Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII-2 (mal wieder)

Cyprien
25.07.2005, 18:40
Joa, erstmal ein freudiges HALLO!!! allerseits. Ich bin der Cyp und ihr dürft mich Cyp nennen.
Nun zu meiner Frage: SInd oder sind nicht andeutungen für ein FF VII-2 in irgendeiner Zeitschrift, auf einer Website oder sonstwo von einem Mitarbeiter von SE gemacht worden?
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es kein FF VII-2 geben wird aber es gibt nunmal überall Leute die steif und fest behaupten sie hätten irgendwelche Informationen, dass bereits an einer direkten Fortsetzung gearbeitet würde. Nun möchte ich nich so eine Diskusion herauf beschwören wie in diesem anderen FF VII-2 Thread (wo es aber um Dirge of Cerberus ging) sondern einfach nur ein Ja oder Nein. Danke im Voraus.

Jiko
25.07.2005, 18:45
VII-2 mit diesem Name nich, aber "Advent Children" und "Dirge of Cerberus" sind die Fortsetzungen...
:)

BlueRaider
25.07.2005, 20:12
.... ist dirge of cerberus echt eine fortsetzung??? das ist doch wie dieser turks teil eher außerhalb der story und nur so nebenbei....

AC ist imo das einzige was man hier als fortsetzung bezeichnen kann/darf

Cyprien
25.07.2005, 20:18
Dirge of Cerberus is ein Third Person Shooter mit Vincent in der Hauptrolle.
ABer egal, nein, was ich wissen wollte ist ob ein Spiel geplant ist was man als direkte Fortsetzung von FF VII bezeichnen könnte. Denn in einem anderen Forum hat mir jemand erzählt in irgendeiner Zeitschrift über Playstation Spiele hätte ein Mitarbeiter von SE gesagt, dass aufgrund der Reaktionen die die Technik-Demo für die PS 2 (die Demo wo die ersten 2 Minuten oder so von FF VII für PS 3 umgesetzt wurden) hervor gerufen hätte ein Remake oder ne Fortsetzung von FF VII für PS 2 in arbeit wäre, IMO is das totaler quatsch, aber bevor ich mich auf irgendwas festbeisse wollte ich mal fragen.

Löwenherz
25.07.2005, 20:37
ALso erstmal denke ich nicht, das wenn ein Remake kommen sollte, dass es noch auf PS2 kommt^^
EIne direkte FOrtsetzung ist der Film Advent Children, daher kann man vorerst eh kein SPiel als direkte FOrtsetzung bezeichnen ;)
Also sollte diesbezüglich etwas kommen, dann würde es eh recht flott auf SN oder Xmail stehen^^

OmeganX
26.07.2005, 11:18
Solche Gerüchte entstehen halt immer wieder, nicht zuletzt auch, weil FFVII bei einem Großteil der Final Fantasy Spieler an der Spitze steht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es mal ein FFVII Remake auf einer den nächsten Konsolen geben wird ist da IMO sehr viel wahrscheinlicher, die Fortsetzung von FFVII wird nunmal in Form eines Filmes erscheinen und ich halte das (nachdem "the spirit within" bei vielen nicht wirklich ankam) für ne sehr gute Idee.

Und wehe irgendjemand kommt auf die Idee ne Filmumsetzung von "AC" als Spiel zu machen... ich hasse Filmumsetzungen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

LexVaelentin
26.07.2005, 11:24
Also würde ein Remake von ff7 auf der PS3 kommen wäre ich echt dumm genug mir die Konsole samt Spiel zu holen. Das Intro von ff7 gibt es ja bereits in Form der Techdemo für PS3 - das war eines der Videos das zeigen sollte zu was die PS3 im stande ist.

