PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makai Kingdom

Lacerus
25.07.2005, 10:27
Also wie Ihr sicher bereits wisst wird es in wenigen tagen zum Pre Ordern bereitstehen. Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt eine Pre order wehrt ist. Ich habe zwar schon etliche reviews gelesen und bin noch nicht völlig überzeugt und nicht sicher ob ich sie richtig verstanden habe. ein grund wäre schon das Art Book das mit dem Spiel rauskommen soll.

Daher wollte ich von euch wissen ob es sich einer holt und ob er es empfehlen kann. Dann stellt sich mir noch ein problem in den weg und das wäre die bezahlung, da ich keine mastercard besitze und somit nicht weltweit kaufen kann, wollte ich wissen ob ihr mir einen shop nennen könnt wo ich mit paypal zahlen kann.

Schonmal in voraus danke

Skar
25.07.2005, 10:33
Hab's vorbestellt, seitdem ich den ersten Teaser Trailer auf IGN gesehen hab.

Ist eine Mischung aus Disgaea und Phantom Brave - diesmal scheinen sie aber die guten Eigenschaften der Titel erwischt zu haben, Phantom Brave war ja eher eine Mischung der schlechten Eigenschaften von Disgaea und La Pucelle.

Ein Spiel, in dem man den ruler of the netherworld spielt, kann nicht schlecht sein :)

Lacerus
25.07.2005, 11:01
Naja ich habe gelesen das dieser Lord Zetta vom Charakter dem von Laharl ähneln soll. Das lässt auf ein gutes spiel hoffen.
Ich bin auch mehr oder weniger allmählich überzeugt bleibt nur noch das problem mit dem preordern. Ich weiss nicht wo und nicht bei wem.
Tja ohne mastercard ist man ganz schön am arsch :'(

Gorewolf
26.07.2005, 18:39
da ich keine kohle habe um meine PS2 Slimline umzubauen und auserdem nicht im besitz von einer mastercard bin hoffe ich das es auch wie die anderen teile in deutschland rauskommt :(

auf jedenfall find ich das char design mal wieder mega genial :D
und ich hoffe natürlich das es wieder extrem schwarzen/schrägen humor bietet

Zelgadiszero
26.07.2005, 19:23
Ich für meinen Teil, habs im NIS Shop vorbestellt und freue mich schon drauf. :D

Skar
27.07.2005, 09:38
Ich für meinen Teil, habs im NIS Shop vorbestellt und freue mich schon drauf. :D
Wie das?
Laut Website verschicken die doch nur in die USA und Kanada?

Zelgadiszero
27.07.2005, 19:03
Wie das?
Laut Website verschicken die doch nur in die USA und Kanada?
Richtig, deswegen nutze ich das sogenannte "3 Eckensystem". :D Will sagen, ein ehemaliger Studienkollege von mir lebt seid geraumer Zeit in den USA und dann wird das Game halt zu ihm gesendet und er leitet es an mich weiter (Muss halt die LE Edition sein 8) ). Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, sorry. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Omega
27.07.2005, 19:19
Koei vertreibt Makai Kingdom in Europa

27.07.05 - Koei gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Makai Kingdom: Chronicles of the Sacred Tome in Europa vertreiben und am 28.10.05 ausliefern wird.

good news for da pal playas

... *check email* keine shipped bestätigung :(

Gourry Gabriev
27.07.2005, 20:28
Für mich käme die Pal version aus 3 guten gründen,nicht in Frage:

1.Spiel wird sicherlich wieder wie schon Disgaea,La Pucelle und Phantom Brave wieder auf CD gerippt.
2.Wird wieder mal die Optionale Jap.sprachausgabe(ich hasse die Engländer dafür,wirklich) rausgeschnitten.
3.Hat's wohl Pal-Balken.

Ich werde mir aber genau wie schon bei den 3 vorrigen Spielen nicht kaufen,da mein Geld nächsten Monat für Tales of Legendia und Dountown-Nekketsu Kouha Densetsu drauf geht.

So hät ich's mir schon irgendwann gekauft,aber eben nicht als Pal-version.

Omega
27.07.2005, 21:18
Für mich käme die Pal version aus 3 guten gründen,nicht in Frage:

1.Spiel wird sicherlich wieder wie schon Disgaea,La Pucelle und Phantom Brave wieder auf CD gerippt.
2.Wird wieder mal die Optionale Jap.sprachausgabe(ich hasse die Engländer dafür,wirklich) rausgeschnitten.
3.Hat's wohl Pal-Balken.

