden, was nich gut ausieht.

Mehr fand ich nicht, die Chars sind übrigens noch sehr hübsch.
Ich wollte übrigens auch nen Screen von deinem Menü sehen nicht nur von ein paar Maps....... ;)

Bload
27.07.2005, 15:35
Also :

Story:

Ja eigentlich ist das schon ein ganz guter Ansatz ja der Anfang gefällt mir sogar recht gut aber dann später wirds irgendwie lächerlich. Ich meine Wölfe die Rüben pflücken :confused: .

Dann versteh ich nicht warum der Wolf in den Brunnen springt ich meine klar das Wasser ist weg schon merkwürdig aber es ist doch wohl die letzte Wahl dann in den Brunnen zu springen. Es soll ja auch Brunnen geben die wie Flüsse sind (sprich: Bach) sag doch eifnach das dr Bach ausgetrocknet ist. und das er ihm i den Wald folgt wo er auf eine Höhle stößt in die er geht und DANN kommt er ins Menschenreich. Das klingt meiner MEinung nach realer.


Screens:

1.Najaaa der erste ist eindeutich zu leer mehr gibts da nich zu sagen.

2.der zweite is eigentlich ganz in Ordnung nur irgendwie sieht die kleine Hütte da drin komisch aus.

3. Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu leer verwende verschieden Bodentexturen dann wird das ganz annehmlich.

Ansonsten s. Fireblade^^

Features:

Das Vorletzte und das letzte sind wohl kaum Features oder? Das andere ist langsam auch schon zum Standart geworden. Aber ok ein Spiel lebt nicht nur von Features.



Gesamt:

Intressante aber teils unlogische Story (wird besonders durch langweiligen Erzählstil betont)
8/10 P

Größtenteils leere Screens
3/10

Gute Features
7/10

Also 18/30.



Fazit

Die Screens kannst du überarbeiten dann wäre das schon mal besser und die Story kannst du minimal abändern dann wird das auch ok und Features kannste eigentlich so lassen obwohl vieleicht ein KS oder so auch geil wäre.

Im großen ganzen ne super Idee also viel Glück dabei.


mfg Bload.

shadowsayan2000
27.07.2005, 19:28
Am 23. machst du nen Thread auf in dem du Battle Animations suchst und hilfe beim Menü.
Das heißt soweit kannst du mit deinem Projekt noch nicht gewesen sein, denn ein guter Makerer sammelt vorher seine Ressourcen.

2 Tage später fällt dir plötzlich und unvermittelt ein, dass du das Projekt lieber einstellst und doch was vollkommen anderes machst.
Was ich sehr schade finde, denn ich fand die Story von "Rising Wings" um einiges besser.

Stoppst du in vier Tagen auch wieder dieses Projekt?

Ich bin gespannt auf das erste Spielbare von dir.

Bload
27.07.2005, 19:44
Am 23. machst du nen Thread auf in dem du Battle Animations suchst und hilfe beim Menü.
Das heißt soweit kannst du mit deinem Projekt noch nicht gewesen sein, denn ein guter Makerer sammelt vorher seine Ressourcen.

2 Tage später fällt dir plötzlich und unvermittelt ein, dass du das Projekt lieber einstellst und doch was vollkommen anderes machst.
Was ich sehr schade finde, denn ich fand die Story von "Rising Wings" um einiges besser.

Stoppst du in vier Tagen auch wieder dieses Projekt?

Ich bin gespannt auf das erste Spielbare von dir.


Gerade mit solchen Antworten geht die Moral kaputt das Spiel weiter zu machen, lass ihn doch machen, wenn das andre SPiel nix war oder u schwer umzusetzten etc. Dann ist es doch seine Sache ob er es Fortsetzten will oder nicht, außerdem kanns ja sein das das einen Zusammenhang hat.

mfg Bload

Tempic
27.07.2005, 19:53
Die Story hört sich schon gut an, nur an einigen Stellen etwas unlogisch ( aber das ändert sich ja bestimmt noch)

Die Screens sehen auch schon gut aus, aber man kann einiges verbessern

Viel Glück ;) ;)

Metro
27.07.2005, 20:06
Also ich danke euch das ihr die Bilder bewertet habt.
Thx


Supersayan



2 Tage später fällt dir plötzlich und unvermittelt ein, dass du das Projekt lieber einstellst und doch was vollkommen anderes machst.

