PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das is was zu süss, im Staate Dänemark...

Sunnchen
25.07.2005, 17:18
Vorgestern, ist meien Mum aus Dänemark wieder gekommen und hat billigen, gekauften Kuchen mitgebracht ^^"

Das Ding war ekelhaft süss und als ich eienn Bissen davon genommen hatte, wurde mir speiübel und ich hatte das Gefühl, mein Magen würde sich gleich umkrempeln...das war war echt net schön und so. Aber eigentlich wusste ich, dass in Dänemakr alles extrem süss ist (ich war mal da und hab Eis gegessen, wo derartig süss war, dass es einfach keine Erfrischung mehr gebracht hat).

So und bevor jetzt wieder Stimmen kommen, die sich Fragen was das für ein Thema sein soll: es geht rudn um eure Erlebnisse mit Ausländischem Essen. Vielleicht habt ihr mal was gehabt, das äusserst deliciös war, oder vielleicht habt ihr auhc mal was gemümmelt, dass euch den Urlaub hat abbechen lassen?

Ich erinnere mich noch daran, dass ich, als ich ganz klein War, auch mal in Dänemark war und Popcorn gekauft habe....das gesalzen war *würgs* ich hasse salziges Popcorn, auch wenn es für die Figur besser is, als gezuckertes, es bleibt ekelig ^^v Hmm...so spontan fällt mir sonst nichts ein, was mir an ausländischem Essen, net geschmeckt hat.

Triggerhappy ^o^

Spliffy
25.07.2005, 17:29
Lol da ist was süss. xD Also wenn man zum ersten mal in Spanien, Salat isst kann man sofort zum Klo rennen, kann sein das es das Dressing ist. Und da kann man sowieso nicht wissen, was gerade Hund ist. :D

Bah gesalzenes Popcorn ist eklig, meine Oma hat mir damals aus Griechenland berichtet. Und als ich es selbst Probiert habe...*würg*

NiKrYss
25.07.2005, 18:08
Na, das mit Dänemark sollte ich mir merken - ich werde mich dann wohl im Urlaub von den süssen Sachen fernhalten ^^
Ich hab in England schon so nette Erlebnisse mit Essen und Trinken gemacht. Wir haben mal ne Klassenfahrt dorthin gemacht und waren bei Gastfamilien untergebracht. Morgens gabs dann immer Lunchpaket - soweit echt lecker, aber der Saft war ungenießbar. Furchtbar dickflüssig und unheimlich süß. Ich hab später rausgefunden, dass es einfach nur ne Art Sirup war - verdünnt mit viel zu wenig Wasser >__>. Was das Essen angeht hab ich in den meisten Fällen gar nicht erst gefragt, was da drin ist - war sicher des öfteren auch besser so^^. Vor allem dieses ewige Bohnen mit Speck oder dieses Pfefferminzsoße *pfui*. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten xD

Aya Etoshi
25.07.2005, 18:16
Na ja, da ich halb Taiwanerin bin, hab ich extremeres chinesisches Essen gegessen...

-Schon mal Schlangenfleisch probiert?? (hab danach einen Nachmittag auf dem Klo verbracht)
-oder wie waers mit Schweinemagen (wuaergs >_<)
-Haifischflossen Suppe (fettig und uebelriechend)
-Stinkfrucht (der Name ist Programm)

Gesalzenes Popcorn... kann ich auf den Tod nicht leiden...

Drakon
25.07.2005, 18:42
Tschechisches Bier,zieht direkt oder kurz nach dem Trinken überhaupt nicht,dafür wünscht man sich am nächsten Morgen tot zu sein,da es auch noch verdammt billig ist,hat man natürlich extra viel davon getrunken.

Spanische Lebensmittelmärkte sind auch sehr zu empfehlen,beim Anblick von gehäuteten Hasen und den diversesten Meereslebewesen mit mehreren Gliedmaßen bekommt man schon Appetit,vielleicht such ich nachher noch die Fotos raus.

