PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine E-Mails bei neuen Beiträgen in abonnierten Threads



Jericho
23.07.2005, 19:25
So,

also, nein ich will keinen neuen Namen, nur ich brauch eben Aufmerksamkeit. Hab ne Frage, wie kommt es, dass ich ab und an keine E-Mails von den, von mir abnonnierten, Threads bekomme?
In dem Thema wurde schon 2-3 Mal gepostet aber ich krieg keine Mail. Und selbst immer alle Threads nach neuen Posts durchzusuchen ist mir eben zuviel x.x

ja..das war's.

Chocwise
24.07.2005, 01:14
So,

also, nein ich will keinen neuen Namen, nur ich brauch eben Aufmerksamkeit. Hab ne Frage, wie kommt es, dass ich ab und an keine E-Mails von den, von mir abnonnierten, Threads bekomme?
In dem Thema wurde schon 2-3 Mal gepostet aber ich krieg keine Mail. Und selbst immer alle Threads nach neuen Posts durchzusuchen ist mir eben zuviel x.x

ja..das war's.
Mir fällt auf das immer viele Mails als unzustellbar beim Mailserver hängen bleiben wenn sie an AOL-Boxen geschickt werden sollen.
Und das nicht nur beim Forenserver sondern bei sämtlichen Servern die wir bisher hatten.
Es könnte sein, dass der Server seitens AOL gelegentlich überlastet ist, oder anderweitig Zicken macht weshalb Mails nicht zugestellt werden können.

Soheil
24.07.2005, 09:14
Das Problem könnte am Anti-Spamschutz von AOL liegen.
AOL wird wohl die vom Königreich kommenden Mails automatisch in den Spamordner pakcne bzw. löschen, wenn er die Emailaddy nicht kennt.
Wahrscheinlich musst du die kingdom-Domain in die Whitelist eintragen lssen.

Das Problem habe ich auch jedesmal, wenn ich über Ebay mit einem AOL-User Kontakt aufnehmen muss:
Sämtliche Emails, die ich über meine GMX-Accounts verschicke, landen immer in den Spam-Ordner bzw. werdensofort gelöscht.
Ich würde dir sowieso raten dir einen anderen Anbieter für Email (ich empfehle Web.de) zu suchen.

July
24.07.2005, 10:27
Das Problem könnte am Anti-Spamschutz von AOL liegen.
AOL wird wohl die vom Königreich kommenden Mails automatisch in den Spamordner pakcne bzw. löschen, wenn er die Emailaddy nicht kennt.
Wahrscheinlich musst du die kingdom-Domain in die Whitelist eintragen lssen.

Das Problem habe ich auch jedesmal, wenn ich über Ebay mit einem AOL-User Kontakt aufnehmen muss:
Sämtliche Emails, die ich über meine GMX-Accounts verschicke, landen immer in den Spam-Ordner bzw. werdensofort gelöscht.
Ich würde dir sowieso raten dir einen anderen Anbieter für Email (ich empfehle Web.de) zu suchen.

Ich hab selbst AOL, bei mir packt er die nicht in den Spam-Schutz. Bei mir kommen die Emails aber auch immer alle pünktlich an.
Das einzige Problem, was ich ab und zu deswegen habe, ist, dass ich die Benachrichtigungs-PNs wegen eines neuen Posts oder einer PN immer gleich lösche, also nicht als gelesen makiere, weil ich ja durch den Betreff schon weiß, wo was neues ist und ich dann gleich nachgucken gehe. Wenn ich das zuoft mache, fängt AOL dann irgendwann an, die in den Spam-Filter zu packen, aber ich hab sie da jetzt oft genug wieder rausgeholt, jetzt macht ers scheinbar nicht mehr :D

Soheil
24.07.2005, 10:36
Ich hab selbst AOL, bei mir packt er die nicht in den Spam-Schutz. Bei mir kommen die Emails aber auch immer alle pünktlich an. Das liegt daran, dass du
entweder die RPG-Kingdom-Addy freigecshaltet hast (auf die Whitelist gesetzt hast)
oder du deinen Spamschutz-Level nicht zu hoch gesetzt hast.

Jericho
24.07.2005, 11:25
Naja, warum sollten sie dann manchmal vom Spammschutz abgefangen werden und manchmal nicht? Weil i.d.R. bekomm ich ja die Mails, aber es passiert dennoch ab und an, dass ich sie nicht bekomm.

Crash-Override
24.07.2005, 12:59
Das liegt daran, dass du
entweder die RPG-Kingdom-Addy freigecshaltet hast (auf die Whitelist gesetzt hast)
oder du deinen Spamschutz-Level nicht zu hoch gesetzt hast.

Bei meiner AOL-Addy werden die Teile immer angezeigt, au wenn ich sie immer lösch. Whitelist hab ich allerdings noch keine gesehen, man kann sie nur auf ne Blacklist schalten...

July
24.07.2005, 14:27
Bei meiner AOL-Addy werden die Teile immer angezeigt, au wenn ich sie immer lösch. Whitelist hab ich allerdings noch keine gesehen, man kann sie nur auf ne Blacklist schalten...

Also man kanns irgendwie so einrichten, dass man entweder bestimmte Absender auf ne Liste setzt, die gleich in den Spam-Ordner wandern, und der Rest wird zugelassen, und man kanns einstellen, dass nur die E-Mails durchkommen, deren Absender man eingetragen hat.

Bei mir hab ich da nicht wirklcih was eingestellt, der macht das alles automatisch, der Müll wandert in den Spam-Ordner, der Rest nicht. AUch wenn alle auf AOL schimpfen, ich finds sehr schlau, dass es immer genug weiß, was ich will und was nicht, ohne dass ichs ihm sagen muss :D (Abweichungen liegen vielleicht bei 1-2%)

Aber in Level kann man das glaub ich nicht einordnen, oder? *davon noch nix gelesen hat*

Chocwise
24.07.2005, 14:47
Fakt ist, dass Mails and AOL-Kunden sehr oft nicht zugestellt werden können.
Auf unserem alten Webserver hab ich es bereits mit unterschiedlichen Nameservern in der resolv.conf versucht und damit ein DNS-Problem ausgeschlossen. Dennoch bleiben viele Mails an AOL-Adressen in der Outbox liegen weil sie nicht zugestellt werden können.

Ich kann also da nichts machen. Der Fehler liegt offensichtlich auf AOL's Seite. :p

Crash-Override
24.07.2005, 16:21
Fakt ist, dass Mails and AOL-Kunden sehr oft nicht zugestellt werden können.
Auf unserem alten Webserver hab ich es bereits mit unterschiedlichen Nameservern in der resolv.conf versucht und damit ein DNS-Problem ausgeschlossen. Dennoch bleiben viele Mails an AOL-Adressen in der Outbox liegen weil sie nicht zugestellt werden können.

Ich kann also da nichts machen. Der Fehler liegt offensichtlich auf AOL's Seite. :p

Mag sein, AOL bietet ja nich mal n' Prog für Linux an, deswegen hab ich auch noch weitere Nicht-AOL-Addys, da es mir zu umständlich ist immer über AOL.de | Mail | [...] zu navigieren um im Endeffekt zu sehen das mir keiner geschrieben hat...

Anime-Mail.de ist da besser. Wenn man Username+Pwd als Cookie drin hat braucht man genau einen Klick und man sieht seine Post...