Ich fänds auf jeden Fall geil wenn so ein Remake erscheinen würde. Aber allzuviel Hofnung hab ich ehrlich gesagt nicht... :rolleyes:

BlueRaider
26.07.2005, 11:44
ich würds mir auf jeden holen, da es zum einen ein klasse game ist, und ich mir sowieso überleg, eine konsolen fassung von FFVII zu holen, da mein PC nicht so mitspielt wie er soll^^

Löwenherz
26.07.2005, 11:46
ALso im allgemeinen gabs das Thema viel zu oft schon^^ Viele wünschen es sich, wären im nachhinein aber vielleicht enttäuscht, damit muss man immer rechnen. Ich habe früher zwar anders geredet, aber einige hier und mit denen ich so mal sprach haben mich überzeugt. DIe Grafik die in der Tech Demo gezeigt wurde ist wirklich mehr als gut, kein Zweifel, aber es würde dem guten alten FFVII das Spielgefühl nehmen.... Ich zweifle es ehrlich gesagt an, dass es möglich wäre die selbe oder eine bessere Atmosphäre hinzubekommen. Zumal Square sich seit FFVII stark verändert hat, und sicher nicht nur die Musikqualität und die Grafik in einem Remake geändert werden würde...
Also im Prinzip ist es ja so, das wenn es kommt, das die Leute die es am meisten wollten, am meisten enttäuscht sein werden.

@LexValentin
Nur deswegen ne PS3 holen? Naja halte ich für blöde, ich würd sie auch holen selbst wenns nicht rauskommt ^^
Und nur weil es eine Technik Demo von FFVII gibt, heißt es nicht dass ein Remake kommt, Afair gabs für die PS2 mal ne FFVIII Tech Demo... und siehst du irgendwo ein Remake? ;)

Evanescence
26.07.2005, 12:45
SInd oder sind nicht andeutungen für ein FF VII-2 in irgendeiner Zeitschrift, auf einer Website oder sonstwo von einem Mitarbeiter von SE gemacht worden?
angeblich soll kitase momentan ernsthaft über ein remake nachdenken... zumindest steht das hier (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33950&sys=&news=Final%20Fantasy%20VII:%20Final%20Fantasy%207%20f%FCr%20die%20PS3?&rand=2107143905). :rolleyes:
aber etwas richtig offizielles gibt es dazu natürlich nicht - zum glück. :0 was ich darüber denke: potentiell ist ein remake für die ps3 möglich, aber momentan eher unwahrscheinlich und (man mag es kaum glauben) auch noch größtenteils unerwünscht. ^^

da haben sie sich aber auch die richtige tech demo ausgesucht um wieder gerüchte für die nächsten 5 jahre hervorzubringen. ~_~

Cyprien
26.07.2005, 15:58
Wenn die ein Remake machen würden, dann müssten sie aber auch die selben Leute daran setzen wie beim Original. Da könnte SE dann nich einfach neue Leute dran lassen, wenn das nämlich ein neues Team machen würde wäre es kein Remake sondern was anderes, die würden dann nämlich bestimmt einiges anders machen und zwar schlechter (IMO). Und wie schon oft gesagt wurde wäre bei nem Remake ein Großteil des Charmes weg, weil zumindest für mich waren die Gliedmaßen von FF VII einfach nur kuhl, so Klötzchen und so :)
Und überhaupt war die Grafik für FF VII einfach toll.

Sunnchen
26.07.2005, 19:55
Wenn die ein Remake machen würden, dann müssten sie aber auch die selben Leute daran setzen wie beim Original. Da könnte SE dann nich einfach neue Leute dran lassen, wenn das nämlich ein neues Team machen würde wäre es kein Remake sondern was anderes, die würden dann nämlich bestimmt einiges anders machen und zwar schlechter (IMO). Und wie schon oft gesagt wurde wäre bei nem Remake ein Großteil des Charmes weg, weil zumindest für mich waren die Gliedmaßen von FF VII einfach nur kuhl, so Klötzchen und so :)
Und überhaupt war die Grafik für FF VII einfach toll.