Daen vom Clan
25.07.2005, 18:43
Erstmal das Wichtigste: Ich liebe gesalzenes Popcorn und würde auch nie mehr Anderes essen wollen ;)
Dazu noch lecker geschnittene Apfelstücke (saurer Apfel!), das ist so köstlich :D
So haben wir das auch damals in Amerika gegessen, als ich für vier Wochen beim Schüleraustausch war :)

Boo2k
25.07.2005, 19:01
Gesalzenes Popcorn... kann ich auf den Tod nicht leiden...

!______!

wenn es einen grund gibt in einen schlechten kinofilm zu gehen, dann ists gesalzenes popcorn ._.
ich liebe des und hab es als kind tonnenweise im kiosk gekauft/gegessen ^^

Waku
25.07.2005, 19:05
Sieht man ja was draus geworden is.

Galuf
25.07.2005, 19:17
@Waku

Dich darf man nicht füttern also haste hier nichts zu suchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich liebe den russischen Kwas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif. Gut gekühlt, bekomme ich nicht genug davon :D
Was mir nicht gefallen hat dass sie in London, sowas von viel Zucker in die Cola reinschmeissen :rolleyes: (in andere Limonadengetränke auch O_o)

Kirika
25.07.2005, 19:20
Ich liebe salziges Popcorn :D

Ausländisches Essen... da kann ich ein Lied von singen

Als ich letztes Jahr in Australien(Schüleraustausch) war hatte ich die mit abstand wiederlichste Bratwurst meines Lebens gegessen.
Ich war damals in der nähe von Melborne und direkt am Ersten Abend wurde bei meiner Gast Familie ein Barbecue veranstaltet. Was ich vorher nicht gewusst habe ist, dass die Ausis mit Vorliebe Lamm Fleisch essen von der vom sogenannten Lambchop bis hin zur Bratwurst.
Es war so dermaßen widerlich aber aus reiner Höflichkeit habe ich dann die Wurst doch gegessen.
Bah Lamm ist so ekelhaft. Tja aber den anderen deutschen Austausch Schülern gings nicht anders.

Die zweite Begegnung mit etwas Widerlichem war ebenfals in Down under. Es gibt da so eine Paste die sich ,,Vegimite'' oder so ähnlich nennt. Die Ausis fahren voll drauf ab aber ich musste daruf nen Liter Orangensaft trinken. Das Zeug schmeckt so übel und die essen das zu echt allem und schmieren es sogar aufs Brot. Meine Freundin meinte es wäre wie Maggie mit Sekt und alten Abfällen aber meiner Meinung nach hat das Zeug nur nach Tod und verderben geschmeckt. :D

Waku
25.07.2005, 19:32
@Waku

Dich darf man nicht füttern also haste hier nichts zu suchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Keine Sorge Fatty MC Wampenspeck, is genug für dich da.

Sunnchen
25.07.2005, 19:42
Keine Sorge Fatty MC Wampenspeck, is genug für dich da.

BTW: Eine Frage die mich immer schon brennend intressiert hat: hat der eigentlich irgendwelchen besonderen Nutzen? Ich meine is das nen Salatgurken-Automat, oder so? ô.o

Maisaffe
25.07.2005, 21:00
BTW: Eine Frage die mich immer schon brennend intressiert hat: hat der eigentlich irgendwelchen besonderen Nutzen? Ich meine is das nen Salatgurken-Automat, oder so? ô.o
Ne, denn wollen die net löschen, weil dann 5000Postings flöten gehen könnten, naja das wäre die Erklärung in einem Forum von forumbutler.de. Dort gehen dann alle Postings und Threads des gelöschten flöten. xD
Naja, er ist zur Belustigung da und postet sogar ab und zu voll korrekt sinvolles im Konsolenforum, soweit ich das sehe. :D
Auserdem ist der Lustig, irgendwie. xD

@England: Chips, eingelegt in Essig *yum yum* (öhm essig Oô naja, ich weiß nimmer genau was es war ^^)
@Italien: Eis hui, Lasagne pfui. Die Lasagne war irgendwie alles andere, was ich mir unter ital. Lasagne vorgestellt habe. Naja, schweinteuer war sie jedenfalls und wenig. :rolleyes:

Ansonsten komme ich nicht so viel rum, ich esse eh lieber daheim :D

Dennis

PS: Sunnchen, du hast komische Threads. :D
Mehr davon.

