PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder der Götter



shadowsayan2000
24.07.2005, 15:28
Also. Von vorherein. In diesen Thread kommt alles zu meinem Nebenprojekt "Die Kinder der Götter"

Mein aktuelles Hauptprojekt ist jedoch das Dragonball-RPG(siehe Sig).

Aber wenn ich Son Goku und Co nicht mehr ersehen kann bastle ich and "DKDG"


Gleich als erstes wollt ich fragen wie ihr diesen Titelscreen findet.

http://img304.imageshack.us/img304/4372/roterh8oz.jpg


UND: Schreibt bitte nicht nur"ist scheiße"oder "ist gut" sondern begründet das auch und macht Verbesserungsvorschläge.

Ich finde die Schriftfarbe passt ne. Weiß aber auch ne welche ich sonst nehmen kann.
Bitte um Hilfe

Zelretch
24.07.2005, 15:36
mhm, nicht so mein ding, diese zwei faces sehn nicht besonders doll, aus und der übergan ist auch nicht der beste.
Ich rate davon ab facesets als Titelscreen zu nehmen ;)

TheByteRaper
24.07.2005, 15:39
@shadowsayan2000:
Wenn du deine Privaten Nachrichten ansiehst, wirst du erkennen, dass ich dir bereits gestern eine PN geschickt habe, in der ich dich gebeten habe, deine Signatur zu streichen, da dieses pralle GIF von der Datenmenge zu gross ist (siehe Netiquette). Diese PN hast du noch nicht angetastet.

Ändere das bitte, sonst beauftrage ich einen Admin, der das für dich erledigt. Mit Nebenwirkungen, wie du feststellen wirst ;)

Marc
24.07.2005, 15:50
http://img304.imageshack.us/img304/4372/roterh8oz.jpg

Naja, der Hintergrund ist etwas unscharf, die Schrift hat nichtmal Schattierungen (abgesehen vom schwarzen). Das solltest du schon angleichen. Abgesehen davon ist der Übergang der beiden Gesichter tatsächlich nicht so prall geworden.
Schreib doch mal größer und nicht nur in eine Reihe.
Einfach mal ausprobieren, denn die Schrift ist echt nicht so der hammer. Aber eigentlich ist das Bild auch nicht so super geeignet für ein Titelbild. :\
Vielleicht suchst du dir besser wirklich noch ein neues Bild und ein einen neues neuen Font und so. :)

^__^

TBR kommt übrigens aus Österreich.

NPC Fighter
24.07.2005, 15:52
Die Schrift wirkt zu aufgesetzt. Den Schatten würde ich weicher machen.
Btw ist deine Sig jetzt saumäßig hoch. Oo

AJSoft
24.07.2005, 19:06
alle nur am kritisieren :rolleyes:
meine güte...
ich find das bild gar nicht mal so schlecht, die schrift könnt ich dir aufpeppeln und die faces ein wenig realistischer^^
im ganzen wäre es etwas sehr schönes :D

Fireblade
24.07.2005, 19:39
Du mekerst ja auch AjSoft, hehe.....
Sagst ja das du im(wen schon ihr, er ist glaub ich ne sie, sehe es gerade nicht in der Beitrag darstellung, aber er ist eine sie ;) )
die schrift aufpeppeln könntest also heisst das das die shcrift nicht gut ist....! :D $

Also Ich finde das Bild schon gut, nur eben die schrift wirkt hier zu hell.

Wencke
24.07.2005, 20:05
Äh Joa wie schon gesagt passt die Schrift nicht
die Farbe der schrift auch nicht
und das Bild dauch nicht^^
Und der Übergang im Bild

Also in einem Satz: Da passt gar nichts^^

Wenn du zeit hast und ein GT(Graphic Tablet/Grafik Tablett) kannst du eines selber machen/malen brauchst nur noch adope photoshop und kannst loslegen^^

MfG
pod

Edit: @Fireblade: AjSoft ist übrigens Männlich

Lucius
24.07.2005, 20:15
hmm... okay... wenn man kein ordentliches bildbearbeitungsbprog. hat, kann man des mit dr schrift gleich vergessen...
des mit den facesets als hintergrund is zwar auch net so mein ding, aba wems gefällt, dem gefällts, wems net gefällt, dem gefällts net XD

also es geht...

PS.: haste auch schon ne story???

---Lucius---

AJSoft
24.07.2005, 20:17
@princeofdarkness : fireblade meint shadowsayan2000 mit dem weiblich, weil bei ihr das zeichen im profil ist^^

Wencke
24.07.2005, 20:25
Oh ist ja auch egal(jetzt) Geirrt ist eben geirrt^^
Hmm...Die Story würde mich auch intressieren und mehr screens^^
pod

Fireblade
24.07.2005, 20:42
Ja genau ich meinte shadowsayan2000 nicht AJSoft, aber egal. :D
Mehr Screens würde ich auch mal gerne zu gesicht bekommen...... :rolleyes:

Mortem
24.07.2005, 20:46
@ shadowsayan2000
@ alle anderen


vielleicht ist das titelbild doch garnicht so schlecht. (abgesehen vom schriftzug)

Ich bin näher interessiert an dem projekt.
Schildere uns bitte worum es geht und und und. Screenshots wären auch nicht schlecht.

