PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Mitgliederaustausch (XP Maker)

TifaNazah
22.07.2005, 23:31
Ich bin ganz stolz darauf gewesen, dass ich mir ein eigenes System überlegt habe, wie man bei mehr als 4 Personen seien Mitglieder tauschen kann.

Und es schien auch alles zu klappen - hab mich gefreut.

Doch dann kam das Problem, dass System funktioniert nahc dem Prinzip:

Remove [Hero 1] [Hero 2] usw...

Und dann natürlich Add [Hero 1] [Hero 2] usw...

Nur ist es jetzt so, jedas mal wenn der Charakter erneut in die neue Party mit dem Befehl Add reinkommt, hat er die Anfangswerte (also Level 1 und Null EXP)

Das ist natürlich ein grosses Problem, ich hoffe man versteht was ich meine.

Gibt es dazu eien Lösung? :confused:

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

see u
Tifa Nazah

Niji-chan
22.07.2005, 23:34
Wie waere es, wenn du, bevor du das Member aus der Party rauspackst, in eine Variable den aktuellen Level speicherst.
Fuer jedes moegliche Member eine Variable.
Wenn du dann das Mitglied erneut reinstellst einfach das Level geben, dass in der Variable abgespeichert ist. (Change Level...)

EDIT: Erste!! :D

Edit2:ERSTEE

dragon-rpg
22.07.2005, 23:35
Du kannst den char ja auf den Wert setzen den er haben soll bzw. das Level in einer Variable speichern und den Char dann auf den Wert dieser Variable setzen.
Umständlcih aber ´ne Lösung.

EDIT: WTF? Das war einer schneller. :D

TifaNazah
22.07.2005, 23:47
Hi,

vielen Dank - die Idee ist Klasse (wie immer komme ich nicht auf sowas).

Noch besser als das Level aubzulesen wäre es die EXP abzulesen, da das Level mit ihr ja automatisch steigt.

Ich arbeite erst seit 2 Tagen mit dem Maker, vielleicht kann mir einer ganz knapp sagen wie ich die Exp ablese und in einer Variable abschpeichere bzw. wie ich bei Change Exp meine Variable eingeben kann.

(p.s. Die Antworten hier sind echt schnell da, das ist ein klasse Forum)

see u
Tifa Nazah

Niji-chan
23.07.2005, 00:00
Change Variable

One: 0001 Held1EXP

Set: Set

Operand:
Hero Held1 EXP

(OK)

Change EXP

Target: Fix Held1

Set: Increase EXP

Operand:
Variab: 0001 Held1EXP

(OK)

also, falls das jetzt nicht verstaendlich genug ist, einfach nochmal fragen oder etwas warten, weil ich denke, dass auch noch andere antworten werden ;)

TifaNazah
23.07.2005, 00:18
Danke, hat alles richtig funktioniert mit den Veriablen - puh bin ich froh.

Naja ansonsten hab ich noch ein Problem mit den Fahrzaugen im RPG Maker XP - irgendwie scheinen sie verschwunden zu sein - gibt es denn keine Fahrzeuge mehr wie im RPG Maker 2000 ?

see u
Tifa Nazah

Lil_Lucy
23.07.2005, 15:26
Ähm, wie wäre es wenn du beim "Change Party" Befehl einfach den Haken bei "Add in initialstate" rausmachst? Das ist nähmlich der grund dafür das die Charas uf ihre Anfangswerte zurückgesetzt werden.

Ausserdem gibt es glaube ich noch irgendwo ein Script für den Austausch von Partymembers.

Fahrzeuge sind weg, ja, gibts aber glaub ich auch Scripte für! Schau mal Creation Asylum, da müsstest du welche finden.