Ich finde das ein wenig verwirrend. Wenn sie ein Remake machen würden, dann müssten die neuen Entwickler im Grunde genommen das meiste einfach nur Kopieren und das kann ich mir irgendwie nicht als zu schwer vorstellen ^^" Aber selbst wenn, man das SPpiel etwas verändern wäre, würde es mir gefallen. Eine lebendigere Übersetzung wäre nicht schlecht, genau so wie Aktualisierung der Zaubernamen (ich will nicht wieder Feuer2 casten O_o) und vor allem ein dritter Bonus-Charakter, der mit seinen Stats Aeris ersetzt. Ihren Tod fand ihch damals schon ein wneig schade, aber wirklich schade fand ich eigentlich nur, dass ich danach keinen vernünftigen mage mehr in der Gruppe hatte >_> Yuffie hat zwar ganz gute Werte dafür, aber Yuffie's Casting-Sequenz sieht einfach blöd aus...die einzige Sache, bei der mich mich vor einen Remake fürchten würde, wären die Stimmen. Man hat sich seine ganz eigene Meinung von den Stimmen gemacht und irgendwie will ich auch nicht, dass jetzt wer anders kommt und mir erzählt die Stimmen wären anders, als ich es denke (die Stimmen aus KH zählen für mich übrigens nicht, weil es da keine Aeris gibt und es auch nicht der Selbe Cloud, Sephi und so weiter sind ^^v).

Cyprien
26.07.2005, 22:21
Nun ja, daran das die eigentlich das Meiste nur kopieren müssten hab ich gar nich so gedacht und Stimmen bei einem FF Spiel finde ich im allgemeinen bescheuert.
Nen dritten Bonus-Char fände ich auch doof weil das dann eigentlich schon ein ziemlich großer Eingriff ins SPiel wäre, dann müsste man da ja auch wieder ziemlich viel Arbeit reinstecken für Sachen die der dann sagt, ne Sidequest wie man den kriegt usw.

Liferipper
27.07.2005, 08:34
Ihren Tod fand ihch damals schon ein wneig schade, aber wirklich schade fand ich eigentlich nur, dass ich danach keinen vernünftigen mage mehr in der Gruppe hatte >_>

Also bei FFVII sind die Charaktere so austauschbar wie sonst noch was. Ich hab zwar immer zusätzlich zu Cloud noch den mit dem höchsten Angriffs- und den mit dem höchsten Zauberwert in die Gruppe genommen, aber im Grunde spielt das wirklich keine Rolle. Und sobald man den Konformer hat, ist die Sache sowieso gegessen. (Ob die Waffe deswegen Gleichmacher heißt? :D)

Yuffie hat zwar ganz gute Werte dafür, aber Yuffie's Casting-Sequenz sieht einfach blöd aus...

Was für ne Begründung... Was machst du, wenn mal die Kampfanimation beim ersten Charakter des Spiels schlecht aussieht? Das Spiel gleich zurückgeben?

P.S.: Zeit für Karneval.

yurana
31.07.2005, 10:28
Ich find leider die Seite nicht mehr, aber ich hab irgendwo gelesen, dass es eine ofizielle Pressmitteilung gab, nach der es trotz tech demo usw. definitiv keine Neuauflage von FFVII für die PS3 geben wird.
Ich persönlich finds schade. Das Spiel würd bestimmt ziemlich genial auf der PS3 aussehen. Und ne vernünftige Übersetzung wäre ja auch schön. :D

Soheil
02.08.2005, 12:41
Kann man diese Tech-Demo, von dem hier die Rede ist, irgendwo downloaden?

Löwenherz
02.08.2005, 12:49
Gucksu da

*klick mich* (http://www.x-maillennium.de/ff7/videos.php)

Is wenn du von oben runter gehst, das siebte Video^^

Wie ich gelesen habe, soll diese TechDemo auch auf der Square Enix Party gezeigt worden sein, und dort waren die Fans wohl mehr als begeistert^^

Amrita
02.08.2005, 22:54
Ein Remake, ohne etwas am eigentlichen Spiel zu ändern ist imo dumm. Deswegen fand ich auch schon die FF Anthology und FF Origins ziemlich lahm, weils da nicht wirklich viele Änderungen gab. Wenns ein FF7 Remake geben soll, will ich Neuerungen sehen. Mehr Sidequests, besseres Balancing, neue Skills, neue Materia, neue Items und ein überarbeitetes Menü und Kampfsystem. Und eventuell die Charakterdesigns verbessern, Tifa z.B. war imo etwas zu gut bestückt... Ansonsten hätte ein Remake, ohne Neuerungen keinen Sinn.