( oder gab es dazu schon einen thread? )

Chr!zZ
24.07.2005, 20:54
naja es geht...
die Schrift is so... draufgeklascht,
der Übergang der Faces sieht nich so toll aus,
und die Faces an sich sehen auch nich gut aus...

Chr!Zz

Lucius
24.07.2005, 21:19
ich kann Chr!zZ nur zustimmen, und bitte um noch mehr Screens (wenn welche existieren XD)
wenn nciht, dann bitte eine AUSFÜHRLICHE Story! ^^

---Lucius---

Zelretch
24.07.2005, 22:16
@ shadowsayan2000
@ alle anderen


vielleicht ist das titelbild doch garnicht so schlecht. (abgesehen vom schriftzug)

Ich bin näher interessiert an dem projekt.
Schildere uns bitte worum es geht und und und. Screenshots wären auch nicht schlecht.

( oder gab es dazu schon einen thread? )
ob das titelbild dir gefällt ist deine sache, man sollte sich nicht auf ein niveau herablassen um dem autor sagen zu können das es gut ist...

Mortem
25.07.2005, 00:04
es ist verbesserungsbedürftigt. Keine Frage. 8)

Lucius
25.07.2005, 08:57
ich habs mir nochma überlegt, un bin zu dem éntschluss gekommen, du solltest den screen nochmals machen... besser...

---Lucius---

shadowsayan2000
25.07.2005, 13:45
Also, wie schön gesagt: Die Schrift gefällt mir auch nicht.
Hab noch mal nen neuen Titelscreen gemacht und wieder ist es die Schrift, die mir nicht gefällt. Irgendwie sieht die Farbe wieder scheiße aus.
http://img216.imageshack.us/img216/1430/titel2rv.png




Wo kann man neue Schriftarten runterladen. Meine sind alle ziemlich langweilig.

Story folgt.
Screens existieren noch keine Brauchbaren. Wie schon gesagt, ist nen Nebenprojekt.

Yury_b
25.07.2005, 13:52
Also erstmal, ich dachte das game heißt Die Kinder DER Götter und nicht die Kinder E Götter :rolleyes:

Aber zum Screen:
Der ist nicht schlecht, aber passt das wirlich zu deinem Projekt ???
Überleg mal, was hat Feuer mit Kindern von Göttern zu tun, lass das alte und setzt ne neue Schrift auf ;)

Fireblade
25.07.2005, 13:55
Naja nich so richtig passt der Screen, aber sonst ist er nich schlecht.

Nein yury_b das E dort ist nur der zweite buchstabe, das der liest man von oben nach unten ;)

shadowsayan2000
25.07.2005, 13:57
Also erstmal, ich dachte das game heißt Die Kinder DER Götter und nicht die Kinder E Götter

Heißt es dioch auch. Die anordnung der Schrift ist doch so geplant.
Sieh dir die blaue markierung an. Da ist das "der" versteckt.

http://img350.imageshack.us/img350/487/titel22mm.png


Feuer hat was mit der Story zu tun. Von daher passt das schon.

Chr!zZ
25.07.2005, 13:58
Die Schrift an sich sieht gut aus, nur wieder siehts so draufgeklascht aus...
wie gesagt was Feuer und Kinder der Götter zu tun... O.o

@yuri_b:
Die Schrift vertikal lesen :D

EDIT:Ok ich bin zu spät^^
in allen Punkten o.O

Chr!Zz

Mortem
25.07.2005, 14:14
Da hatter nur inne Trickkiste gepackt mit seinem

d
e
r


:D

shadowsayan2000
25.07.2005, 14:15
Ok. Jetzt reichts.

Hier ist das Bild ohne Titel.

Kann mir das bitte jemand so herrichten, das der Titel "Die Kinder der Götter" draufsteht, die Schrift gut lesbar und ne so langweilig und nicht so draufgeklatscht aussieht.
Bekommt natürlich nen fetten Creditseintrag, wenn es als Titel verwendet wird.

http://img333.imageshack.us/img333/6350/feuer2ob.png

Schon im Vorraus danke.

FF
25.07.2005, 14:37
was ist hiermit?
http://img345.imageshack.us/img345/8923/feuer2ob20kh.png

shadowsayan2000
25.07.2005, 15:24
Gefällt mir gut. Besser als meins auf jeden Fall. Noch andere Vorschläge?

Hab hier mal nen Teil der Story. Naja. Eigentlich eher die Vorgeschichte. Sozusagen, wie die Welt entstanden ist, welche Götter es gibt und welche Rassen auf dem Planeten leben.
Zur Story:Vor tausenden von Jahren gab es nichts als das Chaos. In diesem Chaos schuf sich die Göttin Nuena selbst.
Nuena beschloss, einen Planeten zu erschaffen um das Chaos und ihre Langeweile zu vertreiben und so erschuf sie die Erde. Anfangs bestand sie nur aus reinem Felsen.

