PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwielicht

VeLeN234
23.07.2005, 11:26
Habe kein thema mit zwiellicht gefunden deshalb eröffne ich diese Thema. :)
Ich komm am anfang nicht weiter bei diese steine do buchstaben draufstehen!!
Bitte helft mir !!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif:.

Kelven
23.07.2005, 11:49
Die Steine müssen so gedreht werden, dass überall das S steht ( da die Steine dann richtig nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet sind ).

Neuheld
08.11.2005, 13:47
hallo ersmal. komm bei der schlucht nicht weiter wo man die urnen finden muss. hab nur eine gefunden. un kann nich in die höhle wo man das seil braucht klappt einfach nicht. und die steine kann ich auch nich einsetzen. brauch hilfe, danke schonmal!!

Kelven
08.11.2005, 17:34
Die Steinscheibe müsstest du aber eigentlich schon haben. Die kann man an mehreren Stellen in der Wand einsetzen. Den Kletterhaken findet man auch in einer Höhle, die man mit der Scheibe öffnen muss.

Neuheld
14.11.2005, 15:44
Hab die Stein scheiben ja gefunden, und auch den Kletterhaken kann die scheiben aller dings nicht einsetzen und den Haken nicht befestigen.

Kelven
14.11.2005, 17:34
Du musst direkt vor den Löchern in der Wand stehen und die Sachen dann aus dem Menü per Enter anwählen.

Neuheld
15.12.2005, 12:45
Ja, und das klappt irgendwie nich! ist das wichtig um weiterzukommen?

Kelven
15.12.2005, 17:36
Alle Rätsel, in denen man Sachen benutzen muss, laufen im Spiel so ab. Dort wird aber kein Patch benutzt, sondern das läuft über die normalen Makerfuntionen, deswegen sollte es bei jedem funktionieren. Wichtig ist wie gesagt, dass du genau vor dem Ort stehst, an dem der Gegenstand benutzt werden soll. Du mußt dann im Menü, wenn der Cursor auf dem Gegenstand ist, Enter drücken.

Nadine
17.10.2006, 15:18
@ Kelven

Danke für Deine Antwort bezüglich meines "Spinnenproblems" . Leider bin ich aber ein absoluter Laie was PC Spiele angeht :confused: und konnte Dir daher nicht so recht folgen. Bitte beschreibe mir nochmal ausführlich, wie ich mit der mir verbliebenen Energie an den zweiten Spinnen vorbeikomme.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Danke.

Kelven
17.10.2006, 20:10
Also zunächst öffnest du den Projektordner, in dem sich das Spiel befindet. Also ganz normal als wenn du es starten möchtest. Dort ist eine Datei mit mit einer Figur als Icon, die RPG_RT heißt. Auf die klickst du mit der rechten Maustaste und wählst dann "Verknüpfung erstellen" aus. Bei dieser Verknüpfung klickst du auch mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann "Eigenschaften" aus. Bei denen steht ein Eintrag mit Ziel, hinter den du das Wort

TestPlay

schreibst (mit Leerstelle davor). Nun startest du das Spiel über die Verknüpfung und drückst nachdem der Spielstand geladen ist F9. In dem Menü dort kannst du auf alle Werte im Spiel zugreifen. Die Variablen 73-78 ist die Energie der Figuren, die kannst du einfach erhöhen.

Nadine
18.10.2006, 08:25
Vielen Dank! Ich hab´s soweit auch geschafft. Aber ich kann meine Veränderungen nicht übernehmen. Wenn ich mit ESC wieder raus gehe, ist alles wie vorher. Wie kann ich sie abspeichern?

Kelven
18.10.2006, 08:34
Hm, du kannst die Werte zwar nicht über das Maximum anheben, aber eigentlich sollte die Veränderung so bleiben. Du mußt jedoch danach noch mal abspeichern bzw. normal weiterspielen. Wenn du nach dem Umstellen der Werte aus dem Spiel gehst, dann verfällt die Veränderung.

Nadine
18.10.2006, 19:27
Alles klar, hab´s hingekriegt. Ich hab vergessen, nach der Änderung auf Enter zu drücken...:\ Wie kann man nur so doof sein??

Danke für deine Hilfe!!!:)

Nadine
20.10.2006, 10:12
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem. Ich stehe grade im Kampf gegen diesen tyrannischen Herrscher nach den Sklavenminen. Während des Kampfes kann ich plötzlich nicht mehr auf meine Gegenstände zugreifen. Woran kann das liegen?

