PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Multiplayer RPG

Da Buzz
25.07.2005, 19:56
Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Multiplayer Fernost-RPG (offline RPGs, also nicht MMORPG) für die PS2 oder den PC, kenne mich da aber leider nicht besonders aus.

Früher habe ich mit meinen Freunden auf dem PC immer im Multiplayer Modus Blaze and Blade gezockt. Man konnte mit 4 Charakteren gleichzeitig spielen und sich durch die einzelnen Level kämpfen. Das Spiel ist zwar inzwischen schon veraltet, aber die Grafik war dennoch niedlich und es war auf Partys immer sehr spaßig.

Gibt es heute noch gute Spiele in dieser Richtung, die man mal so nebenbei Spielen kann? Es muss nicht unbedingt ne tolle Story haben, aber das Gameplay und das Kämpfen im Multiplayer Modus sollte einfach Spaß machen.

In einem anderen Thread ist der Name "Champions of Norrath" gefallen. Gibts da noch andere gute Offline Multiplayer RPGs, die Spaß machen?

Freue mich auf eure Vorschläge. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

DocOwer
25.07.2005, 21:19
Mir gefällt Shining Tears sehr gut, auch wenn das der Rest der Welt anders sieht. Zu zweit ist es sehr unterhaltsam, finde ich. Es ist immer in Missionen unterteilt, also kann man es auch nebenher spielen. Ist aber nur mein persönlicher "Geheimtipp", wird wohl von den meisten hier gleich verrissen. ^^

Werner
26.07.2005, 17:44
Mir gefällt Shining Tears sehr gut, auch wenn das der Rest der Welt anders sieht. Zu zweit ist es sehr unterhaltsam, finde ich.

ich hab auch shining tears wie mach ich es denn zu zweit zu zocken das krieg ich net raus.

Amrita
26.07.2005, 18:26
Hm, da gibt's wirklich kaum gute - vielleicht ein paar Importspiele, aber Herausragendes gibts hier in Deutschland nicht. Champions of Norrath ist auch kein Ost-RPG. Wenn du einen Chip hast, solltest du dir sämtliche PS2-Tales-Teile zulegen. Zumindest in den Kämpfen kann man da zu zweit (bzw zu dritt und zu viert mit Multitap) spielen.
Hm, eventuell solltest du dir doch Champions of Norrath und die PS2-Baldur's Gates zulegen (hat letzteres einen Multiplayermodus? oO")
Sorry, mir kommen nicht mehr in den Sinn - eventuell könntet ihr Seiken Densetsu 3 per Emu zu zweit spielen.

DocOwer
26.07.2005, 22:03
ich hab auch shining tears wie mach ich es denn zu zweit zu zocken das krieg ich net raus.

Nach den 8 kleinen Tutorial-Missionen kannst im Hauptquartier auswählen ob der Partner KI oder 2P sein soll.

Werner
27.07.2005, 09:23
Nach den 8 kleinen Tutorial-Missionen kannst im Hauptquartier auswählen ob der Partner KI oder 2P sein soll.

ah ich hab nur 3 missionen gemacht muss mich mal wieder dran hängen :)

DocOwer
27.07.2005, 09:45
Diese Missionen sind halt dazu da, dass du "gezwungen" wirst mal jeden Mitstreiter als Partner zu probieren, um später dann immer mit deinem Lieblingsmitstreiter durch die Lande zu ziehen.

B_E_R_T
08.08.2005, 14:30
also fernost rpg zu zweit für psx kenne ich chocobos dungeon II.
ist ganz nett halt n kleiner ff touch.

naja und wie du schon sagst blaze n blade für die psx.

Justy
09.08.2005, 00:15
Blaze & Blade is nix gut und Tales eben nur im Kampfmodus. Namco is sehr rege im Beat em Up Sektor tätig und von daher ist es alles andere als verwunderlich.