Nachdem Nuena ihr Werk vollbracht hatte und es betrachtete, fiel ihr auf, das sie lehr wirkte und so erschuf sie 4 weitere Wesen. Eines der Wesen bestand es purem Feuer. Sein Name war Sadro. Ein weiteres Wesen bestand aus purem Wasser. Sein Name war Drysop. Das nächste Wesen bestand aus purer Luft. Sein Name war Gyos. Ein anderes dieser Wesen bastand aus purer Erde. Sein Name war Efel.
„Gestaltet den Planeten, der von mir geschaffen wurde.“ sprach Nuena und so machten sich die Wesen an die Arbeit.
Drysop ließ es regnen und das wasser sammelte sich in den Ausbuchtungen des Planeten. Gyos schlug ein Himmelszelt um den Felsen herum auf, an das er Wolken, Sterne und den Mond hängte. Efel überschüttete den Planeten mit Erde und pflanzte kleine Baume und Gräser auf die Oberfläche.
Sadro grub riesige Krater in den Fels und ließ Lava hineinfließen.
Als Nuena auf der Erde erschien, um das Werk ihrer Wesen zu betrachten und sie die riesigen Lavakrater entdeckte, sprach sie voller Zorn: „Du Sadro sollst verbannt sein. Du hast das Antlitz meines Planeten zerstört und sollst dafür bestraft werden.“

Voller Trauer zog sich Sadro von dem Planeten in das Chaos zurück. Mit jedem Tag, an dem er seine Brüder auf dem Planeten beobachtete, wuchs sein Hass auf sie und die Schöpferin. Nach zwei Jahrhunderten kehrte er auf die Erde zurück und verwüstete voller Zorn die Schöpfungen seiner Brüder. Er ließ Feuerbrünste über die Wälder Efels ziehen, ließ Vulkane unter den Meeren Drysops ausbrechen und ihr Wasser verdampfen und schuf ein Feuer welches die Luft Gyos’ vernichtete.

Nuena, die keine Kontrolle über Sadro mehr hatte, gestattete ihm wieder auf der Erde zu leben, wenn er mit seiner Verwüstung innehielte.
Sadro stimmte zu, hegte jedoch seit jeher Zorn gegen seine Erschafferin und seine Brüder.

Nach Jahrzehnten Freiden langweilte sich Nuena erneut und erschuf 2 weitere Wesen. Das eine bestand aus purem Licht und nannte sich Fumo, das andere bestand aus purer Dunkelheit und nannte sich Dazaz.
Sie sollten die Erde noch mehr verschönern. Fumo warf einen glühenden Feuerball in das Chaos, welchen er von nun an Sonne nannte. Dazaz jedoch hasste das Licht und so einigten sich beide darauf, die Erde so zu drehen, dass eine Hälfte im Schatten und die andere im Licht lag.

Als Nuena Schöpfungen begannen sich zu langweilen, erschuf sie weitere Wesen. Sie veränderte die wesen nach ihrem ebenbild und so entstanden die weiblichen Götter. Eine aus wasser, deren Name Ropne lautete, die andere aus Feuer. Ihr Name war Ifle. Die Göttin der Luft hieß Nube und die der Erde hieß Evri. Die Göttin der Dunkelheit nante sich Hara, während die des Lichtes auf den Namen Chiiti hörte.

Nun da jeder Gott eine Gefährtin hatte, veranstaltete Nuena einen weiteren Wettbewerb. Jedes Götterpaar sollte seine eigene Rasse schaffen. Diesmal nahm auch Nuena am Wettbewerb teil. Sie nahm sich das größte Stück Land und teilte den Rest unter den anderen Göttern auf.
Nuena schuf die Menschen. Damit sie nicht alle gleich aussahen, gab sie ihnen verschiedene Haarfarben, Augenfarbein und Hautfarben. Gyos und Nube schufen Goblins und Zentauren, während Efel und Evri Zwerge und Trolle schufen.
Fumo und Chiiti formten Elben und da Dazaz und Hara keine Einfälle hatten nahmen sie einfach die Merkmale der Elben, veränderten das Aussehen leicht und erschufen so die Dunkelelben. Dysop und Ropne entschieden sich für Meeres wesen.
Sadro und Ifle formten Orks und Oger.

Als Nuena die Werke der Götter betrachtete, schien sie mit allen zufrieden zu sein nur mit denen von Sadro und Ifle konnte sie sich nicht anfreunden.
Doch sie konnte keine ganzen Rassen vernichten und so musste sie allen Wesen das Leben auf ihrem Planeten gewähren.

Als Sadr Nuenas Abneigung seinem Volk gegenüber spürte, fachte dies seinen unterdrückten Zorn nur noch mehr an.
Da alle Göttinnen mittlerweile schwanger waren, vergiftete er die Nahrung seiner Brüder Gemahlinnen, die dadurch ihre Ungeborenen verloren.
Da Ifles Kind wohlauf erschien, fiel der Verdacht natürlich sofort auf Sadro. Um ihn zu bestrafen, manipulierte Nuena die Nahrung Ifles, die daraufhin ein Wesen halb Mensch halb Löwe zur Welt brachte.
Aus rachedurst begann Sadro nun wieder die Welt zu verwüsten und die Wesen seiner Geschwister anzugreifen und zu vernichten.
Wieder gab Nuena dem jähzornigen Sadro nach und ließ auch die anderen Göttinnen von nun an Halbwesen zur Welt bringen. Doch auch das schien Sadro nicht besänftigen zu können und er setzte seinen Vernichtungszug fort. Nuena setzte all ihre macht ein um Sadro zu stoppen und so vergiftete sie schließlich seine Mahlzeit und er fiel in einen tiefen Dämmerschlaf.