Danke!
Gruß
Nadine

Kelven
20.10.2006, 12:00
Taucht denn eine Fehlermeldung auf oder lässt sich das Menü einfach nicht mehr öffnen?

Nadine
20.10.2006, 12:37
Nein, keine Fehlermeldung. Wenn ich auf GEGENSTÄNDE gehen will, dann kommt ein Ton und nichts passiert.

Kelven
20.10.2006, 17:37
Hm, da muss der Wert für die Anzahl der Gegenstände falsch sein. Bist du dir denn sicher, dass du noch Gegenstände hast? Normalerweise kann man nur dann nicht mehr ins Menü, wenn alle Gegenstände verbraucht sind. Falls du noch Gegenstände hast, kannst du die Variable 367 um 2 erhöhen, dann müßte das Menü wieder funktionieren. Falls du aber keine Gegenstände hast, tritt dann erst recht ein Fehler auf.

Nadine
20.10.2006, 17:42
Gegenstände hatte ich noch. Hab das Problem mittlerweile bewältigt. Ich bin einfach vom vorletzten Abspeichern nochmal losgegangen und dann ging es plötzlich. Hab das Spiel jetzt durch. Ist echt toll! Kompliment!

Gruß
Nadine

Nadine
Gegenstände hatte ich noch. Hab das Problem mittlerweile bewältigt. Ich bin einfach vom vorletzten Abspeichern nochmal losgegangen und dann ging es plötzlich. Hab das Spiel jetzt durch. Ist echt toll! Kompliment!

Gruß
Nadine

Nadine

Gruß
Nadine

Magion
20.10.2006, 17:51
Ähem. Zittrige Hände?:D

Wild Croco
20.10.2006, 18:22
Das ist aber eine pöse Art seinen Counter zu erhöhen.;)

Genau wie meine hier.:D

Nadine
20.10.2006, 20:01
:D Hey, was erwartet Ihr von einer alten Frau?

Decus
22.10.2006, 07:48
Also zunächst öffnest du den Projektordner, in dem sich das Spiel befindet. Also ganz normal als wenn du es starten möchtest. Dort ist eine Datei mit mit einer Figur als Icon, die RPG_RT heißt. Auf die klickst du mit der rechten Maustaste und wählst dann "Verknüpfung erstellen" aus. Bei dieser Verknüpfung klickst du auch mit der rechten Maustaste drauf und wählst dann "Eigenschaften" aus. Bei denen steht ein Eintrag mit Ziel, hinter den du das Wort

TestPlay

schreibst (mit Leerstelle davor). Nun startest du das Spiel über die Verknüpfung und drückst nachdem der Spielstand geladen ist F9. In dem Menü dort kannst du auf alle Werte im Spiel zugreifen. Die Variablen 73-78 ist die Energie der Figuren, die kannst du einfach erhöhen.

Hey, das ist ja cool, hast du auch Variablen für Stärke u.s.w. wenn ja, welche?

Kelven
22.10.2006, 08:44
Die Variablen müßten irgendwas mit Stärke oder Angriff heißen.

Decus
24.10.2006, 10:45
Die Variablen müßten irgendwas mit Stärke oder Angriff heißen.

Ok, danke.Welche Routen muss man mit der Schlidkröte in der Kanalisation gehen?

Kelven
24.10.2006, 11:44
Am besten alle. ^^

Nadine
25.10.2006, 12:28
Ich spiele das Spiel grade nochmal. Und jetzt hänge ich tatsächlich fest... Und zwar bin ich als Elfin auf der Suche nach den Edelsteinen im Sumpf um dem Tiermenschendorf zu helfen. Ich habe an der einen Stelle gebuddelt und habe eine Seelenkugel gefunden. Dann habe ich bei den zwei Statuen jeweils einen Edelstein und in der Wand eine weitere Seelenkugel gefunden. Und die dritte Seelenkugel die einfach nur so da rum liegt. Aber wo zum Henker steckt denn nur der dritte Edelstein?? Hilfe! Danke!

Kelven
25.10.2006, 14:39
Die Edelsteine sollten eigentlich alle bei den Statuen sein. Also müßte es da noch eine dritte geben.

Nadine
25.10.2006, 18:50
Hab ihn8) gefunden. Wenn man beim Dieb nach oben geht und da noch weiter, da ist der dritte Edelstein.

Hatori-San
26.10.2006, 11:47
Hallihallo! Habe genau 4 Fragen.

1. Gibt es in den Möbeln (z. B. Töpfe, Fässer, Kisten etc) wieder keine Gegenstände abzustauben?

2. Machst du aus dem Spiel eine Vollversion oder cancelst du es?

3. Merkwürdigerweise ist inzwischen der Sound bei jedem RPG-Maker Spiel viel lauter als die Musik obwohl ich die aufs Maximum gestellt habe. Ich muss dann immer den Soundregler auf 4% stellen. Ist das normal?

4. Ich habe keine Rätsel-Readme in dem Ordner. Hab es extra nochmal installiert aber die ist nicht vorhanden. Kann mir die jemand schicken? Hatori-San@gmx.de

Danke schonmal für eine Antwort.

Kelven
26.10.2006, 12:55
1. Ich weiß gar nicht mehr so genau ob in den Möbeln Gegenstände sind, aber vermutlich eher nicht.

2. Das Spiel ist eine Vollversion.

3. Überprüf mal den Regler für MIDIs, vielleicht ist der so niedrig eingestellt. Ansonsten könnte der MIDI-Treiber ein Problem haben, oder die Soundkarte selber. So genau kenne ich mich damit aber nicht aus.

4.

Eichensgrund
------------
Steine mit Buchstaben - Sie müssen so gedreht werden daß überall ein
S zu sehen ist.
Schwerer Gegner - Gegen das Monster aus der Höhle sollte man die
Schwarzkappen einsetzen

Galgenschlucht
--------------
Steinscheibe - Sie kann überall dort eingesetzt werden wo runde Ver-
tiefungen in der Wand sind
Elementrätsel - Die Lösung ist Feuer-Oben, Wasser-Rechts,
Wind-Unten und Erde-Links

Ostgardebene
------------
Schlüssel - Er ist bei den blutsaugenden Pflanzen
Alte Ruine - Durch die brüchigen Platten gelangt man in den Keller
Fackel - Um den letzten Raum zu erreichen muß man die Fackel aus dem
Keller holen und an der blauen Flamme entzünden. Damit muß man
im Keller alle 4 Leuchter anzünden. Vorsicht vor den dunklen
Platten auf dem Boden da sie die Fackel löschen

Baumwurzelhöhle
---------------
Leuchtende Früchte - Schalter 1,2 und 4 drücken
3x3 Rätselfeld - Nur auf die Runen treten die aussehen wie ein U mit
Punkt drinnen

Finsterstein
------------
Glocke - Die Glocke kann bei den Glockenfeldern und in der Eishöhle
benutzt werden
Schieberätsel - Die Kugeln müssen so hingeschoben werden daß keine
von ihnen neben einer anderen Kugel ist ( also links, rechts und
unten hinschieben )

Sumpf
-----
Abwehrtrank - Bei der Brücke wo der Sumpfschrecken auftaucht an den
Sumpf stellen und ihn benutzen
Rätsel in Höhle - Zunächst auf Startfeld ganz unten, dann nur auf
alle Felder die aussehen wie ein L mit Punkt ( die Felder sehen alle
gleich aus bzw. sind nur gedreht )

Immergrünwald
-------------
Runen - Die Runen müssen auf die Aststände gestellt werden
Glockenblumen - Die richtige Reihenfolge ist ( von links nach rechts )
Blume 1, Blume 4, Blume 2, Blume 3

Verfluchter Wald
----------------
Seelenkugel - Eine Kugel ist an der auffälligen Stelle im Boden ver-
graben ( man braucht die Schaufel ). Es ist die Map direkt nach dem
kleinen See. Eine andere steckt in der Wand und muß mit der Schleuder
heruntergeholt werden
Edelsteine - Sie liegen jeweils bei den schießenden Statuen
Schieberätsel - Rechte Reihe 3, Linke Reihe 1, Obere Reihe 2

Kanalisation
------------
Metallstange - Sie muß am Schleifstein benutzt werden. Danach kann man
damit die Tür öffnen wo sich links daneben ein dreieckiges Loch be-
findet

Schwarze Ebene
--------------
Rätselgeist - Die Lösungen lauten Feuer, Geld und Zeit

Sklavenmine
-----------
Zerbrochener Weichenhebel - Hier muß das Metallrohr benutzt werden
Schieberätsel - Linke Reihe 3, Untere Reihe 2, Linke Reihe 2
Brüchige Wände - Man kann sie mit Sprengstofffässern einreissen

Lindbachs Schloß
----------------
Schlüssel - Den ersten erhält man wenn man die Kommode im Zimmer
des Thaumaturgen verschiebt. Den zweiten kriegt man wenn man den
roten Kristall anstelle des weißen Kristalles einsetzt und dann
den Schlüssel aus dem Bild holt
Schieberätsel - Untere Reihe 1, Rechte Reihe 2, Untere Reihe 3

Drachenhorn
-----------
Schieberätsel - Untere Reihe 2, Linke Reihe 2, Rechte Reihe 3
Schwarzer Stein - Mit dem Levitationsring ( auf dem roten Feld
benutzen ) kann man den Stein auf das schwarze Feld bewegen

Stahlpalast
-----------
Teleport - Die Teleporter lassen sich an der Konsole umstellen
Schieberätsel - Obere Reihe 1, Linke Reihe 1, Untere Reihe 2,
Rechte Reihe 3

Hatori-San
26.10.2006, 13:14
Vielen dank für die schnelle Antwort! Das mit den Regler hat geklappt. Und auch danke für die Rätsellösung :) . Beim Downloadfenster steht aber merkwürdigerweise ''Demo'' o.O.

Pik-Dame
22.01.2007, 23:02
Jippieh - ich habe jetzt endlich das Spiel durchgespielt, war echt klasse.

Es gibt nur eine Sache, die für mich immernoch nicht so ganz geklärt ist:
Valadil träumte ja einmal davon, wie ihr Vater auf dem Hügel vor Urilith stehen würde und etwas schlechtes tun würde > der Traum ging in Erfüllung.

Aber was ist mit Arianiths Träumen, wo sie inmitten all dieser Blumen durch die Stadt geht, es sah fast wie eine Hochzeit aus, denn sie hatte ja auch noch ein weißes Kleid an, was jedoch sehr unwahrscheinlich erscheint. Also was bedeutete ihr Traum?

Kelven
23.01.2007, 08:51
Träume sind ja nicht immer Zukunftsängste, sondern manchmal auch Wünsche an die Zukunft. ;)

Alpha 100 F
20.03.2008, 11:41
Ich hab auch Zwielicht irgendwo entdeckt und hoffe, dass hier jemand mir meine Frage beantworten kann:

Ostgardebene
------------
Schlüssel - Er ist bei den blutsaugenden Pflanzen
Alte Ruine - Durch die brüchigen Platten gelangt man in den Keller
Fackel - Um den letzten Raum zu erreichen muß man die Fackel aus dem
Keller holen und an der blauen Flamme entzünden. Damit muß man
im Keller alle 4 Leuchter anzünden. Vorsicht vor den dunklen
Platten auf dem Boden da sie die Fackel löschen

Ich habe irgendwo auch schon gelesen, dass man zwei Schalter betätigen muss, um an die blaue Flamme zu kommen, habe aber nur einen gefunden:confused: Der war im Raum hinter den Augen an der Wand, also im "Speisesaal" oder was das ist. Wo ist der zweite? und wo ist das Tor, durch dass man durch muss?

Pharao Jinnai
17.06.2008, 17:03
Ähm...ich ann dir nicht ganz folgen..bitte drück dich verständlicher aus
sorry für aufkrammung des alten threads aber kelven hatt die games ja aufgelistet von daher..

Alpha 100 F
11.09.2008, 16:42
Ich befinde mich in der Ostgardebene innerhalb der Ruine. Die bröckeligen Stellen im Boden habe ich gefunden und bin in die tiefere Etage gefallen. Nun bin ich auf der Suche nach der blauen Flamme.
Von der Statue mit der magischen Fackel in der Hand aus kann man nach "unten" in einen Gang gehen, der 4 Türen hat. Die linke obere führt zu einem Raum, in dem sich drei Augen an der Wand bewegen und mit weißen Bällen schießen. Wenn man den passiert kommt man in einen Saal mit einem langen Tisch, einem Bild an der Wand und einem Schalter. Der ist unter dem rechten Kopf an der oberen Wand.

In anderen Foren habe ich schon von einem zweiten Schalter gehört, den finde ich nicht. In welchem Raum und am besten wo dort muss ich suchen??

Kelven
11.09.2008, 17:34
Ein weiterer Schalter ist im Obergeschoß im Raum mit der zerbrochenen Treppe. Von der Eingangshalle Tür links-oben und dann die nördliche Tür.

Alpha 100 F
11.09.2008, 19:38
Vielen Dank für den Tipp, nur leider finde ich damit das blaue Feuer immer noch nicht. An diesem Schalter kann es nicht liegen :confused:

Gibt es dort noch irgendwelche anderen Mechanismen, die ich einfach nicht finde? :rolleyes:

So schwer kann das ja nicht sein, aber ich finde nichts mehr, egal was ich mache...

Kelven
11.09.2008, 19:46
Wenn beide Schalter gedrückt wurden, dann öffnet sich das große Tor, das durch die nördlichste Tür in der Eingangshalle erreicht werden kann.

Alpha 100 F
12.09.2008, 14:28
Oh, dann muss das Problem darin liegen, dass ich von unten nicht mehr nach oben komme. omg... ;) Könntest du mir das bitte noch verraten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ?? :D:D Die Treppe ist ja zerstört. Ich denke, dass es etwas mit der durch einen Mechanismus gesicherten Tür zu tun hat.

Kelven
12.09.2008, 14:30
In einem der Räume liegt eine Leiter auf dem Boden. Mit der kommst du wieder nach oben.

Alpha 100 F
12.09.2008, 14:55
Hey danke. Hab die Ruine endlich durch.

P.S. Hab auch ohne Ruine schon etwas weitergespielt und muss sagen, dass das ziemlich einfallsreiche Leistung ist ;)

Yukarix3
18.02.2009, 13:12

TestPlay

Hmm.. Bei mir klappt das nicht.Da steht "Der im Feld "Ziel" angegebene Name "TestPlay" ist ungültig.Stellen Sie sicher,das die Pfad- und Dateinamenabgaben sind richtig sind."

Was kann ich machen? :rolleyes:

Kelven
18.02.2009, 13:42
Du darfst das was bei Ziel steht nicht löschen. Danach muss eine Leerstelle kommen und dann TestPlay.

philippweis6
03.04.2010, 10:19
ich komme in der ostgardebene in der alten ruine nicht weiter ich weiß nicht wo die vier dinge sind die ich mit der fackel anzünden soll

philippweis6
04.04.2010, 20:07
in der ostgardebene in der alten ruine bin ich weitergekommen jetzt komme ich im finsterstein nicht weiter könnt ihr mir da bitte helfen das wäre nett

Vel03 Seldan
31.05.2010, 12:03
Hat jemand von euch zufällig ein Savegame gegen Ende des Spiels?:(
Mein Speicherstand geht nicht mehr.

madam01
07.05.2011, 13:09
Hallo,

bin grade in der Kanalisation angekommen und habe die ersten Gegner besiegt. Jetzt soll ich eine Leiter runtergehen, ein Stück nach rechts weiter und dann eine Leiter wieder hoch. Das Problem ist: mein Charakter geht die Leiter nicht runter, hab ich was vergessen??

Rosch
02.05.2012, 17:56
Wo genau bekomme ich diesen Abwehrtrank her?

Rosch
03.05.2012, 11:01
Das Sumpf-Problem hat sich erledigt (auch wenn ich den Mechanismus in der Ruine nicht betätigt bekommen habe).
Jetzt stecke ich im verfluchten Wald fest. Wie bekämpfe ich am besten dieses Schwarzer-Kristall-Viech? Ist das gegen irgendein Element besonders empfindlich? Oder gibt es irgendeine Elementrune, die mir besonders nützlich wäre?
lg, rosch

Svennoss
03.05.2012, 12:45
Also ich hatte zum glück n paar Heiltränke etc. dabei sonst hätte das auch nicht geklappt:)
musst versuchen so lange wie möglich am Leben zu bleiben:D
wenn du noch mal umkehren kannst hol dir viele Heiltränke und Manatränke
dann sollte das gut klappen.

Rosch
03.05.2012, 18:18
Danke, ging dann doch :D
An Phobos verzweifel ich gerade, vielleicht sollte ichs mal mit einem Char-Wechsel versuchen.

sora 3.0
20.09.2013, 11:53
Danke, ging dann doch :D
An Phobos verzweifel ich gerade, vielleicht sollte ichs mal mit einem Char-Wechsel versuchen.

hätte jemand einen save nach der kanalisation mein spiel ist abgestürzt und ich habe keine lust noch mal bis dahin zu spielen danke im voraus