Cyprien
03.08.2005, 14:08
Dann wäre das aber nich mehr ein Remake sondern (imo) schon fast ein neues Spiel. Ich finde FF VII so wie es ist einfach nur genial und toll. Obwohl die ein oder andere Sidequest mehr wäre schon nich schlecht gewesen und vielleicht noch Wind-Magie weil es gibt viele Gegner die als Schwäche Wind haben und ich hab keine Wind-Magie.

Löwenherz
03.08.2005, 14:15
@Cyprien

Einfach ne Choco/Mog Substanz mit Element Materia in die Waffe stecken und dein Angriff hat Windelement ;)

@Amrita

Also das was du sagst finde ich Schwwachsinnig x_X Eine Erneuerung in Sachen Grafik und Sound, sowie eine Behebung der ganzen Übersetzungsfehler, würde im Prinzip schon reichen. Das Menü und das Kampfsystem zu ändern wäre ziemlich dumm, da es imo soweiso schon recht cool ist, und da eine Änderung zu viel im Spiel verändern würde. Das die CHaraktere ein wenig umdesigned werden da kann man vllt sogar von ausgehen, aber das Argument dass Tifa ZU gut bestückt ist is auch schwachsinn, denn bei Lulu meckert ja auch keiner :rolleyes: Neue Skills.. nunja ich denke nicht das dies nötig wäre. FFVII bietet die Möglichkeit oft Limits einsetzen zu können und das dürfte reichen. Das einzigste was ich vielleicht begrüßen würde wären halt noch ein paar neue Sidequests, auch wenn es schon recht viele Möglichkeiten gibt. Aber an den Materia und Items denke ich brauch sich nichts zu ändern.

Amrita
03.08.2005, 17:12
Och, ich find schon, dass das geht. Anscheinend legen sie mit dem FF3-Remake auch einen Gameplay-Überarbeitungskurs an.
Das Menü in FF7 fand ich stellenweise doch etwas unübersichtlich, z.B. im Statusbildschirm wo die Statusresistenzen aneinander gereiht wurden. Übrigens gabs da auch eine Menge Statusänderungen, die ich nie gesehen habe. Apathie z.B. Was für einen Effekt hat das? Oder ist das ein herausgenommener Effekt? Außerdem könnten sie das Interface durchaus ansprechender gestalten, wie z.B. in FFX-2 und ein paar Sachen neu anordnen. Ich mag es schlichtweg nicht, wenn die den ganzen Code für das KS und Menü mit ganz kleinen Änderungen kopieren.

Das Kampfsystem könnte durchaus ein Anordnungssystem wie FFX-2 haben, ergo dass die Positionen der Charaktere nicht festgelegt sind und auch den Kampf beeinflussen. Somit sind Angriffe, die einem in den Rücken fallen gefährlicher als normale. (Aber die Kamera fand ich da schon ziemlich seltsam. Und nebenbei... war der langweiligste Kampf im Spiel wohl der gegen Safer Sephiroth, da Supernova wirklich neben Knights of the Round und Eden der lahmarschigste Spell überhaupt war. Das auszubessern gehört aber wiederum zur Kampfdynamik oO)

Anyways, ein komplett überarbeitetes Balancing könnte dem Spiel nicht schaden. Das Spiel war schließlich nicht sonderlich gut darin.

Außerdem habe ich _nie_ erwähnt, dass sie das Kampfsystem/Menü ändern, sondern nur überarbeiten sollten. Damit meinte ich gewiss kein gänzlicher Wechsel, sondern das Verbessern der schlechten Stellen, die beide Systeme hatten. Und beide hatten weiß Gott genug davon.