Die Götter zogen sich von dem Planeten zurück, schufen sich eigene Planeten. Seitdem leben die Rassen unbeeinflusst von Göttlichen Mächten, doch viele Meter unter der Erdoberfläche ruht Sadro und sein Rachedurst ist noch nicht erloschen.

Tiger D. Rena
25.07.2005, 15:47
Tag!^^

Alsoo! Des neue Tıtelbıld gefaellt mır recht gut, aba das alte wa auch nıch schlecht, nur dıe Schrıft sah total öde aus!

Solltest du dıch doch noch umentscheıden wollen...
Auf dieser Seıte gıbt es vıele Fonts, zum runterladen! Extrahiere dıese unter C:\Windows\Font (oda Fonts)

http://fontasy.de/

Geh da unter Font Search und klıck auf eınen Buchstaben drauf! Da gıbts recht gute Schrıftarten! Reınschauen lohnt sıch! ^^

Zur Storz kann ıch grad nıch so vıel scheıben, aus Zeıtmangel, aber sıe gefaellt mır eıgentlıch recht gut!^^
Hass, Hass, Hass.... Eın typıscher, anwachsender Grund, mıt dem dıe "Oberbösewıchte" gemacht werden!

Eınıge Sıdequests werden sıcherlıch noch eıngebaut, oda? ^_-

Ansonsten gut so! Und hör bloss ncıh mıt deınem Projekt auf, wıe es vıele ımmer wıeda tun.

~Mfg~

shadowsayan2000
25.07.2005, 16:02
@ Tiger D. Rena

Danke für das Lob. Wie schon gesagt, ist nur die Vorgeschichte. Der Held muss auch nicht gleich gegen Sadro antreten.
Das spiel heißt "Die Kinder der Götter" und die Kinder sind ja die halbmenschen(halb Tier halb Mensch)

mehr zur Story folgt, wenn ich mehr Zeit hab.


Übrigens, danke für den tollen Link. Die Site ist echt der Hammer, hab mir schon nen paar geile Schriftarten runtergeladen.

Danke Danke Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Spliffy
26.07.2005, 10:35
Verdammt! Gehört jetzt nicht zum Topic, aber ich will das jetzt endlich mal wissen, warum ich den Titelscreen nicht sehe. Ich sehe nur ein Kreuz? Fehlt mir da was auf dem Pc? Weil die anderen Bilder im Threads sehe ich. :confused:

Daen vom Clan
26.07.2005, 10:57
Whoa, Respekt, die Pantheonsgeschichte ist wirklich super geworden.

Sehr spannend und vor Allem sehr glaubwürdig, gute Arbeit :)

Von was hast du dich denn inspirieren lassen?

shadowsayan2000
26.07.2005, 19:27
Danke für das Lob*rotwerd*

Hab mich von der Reihe Ulldart-Die dunkle Zeit(Fantasybuch) von Markus Heitz inspirieren lassen. Die Legende von der Erschaffund der Menschen war auch mit einem Wettstreit unter den Göttern.

Außerdem interessiere ich mich für Mythologie anderer Länder und Kulturen. Hab darüber ein Buch und daraus ein bissl gemixt.

Ein großer Teil jedoch stammt aus meiner Fantasie. Auf die bin ich sehr stolz. :D

Suraki
27.07.2005, 03:42
Das ist ein Zufall zuviel...-_-

Habe gerade vor zwei Tagen den Untertitel, fuer den ersten Teil meines neuen Spiels (ok, besser gesagt des Gemeinschaftsprojektes) festgelegt: Die Kinder der Goetter.

Ausserdem habe ich nach langem ueberlegen, die vier Elemente auch mit rein genommen, doch ich habe diese noch ein bisschen erweitert (lasst euch ueberraschen).

Ansonsten muss auch mein Lob aussprechen. Wirklich gute Arbeit, wenn ich nicht die vier Elemente benutzten wuerde, wuerde ich jetzt sagen, dass es ein wenig zu 08/15 ist. ;)

Peace Ikarus

shadowsayan2000
27.07.2005, 11:52
Oh. :eek:
Das ist ja wirklich ein Zufall. Ich hab nicht mal gewusst, dass du ein Projekt hast geschweige denn wie es heißt und um was es geht.
Hast du dazu einen Thread gemacht.

Ich versichere das ich die Story nicht geklaut hab. :o

Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich 6 Elemente:
Feuer,Wasser,Erde, Luft,Licht und Dunkel.


Dysop und Ropne entschieden sich für Meeres wesen.

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat diese Rasse noch keinen Namen.
Wer gute Einfälle hat kann sie posten. Könnt auch euren Username benutzen und umschreiben, hauptsache es klingt nach einem Volk.
Bekommt natürlich genau so nen fetten Creditseintrag wie der, dessen Titelscreen ich verwende.

Also es lohnt sich.

Suraki
27.07.2005, 15:12
Nein, einen Thread habe ich dazu noch nicht veroeffentlicht. Ich wollte noch bis nach der NATO warten.

Ja du hast zwar 6 Elemente, aber die letzten zwei zaehlen nicht wirklich. Licht und Dunkel, sind Gegensaetze, von denen es viele gibt (es wurde sogar behauptet alles haette einen Gegensatz, lies mal Illuminati). Das interessante bei den klassischen vier Elementen sind ja, dass sie keine Gegensaetze sind (auch wenn Wasser Feuer loescht, so sind sie doch ganz verschiedene Sachen, die aber auch nicht gegensaetzlich sind). Genug Philosophieunterricht fuer heute...