Punkt 1 und 2 hängen ja zussamen, die nehmen die Jap Snychro weg damit es auf eine CD passt. Und die Spiele hatten afaik keinen palbalken aber einen geringen geschwindigkeits verlust, ich finde an den pal version nur ärgerlich das keine jap snychro drauf ist sonst könnte man sich auch die pal version anschaffen.

edit:

Your order has been updated to the following status.

New status: Shipped

yeaaaj

Tyr
02.08.2005, 11:36
Ich halts in den Händen ^^ Eben bei mir angekommen mit Bonus Artbook... ^^
Dieses ist zwar recht klein, aber trotzdem ganz nett als Zugabe ^^ (war auch der einzige Grund für mich das vorzubestellen)

Naja, ich konnte La Pucelle und Phantom Brave eigentlich nicht richtig leiden und denke, dass Makai Kingdom den gleichen Stellenwert bekommt, aber ich hoffe, dass ich irgendwann freude an Strategie Rpgs finden kann um dann diese Spiele zu genießen ^^

Omega
02.08.2005, 20:27
anscheinend sind wir die einzigen aus dem forum die es haben :p , naja am anfang ist es schon verwirrend weil wirklich die spieleelemente aus den 3 nippon ichi teilen vermischt wurden, nicht das es schlecht ist nur man braucht zeit.

boah und humor ist wieder genug da, besonder Dryzen und Micky sind imo die lustigsten bisjetzt,

bin jetzt episode 3 .. hoffe die anderen von euch fangen auch bald an >_>

Amrita
02.08.2005, 23:19
Es würde auch mit JAP Synchro auf ne CD passen, wenn man auf die Idee käme, Dummydateien und anderen unbenutzten Kram zu entfernen xD

Ich hab hier die US Version...allerdings noch nicht angefangen. Werde wohl erstmal ToR durchspielen, sobald ich meinen Chip (evtl. diese Woche) bekomme.

Omega
04.08.2005, 23:40
habs durch nach 22 h, ich muss sagen, sehr enttäuschend. ich hab sehr viel erwartet von dem spiel und wurde enttäuscht,imo ist es schlechter als disgaea. zu wenig story, zu kurz und sidequests sind nicht wirklich "sichtbar" was mir am meisten gefehlt hat war ein "haupt"-chara oder ähnliches (disgaea z.B. etna, laharl usw.)

ich spiele noch die anderen endings frei ..

Lacerus
08.08.2005, 12:18
Ich hatte es übrigens doch noch geschaft einen laden zu finden der paypal zahlen erlaubt. Und hatte Makai Kingdom doch vorbestellen können.

Tja ich habe es auch durch aber meine Bewertung fällt nicht besser aus als die von Omega.
Zu erst wäre da Zetta an sich ein interessanter Charakter wenn man ihn spielen könnte. Ganz ehrlich ich habe nicht unbedingt lust ein dungeon zu machen das 200 Level hat und man 200000 mana brauch um zetta endlich freizuschalten. Makai Kingdom ist irgendwie langweilig es ist einfach nicht motivierend genug aufgebaut so wie disgaea wo es mich seinerseits brennend interessiert hat was etna als nächstes tun wird. Ich will nicht unbedingt sagen das spiel ist nur schlecht. Höhepunkte des spiels sind meiner meinung die charakter in den Sequenzen wie sie sich streiten oder einfach nur diskutieren. Pram und Dark Lord Volvoga sind einer meiner Lieblinge von Makai Kingdom. Die Melodien des Spiels sind einfach grossartig, hin und wieder gab es vereinzelte tracks die schlechthin genervt haben aber im großen und ganzen waren sie herllich mit anzuhören. einer meiner persönlichen lieblinge ist der track von der endsequenz.

Justy
04.10.2005, 17:08
Meins ist jetzt auch da. Leider hats irgend ein Lieferant wieder mal als Fussball verwechselt und die Hülle ist ziemlich zerstört und ein grosses Stück rausgebrochen. Whatever... erleb ich net zum ersten Mal und macht mir kaum noch was aus. Es gibt schlimmeres über was man sich aufregen kann als sowas. Die DVD hats aber glücklicherweise überlebt und solange die DVD läuft guck ich einfach weg und leg den Hüllenhaufen dahin wo ichs net sehen kann.