Ich wolte dir nur sagen das ich nie die Story veröffentlich habe von meinen Spiel Rasin Wings.
Ich habe damit aufgeöhrt weil es mir zu geklaut aus sah.
Es ging um Vampire und Kreutzzüge aber da Marlex schon so ein Spiel gemacht hatte wolte ich es lieber sein lassen bevor so ein schrott wie Vampire Hunter 2 kommt.

Bload

Super Bewertung.Ich kann nur sagen Spitze wie du das gemacht hast.
Ich werde die Bilder verbessern.Ich benutze das Programm "Gimp" um bessere Lichtstrahlen zu machen und dann wird das schon besser aussehen.
Zur Höhle ...
Die habe ich koplett verbessert.
Zu meiner Story ....
Ich überlege mir wie ich das besser rüber bringen kann....


Fireblad

Auch eine sehr gute Bewertung zu den Bildern.Die Fehler die du mir gesagt hast werde ich noch verbessern.

Tempic

Thx

******************************************************
An alle die eine Bewertung abgegeben haben nochmals DANKE :) aber ihr könnt immer noch bewerten ...

ex-trinity
28.07.2005, 00:11
Hm, also die neue Story ist besser als die alte! ;) Das muss ich sagen!

Allergins, die Screens: Zu wenig Details, und das Mapping sollstest du noch mal ändern. Das heißt nicht so gerade Maps(Innenräume). Mehr Details.

Ansonsten würde ich erst eine Spielvotstellung mache wenn ich genug Material habe um den Spielern was zu bieten. Ich habe leider auch oft den Fehler gemacht das ich en Spieler/Lesern zu wenig geboten habe. ;)

Story
Charas
Screens
Features
-Was halt dazu gehört! ;)

Viel glück weiterhin! ;)


MfG ex-Ty

Metro
28.07.2005, 19:28
........... ersteinmal wolte ich sagen das ich nicht gerade der älteste hier bin sonderen der jüngste (14) wegen den ganze Krietiken aber ich arbeite schon 1,5 jahre am Rpg Maker. :)


Zu Wolfs Death .....

Ich habe mich größtenteils an die Meinung der gehalten die bewertet haben und habe die Story umgeschrieben, Kartenverändert und und und .....

Zur Story

Der Held heißt weiter hin Kjiuto und ist ein Wolf :)
In der neuen Story gibt es keinen Krieg zwischen Wolf und Mensch.
Den Wolf habe ich als Diebestier dargestellt und die Menschheit haben fürchterliche angst vor ihnen.
Dann fange ich mal an ....

Held ...

Kjuto / Wolf

Lebt mit den anderen Diebs Kompanen in einer Bergwelt.Den Ort wo sie leben habensie Liobra genannt.

Eve / Mensch

Kjuto und Eve haben eine heimliche Liebe zu einander.

Besonderheiten ...

Heldenlaufen hintereinander
Tag/Nachtwechsel
Eigenes Kampfsystem

Mit dem Kampfsystem könnte mir vieleicht noch jemand helfen.

Geschichte (kleine Geschichte da ich noch nicht so weit war aber ich wolte sie euch trotzdem zeigen ;) )

Vorgeschichte
Der König wunderte sich immer wieder das kein Gold mehr in seine Kasse kahm.Als erstes dachte er an Verrat und beschuldigte Männer aus seinen Reihen.Später aber stellte sich herraus das Diebe am Werk waren.

Nach kurtzer Zeit fand er herraus das Wölfe hinter der Sache steckten.Er wusste nur nicht wo sie sich verstecken ......

Geschichte

Kjiuto kahm gerade aus seinen Schlafgemach als er plötzlich einen Brief sah.
Der Brief wurde von Eve verfasst.Eve schrieb darin das Kjiuto zum östlichen Wald kommen solte.
Kjiuto fand es merkwürdig .... aber erfolgte dem was im Briefstandt ....

Blindeliebe?

Als er im Wald ankahm um stellten ihn Soldaten des Königs und nahmen ihn gefangen.Kjiuto wuste nicht wer ihn verraten hatte.