Und naja, Windzauber (mehr als Choco/Mog, und Tornado und diese andere Summon da... xD) wären durchaus schön. Alexander war mir zu wenig in Sachen Holy-Element (okay, der Zauber Holy war storyrelevant, aber ein Ersatz ließe sich sicherlich finden) oder eben das Schatten-Element, von dem es wohl nur, wenn überhaupt, einen Enemy Skill gab. Wenn Elemente schon vorhanden sind, sollte man sie auch taktischer nutzen können.

Char-redesign wäre schon nützlich. Sonst hätten sich die Chars zu FF: AC hin zu sehr verändert. (Die neue Tifa sieht imo sehr anders aus und mir gefällt sie auch so viel besser.) Und die NPCs brauchen sowieso eine Neugestaltung dringend, da schon allein die Entwürfe für die imo schrecklich aussahen. Schaut euch Marlene an. Die kann einem Leid tun. o_o

Ehh, ich hoffe, das hat jetzt etwas mehr Sinn gemacht...

Liferipper
04.08.2005, 08:57
Ehh, ich hoffe, das hat jetzt etwas mehr Sinn gemacht...

Klingt für mich, als ob du ein komplett neues Spiel mit der Story von FFVII wolltest...

Anyways, ein komplett überarbeitetes Balancing könnte dem Spiel nicht schaden. Das Spiel war schließlich nicht sonderlich gut darin.

Ja, ein höherer Schwierigkeitsgrad muss sein! Allerdings hätte das Spiel immer noch ATB, da merkt man vom Schwierigkeitsgrad sowieso nichts. Also weitere Pflicht-Änderung: Echtzeit-Kampfsystem!

Amrita
04.08.2005, 10:56
Den Schwierigkeitsgrad im ATB merkt man durchaus, man sollte imo die Gegner nicht mit zu großen Stats versehen, sondern mit eher gemeinen Angriffen. (Mundgeruch wäre eine - obwohl ich das Ding wirklich nicht mehr sehen will.) Also Statusangriffe bzw. Statusverringernde Angriffe. Und irgendwie fand ich schon FFX-2 schwieriger als FFVII, zumindest in den meisten Kämpfen. Schon ärgerlich, wenn man eine Gruppe aus 3 Lupus vor sich hat, ein Hinterhalt kommt und alle gleichzeitig Killerreißer machen und man ungeschützt ist. >> Das war das erste Mal, dass ich den Game-Over-Schriftzug sah. Emerald Weapon in FFVII war imo ziemlich einfach (Ruby war deutlich gemeiner.), man musste einfach nur die HP irgendwie auf 9999 bringen und 2 Materias ausgerüstet haben - ergo ein HP Bonus-Ding und am besten noch eine Heilmateria. Lucky 7 zerlegt das biest dann recht schnell, man muss nur die HP schnell wieder auf 9999 bringen.
Wie auch immer... etwas mehr Taktik würde ich mir durchaus wünschen.
(Und das mit dem Echtzeit Kampfsystem war jetzt wohl Ironie, oder wie? oO Gegen sowas wäre ich auch, ist ja schließlich FFVII und nicht Star Ocean 3.)

Und solange Square kaum was am Spiel ändert, was für einen Sinn hat das Remake dann? Dass sie's Grafikfetischisten vorführen können, weil die die Grafik des Originals nicht ertragen können, oder was? Sollen sie etwa das ganze Geld nur wegen der eher zweitrangigen Grafik aus dem Fenster werfen? Square ist grade sowieso auf dem Kurs und hat deswegen schon lange meinen Respekt verloren, aber ich hoffe nicht, dass sie das wohl beliebteste FF zu ner langweiligen Grafikbombe mutieren lassen. Denn eigentlich war das Spiel bem 2. Mal eh nicht mehr der Bringer, imo. Es wird einem langweilig, weil man eh schon alles kennt.

