PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 kleine fragen



Phenry
23.07.2005, 19:14
jo mei,ich hätt da gerne ma´n problem... :D
4 kleine Fragen habe ich-
1. wie heissen die internetseiten von Mac&Blue, Theodore, Suikoden?

2. ich habe im web mal den rpg-maker2004 gesehen,als ich gegoogelt habe.gibts da infos?ich glaub es ist ein von makeren für makerer erstelltes programm.

3. welche rpg-communities kennt ihr(auch englische)?ne,keine ressourcenseiten,davon habich genug

4. gibt es ein refolgsrezept für ein makerspiel? also die faktoren von z.b.UiD und VD,die man übernehmen kann?ich will das hier nicht eigenützig benutzen,sondern nur die qualität der spiele erhöhen

Zelretch
23.07.2005, 19:30
jo mei,ich hätt da gerne ma´n problem... :D
4 kleine Fragen habe ich-
1. wie heissen die internetseiten von Mac&Blue, Theodore, Suikoden?
ich find grad nur den von theodore http://theodore.ikebukuro.cc/


2. ich habe im web mal den rpg-maker2004 gesehen,als ich gegoogelt habe.gibts da infos?ich glaub es ist ein von makeren für makerer erstelltes programm.
ja, das ist der rpg makert xp, den gibts auf www.rpgmaker2000.de und/oder auf www.rpg2k.de


3. welche rpg-communities kennt ihr(auch englische)?ne,keine ressourcenseiten,davon habich genug
http://forum.rpg2000.4players.de
http://rpg2k-forum.de/wbb2/


4. gibt es ein refolgsrezept für ein makerspiel? also die faktoren von z.b.UiD und VD,die man übernehmen kann?ich will das hier nicht eigenützig benutzen,sondern nur die qualität der spiele erhöhen
nunja, was du aus einem projek machst liegt alleine an dir, solange du dran bleibst und nicht zwischnendurch aufhörst wird es bestimmt was werden^^

.matze
23.07.2005, 20:53
jo mei,ich hätt da gerne ma´n problem... :D
4 kleine Fragen habe ich-
1. wie heissen die internetseiten von Mac&Blue, Theodore, Suikoden?
Im Entwiklerforum stehen mehrere Ressourcen Setien in so nem gepinnten Thread, auch M&B, Suikoden sind eigentlich immer Rips und auf verschiedenen Seiten zu finden (stehen auch in der Liste)

2. ich habe im web mal den rpg-maker2004 gesehen,als ich gegoogelt habe.gibts da infos?ich glaub es ist ein von makeren für makerer erstelltes programm.
Es gibt da so ein Program, aber ich bin mir nicht sicher ob das RM2k4 heißt, naja vielleicht weiß jemand andres den Namen mir fällt er gerade nicht ein

3. welche rpg-communities kennt ihr(auch englische)?ne,keine ressourcenseiten,davon habich genug
Da gibts sehr viele, die bekanntesten (deutschen) hat mein Vorredner ja schon genannt.

4. gibt es ein refolgsrezept für ein makerspiel? also die faktoren von z.b.UiD und VD,die man übernehmen kann?ich will das hier nicht eigenützig benutzen,sondern nur die qualität der spiele erhöhen
Ein wirkliches erfolgs Rezept gibt es nicht, aber die genannten Spiele brachten halt zu ihrer Zeit viel neues was jetzt einfach Standart ist, aber auf jedenfall muss die Story, die Atmo, das Mapping und die Technik stimmen und den Spieler immer dazu anregen weiterzuspielen.


mfg
Matze

Phenry
24.07.2005, 19:05
ich hab den maker2k4 wieder gefunden,ist aber voll nicht fortgeschritten und eine colle community-seite habbich auch noch: www.gamingw.net & www.gamingw.com


ja,danke,noch ma 6 fragen:(auf auf!^^)
1.darf ich in spielen kommunismus als ziel setzen?

2.wie heisst die internet seite von hohlbein,so nem schriftsteller?alle reden üba ihn,aba ich kenn ihn nich.. _ _
°
3.sollte ich lieber ein projekt planen,wie kelven oder drauflosmakern,wie grandy?

4.wann seit ihr hier normalerweise im forum?^^ ich so 19.00-19.30-darf nicht länger_ _
°
5.kann man nicht best of forum machen? also die besten threads zum download anbieten?oder das ganze forum?dann hat man eine schöne bibliothek von forenthreads,kann sich immer auch ältere threads ansehen und so weiter...oder hat einer nen programm,womit man ganze webseiten saugen kann?weil wie gesagt,ich z.b. kann nur 30 min im iternet,aber so lang ich will offline arbeiten.gibts da was?

6.ich frag noch gleich dazu:gibts ein programm,mit dem man downloads aufspalten kann? also zb einen 100 MB download in 10 kleine 10 MB päckchen aufspalten?

ach ja ich verbeuge mich um meine dummheit den thread ins falsche forum zu stellen und
"4 kleine fragen zu nennen" obwohl ich viiiiiiiiiiel mehr zu fragen hab...

NPC Fighter
24.07.2005, 19:23
1. Klar, Kommunismus rockt doch. :A
2. www.hohlbein.de
3. Wie dirs am besten passt. Hat beides Vor und Nachteile.
4. Fast immer, wenn ich vorm PC sitze. :A
5. Das ganze Forum? Hätteste viel zu laden. "Löl...!" [Naza]
6. Winrar (http://www.winrar.de/).