War es Eve?
Waren es seine Freunde in Liobra?

Im Gefängnis angekommen quetschten sie ihn solange aus bis er etwas sagen konnte wo sich seine Freunde versteckt haben.
Er sagte nichts ....
Der König wurde wütend und drohte Kjiuto mit dem Mord an Eve ....

Hier ist ein Bild zur verbesserten Story ....

Eine Zene von Liobra ....

http://img251.imageshack.us/img251/7278/wd3co.th.png (http://img251.imageshack.us/my.php?image=wd3co.png)


Wer kann so ein Kampfsystem?


Ps.

Die Story ist noch nicht gerade gut Verfasst worden ....

Fireblade
28.07.2005, 20:23
Was für ein Kampfsystem?

Es gibt verschiedene varianten eines KS, nicht nur eine :rolleyes:

Chr!zZ
28.07.2005, 20:47
Zu Liobra...
Pro...
öhm gar nix O.o
Contra...
-Felsen viel zu eben
-Immer ma wieder n mappingfehler an der Kante vom Felsen...(scheiß bschreibung ich weiß -.-)
-warum sind so dicht 2 Höhlen, kommt nich oft in der Natur vor oder irre ich?
-zu wenig details

Chr!Zz

shadowsayan2000
28.07.2005, 21:00
Supersayan

Ich heiße shadowsayan :D

So schlecht ist die Story nicht und ich will dir nicht den Spaß daran verderben. Sorry wenn mein letzter Post etwas, naja sagen wir zickig rüberkam. Hatte irgendwie schlechte Laune. Ich weiß. Kein Grund das hier auszulassen.
Großes Sorry.

Also, wie gesagt, ich find die Story nicht schlecht. Ich hoffe du bringst noch nen paar Wendungen in deine Story.
Die verbotene Liebe der beiden helden erinnert mich etwas an "Vampire-Die Maskerade". Hast du dich von dem Spiel inspirieren lassen?


Ich wolte dir nur sagen das ich nie die Story veröffentlich habe von meinen Spiel Rasin Wings.Ich habe damit aufgeöhrt weil es mir zu geklaut aus sah.

Ich weiß, dass du die nie veröffentlicht hast. Aber gerade weil es um Kreuzzüge und Vampire ging, hätte es mich interessiert, was du daraus machst. Nur weil das Thema ähnlich ist, heißt es ja nicht das es das selbe Spiel ist. Hättest ja auch ein vollkommen anderes Spiel wie Marlex machen können. Was du sicher auch gemacht hättest.

Spiele wie Vampire Hunter sind billiger Abklatsch, was nicht zwangsläufig sein muss, wenn man das selbe Thema hat.

Vampir-Spiel ist nicht gleich Vampir-Spiel. ;)

Wünsch dir viel erfolg mit deinem neuen Projekt.

Freu mich auf ne Demo von dir.

§schleim

.matze
28.07.2005, 21:00
http://img251.imageshack.us/img251/7278/wd3co.th.png (http://img251.imageshack.us/my.php?image=wd3co.png)



Irgendwie die Felsen alle zu geratlinieg außerdem gefällt mir noch was net so an
dem Screen, ich weiß net was aber irgendwas.

achja, ich würd die Wolfteile nicht Wölfe nennen sondern was eigenes erfinden.
Da Wölfe halt nunmal nicht auf 2 Beinen laufen.



mfg
Matze

Metro
28.07.2005, 21:37
Ok ...
Ich habe mir jetzt genug menung angehöhrt.
Ich werde jetzt einige Woch am Spiel arbeiten und wenns was gutes wird
(hoffe ich zu mindestens) kommt die erste Demo vieleicht in 1 Monat oder 2.

Der größte schwachpunt am Spiel und an mir das ich noch das alte standartdreck (meiner meinung so) benutze.
Hätte an so eines gedacht wie Mizar oder so .....

Und was Matze gesagt hat das ich die Wölfe anders nennen soll muss ich mir auch einmal gedanken machen ....

Ich werde aber jetzt so viel Zeit wie möglich ins SPiel rein stecken.
Nach den Sommerferien werde ich nicht mehr so viel Zeit haben fürs Spiel .... :rolleyes:

Tempic
28.07.2005, 21:47
Hallo ersmtal,
ich bins nochmal.