Peace Ikarus

shadowsayan2000
27.07.2005, 19:09
Wirklich nen blöder Zufall das unsere Titel übereinstimmen.

Vielleicht ändere ich meinen Titel noch in "Das Erbe der Götter"

Dazu bräuchte ich allerdings noch mal ein neues Titelbild.

Freierfall, wärst du nochmal so freundlich dass umzuändern
und vielleicht das Wort "Götter" noch ein bisschen nach oben zu verschieben.

Wäre dir mehr als dankbar. Wenn nicht auch gut. Dann bleibt der Titel. Sorry Ikarus.

Aurae
27.07.2005, 19:32
http://mitglied.lycos.de/pota04/title/goetter_title.png
Ugly #1. Der veränderte Hintergrund ist pure Absicht.
edit: Doh, der Titel wurde geändert? Sorry.

Alan Smithee
27.07.2005, 19:37
http://img301.imageshack.us/img301/3406/kdg4es.png
ist doch nett.

~Aldryn~
28.07.2005, 13:48
http://img265.imageshack.us/img265/6715/erbe11lp.png
oder so vielleicht? ;)

btw, die Story gefällt mir extrem gut!

shadowsayan2000
28.07.2005, 20:32
edit: Doh, der Titel wurde geändert? Sorry.

Er wurde noch nicht geändert. Ich hab gesagt "vielleicht".

Jetzt steh ich vor einem Disaster. Ich weiß gar nicht welches Titelbild ich nehmen soll.

Welches findet ihr am besten?

Bei der Gelegenheit will ich nochmal den Aufruf machen


Dysop und Ropne entschieden sich für Meeres wesen.

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat diese Rasse noch keinen Namen.
Wer gute Einfälle hat kann sie posten. Könnt auch euren Username benutzen und umschreiben, hauptsache es klingt nach einem Volk.


Bitte helft mir.

Metro
28.07.2005, 21:57
Die Story is cool ....
Für den Völkernamen wie ginge es mit "Aquas" ?
Is mir so eingefallen ....

His0ka
28.07.2005, 22:47
jo die story gefällt mir auch, bin mal gespannt ob das ingame in textzeilen oder in sequenzen erzählt wird^^ naja meine frage: wieso hat diese göttin sandros nur in tiefschlaf versetzt, warum nicht gleich ne
tödliche dosis gegeben?

shadowsayan2000
29.07.2005, 10:12
Für den Völkernamen wie ginge es mit "Aquas" ?

Naja. Nicht so der Bringer, aber wenn keine anderen Vorschläge kommen, dann werd ich ihn wohl nehmen. Besser als nichts. Danke


jo die story gefällt mir auch, bin mal gespannt ob das ingame in textzeilen oder in sequenzen erzählt wird^^ naja meine frage: wieso hat diese göttin sandros nur in tiefschlaf versetzt, warum nicht gleich ne tödliche dosis gegeben?

Ich denke ich werde das ingame auch in Textzeilen erzählen, wenn ich es in Sequenzen erzähle, habt ihr ja schon einen großen Teil des Games.

Ich werde die Story nur grob erzählen und euch nicht alle Wendungen und Wirrungen verraten. Ihr sollt ja das Spiel noch spielen. ;)

Der Gott heißt Sadro und nicht Sandros.

Zu deiner Frage:

Nuena wollte ihm eine tödliche Dosis verpassen, sie hatte aber nicht damit gerechnet, dass Sadro so mächtig geworden war, dass er selbst dem stärksten Gift wiederstehen konnte.
Sein Hass verlieh ihm zusätzliche Macht und so war er fast mächtiger als Nuena selbst. Darum verließen sie und die anderen Götter die Erde(also um seinem Hass und seiner Wut zu entgehen, sollte er jemals wieder erwachen.)

Arlownay
29.07.2005, 10:35
Hier findest du interessante Namen im Bereich Wasser der griechischen Mythologie. *Link* (http://de.wikipedia.org/wiki/Najade)
Mein spontaner Vorschlag für ein Volk wäre "Najaden"

Vielleicht könntest du ja sogar aus den Mythen über die Najaden etwas ins Spiel einbauen...

shadowsayan2000
29.07.2005, 13:13
Ich hab grad nen paar Bücher von mir durchstöbert und hab in einem den Namen Nyadd für nen Meeresvolk gefunden.

Klingt ja eigentlich ähnlich und ich denke einen von beiden werd ich nehmen. Danke Arlownay

So hier hab ich mal nen kleinen Teil meiner Story, ist alles sehr grob geschrieben, aber zum Neugierig machen reicht's ;)

Der Intro:

Zwei maskierte Gestalten klettern eine Felsmauer hoch, auf der ein Schloss steht. Man hört ein Kichern.
„Halt’s Maul, Skik“, sagt die andere Gestalt.
„Entschuldige. Aber mit der Maske siehst du so herrlich dämlich aus.“ Antwortete die andere Gestalt und versucht sich das Lachen zu verkneifen.
„Wenn wir wegen deiner Kicherei erwischt werden, sorge ich persönlich dafür, dass man dich hinrichtet. Und außerdem...“ Nach einer kurzen Paus fügt er hinzu „siehst du auch nicht besser aus.“


Szenenwechsel:
2 Wachen auf der Schlossmauer. Die eine fragt: „Alles ruhig?“
„Nichts verdächtiges“, antwortet die andere.
Die zweite Wache geht wieder.