Gogeta-X
04.08.2005, 14:24
Den Schwierigkeitsgrad im ATB merkt man durchaus, man sollte imo die Gegner nicht mit zu großen Stats versehen, sondern mit eher gemeinen Angriffen. (Mundgeruch wäre eine - obwohl ich das Ding wirklich nicht mehr sehen will.) Also Statusangriffe bzw. Statusverringernde Angriffe. Und irgendwie fand ich schon FFX-2 schwieriger als FFVII, zumindest in den meisten Kämpfen. Schon ärgerlich, wenn man eine Gruppe aus 3 Lupus vor sich hat, ein Hinterhalt kommt und alle gleichzeitig Killerreißer machen und man ungeschützt ist. >> Das war das erste Mal, dass ich den Game-Over-Schriftzug sah. Emerald Weapon in FFVII war imo ziemlich einfach (Ruby war deutlich gemeiner.), man musste einfach nur die HP irgendwie auf 9999 bringen und 2 Materias ausgerüstet haben - ergo ein HP Bonus-Ding und am besten noch eine Heilmateria. Lucky 7 zerlegt das biest dann recht schnell, man muss nur die HP schnell wieder auf 9999 bringen.
Wie auch immer... etwas mehr Taktik würde ich mir durchaus wünschen.
(Und das mit dem Echtzeit Kampfsystem war jetzt wohl Ironie, oder wie? oO Gegen sowas wäre ich auch, ist ja schließlich FFVII und nicht Star Ocean 3.)

Und solange Square kaum was am Spiel ändert, was für einen Sinn hat das Remake dann? Dass sie's Grafikfetischisten forführen können, weil die die Grafik des Originals nicht ertragen können, oder was? Sollen sie etwa das ganze Geld nur wegen der eher zweitrangigen Grafik aus dem Fenster werfen? Square ist grade sowieso auf dem Kurs und hat deswegen schon lange meinen Respekt verloren, aber ich hoffe nicht, dass sie das wohl beliebteste FF zu ner langweiligen Grafikbombe mutieren lassen. Denn eigentlich war das Spiel bem 2. Mal eh nicht mehr der Bringer, imo. Es wird einem langweilig, weil man eh schon alles kennt.

Das KS von FFX-2 ist das bescheuerteste ever, vor allem in Sachen balancing.
Ich hab am Ende immer nur 3 Warriors gehabt und immer Fight gemacht oder berserk an, ich musste nichtmal heilen und die 3 Mädels haben alles auseinander genommen was nicht niet und Nagelfest war >.<

Cyprien
04.08.2005, 15:15
Ja, stimmt schon, so hoch war der Widerspielwert nicht bei FF VII, aber wenn man beim ersten mal nich alle Sidequests gemacht hat oder irgendwas verpasst hat war es schon geil, das Spiel nochmal zu spielen. Ich spiele es gerade auch wieder, seit ein oder eineinhalb Jahren hab ich es nich mehr gespielt und alles nochmal zu erleben find ich trotzdem schön, vor allem weil es mich diesmal nich so hart getroffen hat wie Aeris übern Jordan ist.

Sunnchen
04.08.2005, 15:40
@Wer auch immer:
Nein, natürlich schmeiss ich ein Spiel nicht gleich in die Ecke, wenn mir ein einziger Char nicht gefällt. Aber IMHO fehlt nach Aeri's Ableben einfach der klassiche Weißmagier (nach dem Mimic und dem Summoner, meine Lieblingsklasse) und ein neuer Char gehört heutzutage bei Remakes ja fast schon zum guten Ton, wenn man da nur Adray und Mirage, oder den Kompletten Satz an NPCs in FF X-2 denkt ^^v

@Wer auch immer:
Lulu ist IMHO normal propotioniert. Ihre Victory-Pose ist vielleicht etwas Oberweitenbetonend, aber naja....Tifa finde ich aber wirklich ein bisl zuuu "üppig", das sieht nicht gut aus *find* die Chars sollten eh alle neu designed werden und am besten alternative Kostüme haben (kicher) Cloud sollte IMHO allerdings keinen so bescheuerten Matrix-Anzug tragen, eher etwas ähnliches wie bisher, aber irgendwie mit mehr Schnickschnack dran, Aeris bräuchte ein komplett anderes Out-Fit (vor allem ein Kleid, dass zu ihren Schuhen passt xD) und Yuffie sollte mehr nach Ninja aussehen. Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dieses Ding eine Ninja sein soll ^^"

Shadowflo
14.08.2005, 13:26
Ein Remake von FFVII wäre sehr schön, wenn es denn gut gemacht würde.
Auf jeden Fall würde es wieder einen riesigen Erfolg haben.

