Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Phantasia (Snes), need help... (geändert)
SpongeBob
23.07.2005, 04:34
hi,
ich bin grade in der Hoehle des Ifrit's und komme dort nicht mehr weiter, irgendwie ^^
habe den Zauberring, womit ich die Schalter betaetigen kann, habe auch den Magmaschluessel, zu einem rießigem Raum, aber kein Ifrit ist da...
kann mir da bitte einer weiterhelfen ?
Das Spiel heisst eigentlich Tales of Phantasia und nicht Symphonia http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Lösung:
geht links die Stufen rauf von den Raum aus wo du den Ring gemoppt hast und geht durch die Tür.
Benutze die Ring bei die Schalter um die Tür bei den Speicherpunkt zu öffnen. geht durch und benutzt dann bei den nächste Tür den Magma Key.
Benutze nochmals die Ring um den Säulen ins Boden zu stampfen. Du darfst dann am Ende den Pfad den ganz lieben Ifrif küssen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Arche ist mein Liebling *umarm* also fingerweg* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Edit: besser so? o_0 0_o
*zuürck im Bett kriecht*
SpongeBob
23.07.2005, 16:16
Das Spiel heisst eigentlich Tales of Phantasia und nicht Symphonia -_-
Lösung:
geht links die Stufen rauf von den Raum aus wo du den Ring gemoppt hast und geht durch die Tür.
Benutze die Ring bei die Schalter um die Tür bei den Speicherpunkt zu öffnen. geht durch und benutzt dann bei den nächste Tür den Magma Key.
Benutze nochmals die Ring um den Säulen ins Boden zu stampfen. Du darfst dann am Ende den Pfad den ganz lieben Ifrif küssen. :rolleyes:
Arche ist mein Liebling *umarm* also fingerweg* -_-
jo thx fuer die Hilfe, aber koenntest du bitte das naechste mal, dein " genervten Smiley " weglassen ?
nur weil ich mich verschrieben habe, muss man nicht so arrogant sein. sry wenn das bisschen hart klingt, aber ist echt so...
wenn man beide Spiele vergleicht, kommen sehr viele Parallelen.
jo thx fuer die Hilfe, aber koenntest du bitte das naechste mal, dein " genervten Smiley " weglassen ?
nur weil ich mich verschrieben habe, muss man nicht so arrogant sein. sry wenn das bisschen hart klingt, aber ist echt so...
wenn man beide Spiele vergleicht, kommen sehr viele Parallelen.
Klar kommen da viele Parallelen wäre auch schlimm wenn innerhalb einer Serie keine Parallelen auftauchen würden, sonst wäre es keine Serie oder ?
SpongeBob
24.07.2005, 17:07
Klar kommen da viele Parallelen wäre auch schlimm wenn innerhalb einer Serie keine Parallelen auftauchen würden, sonst wäre es keine Serie oder ?
dessen bin ich mir bewußt, aber wenn man Tales of Symphonia und - Phantasia vergleicht, kommen verdammt viele Sachen gleich vor. z.B. die Kampfmusik bei den Elementargeistern... oder die Art der Story, ist mit den beiden Teilen fast identisch... oder besser gesagt zu 90% identisch.
Hast du schonmal Tales of Destiny 1 oder Tales of Eternia gespielt?
Womöglich nicht denn die Melodien sind in jeden dieser Teile praktisch die selben.
Und von der Story her hab ich keinen blassen schimmer wie du Tales of Symphonia und Phantasia vergleichen kannst. Wie ich es in erinnerung habe gibt es in symphonia menschenfarmen, in Phantasia nicht, in symphonia ist es eine Reise um ein engel zu werden, in phantasia ist es eine´reise um dhaos aufzuhalten. Also wenn du die story von symphonia und phantasia gleich findest weil die welt gerettet werden muss so kannst du eigentlich jedes Rpg mit phantasia verwechseln. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht runtermachen aber ich liebe das Spiel Tales of Phantasia zu sehr um es durchgehen zu lassen das man es mit herkömmlichen spielen verwechseln kann.
sorry wegen den offtopic post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
SpongeBob
26.07.2005, 10:56
Hast du schonmal Tales of Destiny 1 oder Tales of Eternia gespielt?
Womöglich nicht denn die Melodien sind in jeden dieser Teile praktisch die selben.
Und von der Story her hab ich keinen blassen schimmer wie du Tales of Symphonia und Phantasia vergleichen kannst. Wie ich es in erinnerung habe gibt es in symphonia menschenfarmen, in Phantasia nicht, in symphonia ist es eine Reise um ein engel zu werden, in phantasia ist es eine´reise um dhaos aufzuhalten. Also wenn du die story von symphonia und phantasia gleich findest weil die welt gerettet werden muss so kannst du eigentlich jedes Rpg mit phantasia verwechseln. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht runtermachen aber ich liebe das Spiel Tales of Phantasia zu sehr um es durchgehen zu lassen das man es mit herkömmlichen spielen verwechseln kann.
sorry wegen den offtopic post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das sind die 10% die deinen Post beschreiben, die ich gemeint habe.
wie retten die Leute in beiden Teile die Welt ? mit Elementargeistern. im selben Prinzip
vergleich doch mal FF-X mit einem anderem FF Teil, meinste dort koenntest du annaehernd 50% der selben Art von Story finden ?
und wenn es um Namen geht, sind in beiden Spielen auch viele die selben, wenn man mal von den Elementargeistern absieht.
Ja natürlich damit einjeder eine verbindung zu den verschiedenen teilen sehen kann. Aber das es nur 10% sind die den unterschied zwischen tales of phantasia und sypmphonia machen halte ich dennoch ein bischen wenig. Aber hey jeder hat ein anderes empfinden.