Wegem Game weiss ich auch nicht so recht. Mir hat Disgaea irgendwie besser gefallen. Vom ganzen System her. Naja... noch ists erst kurz angetestet da kann ich nichts kompetentes sagen. Der auffälligste Unterschied war das Movesystem (aber auch Targetsystem). Statt Blöcke hats nur noch ein Kreis wo sich die Charaktere je nach Range darin bewegen können. Würde sagen vereinfacht und geht dadurch sicher auch etwas schneller. Aber mir gefällts nicht so recht. Weil irgendwie die Genauigkeit fehlt. Beim Moven und anvisieren... irgendwie denkst immer du bist ungenau oder daneben. :rolleyes: Und dadurch dass alle frei moven können, egal wohin, so sind oft viele ganz nah auf einen Haufen... und du hast einfach keine Übersicht mehr und weisst kaum wer wenn attackiert... :rolleyes:

Und die Story basiert wohl im Aufbau von Netherworld. Ich kenn sie nicht aber witzigerweise kann man nun ganze Häuser sammeln... und dan platzieren oder sowas. Ganz komisch, geht wohl darum dass man dann die Teile finden muss und zusammentragen.

Leon der Pofi
03.11.2005, 21:19
frage, wann kommt das spiel jetzt raus oo# oben steht im oktober als pal version. hab aber nichts davon gelesen, geschweige im geschäft gesehen. us version hab ich bis jetz auch nicht bei ebay zumindest gesehen.

frage am rande. giebt es in phantom brave newgame+? habs schon länger ausgespielt und wollte es nochmal anfangen. besonders der soundtrack in dem spiel ist DER hammer. hört euch alleine mal violent emotions auf der sound cd an. wenn ihr den track vergessen habt, nochmal reinhören ^^

pazzi
03.11.2005, 21:28
frage, wann kommt das spiel jetzt raus oo# oben steht im oktober als pal version. hab aber nichts davon gelesen, geschweige im geschäft gesehen. us version hab ich bis jetz auch nicht bei ebay zumindest gesehen. *in sein regal guckt* Ja, ist schon raus in unseren Gefilden ^^
Amazon hat es drin und ich hab' meins bei EBGames im Laden gekauft. Allerdings hab' ich auch bei Saturn und Karstadt geguckt und die hatten das Spiel beide nicht im Sortiment.

Leon der Pofi
03.11.2005, 21:40
@pazzi danke :) ich werd mal gucken ob ich es irgendwo auftreiben kann. könntest du mir bitte mal ein kleines review geben wie das game so ist? nur falls du zeit hast. danke im vorraus.

frage am rande, hast du deinen nickname gewechselt? ich glaube ich kenne dich sicher vom posten >_># (jetzt lacht mich sicher wer aus)

ich hab das game nirgends gefunden weil ich immer PHANTOM kingdom bei ebay eingegeben habe ^^ kostet nur 37€

@knuckels ich hätte nur noch auf den nelson pic von den simpsons gewartet
HASS LIEBE!!! ich hab es gewusst ! ohne scheiss jetzt >_>
weisst auch warum? 1 vom posten her und 2 wegen deinem etna art in der sig

Knuckles
03.11.2005, 21:54
frage am rande, hast du deinen nickname gewechselt? ich glaube ich kenne dich sicher vom posten >_># (jetzt lacht mich sicher wer aus)

Das ist HassLiebe. :D
Oder einer der anderen zahlreichen Nicks die er hatte. :D

Zeuge Jenovas
04.11.2005, 12:37
also Makai Kingdom is ganz nett (man spielt ja IMO Laharls Vater) aber gegen Disgaea kommts nicht an

Knuckles
04.11.2005, 12:39
(man spielt ja IMO Laharls Vater)

Spiel es durch um genau das Gegenteil zu erfahren. :D Die beiden sind nicht mal im entferntesten miteinander verwandt.

pazzi
04.11.2005, 13:12
weisst auch warum? 1 vom posten her und 2 wegen deinem etna art in der sig Ich fühle mich irgendwie geschmeichelt, dass meine Art zu posten so prägend ist, dass du davon Rückschlüsse auf meine Person ziehen kannst :D Oder poste ich so schrecklich?

Der Posts von Zeuge Jenovas wird sich wohl eher weniger als kleines Review qualifizieren, deshalb hole ich dann mal aus ^^
Ich bin allerdings bisher nur bis Kapitel 2 gekommen, von daher können auch Aspekte fehlen oder auf lange Sicht gesehen falsch sein.