Habe mir deine Geschichte noch mal durchgelesen ( die oben steht).
Finde das dieses Spiel was sehr Guts werden kann, weil ich glaube das du wirklich was drauf hast.
Deine Screens würde ich nochmal überarbeiten, ein bisschen mehr Ecken rein und versch. Bodentexturen ( nicht alles so grade und steril ;) )

Vie Glück noch
Freue mich schon auf neue Bilder und die Demo :)

Bload
28.07.2005, 22:03
Kjuto und Eve haben eine heimliche Liebe zu einander.


Das ist doch mal was hört sich gut an, ich denke das wird die Story um ein vielfaches steigern. Super Idee :A :A

Der andre Screen sieht schon besser aus aber immer noch zu gradlinig und ein hauch zu wenig bodentexturen.



Mit dem Kampfsystem könnte mir vieleicht noch jemand helfen.

Welches Kampfsytsem? AKS, SKS etc?


Die Story klingt robust aber zu wenig erzähl mal mehr.

Aber einen Fehler hab ich du sagtest das er eine HEIMLICHE Liebe zu Eve führt und der König droht mit dem Mord an ihr. Woher weiß er das??


Ansonsten ganz ok.

mfg Bload


Edit:


Ok ...
Ich habe mir jetzt genug menung angehöhrt.
Ich werde jetzt einige Woch am Spiel arbeiten und wenns was gutes wird
(hoffe ich zu mindestens) kommt die erste Demo vieleicht in 1 Monat oder 2.

Das mit der Demo solltest du nicht überstürzen damit setzt du dich nur selbst unter druck. Am besten nimmst du dir soviel Zeit wie du brauchst und setzt zunächst mal keinen Termin fest.

Ich spreche aus erfahrung :D

Metro
28.07.2005, 22:23
mhhh ....
Ich habe keine Ahnung von Kampfsystemen ....
Ich will es dir mal beschreiben Bload.

Wenn du Mizar kennst brauchst du dir das andere Gewäsch nicht durch lesen.

Kampfsystem ....

Wenn man jetzt bzw. in einen Walld ist und es komt ein Hummel an ( nur ein Beispiel) und will mit dir kämpfen.
Ich habe vor ein paar tsgen Mizar gespielt und das ganze spielt sich dann o ab.

Vieleicht ist oben eine Hp Anzeige und wenn man zum gegner kommt und vieleicht ENTER drückt schlägt man ihn.
So hätte ich mit das gedacht.

Und zu Story
ich habe einen Fehler gemacht.habe einen Satz vergessen :)
Es gab einen Verräter zu Kjiuto.
Aber zu diesen Zeitpunkt wusste er es noch nicht.Wenn ich das jetzt sage braucht man das Spiel nie spielen und ein kleiner tipp Eve war es nicht ;)

Fireblade
28.07.2005, 22:28
Du meinst ein AKS. Asso Action Kampf System, habe ich auch in meinem Spiel.
Könnte ich villeicht dir noch irgendwan mal machen.... ;)

Ach ja und befohr ich es vergesse:

Was für ein Kampfsystem?
Zitat von mir, vor längerer Zeit.
Danke das man mich nicht beachtet, diese Frage habe ich sogar auf dieser Seite gestellt.... :(

His0ka
28.07.2005, 22:30
hoffe nur du achtest ein bisschen auf die rechtschreibung bei deinem spiel.

Metro
28.07.2005, 22:35
HisOka ....

Bei meinen Spiel wird die Rechtschreibung perfekt sein.
In den Forums ach ich nie grade drauf.

Fireblad

Wenn du mir eins machen wilst ..... kannste es mir auch erklären wie es geht bin ja kein blutiger anfänger ......

Tempic
28.07.2005, 22:36
Hm
wenn du ein Aks machst,... is das nie langweilig nur die Gegner zu schlagen ( is ja nie schwer)
Würde auch Fernwaffen einsetzen oder Magie und die Gegner sollten das auch.