Dreammaster
25.07.2005, 21:40
Hm... vor Jahren war ich mal in England und hatte auch diese essigen chips gefuttert.
Nun, auf dem ersten Blick scheußlich und man gewöhnt sich schwer dran, aber wenn man keine andere Wahl hat... schmecken zwar nicht toll, aber... bleibt mir vom Leib damit! >_<

In Dänemark war ich zwar auch mal, aber süßes hatte ich nie gegessen dort, sofern ich mich erinnern kann.

btw. Aus England kommt ja auch ein bestimmtes Gebäck, nur weiß ich nicht, wie es heißt. Buttergebäck oder so ähnlich. Schmeckt fast nach nichts, aber irgendwie lecker.

Einmal hatte meine Mutter auch ein... ich bin mir nicht sicher, aus welchem Land das war, aber ich glaube es kam aus der Türkei... sah aus wie Weingummi, konnte man aber abbeißen, wie... hm... Marzipan, schmeckte allerdings irgendwie nach Seife... und ich schwöre, es war keine Seife, Seifenblasen habe ich nämlich nicht gespien. Auf jeden Fall ekelig.

Na ja... und chinesisches Essen, das wir meistens aus dem Restaurant bestellen mag ich größenteils auch nicht, bis auf gebratene Nudeln. Die liebe ich. ^^

Omega
25.07.2005, 22:42

omg, ihr sollt ihn doch nicht füttern !

@essenserfahrung

ich hatte schonmal grieschisches essen, was mir sehr gefallen hat teilweise, einfach nur die komischen octopus dinger, oder war es kalamary >_> ?
russisches hatte ich auch ne menge, mein lieblingsgericht war bisjetzt von "denen" getrockneter gesalzener fisch :D
dann noch ne menge persisches essen :P , btw nicht zu viel safran ins essen ihr könntet euch umbringen oder einfach..naja zu geil werden ;)

Galuf
25.07.2005, 23:33
russisches hatte ich auch ne menge, mein lieblingsgericht war bisjetzt von "denen" getrockneter gesalzener fisch :D

Diesen Fischgeruch, bekommst du nicht mal weg wenn du 1000 Tonnen Mentol in dich hineinstopfst. Ich geh bestimmt nicht Frauen anmachen wenn ich dieses Fisch gegesen habe :D
Am sonsten mag ich noch das türkische Lokum *spuckerunterschluck* Das ist meine Liblingssüssigkeit.

Blade_ss
25.07.2005, 23:57
salziges popocorn > alles

am besten Microwellen popcorn warm ... die gebutterten noch dazu xD

ich mag kein inländisches essen... auswertiges ess ich alles, sofort, ohne bedenken.
mir ist diese Küche zu langweilig

klar.... ein klassisches Wienerschnitzel (kälbern), ein üppiger Schweinsbraten mit Semmelknödel, ein steirischer Backhendlsalat... wunderbare Dinge *sabber* ... aber alles ist irgendwie sehr gleich...paniert und schwein... leider 2 Dinge die ich nicht unbedingt soooo gern habe

ich koche ja auch leidenschaftlich und bin daher auch sehr aufgeschlossen.... schlechte ERfahrungen hatte ich keine.
egal ob thai, türkisch, persisch, japanisch, fusion food usw.

btw.. die engländer haben keine küche xD

btw2: lamm ist wunderbar... vermutlich hast du nur nen alten stinkigen bock bekommen, daher der geschmack *lol*

Aya Etoshi
27.07.2005, 18:37
ich mag kein inländisches essen... auswertiges ess ich alles, sofort, ohne bedenken.
mir ist diese Küche zu langweilig

ooooohh... ich liebe deutsches Essen!!! vielleicht kommt es davon , das meine Mutter und ich nur chinesisch kochen koennen...
Am liebsten habe ich Kohl und Pinkel gern... *yumm*

Was garnicht ab kann ist franzoesisches Essen...war zu Weihnachten bei meiner Tante gewesen und da gabs nur Huehnerfleisch und Ganspaste auf Toastbrot *bah*