Vorweg möchte ich aufjedenfall erwähnen, dass Makai Kingdom wieder Humor hat. Den habe ich in Phantom Brave leider sehr vermisst, aber hier konnte ich in den Dialogen der ersten Stunde mehrfach herzhaft lachen :D

Im Vergleich zu Phantom Brave wurde auch das Manko des Kampfsystems wieder ausgebügelt. Auf den ersten Blick kommt es zwar erschreckend bekannt vor (keine Einteilung des Feldes in Quadrate; Zetta beschwört die restlichen Charaktere), allerdings wird schon schnell klar, dass es hier um einiges besser gelöst ist. Bezüglich des Bewegungsradius ist es natürlich Geschmackssache. Mir haben die sauber abgegrenzten Quadrate besser gefallen, als wenn jeder querfeldein laufen kann. Das Charakter-beschwören ist nun aber unter völlig anderen Bedingungen. Zum erstellen bleibt es wie gehabt, du brauchst Objekte mit welchen du die Charaktere beschwören kannst und sie erhalten entsprechend Abzüge oder Boni auf ihre States, im Kampf allerdings brauchst du sie keinen Objekten zuordnen, sondern du kannst sie einfach auf die Karte beschwören. Auch gibt es keine zeitliche Begrenzung, die Figuren bleiben also solange im Kampf, bis ihre HP 0 erreich haben.
Zusätzlich zu dem Beschwören der einzelnen Figuren kannst du sie auch zusammen in "Facilities" packen und dann diese beschwören. Die Charaktere können dann im Kampf beliebig heraus geholt oder hinein gesteckt werden. Diese Facilities haben den Vorteil, dass sie nicht nur Zeit sparen (jede Beschwörung hat noch eine kuze Sequenz), sondern auch Boni geben (Hospital: ein paar HP Heilung für jeden, der drin war; Shop: 50% mehr HL).
Auch schön finde ich, dass du nicht das Problem wir bei Marona hast, dass du sie vor den Feinden schützen musst, damit du nicht Phantom-technisch dumm da stehst. Zetta fungiert hier als Base Panel und wird meistens von den Gegnern wenig beachtet (wenn gleich ich auch gestehen muss, dass es mir schon einmal passiert ist, dass Zetta angegriffen wurde)

Auf die Musik hab' ich bisher noch nicht so geachtet, aber die zwei Lieder, wo ich dann wirklich hingehört hab', waren auch ganz in Ordnung.

Insgesamt ist es bisher um einiges besser als Phantom Brave, kommt aber auch nicht ganz an Disgaea heran.

Justy
07.11.2005, 03:57
also Makai Kingdom is ganz nett (man spielt ja IMO Laharls Vater) aber gegen Disgaea kommts nicht an
Meine Worte. Ich habs beiseite gelegt und game nun Disgaea irgendwann noch komplett fertig (also auch alle Extrabosse u.s.w). Was allerdings extremer Zeitkonsum fordert.

Dark-Eden
07.11.2005, 22:04
mhm wann kommt´s denn hier zu Lande?
Amazon steht 30 Nov. bei 4Players 4 Nov.

also äh ich bin verwirrt

btw. der November ist mal ein echter Killermonat... wenn ich da mal die ganzen Spiele überblicke die rauskommen und die ich gerne hätte... so viele kamen im gesammten Rest des Jahres zusammen net raus >.<

*nach dem Spiel ausschau halten tütet* ^^

Skar
08.11.2005, 08:31
mhm wann kommt´s denn hier zu Lande?
Amazon steht 30 Nov. bei 4Players 4 Nov.
Ich hab die PAL am Samstag im Geschäft gesehen.
Ohne Zweifel wieder ohne japanische Stimmen und nur auf CD :rolleyes:

Dark-Eden
08.11.2005, 16:24
*überleg* *denk* *grübel*

soll ich in die Stadt gehen und mal nachschauen?

meistens haben sie bei uns im Saturn die Sachen ja auch 1-2 Tage früher und etwas billiger... aber dan hin und weder haben die net jedes RPG... das neue GBA Fire Emblem hatten sie zB nicht -.-

hmm na ich geh ma schauen... man kan ja nie genug RPG´s haben ^^

Zeuge Jenovas
08.11.2005, 17:57
mach doch ruhig oO
Das Game ist bei uns auch in jedem Laden erhältlich...
aber wie bereits gesagt Cut in sachen Jap. Syncro :\

Dark-Eden
08.11.2005, 19:13
also bei mir im örtlichen Saturn hattens se das net... aber dann in der Nachbarstadt... das war ne Rennerei >.<
Und vor allem ne Sucherei... irgend ein Witzbold hatte es versteckt -.-

naja ma anschauen

ich glaub wir sollten mal sowas wie ne Unterschriftenaktion starten und Atlus ma sagen das se die Spiele ma komplett rausbringen sollen