Square scheint ja auch wirklich darüber nachzudenken, es zu entwickeln. :)
Sicher wäre es ein System-Seller für die PS3.

Tanjian
17.08.2005, 14:32
Hey Hey

wer hat den schon die Play von diesem Monat?? (august)
da steht bei den news was davon das das FF7 remake von Squaresoft bestätigt worden ist. Es soll auf der3d engine der FF7demo für die ps3 basieren, die inerhalb von 6 monaten für die PS3 vorstellung auf der e3 programiert worden ist, sie soll nun optimiert werden und auch für FF13 als 2d engine dienen.

das alles hört sich ja mal wieder gut an, und bisher hat sich die play mit falschmeldungen ja noch nicht beklekert (oder?), ich bleib aber leber skeptisch.

wer die play gekauft hat soll bitte den namen des mannes der im artikel erwähnt wird posten , ich konn ihn mir nicht merken.

Sunnchen
17.08.2005, 15:03
Hey Hey

wer hat den schon die Play von diesem Monat?? (august)
da steht bei den news was davon das das FF7 remake von Squaresoft bestätigt worden ist. Es soll auf der3d engine der FF7demo für die ps3 basieren, die inerhalb von 6 monaten für die PS3 vorstellung auf der e3 programiert worden ist, sie soll nun optimiert werden und auch für FF13 als 2d engine dienen.

das alles hört sich ja mal wieder gut an, und bisher hat sich die play mit falschmeldungen ja noch nicht beklekert (oder?), ich bleib aber leber skeptisch.

wer die play gekauft hat soll bitte den namen des mannes der im artikel erwähnt wird posten , ich konn ihn mir nicht merken.

Mmh, ich kenne das Magazin nicht, aber irgendwie hört sich das alles nach Kokolores an ^^"

Eine Engine kann man IMHO nicht 2 und 3D verwenden, einfach weil eine Engine entweder eien 2, oder eine 3D-Engine ist, aber ich kenne mich mit sowas auch nicht aus ^^"

BTW: Wieso muss den namen des Macker's wer posten? Wieso guckst du nicht einfach nochmal in dem Heft nach? xD

Tanjian
17.08.2005, 15:09
sorry das sollte eigentilch beidesmal 3d heissen und ich hab die zeitschrift nicht gekauft, deshalb soll den namen wer posten^^

hab gelesen das ein trailer von ff7 auf der letzten squareenix party gelaufen sein soll und keiner gesagt hat das es nur ne tecdemo sei

Sunnchen
17.08.2005, 19:42
Wenn es ein Trailer in PS3-Grafik war, der nur das Intro von FF VII zeigt, dann handelt es sich aber trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit um die Tech-Demo, von der die Leutchen wohl angenommen haben, jeder würde mitlerweile wissen, dass es eine ist ^o^"

Ah, aber B2T

Cyprien
17.08.2005, 19:57
Die Chars in FF VII hatten IMO ziemlich kuhle Klamotten und ich glaube er meinte ein Magazin mit Namen Playzone oder vielleicht was anderes wer weiss (uh bin ich wieder informativ).
Ach und soweit ich gehört habe war das wirklich nur die Tech-Demo die auf besagter Party/Fete whatever lief. Aber wie schon mal irgendwer irgendwo gesagt hat "SE is profitgierig und würde deshalb alles ausschlachten und auch vor FF VII nich zurückschrecken"