Szenenwechsel:
Wieder die beiden Maskierten genau vor dem Schloss.
„Was jetzt?“ fragte der kichernde Maskierte.
„Den Turm hoch“ sagte der andere.
Klettern den Turm hoch, steigen zum Fenster rein, werden drinnen erwischt.
Besiegen die Wache.
Dann müssen sie durch das Schloss zum Schlafgemach des Prinzen, welches im Zentrum über dem Thronsaal liegt. Schlafgemächer sind natürlich gut bewacht und die Maskierten schleichen sich dennoch an den Wachen vorbei ohne erwischt zu werden.
Sie entführen den Prinz.

Szenenwechsel:
Der Prinz erwacht in einem Kerker. Der Spieler muss ihn nun aus dem Kerker helfen, indem er ihn durch ein Höhlenlabyrinth bringt in dem natürlich viele Gegner lauern. Während seiner Flucht entdeckt der Prinz seine bisher verborgen gebliebene Kraft die Magie zu nutzen.


So viel zum Anfang meines Spiels, mehr folgt später

Features:
Eigenes SKS
Eigenes Menü
Tag und Nachtwechsel
Zufälliges Wetter(Nebel, Sonne, Regen)

AJSoft
04.08.2005, 16:24
Nicht schlecht shadowsayan2000^^
ich bin beeindruckt
so wie ich das sehe kriegst du dein spiel auch alleine hin und das mit erfolg ;)

Gruß
AJSoft

shadowsayan2000
16.08.2005, 21:14
@AJsoft §schleim

Ne im Ernst danke.
Aber da ich jetzt zwei Wochen im Urlaub war, bin ich wieder voll raus.

Muss mich erst mal wieder reinwuseln. Ihr hört bestimmt bald wieder mehr von mir und ich mach euch schon mal Hoffnung auf Screens.
(Für die, die zu faul zum Lesen sind :D )

shadowsayan2000
19.08.2005, 18:18
So hier mal zwei Screens aus dem Intro:
http://img387.imageshack.us/img387/3127/screen12ny.png

http://img387.imageshack.us/img387/1941/screen24ce.png
Bewertet nur. Aber seid ehrlich und sagt nicht nur sieht scheiße oder sieht gut aus sondern macht Verbesserungsvorschläge.

Wencke
19.08.2005, 18:55
Mein Rechner ist grad so...äh...Lahm, dass er keine Bilder mehr anzeigt(überhaupt keine, nur Buttons irgendwie...) kommt davon, den ganzen Tag on zu sein und mit diversen leuten zu chatten o.o


Das mit dem Intro klingt so....VSB-abgeguckt(vom ersten Trailer...-__-), also wo die die Mauer hochklettern. Aber naja^^

Warum lernnt dieser Prinz erst dann seine Magie? Klingt sehr ungewöhnlich und irreal(ist es ja auch^^ Fantasy ist halt nicht real XD)


soviel vorerst von meiner seite
pod

Edit: Btw.: Wie schön das du mein "bunny" nutzt XD

shadowsayan2000
19.08.2005, 19:04
Was ist VSB?

Wegen dem Bunny.

Besser der als George w.Bush :D

Fireblade
19.08.2005, 19:24
Auf wunsch von Shadowsayan2000 bewerte ich auch mal die pics:

1.Screen: Ausgelutschtes Chipset, wen du schon
Lichteffekte bei den Fackeln benutzt dann bei allen sonst gut.

2.Screen: Schön, und jetz gehe ich raus, brauche frische luft undein paar ziggis.


Edit: ne bessere bewertung:

1.Screen: Das Chip set ist langsam langweilig weil die auch schon bei VD bentuzt worden ich benutze fast das gleiche in meinem Spiel habe aber graueMauern also grauesteine.
Sonst find ich den gut, nur vielleicht die Wachen/Soldaten könntest du anders Ferben muss aber nich sein...

2.Screen: SChön, das face gefählt mir sehr, nur ist es zimlich breit halb oder etwas kleiner wäre es viel besser.
Sonst gut halt nur bei der rechten tür ist so ein komischer effekt ist der extra?

Gruss Fireblade

AJSoft
19.08.2005, 22:39
ich finde das zweite eindeutig besser, obwohl beide eigentlich gut aussehen^^
im ersten ist es dunkel und man erkenn kaum was, aber ich würde das charset dieser hauptmänner ändern ;)

beim zweiten ist alles ok

Gruß
AJSoft

El Diablo
19.08.2005, 23:25
Naja ich würde nicht gerade sagen das es schlecht ist

shadowsayan2000
19.08.2005, 23:46
@El Diablo

Ich hatte vorher gebeten,dass ihr sagt, was man verbessern könnt.
Bei dir klingt das so wie: "Naja. Es ist nicht gut aber auch nicht schlecht"
Was gefällt dir an dem Screen denn nicht.


im ersten ist es dunkel und man erkenn kaum was

wahrscheinlich am Chipset. Das ist sehr dunkel. Die Screenfarbe ist bei beiden Maps nämlich gleich eingestellt.

