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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held soll im AKS beim schießen stehenbleiben



Oburi
23.07.2005, 10:19
Hi. Ich habn kleenes Problem und nach einer durchmakerten Nacht krieg ichs mal wieder nicht hin: Ich hab ein AKS, und das beinhaltet fürs schießen ein Paralellprozess das die Tastenabfrage und das schießen in die jewahlige Richtung beinhaltet. Nun, alles klappt wunderbar, nur wie kann ich in das Paraevent miteinbauen, dass der Held währrend er schießt stehen bleibt und nicht weiterrutscht...? Das sieht nähmlich ziemlich fürn Eimer aus wenn der so weiterrutscht in der Schußpose. Ich muss das schnell hinbekommen, ohne noch Events anzulegen... Gibts da ne Möglichkeit, sprich nach dem Tastendruck Held anhalten, schuss ausführen, Held erlauben zu gehen? Und das in einem Paraevent? BITTE HILFE!

Mortem
23.07.2005, 10:31
mh also spontan denke ich da an ein wait command.
aber ganz sicher bin ich mir bei der sache nicht.

DR_Zeph
23.07.2005, 11:55
move event --> wait a moment

das ganze auf den helden beziehn, kein move all drunter und imo sollte es gehn,
anzahl der wait a moment je nach länge der ani bestimmen,

Oburi
23.07.2005, 11:56
Ist eingebaut, dennoch kann sich der Chara weiterbewegen...
Waits sind logischerweise die erste Methode die ich versucht habe... ^^
Waits in einem Paraprozess halten den Held nie an.
Sie beziehen sich nur auf das Event das sie beinhaltet.
Edit: @DR_Zeph: Stimmt! Die Funktion hab ich in meiner Müdigkeit ganz vergessen. Wenn das klappt waren di edurchmakerten Nächte nicht umsonst.