Also 50prozentige Ähnlichkeiten in ff-teilen zu finden ist im grunde einfach, es kommt nur auf die persönliche Empfindung an wie ich was, wie hoch als ähnlich bewerte.
Zum Beispiel in jedem FF gibt es Summons, der einzige unterschied ist das sie unterschiedliche namen haben. Z.B. In FFVI heissen sie Esper, in FFVIII heissen sie G.F.
In jedem FF-Teil gibt es einen Biggs und Wedge. in jedem FF-Teil gibt es einen Mann der wahnsinnig ist und versucht an mehr macht zu kommen. Die gründe sind egal. In jedem FF-Teil gibt es eine romanze. Also ich persönlich sehe dort eine menge gemeinsamkeiten. Wie du siehs setze ich meine Schwerpunkte anders. Daher finde ich es auch so schade wenn man behauptet die beideb teile sind gleich. Also bei meinen Bewertungen lass ich auch meistens meine gefühle miteinfließen. Also was ich im moment beim spielen gefühlt habe. Während TOP einen mit Abenteuerlust durchflutet ist es bei TOS weniger aufregend sondern mehr schleppend.
*hust* Tales of Phantasia ist der Nachfolger von Tales of Symphonia und spielt einige tausend Jahre nach letzterem. Martel taucht in beiden Teilen auf (bei Yggdrasil am Anfang, der riesige zerstörte Baum)
Ergo sind diese gewaltigen Parallelen nicht unverständlich. Sind beabsichtigt.
hey ich wollt fragen ob einer weis wo ich Tales of Phantasia auf deutsch finden kann?
ich hoffe ist gut das ich mir diesen theard gesucht hab denn ich wollt keinen neuen auf machen.
thx im vorraus.
Phantom Grahf
08.10.2005, 21:13
hey ich wollt fragen ob einer weis wo ich Tales of Phantasia auf deutsch finden kann?
ich hoffe ist gut das ich mir diesen theard gesucht hab denn ich wollt keinen neuen auf machen.
thx im vorraus.
Hmmm auf legaler weise schon mal gar nicht, das spiel ist grundsaetzlich nur in japan erschienen...und nie in die USA oder Europa gelangt...so kann man ausschliessen das man das spiel auf englisch oder deutsch ueberhaupt bekommt...
naja es gibt auch nen illegalen weg...das man dieses spiel bekommen kann, aber naja ich glaub kaum das es einen deutsch sprachigen patch fuer das spiel geben wird....aber koennte gut moeglich sein...^^
Hmmm auf legaler weise schon mal gar nicht, das spiel ist grundsaetzlich nur in japan erschienen...und nie in die USA oder Europa gelangt...so kann man ausschliessen das man das spiel auf englisch oder deutsch ueberhaupt bekommt...
naja es gibt auch nen illegalen weg...das man dieses spiel bekommen kann, aber naja ich glaub kaum das es einen deutsch sprachigen patch fuer das spiel geben wird....aber koennte gut moeglich sein...^^
legal will ich es auch nicht haben ich mein wenn ich schon sage "auf deutsch" sollte schon klar sein das ich es dan auf dem PC oder ... zocken möchte.
Also wenn einer das auf dt hat bitte mit einer PN schicken und mir bescheid sagen in dem Theard
Holystar
09.10.2005, 08:29
AFAIK wurde der dt. Patch nie fertiggestellt. Und da er eh nur ne Übersetzung des englischen DeJap-Patchs darstellt (nicht aus dem originalen japanischen Text), wirst du wohl mit dem orignal englischen Patch glücklicher.
Und wie üblich gilt bei solchen nicht ganz legalen Dingen: Das Posten von Links zu ROM-Sites ist nicht erlaubt und Fragen rund um Download-Sites von Fan-Subs werden auch nicht allzu gerne gesehen... von daher: Selber suchen!
(was nun wirklich keine Hexerei ist, v.a. wenn du meinen Post nochmal genau durchliest....)
Phantom Grahf
09.10.2005, 09:08
legal will ich es auch nicht haben ich mein wenn ich schon sage "auf deutsch" sollte schon klar sein das ich es dan auf dem PC oder ... zocken möchte.
Also wenn einer das auf dt hat bitte mit einer PN schicken und mir bescheid sagen in dem Theard
woah, hab ich dich jetzt gereizt... :D
nee versteh schon, aber ich wollte es halt generell mal klarstellen...^^ naja hab die frage halt anders interpretiert....
woah, hab ich dich jetzt gereizt... :D
nee versteh schon, aber ich wollte es halt generell mal klarstellen...^^ naja hab die frage halt anders interpretiert....
ach kwatsch:D
und zwar ich hab jetzt ToP auf deutsch ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden muss ich schon sagen ;)
okey meine frage ist nur ob man combo schläge machen kann wenn ja wie (ich mein jetzt nicht die Combo Technicken)
Mehrere Standartangriffe? Das geht in ToP SFC nicht... Man kann das nur wirklich mit Wazas und Ougis machen, ansonsten gibt's da kaum Möglichkeiten.
Holystar
10.10.2005, 21:32
Meist du so ne Art 3er Combo mit normalen Schlägen?
ToP war ja der Erstling, und IIRC kann man da unlimitiert draufloshauen... bzw. die Recovery Phase nach 3 Schlägen ist extrem kurz im Gegnesatz zu den neuen Tales Games.
Meist du so ne Art 3er Combo mit normalen Schlägen?
ja genau denn es sieht immer so aus als könnte ich noch mal drauf schlagen.
kan mir noch einer erklären wie ich hohe schläge machen kann denn irgendwie funtz das net bei mir.-.