PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MP3s im Maker



Lil_Lucy
25.07.2005, 19:20
Also gut, weil sonst im Forum nix los is' belästige ich euch halt mal mit meinen Problemen.

Also, ich hab neulich versucht eine MP3 in den Maker(XP) zu importieren, hab ich schon öfters gemacht, war also kein Problem eigentlich. Das Importieren an sich ging auch, aber wo ich sie dann abspielen wollte kam bei den meisten nur Müll (kurze, abgehackte Quietschtöne), nicht bei allen allerdings. Alle die MP3-Dateien wurden aus RPG-Maker 2k Spielen (Calmfalls 2 und Heinsen Hill) entnommen, also Spiele die den MP3 Patch nutzen. Dort (in den Spielen) wurden sie auch schon nicht richtig abgespielt (früher schon, seit geraumer Zeit aber nicht mehr), obwohl ich extra den MP3-Patch installiert habe. WinAmp spielt die Stücke ohne Probleme ab und auch Audacity findet keine Fehler.

Das Löschen der Dateien im Resource Manager des Makers war auch so eine Sache, einige wollten sich partou nicht löschen lassen, bzw. waren erst nach einem Neustart des Makers verschwunden.

Eines der Stücke hab ich zur OGG konveriert, das läuft dann, braucht aber 'ne Sekunde oder so um eingeladen zu werden was auch irgendwo nervt...

MEINE FRAGE: Könnte dieser Fehler mit dem MP3-Patch zusammenhängen? Ändert der überhaupt was an den Stücken? Der Fehler tritt wie gesagt nur bei diesen auf, aber auch nicht bei allen...

Währe schön wenn mir da wer helfen könnte, ich wüsste nicht wo ich sonst noch gute Silent Hill Musik hernehmen sollte.

Manuel
28.07.2005, 16:35
Könnte dieser Fehler mit dem MP3-Patch zusammenhängen? Ändert der überhaupt was an den Stücken?Der Fehler liegt NICHT am MP3-Patch, da dieser die Musikstücke nicht verändert. Allerdings weiß ich auch nicht, wo der Fehler sonst stammen könnte^^...
Währe schön wenn mir da wer helfen könnte, ich wüsste nicht wo ich sonst noch gute Silent Hill Musik hernehmen sollte.Ich weiß eine Site, die SH-Musik anbietet *hust* PM *hust*^^.

Lil_Lucy
31.07.2005, 20:25
Danke, die Site ist cool, werd wohl ein paar Tage damit beschäftigt sein mir das alles runterzuladen...

Leider hat mir das bei dem Problem nur in sofern geholfen das ich jetzt den MP3-Patch endgültig als verursacher ausschließen kann. Es liegt definitiv an den Stücken, aber warum??? Was unterscheidet diese MP3s von anderen?

Ist denn hier niemand der sich mit sonem Kram auskennt? Bitte, bitte helft mir!