PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi.Ja oder Nein?



Rpg_Girl
24.04.2003, 20:59
Hi leute.
Also erstmal wollt ihr überhaupt Abi machen?
Und dann warum? Bzw. warum nicht?


Dazu könnt ihr dann noch sagen ob ihr studieren wollt und was ihr werden wollt.
Das ganze wird dadurch etwas interessanter.:D


Also ich weiß noch nicht so genau.
Wahrscheinlich schon weil ich studieren will.
Ursprünglich wollte ich Mangaka werden aber dazu kann man ja auch nur ne Ausbildung bei nem Verlag machen wie Robert Labs.(Oder hatte der Studium hinter sich?)


Naja aber mit 13 kann man sich ja noch entscheiden.
Vielleicht entscheide ich mich auch dafür irgendetwas mit Computern zu machen.

chinmoku
24.04.2003, 21:07
Ich werde höchstwahrscheinlich kein
abi machen, da ich genug von schule hab
ich mach jetzt ne ausbildung zum
staatl. geprüften kaufm. Assistenten / Fremdesprachen
und das reicht mir erst mal
ausserdem bin ich der meinung, dass abiturienten
später einmal sowieso nicht soviel mehr chancen
haben, wie die die kein abi gemacht haben
(weil man nach dem abi ziemlich anspruchsvoll geworden is')

Todestribunal
24.04.2003, 21:16
Ich mache Abitur, weil es meinen Leistungen entspricht. Danach werde ich Physik studieren, weil diese interessant ist.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

TheBiber
25.04.2003, 00:19
Ja, weil ich eine gute Allgemeinbildung haben möchte und die Schule einfach locker ist. ;)
Später will ich irgendetwas in die mathematische oder naturwissenschaftliche Richtung studieren.

letmedie
25.04.2003, 01:59
ja, weil es nur noch 1 Woche ist bis ich meine Prüfungen schreibe....naja und ich möchte später ganz gern medizin studieren. Ich finde auch, dass die Bildung, die man dadurch erlangt einen irgendwo weiterbringt.

Alexiel
25.04.2003, 02:09
Ich befind mich ja auf dem besten Weg dorthin :D
Wenn ich Pech hab, dreh ich wegen Mathe heuer eine Ehrenrunde, aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif