Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda DS

MSG
23.07.2005, 13:31
Nintendo DS - Links Simple Life - Neue Fakten zu Zelda! (http://nintendods.gaming-universe.de/news/387.html)

Wie man gegenüber der Electronic Gaming Monthly bestätigte, wird der Legend of Zelda Ableger für den Nintendo DS kein Four Swords Spiel, wie ursprünglich auf Meetings angekündigt, sondern etwas komplett eigenständiges. Aonuma verspricht geheimnisvoll, dass der Touchscreen eine elementare Rolle beim Spiel einnehmen wird - ein einzigartiges Kontrollsystem sollen sich die Jungs ausgedacht haben - etwas, dass man bisher noch nie bei einem Zelda Spiel erleben konnte.
"Ich denke, eines der wichtigsten Elemente von Zelda war immer, dass man in der Welt versinkt und dabei denkt, man macht gerade, was auch Link tut und berührt, was auch Link berührt. Dieses Mal kann der Spieler den Touchscreen benützen und diese Items und Objekte wirklich selbst anfassen." so Aonuma. Multip ...

Bei Gaming-Universe.de weiterlesen... (http://nintendods.gaming-universe.de/news/387.html)

Klingt doch super.

23Kid
23.07.2005, 14:20
Also Zelda mit touch screen wurde mir gefalen, vor allem wen man die gegner per touch screen aufschlitzen konnte.
Aber eigentlich kann ich mir das mit dem Touch Screen nicht so richtig vorstellen, liegt woll daran das ich noch nicht DS gespielt hab.

Junge aus SoM
23.07.2005, 20:44
Da bin ich auch mal gespannt ob's 2D oder 3D wird...
das währe dann das erste 3D Handhelden Spiel aus der Zelda Reihe...
aber schließlich nicht das erste für den DS.
und auf dieses etwas, dass man bisher noch nie bei einem Zelda Spiel erleben konnte bin ich auch gespannt...

hmm... aber zurzeit kann man nur Abwarten... genauso wie bei TP
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

naja wenigstens kann ich dann für das DS Zelda auch so ne counter-seite machen wie tp-release.de.gg (http://www.tp-release.de.gg) *g*

Nharox
24.07.2005, 17:49
hört sich intressant an aber ich kanns mir auch nicht wirklich mit dem touchscreen vorstellen :o aber ich kenn ja nintendo das wird bestimmt ein hit aufen ds (hoff ich auch) nja warten wir und trinken wir eine tasse tee und warten wir auf den teil (und vorallem auf TP) hrhr...

Rina
29.07.2005, 19:28
Naja, 'neue' Rätsel und Interaktion mit Gegenständen wurde ja auf dem DS mit Another Code schon ganz gut umgesetzt und einfache Verscheibe und Fackelanzündpuzzle sind mit dem Touchscreen auch kein Problem, fraglich ist nur die Integration dieser Elemente in ein 'normales' Zelda mit Gegnern, Items und Dungeons (als reines Adventure kannich mir Zelda nicht so gut vorstellen...)... die Rätsel sollten halt nicht wie eine Art 'Spiel im Spiel' wirken. Grafisch sollte es imo 3D sein, vielleicht mir Charakterportraits oder Panorama Backgrounds.

PresidentEvil
14.08.2005, 16:14
Ich glaube eher, dass man das Schwert über Touchscreen schwingt.
Ich erkläre mal mein Beispiel: Das Spiel ist 3d. Oberer Bildschirm: Link & Welt, Unterer Bildschirm: Items. X, Y, R: Da kann man die Items ablagern -> OoT, MM, tWw. L: Zentrieren. wenn ein Gegner angreift wechselt der Bildschirm. Man geht in die Ego-Perspektive und sieht somit den Gegner auf dem Touchscreen. tippt man mit dem Touchpen, sticht Link, horizontaler Strich, horizontaler Schwertschwung usw. Man muss immer noch mit dem Steuerkreuz steuern, damit man den Gegner nicht verfehlt.

Nun, wir wissen's nicht. Lasst uns abwarten!
Peace! :D

Marth
16.08.2005, 10:42
klar hört sich das geil an!
Und ich bin heilfroh das es kein 4swords ableger wird...

PresidentEvil
17.08.2005, 13:21
Liest und heult mit:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9221&PHPSESSID=7d609d061a7c5702c9343c3dfc722a20

Schlimmer kann's nich werden :( :( :(

Italian Dream
20.08.2005, 21:32
ach mann sonen mist,das ist so *****

Magical
21.08.2005, 13:43
Oh,das hört sich klasse an aber ich denke nicht dass ich mir nur wegen dem Spiel den Ds kaufen werde...ich brauche noch Bedenkzeit^^

Floyder
21.08.2005, 17:39
Ich als ds zocker würde mich sicherlich sehr freuen wenn das game schon bald rauskommt aber ich habe ja minish cap noch nicht durch ^^

Italian Dream
22.08.2005, 13:59
ich hab gehört das es in dem spiel wlan unterstützung wie in 4 swourds gibt,aber ds wäre nicht cool.besser wäre ein 3 d title.was man alles mit dem tochscreen machen könnte.bumerang,bogen.....die grenzen sind weit weg