Justy
09.11.2005, 06:12
mach doch ruhig oO
Das Game ist bei uns auch in jedem Laden erhältlich...
aber wie bereits gesagt Cut in sachen Jap. Syncro :\
War zu erwarten. Wer US holt hat mehr vom Nippon-Leben. ;)

Dark-Eden
09.11.2005, 16:13
naja nur kann halt net jeder so mit Import

Und zwingender Kaufgrund ist die Jap.Sync ja net

Mich wunderts halt nur das man sich die Mühe macht etwas extra weg zu machen...
Ich denk mal es wäre doch weniger Aufwand einfach die Sache 1zu1 umzusetzen

aber wat weiß ich schon o,o"

Skar
09.11.2005, 16:19
Mich wunderts halt nur das man sich die Mühe macht etwas extra weg zu machen...
Ich denk mal es wäre doch weniger Aufwand einfach die Sache 1zu1 umzusetzenNaja - durch den Wegfall der jap. Voices kommt man mit einer CD aus, die US ist auf einer DVD.
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das in der Herstellung jetzt so wahnsinnig viel billiger kommt, ist aber der einzige Grund, den sie für's Abspecken haben _könnten_.

Dark-Eden
09.11.2005, 16:39
ja also viel teurer kanns ja net sein...
die sollten uns echt mal was gutes tun und das Komplettpacket geben
Ich denk mal dann würde hier evtl auch mal mehr verkauft werden... obwohl ich glaub das es mit den Umsatzzahlen doch recht gut läuft... die bringen ja ein Spiel nach dem anderen zu uns... als nächstes kommt dann Atelier Iris (steht ja auf dem Handbuchrücken von MK ^^)

btw
das Spiel ist ganz nett... das System ist auf jedenfall besser umgesetzt als in Phantom Brave... aber das System von Disgaea und La Pucelle mit den festen Grid gefällt mir besser als wenn man da völlig frei rumlaufen kann.... das ist da manchmal nur noch unübersichtlich :/

Leon der Pofi
10.01.2006, 19:17
so kleine meinung meinerseits :) mir gefällt das spiel nach disgaea am besten von nippon ichi.

disgaea
makai kingdom
phantom brave
la pucelle (fades kampfsystem)

zetta ist einfach der lustigste "held" nach laharl.
zitate wie "iam a badass freakin overlord" sind gute merkmale ^^
ich finde die musik ist die beste von allen teilen. wirklich klasse geworden das spiel.
auch die story ist duchwegs gelungen. sicherlich nicht der oberhammer, aber dennoch gut.

aber nach disgaea 2 sollte jetzt mal schluss ein, mit der gleichen grafikengine. weil wirklich neues ist bei disgaea 2 auch nicht da, soweit ich gesehen habe

Omega
10.01.2006, 23:15
so kleine meinung meinerseits :) mir gefällt das spiel nach disgaea am besten von nippon ichi.

disgaea
makai kingdom
phantom brave
la pucelle (fades kampfsystem)

zetta ist einfach der lustigste "held" nach laharl.
zitate wie "iam a badass freakin overlord" sind gute merkmale ^^
ich finde die musik ist die beste von allen teilen. wirklich klasse geworden das spiel.
auch die story ist duchwegs gelungen. sicherlich nicht der oberhammer, aber dennoch gut.

aber nach disgaea 2 sollte jetzt mal schluss ein, mit der gleichen grafikengine. weil wirklich neues ist bei disgaea 2 auch nicht da, soweit ich gesehen habe

absolutes Dito.

Für mich war aber dennoch Maikai Kingdom eine sehr große Enttäuschung, ich hatte wirklich ein Game erwartet was mindestens genau so gut ist wie Disgaea oder sogar noch besser, da Story und Charas mich überzeugt hatten. Angeblich ist es durch den Zeitdruck schlechter geworden.

Also Disgaea 2 kaufe ich mir auch aufjedenfall, doch ich seh es genau so wie Leon, es reicht langsam mit der Grafik. Der nächste Titel bitte auf Next Gen oder NIN DS/PSP und das auch mit entsprechender Grafik!

Amrita
11.01.2006, 21:45
Disgaea 2 hat eine neue Grafikengine, im Gegensatz zu den Vorgängern auch eine höhere Auflösung. Daher sind die Texturen detaillierter und schärfer und die Sprites ausgearbeiteter. Allerdings... könnten die wirklich langsam mal diese eckigen Abhänge an Hügeln besser gestalten. Weniger zufallsgenerierte Sachen und mehr fantasievoll gestaltete Kampflocations wären wirklich toll.