PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demonstone



Fenrir
23.07.2005, 17:41
Wisst ihr was über dieses Spiel? Wenn ja, was?
Ich habe nur mal eine kurze Videosequenz davon gesehen, und mir gefiel es gut.
Vor allem waren da aber nur Kampfszenen zu sehen.
Frage: gibts dort auch Dörfer mit Leuten zum reden? Oder was für eine Art RPG ist es?

Wenn ihr Infos darüber habt, bitte rein damit.

Lifthrasil
23.07.2005, 18:04
Demon Stone würde ich nicht als Klassisches RPG empfinden. Es ist eher so aufgebaut wie "Der Herr der Ringe:Die zwei Türme" oder "Rückkehr des Königs"

Aber genau wie bei den oben genannten Spielen gestaltet sich die Story recht kurz. Ca 10 Stunden sollte man eigentlich nur benötigen um das Spiel zu beenden. Hervorzuheben sei aber, dass die Story aus R.A. Salvatores Feder stammt und eigentlich recht passabel ist. Wobei man besseres von ihm gewöhnt ist und die Story in Demon Stone sich wie jede andere Gut will Böse besiegen geschichte verhält.

Spielerisch läuft es einwandfrei ab. Man wechselt frei zwischen den drei Charakteren und gibt mit den Tasten Kombos ein, die dann mehr oder weniger starke Attacken nach sich ziehen. Die "guten" Kombos muss man sich aber erst im laufe des Spiels freischalten, indem man nach den Missionen die gesammelte Erfahrung auf die einzelnen Aktionen verteilt.

Zu empfehlen ist dieses Spiel nur, wenn man ein wahrer Fan von Salvatore ist oder das Setting liebt. Ansonsten wären die konkurenz Spiele aus dem Hause EA um ein paar Nuancen besser und auch der Preis liegt bei diesen deutlich niedriger.

Fenrir
24.07.2005, 06:11
Danke dir für diese ausführliche Information.
Wenn ich schon dieses Wort "Missionen" lese, hab ich's mir schon überlegt.
Ich hasse es, durch Level zu gehen. Können die nicht mal öfters Spiele mit
einer einzigen (oder 2 oder 3) großen Welt machen wie bei Gothic...?

Ebb0r
11.01.2006, 15:38
Demon Stone is auch eher ein Action Spiel mit Rollenspielelementen. Ich finds cool gemacht, die Steuerung nervt ein bisschen, aber fans der D&D spiele sollten das auch mal gespielt haben.

Tinúviel
26.01.2006, 10:46
Wenn ich das mal so sagen darf... Demon Stone ist kein Rollenspiel. Nein, absolut nicht. Monsterkloppen und ein paar Stats aufwerten macht ein Game nicht zum RPG! Demon Stone ist nett für zwischendurch, wenn mans irgendwo billig bekommt. Aber es ist nicht annähernd ein gutes Rollenspiel.