Musste mal probieren, weil ich kann das nie so gut, nehme lieber das standard ks. :D

Am besten wärs natürlich wenn du Fireblad fragst, ob er dir hilft, da er ja auch so ein Kampfsystem verwendet. ;)

Fireblade
28.07.2005, 22:39
Ein shoot ks habe ich auch in meinem Spiel eingebaut, also auch das könnte ich dir erklären, steht sogar in den stellenangeboten... :D

Ja erklären wäre doch besser als selber für dich machen, muss ja ein gesamte noch für jemand anderen machen, und das geht ein bisschen länger.... :rolleyes:

Metro
28.07.2005, 22:48
Wer kann noch so eins machen kennst du jemanden an den ich mich wenden kann?

Fireblade
28.07.2005, 22:50
Natürlich die die ein Spiel machen in dem eins vorkommt.
Also ich denke mal auch Black Man... mehr fallen mir gerade nich ein... :rolleyes:

Tempic
28.07.2005, 22:53
Schon wieder Hallo,
wie wärs mit ein paar infos wie dein kampfmenü aussehen soll?
was es für Möglichkeiten gibt?

Bei mir biste an der falschen Adresse, wegen Erstellen, frage jemanden mit mehr Ahnung :D

Ps:
In deinem fertigen Spiel sollten nicht ganz so viele Schreibfehler drin sein.

Metro
28.07.2005, 22:57
Also Tempi !
Du hast schon einmal geagt das du es nicht kannst
aber warum sagte wie das Kampfmenü aussieht?
Wilste nur deine Antworten steigern oder was? :(

Fireblade
28.07.2005, 23:01
Bei einem AKs gibt es eigentlich kein Kampfmenü, man kämpft mit den tasten.
Bei mir wären das die Tasten s,d,f,w,e also leider bis jetz zwei weitere funktionen folgen noch....

Metro
28.07.2005, 23:13
Ich habe ein paar fragen zum AKS ....

1.
Wenn ich das AKS mache kann ich das so machen das der Spieler frei kämpft?
Eigentlich ja oder?

2.
Wie mache ich das mit den Tasten?
abcde ...

Fireblade
28.07.2005, 23:15
1. Ja kann man, kommt darauf an was du unter Freikämpfst verstehst... ;)

2.Mit dem Tasten-patch von Ineluki natürlich... ;)

Metro
28.07.2005, 23:20
Also mit freikampf verstehe ich wenn man z.b normal läuft und einen gegner sieht....
Man kann
1. Drum herrum laufen

2.man kämpft

3. man kopert sich das spiel in den rpg maker und entfernt den gegner :D

Fireblade
28.07.2005, 23:21
Aha, also habe ich es dir ja richtig erklärt, bei einem AKs kämpft man auf der gleichen karte wie man den gegner auch sieht, nich so wie beim sks dort wird man zu einer anderen map gebeamt und erst dann kämpft man.

Metro
28.07.2005, 23:25
Ok Danke Fireblad ...
Is nur schade das du mir nie weiter helfen konntest.Na trotdem Danke und wenn es geht dann weißt du es ja schon ...
Habe auch Black Man gefragt mal sehen was er sagt ansonsten muss ich sehen das ich das alleine hinbekomme....

Eine Frage habe ich noch ...
Kann man das allles mit Pics verfeindern ...
so mit schwert anzeige ?

Fireblade
28.07.2005, 23:26
Klick den Link in meiner sig an und geh glaube ich auf die 2te oder 3te seite und dort siehst du zumbeispiel das man mit pics sogar noch recht viel erreichen kann ;)


Ja ja hab gerade selber gemekrt es gibtgar keinen Link, in diesem Teil des forums ist ein thread der heisst The Order of Dragon dort auf die 2te oder 3te

sorry

Metro
28.07.2005, 23:36
Steht das Thema bei Comunity?