JammiT
20.08.2005, 10:27
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was man an den screens verbessern sollte oder könnte!Die sehen einfach super aus voralem das zweite zeigt besondere Qualität!Wirklich genial weiter so^^ :D

ach und den ersten Titel mit den zwei Köpfen find ich auch erste sahne wenn du die Schrift besser haben möchtest so mit Effekten würd ich dir das gern machen,ansonsten find ich den Titlescreen besonders angebracht für dein spiel^^
Ich wette dein spiel wird einwahrer Erfolg(ich muss mich mächtig ins zeug legen um da mit zu halten^^)!!

Chr!zZ
20.08.2005, 12:21
Also:
1.Screen: Ausgelutschtes Chipset nichts neues nich mal Licht bei den Fackeln -.- langweiliger Screen...
-> Gib den Fackeln Lichtscheine und bring noch an die Burgmauer das Banner mit dem Siegel des Königs (oder wer auch immer da herrscht) an is eigentlich bei jeder Burg...
2.Screen: Ziemlich leer der Raum, wer hat schon gerne links und rechts neben seinem Bett Statuen stehen, zwei Durchgänge ohne Türen...also da würd ich mich nie schlafen legen da könnte der Prinz (?) gleich vor der Burgmauer pennen mit einem Schild "Bitte mitnehmen" :rolleyes: 3 Truhen vorm Bett? Ich denk ma, dass die niemand vorm Bett stehen lässt...da is bestimmt was wichtiges drinn Truhen gehören unters Bett oder in Schränke...
-> Den Raum kleiner gestalten, so hast du keine Probleme ihn zu füllen, Wie wärs ma mit Türen ^^, mehr Bilder an die Wand

mfG
Chr!Zz

shadowsayan2000
20.08.2005, 13:13
@Chr!zZ

In den Truhen ist Kleidung.
Die Durchgänge ohne Türen sind große fenster und der Eingang des Raumes ist unter der Textbox. Außerdem ist unter der Textbox noch nen Tisch mit Stühlen versteckt.

Die Map ist nicht leer. Würde ich sie noch voller machen,sähe es zu chaotisch aus.

froggy
20.08.2005, 13:25
Also wie Fenster sieht das nicht unbedingt aus,ich dachte,dass das Türen wären.

Naja Screen 1:Das Chipset ist halt sehr bekannt.

Screen 2:Wenn die Fenster nicht so tief wären,fänd ich den Sreen gut. ;)

shadowsayan2000
20.08.2005, 13:49
Okay. Also Fenster ändern. Notiert.

Weitere Screens folgen

Chr!zZ
20.08.2005, 14:05
was sind denn das für Fenster? da fällt man ja raus -.-
zurück zu den Truhen:
Der Typ ist ein Prinz, richtig?
So`n reicher Pinkel hat wahrscheinlich genug Geld um sich Schränke zuzulegen damit seine Gardrobe nicht zerknittert (fehlendes Bügeleisen damals -.-)
Wenn du nach wie vor bei den Truhen zu bleiben solltest du sie in eine Ecke stellen denn so auch noch in der Formation Braun - Rot - Braun, finde ich sieht es nicht so gut aus...
Den Tisch habe ich gesehen aber da fehlen trotzdem Schränke mit Büchern drinn oder wie erwähnt Kleiderschränke
was mit erst jetzt auffällt:
was macht der Nachttisch mit der Lampe ganz da hinten in der Ecke, asoweit ich weiß gehört ein Nachttisch ans Bett?!
außerdem finde ich, dass der Char und das Artwork(? Ich glaub den Typen kenne ich von irgendner Ressourcenpage als Faceset und als Portrait...)
nicht zusammen passen (Haarfarbe ist nur so ähnlich, Frisur passt nicht sowie das diadem...)

mfG
Chr!Zz

shadowsayan2000
20.08.2005, 15:48
Das mit den Truhen ändere ich. Das Charset wird auch noch bearbeitet.

Richtig. Der Typ ist vom Rocco-portraitset.

Einige Schränke sind hinter dem Artwork

Wegen den fnstern. Der Typ hat nen Balkon vorm Zimmer, ich ändere das aber trotzdem,weil man es wirklich für Durchgänge halten könnte.

Wencke
20.08.2005, 16:34
VSB ist Velsarbor

Jetzt zeigt mein Rechner die Screens wieder an^^


Der Erste ist ganz gut.

Der Zweite ist etwas seltsam, die fenster sehen komisch aus, hat das Chipset auch normale?

Und die Drei Kisten und die Engelsstatuen passen nicht in ein Schlafzimmer. Verkleiner den Raum doch und gib dem Armen Kerl einen Nachttisch und einen Schrank. Sieht dann viel Schlafzimmermässiger aus.


pod

shadowsayan2000
20.08.2005, 21:00
Ich sagte bereits ich ändere den 2.Screen nochmal.

Ich Velsabor noch nicht mal gespielt. Wie kann ich da den Intro abgucken.
Naja egal. Es ist nicht geklaut sondern nur ein dummer Zufall.

Langsam nervt mich das. Erst das mit Ikarus und jetzt ähnelt der Intro dem von Velsabor.

Naja egal. Zufälle gibt's eben.

.matze
20.08.2005, 23:04
Ich sagte bereits ich ändere den 2.Screen nochmal.

Ich Velsabor noch nicht mal gespielt. Wie kann ich da den Intro abgucken.
Naja egal. Es ist nicht geklaut sondern nur ein dummer Zufall.