Sunnchen
18.08.2005, 07:49
Die Chars in FF VII hatten IMO ziemlich kuhle Klamotten und ich glaube er meinte ein Magazin mit Namen Playzone oder vielleicht was anderes wer weiss (uh bin ich wieder informativ).
Ach und soweit ich gehört habe war das wirklich nur die Tech-Demo die auf besagter Party/Fete whatever lief. Aber wie schon mal irgendwer irgendwo gesagt hat "SE is profitgierig und würde deshalb alles ausschlachten und auch vor FF VII nich zurückschrecken"

Ich glaube die Square Enix Party ist keine wirkliche Party...anyway,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Leute von suqare solange kein Remake der neueren FFs machen wollen, solange sie auf den neuren Konsolen laufen. Beten wir also dass die PS3 keines der PSX-Spiele lesen kann, oder aber, dass man auf Cardiges umsteigt xD

theundertacker2
18.08.2005, 21:33
Neben Kitase wekeln auch noch Motomu Toriyama ("Final Fantasy X") und Koji Sugimoto, der Hauptprogrammierer von "FFX" und "FFX-2", an den Projekten.

Also ich halte dies für eine Falschmeldung

Würde mich über ein Remake aber sicher freuen

(Und ja es wäre ein Systemseller für die PS3 :D )

Löwenherz
18.08.2005, 21:40
Ich halte es für unwahrscheinlich.. das ein remake kommt. Zeitschriften wie zB die Play können durchaus auch Schrott schreiben das ist mir oft genug aufgefallen. Zum Beispiel haben die Idioten doc tatsächlich Kou aus The Bouncer als Frau bezeichnet x_X Naja ich glaube nicht dran^^
Und ich weiß nicht genau, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben die PS3 wäre nicht abwärtskompatibel.. aber ich bin nicht sicher. Naja das is ja eig nicht daas Thema hier..

EDIT:
@theundertacker2
Nunja kann auch sein, aber ich glaube nicht das es so toll sein wird. Man sieht ja schon wie beschi**en PS1 Spiele auf der PSone laufen^^

theundertacker2
18.08.2005, 21:45
Die PS3 ist 100%ig Abwärtskompatibel
wurde von Ken Kutaragi selbst bestätigt (seines Zeichens Playstation Chef)

Amrita
18.08.2005, 23:38
Sony-Chef und geistiger Vater der PlayStation, so rum.

Also ich halte das ehrlich gesagt für ein Fake... oder hat SE anderweitig bekanntgegeben, dass sie doch das Remake machen?

Master
19.08.2005, 00:21
Das KS von FFX-2 ist das bescheuerteste ever, vor allem in Sachen balancing.
Ich hab am Ende immer nur 3 Warriors gehabt und immer Fight gemacht oder berserk an, ich musste nichtmal heilen und die 3 Mädels haben alles auseinander genommen was nicht niet und Nagelfest war >.<

Hehe... in FFX-2 INT + LM isses noch schlimmer: es reicht einfach ein Team, bestehend aus Tidus und Strongest Shinra, jeweils im 255er Status und auf Level 99. Dazu noch die Kostümpalette "Maximum" und noch den Auto-Abilities: Schleife, HP-Expander, Hit Expander, Auto-Hast, Auto-Mauer und Auto-Kritisch (immer kritische Angriffe). Benutzt man dann noch Befehls-Abilities wie Blitzballgott und Kurione (Shinras Superattacke, soll laut nem FAQ so heißen), sehen selbst Trema und Major Numerus alt aus*lol

Bevor ich hier noch komplett OT gehe: HIER (http://mitglied.lycos.de/ussvegeta/FF7.jpg) gibts noch einen Scan von der PLAY zum FFVII Remake. (thx an Insight fürs Einscannen und Hochladen)

Tanjian
19.08.2005, 21:16
@ master
danke fur das einscannen des artikels,
muss mir jetzt dafür nicht extra die play kaufen, als Zivi verdient man eh kein geld (oder besser gesagt fast nix)

ich würd mich über ein ff7 remake für die ps3 sehr freuen, hab auch auf consol.at hinweise hierzu gefunden..........

lets hope for the best