Fireblade
28.07.2005, 23:36
Ja natürlich is ja ein spiele thread

Metro
31.07.2005, 15:02
Hier einige Bilder zum Spiel ......
Die Bilder zeigen aber noch keine Menschen oder Tiere oder Lichteffekte ...... ;)

Wald
Glaube das Bild hatte ich einmal .... :)

http://img40.imageshack.us/img40/8963/wd1zi.th.png (http://img40.imageshack.us/my.php?image=wd1zi.png)

Bilder einer Höhle

http://img40.imageshack.us/img40/6772/wd35sy.th.png (http://img40.imageshack.us/my.php?image=wd35sy.png)

Der Titelscreen (Noch nicht offiziel)

http://img277.imageshack.us/img277/6355/wd14va.th.png (http://img277.imageshack.us/my.php?image=wd14va.png)

und noch ein Bild was das versteck der Wölfe zeigt

http://img40.imageshack.us/img40/7388/wd69ya.th.png (http://img40.imageshack.us/my.php?image=wd69ya.png)


So das Spiel hat nun 3 % erreicht.
Ich werde jetzt für ein paar Monate am Spiel (so wie ich lust und freude habe) am Spiel arbeiten.

Tempic
10.08.2005, 19:30
Die Bilder sehen ja schon gut aus. Mal sehen wie das fertige Spiel wird.
Zeig mal noch paar Bilder

AJSoft
10.08.2005, 21:09
wenn deine 3 % genug fürn trailer sind
bastle doch einen^^
damit wir mal sehen, wie gut dein spiel ist ;)

übelster Held
10.08.2005, 21:17
das titelbild gefällt mir so bunt nicht...
mach doch mal schwarz weiß...

der rest bast schoo...

Metro
12.08.2005, 22:20
§MUH Für das Titelbild habe ich ein neues gemacht ......

Titelscreen ....

http://img204.imageshack.us/img204/8950/wd16ff.th.png (http://img204.imageshack.us/my.php?image=wd16ff.png) §MUH

ein Bild aus den Kämpfen (bitte vergrößern für mehr Deatails ... ;) )
http://img213.imageshack.us/img213/5981/unbekannt24lz.th.png (http://img213.imageshack.us/my.php?image=unbekannt24lz.png)

Ich weiß noch nicht so ganz ob ich schon einen Trailer machen solte?
Das Spiel geht ungefähr eine Halbestunde bin aber noch längs nie fertig?
Was würdet ihr machen?

Das Spiel solte auch am Anfang ein schönes Rollenspiel werden aber ich habe es immer ein wenig brutaler gemacht.Es ist nun ein Rollenspiel und Horrospiel. :)

§MUH ** Ja/Nein **

GSandSDS
12.08.2005, 22:51
Müsste der Titel nicht eigentlich "Wolf's Death" heißen? Im Englischen gibt's beim Genitiv immer ein Apostroph.

Metro
12.08.2005, 22:55
Ups ....
Vergessen aber Danke.
Ich werde es noch verbessern muss aber ersteinmal das Spiel fertig machen´.Das ist wichtiger ......

Habe mal so ne kleine Frage ...

Wenn ich jetzzt meine Demo rausbringe kann die ungefähr 20 Karten habe aber eine Spielzeit von ca 30 Minuten kann ich die auf die atelie seite stellen?

OztheBos
13.08.2005, 00:11
Wenn du denkst das sie gut genug ist und du dich nicht damit blamierst bzw die Leute von deinem Spiel abbringen wirst,dann lad sie hoch.SDS wird sie dann bewerten.

Muffinfetischistin
13.08.2005, 11:21
Ich finde die Idee, einen Wolf zu spielen nicht schlecht. Aber wenn du das als den Hauptreiz deines Spiels etablieren willst, musst du wirklich die Unterschiede von Menschen und Wölfen ausarbeiten.
Wenn Wölfe letztendlich nicht mehr sind als Menschen mit Wolfsköpfen und etwas mehr Körperbehaarung, dann wird die Sache schnell öde.

Mach dir Gedanken über die Sitten und Verhaltensweisen der Wölfe. Die müssen an Wölfe erinnern, nicht an Menschen. Wenn du das Dorf der Wölfe erstellst, versuche, dass sich die Architektur wirklich von den Dörfern der Menschen unterscheidet.
Anders lässt der Reiz des Neuen, mal einen Wolf zu spielen, nach fünf Minuten nach.
Ich habe pesönlich schon Probleme mit der Tatsache, dass deine Wölfe auf zwei Beinen gehen. Klar, wenn gerade das es ist, das die Menschen so stört, dann kann man das nicht einfach loswerden. Aber vielleicht wäre es von Vorteil, dass die Wölfe eben auch manchmal auf vier Beinen laufen, bei der Jagd etwa.

