PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rechner, neues Windows-schlecht klingend Midis!---Bitte helft mir!



~Jack~
23.07.2005, 08:02
So, ich musste mir vor kurzem gezwungenermaßen einen neuen Rechner holen und hab endlich mal WinXP installiert. Das dumme is nur, jetzt hören sich zwar manche Midis besser an als früher aber der Großteil is einfach grottig da sie jetz so einen pseudo-audio Klang haben. Kann mir jemand helfen? Z.B. mit irgendeinem Miditreiber oder so?
Falls es irgendwas bringt, momentan steht bei Midi:
Microsoft GS Wavetable SW Synth.

V-King
23.07.2005, 09:00
Du hast vermutlich den 0815-AC97-Onboard-Soundchip.
Die MIDI-Erzeugnisse davon sind imo unter aller Sau (nicht so schlimm, wie beispielsweise der Sound von ner alten SoundBlaster 16, aber naja).
Wenn du deinen alten PC noch hast, schau ob da noch ne Soundkarte drin ist, bau sie aus, bau sie in deinen neuen PC ein. Vergiss aber nicht vorher im BIOS den Onboard-Soundchip abzuschalten ;)
Und hoffentlich hast du die Treiber für deine alte Soundkarte noch.

Ein treiber bei dem AC97-Soundchip bringt übrigens nix. die MIDIs hören sich trotzdem schlecht an.
Was du auch machen könntest, wäre, dir nen Software-Synthesizer runterzuladen. Der läuft dann meistens mit Soundfonts, die du dir fast überall umsonst runterladen kannst.
Einfach mal googlen ;)

~Jack~
23.07.2005, 09:05
Also nen Onboardsoundchip hab ich auf jeden Fall, aber obs der is weiß ich jetz nich. Aber ich glaub kaum, dass der Sound davon noch besser klingen soll als der einer alten Soundblaster 16 denn genau so eine hatte ich im alten Rechner drin.

Ich probiers jetz aber erstmal mit den Synthesizern. Wenns klappt muss ich wenigstens nich meinen Rechner wieder aufschrauben.