PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What about Umfragen?



Nharox
23.07.2005, 20:55
ich war früher auch in anderen forums unterwegs (wurden mir aba zu blöd und die meisten waren mir zu kindisch) :rolleyes: nja aufjedenfall konnte man dort umfragen machen!das wäre doch auch was für unser forum hier oda?^^ für ein beispiel:
http://img32.imageshack.us/img32/1861/beispiel22qq.png (http://imageshack.us)
so sieht es aus wenn man noch nicht gevotet hat! oben ist die fragen und dort wo die kreise sind,sind die entsprechenden antworten! bei diesem gibt es nur 3^^
http://img32.imageshack.us/img32/9933/beispiel12pi.png (http://imageshack.us)
hier sieht man wenn man schon gevotet hat,das ergebnis! welche wieviel dies und das genommen haben^^

ich finde das is eine recht nette idee!so sind die meist fragethreads "welche bla bla bla findet ihr am besten" oda so sehr übersichtlicher und man muss sich nicht alles durchlesen
nja fragen kostet ja auch nix :D

pazzi
23.07.2005, 21:00
Es gibt auch hier Umfragen. Allerdings ist es so, dass nicht alle User sie erstellen können. Mods und Admins können es aufjedenfall. Wie es mit den anderen Gruppen steht weiß ich nicht, aber normale User können es aufjedenfall nicht.
Wenn du also eine Umfrage willst müsstest du dich an den Mod des entsprechenden Forums wenden und ihn bitten dies für dich zu tun.

Nharox
23.07.2005, 21:05
Es gibt auch hier Umfragen. Allerdings ist es so, dass nicht alle User sie erstellen können. Mods und Admins können es aufjedenfall. Wie es mit den anderen Gruppen steht weiß ich nicht, aber normale User können es aufjedenfall nicht.
Wenn du also eine Umfrage willst müsstest du dich an den Mod des entsprechenden Forums wenden und ihn bitten dies für dich zu tun.

achso! ich hab hier noch nie eine umfrage gesehen^_^ oder doch? nja ich dachte daran das es au normale user könnten!

Ynnus
23.07.2005, 21:08
Hier im Forum ist schon genug Chaos, stell dir bitte vor, da könnte noch Jeder Umfragen erstellen. Was wär' dann wohl hier los? :D

zuffel
23.07.2005, 21:43
Hier im Forum ist schon genug Chaos, stell dir bitte vor, da könnte noch Jeder Umfragen erstellen. Was wär' dann wohl hier los? :D
Hmm, das seh' ich genauso. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, was manche User dann für sinnlose Umfragen erstellen... oder im Endeffekt sind'se dann doppelt...
Admins und Mods sind auch dafür da, und bis jetzt find' ich alle Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, sehr sinnvoll erklärt und die Umfragen an sich sind es auch wert, ins Forum hineingestellt zu werden. Viele User können z.B. gar nicht richtig den Sinn einer Umfrage formulieren und den vermentlichen Sinn in einen Post packen, da wird dann bestimmt ein Spam draus... ich find's gut, dass Mods und Admins dieses Recht zum Erstellen von Umfragen besitzen, da die's doch eindeutig am Besten können. Ob nun in Formulierung, Sinn und Umfang! Ich find's gut so, wie es ist ;)

Nharox
23.07.2005, 21:56
Hmm, das seh' ich genauso. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, was manche User dann für sinnlose Umfragen erstellen... oder im Endeffekt sind'se dann doppelt...
Admins und Mods sind auch dafür da, und bis jetzt find' ich alle Umfragen, an denen ich teilgenommen habe, sehr sinnvoll erklärt und die Umfragen an sich sind es auch wert, ins Forum hineingestellt zu werden. Viele User können z.B. gar nicht richtig den Sinn einer Umfrage formulieren und den vermentlichen Sinn in einen Post packen, da wird dann bestimmt ein Spam draus... ich find's gut, dass Mods und Admins dieses Recht zum Erstellen von Umfragen besitzen, da die's doch eindeutig am Besten können. Ob nun in Formulierung, Sinn und Umfang! Ich find's gut so, wie es ist ;)

ok ok ^_^ ich habs ja kapiert :p nja dann denke das der thread geschlossen werden kann :o
aber wie gesagt fragen kostet nix (oder etwa doch?muhahaha)

Yuna
24.07.2005, 00:46
ok ok ^_^ ich habs ja kapiert :p nja dann denke das der thread geschlossen werden kann :o
aber wie gesagt fragen kostet nix (oder etwa doch?muhahaha)
ahahaha bist du aber lustig. Das kostet so einiges. Jeder deiner posts wird jetzt auseinander genommen bist du 1000 erreicht hast. vorher wirst du zugeflamed und musst dich über mehrere Threads hinweg mit Vash auseinandersetzen und dich von MP dumm anmachen lassen.
Und bist nuubig machen dich die anderen auch noch fertig und schlussendlich wirst du gebanned und darfst nie wieder in dieses forum!!!!11111einseins

:D

Soheil
24.07.2005, 09:08
achso! ich hab hier noch nie eine umfrage gesehen^_^ oder doch? Du hast noch nie ne Umfrage bei uns gesehen? o_O
Dann schau mal hier rein:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44161

Dort findest du eine Liste aller (wichtigeren) Umfragen der letzten Monate. ;)

Übrigens:
Zwar können User selbst keine Umfragen erstellen, aber sie haben die Möglichkeit indirekt eine Umfrage erstellen zu lassen.
Dazu hat man als USer 2 Möglichkeiten:
1. Man eröffnet einen Thread und fragt dann den zuständigen Mod, ob er eine Umfrage an diesem Thread anhängen kann.(Das geht nachträglich.;))

2. Man schreibt einem Mod eine PN mt der Bitte zu diesem oder jenem Thema eine Umfrage aufzumachen.

In beiden Fällen ist es anzuraten präzise Angaben zu machen:
Also zu erwähnen wie die Frage und die Antwortmöglichkeiten lauten sollen. ;)