Und ich warne euch trinkt niemals, NIEMALS franzoesischen Martini, der schmeckt nach Hustensaft!!! >_<

Sunnchen
27.07.2005, 18:46
Am liebsten habe ich Kohl und Pinkel gern... *yumm*

Braunkohl?! Pinkel?! Mmh...ich geh mich mal übergeben und in der Zwischenzeit könnt ihr nach einer Heilmethode für AIDS suchen, ja? >_> Wie kann man das nur mögen? Wohl am besten noch mit Kartoffeln dazu...*schüttel und die Dinger hasst* Widerlich sowas ^^"

Aya Etoshi
27.07.2005, 18:55
keine Ahnung warum, aber ich esse gerne so was und zwar MIT Kartoffeln!

Ich esse tagein, tagaus nur chinesisch... da habe ich eben deutsches essen gerne...
wenn ich daran denke...mmmmmmmh ichhab jetzt echt lust auf was Deutsches... aber in Taiwan bekommt man nicht auf die Stelle was... ;_;
Aprospos, schon mal Steak mit Spagetti gegessen...gibt's in Taiwan nur zu genuegend...

Blade_ss
28.07.2005, 01:17
hmhm.... im moment hab ich Hunger auf was klassisch mittel/nordeuropäisches
hab die letzten 2-3 Tage Fusion-Food gemacht, iene Mischunbng aus Asiatisch und Mediteran (Kroatien, Griechenland)... war extreeeeeemst lecker... getauft Mediterasian :D :p
aber jetzt is genug.... was ordentlich deftiges gehört her^^

hmmm... Französisch... ich hab es geliebt.. angefangen vom Aperitif, der Vorspeise, dem Hauptgang, dem Käse und der Nachspeise... und dann das Joghurt :D
einfach herlich. die Franzosen wissen zu klotzen :p auch bei Wein, versteht sich^^

btw.: Kohl liebe ich auch. in allen varianten... und ist seeehr² gesund :)

was soll am franz. Martini so anders sein? :confused: :eek:

Tigerlily
28.07.2005, 14:19
Essen ist meine Lieblingsspeise ...
Ich mag eigentlich alles, was nicht irgendwie aus toten oder halbtoten Tieren besteht!
In den Mittelmeerländern muss man da ein bissi aufpassen, dass man diesem ganzen Fischzeugs ausstellt, aber dafür haben sie Gemüse, sagenhaft*schwärm*
Desgleichen chinesisch: sagenhaft knackiges Gemüse und wunderbarer Reis *schlemm*, da werde ich sogar manchmal inkonsequent und bestell mir Curryhuhn. wie es allerdings im Ursprungsland schmeckt, davon habe ich keine Ahnung, vermutlich aber anders, da doch hier sicher alles an den europäischen Geschmack angepasst wird.
Im allgemeinen bin ich eher eine Süsse und liebe daher auch Sahneeis. Das beste was ich je gegessen habe gabs im Disneyland in Florida. So mit Pecannüssen oder Kuchenkrümel, da hatte eine Tüte mit Sicherheit 100.000 Kalorien, aber es war so lecker und man issts ja nicht jeden Tag.
Ansonsten finde ich die Mehlspeisen bei uns in Österreich schon am besten, da kommen die Schweizer und die Deutschen nicht so mit, finde ich.

Achja, übrigens: Ich liebe salziges Popcorn! Bis vor ein paar Jahren wusste ich gar nicht, dass es das in Süss auch gibt. Und das ist auch so ziemlich das Einzige neben Lakritze und Gummibärli, was mir in Süss nicht schmeckt.

ZeKeE
28.07.2005, 15:52
Daen du bist ein genialer intiliegenter mensch der....
GESALZENES POPCORN SIT
*popcorn mach und salz hinzutuh*
*sabber*
Mjam....
Ja also...
Die Englishe küche wahr noch nie so mein ding.
Die haben so komisches....futter...
^^

Das was mir wirklich schmeckt ist nur eine torte auf der welt...
die beste der welt meiner meinung...