Metro
13.08.2005, 19:34
Ich sizte ca 2 Monaten erst am Spiel ...
Unterschiede zwischen Menschen und den Wölfen habe ich auch gedacht.
Ich habe jetzt volgene Unterschiede umgesetzt und werde sie weiter führen ...


Unterschiede
Ich will ein wenig über die Wölfe reden.

-Untereinander freundlich
-fürchten keinen
-werden von dem König verfolgt
-sind Diebe (Wichtigster Punkt mit im Spiel)
-können meist nur mit Schwertern umgehen und können nicht gerade "gut" mit Zaubersprüchen umgehen
-leben in Höhlen
-handeln mit Sträflingen die selbst auf der Flucht vor dem König sind ....
-Menschen hassen sie wie die Pest!
-Wöfle hassen den König
-Menschen hassen sie

Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Wölfen

-Wölfe sehen aus wie Menschen sind eben nur mehr behaart :)
-Sie verwenden die gleiche Sprache
-Sie lieben wie Menschen (Kjiuto und Eve)
-sie laufen wie Menschen
-Sie verwenden auch Geld wie Menschen ...
-Der Wolf hant Münzen und der Mensch hat Gulden


Die Story handelt von Liebe, Gewalt,Tod und einen riesigen Monster in einer Form eines riesigen Wolf...

Mehr Unterschiede und Gemeinsamkeiten habe ich in 2 Monaten noch nicht gerade geschaft ....


Ich habe mal so paar Fragen an die Comunity ....

Soll ich das Spiel Wolfs Death nennen oder gibt es da bessere Namen?
Ist der erfolg abhängig des Spieles abhängig vom alter?
Wie ich so sehe bin ich der jüngste mit 14 ....

Muffinfetischistin
14.08.2005, 19:47
Ich persönlich würde schon einen anderen Titel nehmen. Wolf's Death klingt mir etwas zu gewöhnlich und pauschal. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern es wirklich zu deiner Geschichte passt.
Wenn du deine Geschichte bereits fertig ausgearbeitet hast, wüde ich an deiner Stelle einfach mal nachdenken, worauf alles hinausläuft, welcher Art die Bedrohunh ist, was deine Message ist, was im Vordergrund steht.
Zur Not kannst du immer noch etwas schlichtes nehmen à la "Die Wölfe" oder das Ganze eben nach einem Charakter, einem Land, einem Schlüsselgegenstand etc benennen.

Metro
14.08.2005, 21:34
Guten Abend Comunity ....

.... nach 2 Monaten harter Arbeit (von mir aus gesehen) habe ich es geschafft eine Demo zu machen.Die Demo zeigt grob was ich alles geschafft habe ....


Ich weiß aber auch das sie nicht gerade gelungen ist ...
Ich werde sie mit gemischten Gefühlen abschicken da es ...

-keine richtigen unterschiede zwischen Mensch und Wolf gibt
-nicht gerade gelungen Atmospähre ist
-nur 30 Karten sind
-Karten sind auch nicht gerade gelungen

Bis jetzt überarbeite ich die ganze Sache noch

-Attacken von KJiuto und so
-Karten
-Gespräche

Die Gespräche werden dann aber auch etwas "dürfte" ausfallen da ich erst 14 bin und noch nicht gerade gelungene Sätze schreibe.
Die Rechtschreibung ist ok ...

Wenn sie auf der Seite ist wird das Spiel nicht gerade jeden gefallen ....
Ich werde sie ungefähr in 1, 2 Tage hochladen ....

Tempic
14.08.2005, 21:41
Hallo erstmal
wenn du denkst das du deine Demo So hochlädst, dann ok.
Aber überarbeite am besten mal die Karten und versuche die Atmosphäre zu erhöhen, (Nebel, Wolken)

Viel Glück

Fireblade
14.08.2005, 22:32
Da arbeitet der erst 2 Monate daran und ich selber arbeite schon mehr als ein halbes Jahr an meinem Spiel und von meinem gibts noch keine Demo.

Jedenfals solltest du wirklich noch alles überarbeten bevohr du eine Demo rausbringst.