Langsam nervt mich das. Erst das mit Ikarus und jetzt ähnelt der Intro dem von Velsabor.

Naja egal. Zufälle gibt's eben.
Also gespielt haben kannstes auch nicht sondern nur im ersten Trailer gesehn
haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich beide geschichten einigermaßen
gut im Kopf hab dann ist es garnichtmal so gleich.
Allerdings ähnelt es irgendeinem anderen Spiel das ich mal vor Jahren gespielt
hab

shadowsayan2000
21.08.2005, 14:34
So. Ich hab den 2.Screen verbessert

Hier ist er

http://img376.imageshack.us/img376/2083/screen21ky.png

Chr!zZ
21.08.2005, 14:53
schon viel besser :D
Sieht schon viel besser aus!
Was jetzt noch zu bemängeln hätte wäre:
1. Ich finde so viele Stühle sieht irgendwie nach nem Konferenzraum aus... ich hätte da nur 4 hingestellt
2. Evlt. Eine andere Bodentextur sieht so gruftig Kerkerhaft aus^^ (Holz? Hellerer Stein?)

mfG
Knurrgahn

AJSoft
21.08.2005, 15:07
ich finde der raum sieht für einen prinzen etwas ärmlich aus^^
vielleicht könntest du ihn golden machen und die fenster würden besser aussehen, wenn du größere reintuhen würdest
man soll ja erkennen, dass es der prinz ist und nicht so n normaler reicher

EDIT:
der teppich sollte von der wand in der mitte mehr abstand haben

.matze
21.08.2005, 15:16
So. Ich hab den 2.Screen verbessert

Hier ist er

http://img376.imageshack.us/img376/2083/screen21ky.png

Sieht besser aus, nur,
- was soll der Tisch und die Stühle da? Ich finde das es in einem Haus/Schloss
wo ein Prinz haust wohl genug Zimmer gibt, so das man nicht in den Gemächern
Konferenzen abhalten muss.
- Wand sieht irgendwie komisch aus
- Fenster sollten größer sein
- Teppich sieht auch nen klein bisschen komisch aus
- Boden zu Kerkerhaft.

shadowsayan2000
23.08.2005, 17:37
Hab den Screen nochmal überarbeitet. Ist jetzt mit weißem Mamorboden, am Tisch stehen nur noch vier Stühle und das Fenster wurde zu einem Riesenfenster mit Vorhängen. Ich stell den Screen nicht nochmal rein.

Falls euch noch etwas auffällt, dann schreibt es bitte.

Ach ja. Der erste Screen wurde auch geändert. Es wurde ein anderes Chipset verwendet, das zwar ähnlich aussieht aber trotzdem anders ist.
Außerdem prangt jetzt das königliche Banner über dem Tor.

DennisHH
23.08.2005, 17:40
So. Ich hab den 2.Screen verbessert

Hier ist er

http://img376.imageshack.us/img376/2083/screen21ky.png
Im großen und ganzen gut, nur der Teppich sieht irgendwie nach einen
Fremdkörper aus...als würde er schweben...

shadowsayan2000
28.08.2005, 12:32
Ich suche für "Die Kinder der Götter" dringend einen Zeichner.

Ich bräuchte jemanden der Artworks und Monster zeichnen kann.

Meldet euch bitte. Entweder hier im Thread oder per PN.

Danke

shadowsayan2000
06.09.2005, 15:34
Sorry wegen dem Doppelpost, aber der letzte ist ja schon nen Weilchen her und es geht jetzt auch um das nächste Prob.(obwohl ich immer noch Zeichner suche)


Kann mir bitte jemand zu folgenden Facesets passende Charsets machen.
Das wäre ganz super.
Müsst ja auch nicht gleich alle machen, sondern einfach nur die, die ihr wollt oder könnt.
Für den Rest findet sich ja bestimmt noch weitere nette Leutz aus der Com

Bitte,bitte helft mir.
Es wäre mir sogar ne Gastrolle und nen Creditseintrag wert.

HILFE.

Schon im Vorraus danke.

http://img217.imageshack.us/img217/4896/gesichter3fj.jpg

netwarrior
07.09.2005, 16:32
http://img91.imageshack.us/img91/3516/shadowsayan20004rq.png
Ich hab einen Char gemacht, hoffe es gefällt dir.

MfG
netwarrior

shadowsayan2000
07.09.2005, 16:49
Vielen vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jetzt brauch ich nur noch für die anderen Faces ein Charset.
Ich hoffe da findet sich noch jemand

AJSoft
07.09.2005, 16:56
@shadowsayan2000: ich finde du solltest die mal selber basteln^^
übung macht den meister, usw....
ich finde so bleibst du abhängig von anderen und lernst nix dazu
charsets basteln ist nicht so schwer
du musst nur mal ein bisschen pixeln
außerdem sammelst du erfahrung für andere effekte und so

nur n tip
nicht böse gemeint ;)

Gruß
AJ

shadowsayan2000
07.09.2005, 17:01
@AJSoft

Ich weiß. Aber ich habe absolut keine Geduld für Pixelarbeiten. Ständig verpixel ich mich und scheiße siehts danach auch noch aus.

Und du weißt ja selbst, wie streng manche leute hier bewerten.
Da sind manchen sogar die Textboxen zu langweilig :) :D
(nicht böse gemeint)