Himbeertorte :creepy:
(Und nein waku(mfolie ^^) du bekommst nix ^^)

mfg Sekar

Lychee
28.07.2005, 17:03
Dänisches Eis ist lecker ihr Spastis. Ich find das nicht zu süß, auch wenn mir von den großen Portionen Krølle Bølle trotzdem immer schlecht wird *lol*.
Überhaupt finde ich dänisches Essen völlig in Ordnung, der Fisch da oben ist erste Sahne und tonnenweise Joghurt gibt's da auch *jippie*.

Ich hab' bisher noch nichts Ausländisches probiert, was mich wirklich abgeschreckt hätte, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich solche in Deutschland eher ungewöhnlichen Sachen wie Froschschenkel oder Haifischflossensuppe nie probiert habe und es auch ganz bestimmt nicht vor *g*.

Typisch Deutsch kann ich nicht leiden; Currywurst und Eisbein mit Sauerkraut oder was *lach*. Nein danke. Ich esse gerne Chinesisch (allerdings bevorzugt die milden Versionen für dumme Europäer, die wie ich nix Scharfes runterkriegen) und zwangsweise ständig Italienisch, weil das in meiner Familie so oft gekocht wird.
Was ich öfter essen muss ist Griechisch; die haben leckeren Joghurt da unten *jammi*.

Ach ja und Popcorn mag ich übrigens überhaupt nicht, weder süß noch salzig.

Chrissi
28.07.2005, 17:57
Ich erinnere mich noch daran, dass ich, als ich ganz klein War, auch mal in Dänemark war und Popcorn gekauft habe....das gesalzen war *würgs* ich hasse salziges Popcorn, auch wenn es für die Figur besser is, als gezuckertes, es bleibt ekelig ^^v Hmm...so spontan fällt mir sonst nichts ein, was mir an ausländischem Essen, net geschmeckt hat.

Das selbe Erlebnis hatte ich auch mal... Da war ich mit ner Freundin in Dänemark im Legoland und auf einmal kamen ihre Eltern mit ner Tüte Popkorn an. Ich hatte mich riesig gefreut und als ich dann einen gegessen habe, hab ich ihn grade mal so runterwürgen können. xD

@ Dean und alle anderen, die gesalzenes Popkorn mögen:
WIE KÖNNT IHR NUR?!

Kotetsu
28.07.2005, 19:26
Ich kenn mich nur mit den deutschen und russischen Gerichten auf weil ich eben damit aufgewachsen bin. Was hier als chinesisch oder italienisch angeboten wird ist doch sowieso eingedeutscht worden. Genauso wie der Döner mit allem. :D
naja deutsches macht Satt und schmeckt, ist aber keine kulinarische Köstlichkeit.
Also nichts womit man vor anderen Völkern angeben kann.
"Guck mal, ne Brautwurst"
"Wow...."

Borschtsch kann ich nicht ausstehen, wobei Borschtsch die ukraninische Version ist und die deutsche Schi heisst. Wir packen da keine Rotebeete rein.
Naja und bei UNS heisst das Zeug sowieso " Krautsuppe", Russlanddeutsche eben.
Krass sind die "Pilmeni", so gekochte Teigtaschen die aber dreimal so geil schmecken wie Italienische Tortelini-scheiße.
Oder Piraschki (ich hab mal von Piroggen gehört, soll woll dasselbe sein) eben entweder gebackene oder frittierte Teigtaschen gefüllt mit wahlweise Kartoffel, Fleisch oder auch Marmelade.
Was ich hasse ist Fleisch in Glibber, keine Ahnung was das und wie es nochmal hieß .
Egal interessiert mich auch nicht weiter.

Darüber hinaus hasse ich Schrottkorn in jeglicher Form.

yurana
30.07.2005, 16:16
mhm...ausländisches Essen..

Beilbt nie länger als eine Woche in den USA...ihr werdet jede Woche midestens ein Kilo zunehmen, glaubt mir. :rolleyes:
Aber was soll man auch erwaten von einem LAnd, in dem Pommes, Burger und Coke zu den Grundnahrungsmitteln gehören?. (Nur um mal ein paar Vorurteile zu bekräftigen... :D )

Und gesalzenes Popcorn ist toll! Besonders mit viel Butter. (von wegen zusätzliche Kilos in den USA ansammeln...XD)