Metro
15.08.2005, 21:18
Wenn man davon ausgeht das ich ca 11 Uhr aufstehe und dann das Spiel 10 Stunden lang jeden Tag mache ... (aber nur weil ferien sind) sonst nur 1- 2 Stunde ...
Ich weiß nie wie lang Fireblad jeden Tag dran sitzt .....

Mache das aber nur wenn ich gerade Lust habe ....
Ich mache auch etwas anderes am Tag und sitze nicht immer am Rpg Maker ..

Bei der Demo ...
Ich Maker noch etwas mehr dran.Mache vieleicht auh nur einen Trailer oder so....

BlaZeD JoneS
15.08.2005, 21:25
Die Story kligt ganz gut.
Aber poste doch im Entwicklerforum!

Metro
15.08.2005, 22:44
Ersteinmal habe ich das Spiel umbenannt ...
Früher .... Wolfs Death
Jetzt ..... The Wolfs
Was würdet ihr sagen ...
welcher von den 2 Titelscreens sieht besser aus ?

Titelscreen 1
Zeigt den Virus den die Wölfe zu den Killer machen lässt ....
(Bis her noch niemals genannt)
http://img139.imageshack.us/img139/1726/screen37cs.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=screen37cs.png)

Titelscreen 2
Zeigt den Werwolf wie er gerade einen Menschen frießt

http://img139.imageshack.us/img139/3958/screen12lm.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=screen12lm.png)

Beril
16.08.2005, 11:21
Im oberen kann man leider die Schrift kaum lesen...
Und wenn man die Story noch nicht kennt sagt das obere imo auch nicht viel aus.
Also ich würde beim unteren bleiben.

Geiu
16.08.2005, 11:23
Ich wollt nur anmerken dass es The Wolves heißen muss :p
@Topic: Mir gefällt der 2. Titelscreen besser, schon allein wegen der Schrift. Außerdem kommt man wohl kaum ohne Hinweis drauf was der erste überhaupt darstellen soll

.matze
16.08.2005, 11:43
Eindeutig 2, vorallem wegen der Schrift, bei beiden würde ich The Wolves noch
größer machen

Metro
16.08.2005, 21:38
Ich habe ein Problem be meinen Spiel ...

Mein Problem .....

In meinen Spiel wechseln die Helden wie in Dreamland 3.
Aber Held 1 besitzt Items z.b Spruchrolle aber wenn das Spiel dann auf den Helden 2 wechselt soll der nie eine Spruchrolle gehabt haben ....
Kann man das machen das ein Held bestimmte Items hat als wie Held 2 ....

Geiu
16.08.2005, 21:54
In meinen Spiel wechseln die Helden wie in Dreamland 3.
Aber Held 1 besitzt Items z.b Spruchrolle aber wenn das Spiel dann auf den Helden 2 wechselt soll der nie eine Spruchrolle gehabt haben ....
Kann man das machen das ein Held bestimmte Items hat als wie Held 2 ....
Es geht, ist aber sehr aufwändig. Du musst die Anzahl jedes Items in ne Variable speichern (Bei Change Variable gibts da ne Option), alle Items abziehen und die dann per Variablen wieder dazuzählen.

Metro
16.08.2005, 22:16
Naja so schwer ist es auch nicht aber Danke ....
Ich überlege mir das ob ich das dem Prinzip mache oder alle Items da lasse ...

Thx Geiu :D

Metro
28.08.2005, 00:53
Ich habe ein paar fragen an die Comunity

Nach langer Zeit und Arbeit melde ich mich mal wieder zurcük
-------------------------------------------------------------------------
ICh habe mich endschlossen das Projekt "Wolves" zu nennen .... Das Spiel hat jetzt de 11 % erreicht ....
Ich habe da noch eine frage ... Mit was ist das abhängig das Spiele einen SIlber oder Goldsterne kriegen ?
-------------------------------------------------------------------------
Kann ein Spiel eine gute Story aber ar schlechte karten haben und trotzdem noch den goldstern bekommen ?
und
Wie hat das Spiel "Alte Macht" es eigentlich geschafft auf die Atelier Seite zu kommen ?
-------------------------------------------------------------------------
Braucht jedes Spiel gute Lichteffekte oder reichen da die Chip Sets aus?
-----------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre das echt klasse .....