PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist es soweit: RVB 3 !!

Venoran
22.07.2005, 21:33
Servus!

Da meine Abschlussprüfung jetzt hinter mir liegt (Bestanden, yeah :D :D ), habe ich endlich Zeit gefunden, wieder zu makern. Und bevor ich jetzt viel Arbeit in Red Command investiere, habe ich mir überlegt, mich für 2-3 Monate hinzusetzen und euch ein neues RVB zu bescheren.

Hier ein paar Infos:

Fertige Features:

- verbesserte KI (Bots wechseln Waffen jetzt intelligent)
- bis zu 20 Bots gleichzeitig!! (individuell einstellbar)
- mehr Waffen (z. B. MG, Shotgun, Granatwerfer, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Energiewerfer, Energiegatling...)
- alle Bots können alle Waffen benutzen
- alles kann selber eingestellt werden: Wie viele Bots? Wie viele Teams (maximal 4), Welche Waffen?...
- alle Bots können sich gegenseitig bekriegen, d. h. jeder-gegen-jeden ist jetzt möglich!
- verbessertes Fahnensystem
- leicht verbesserte Wegfindung

Geplante Features:

- Performance-System für schwache PCs
- "Raum"-Sound (Sound wird z. B. bei weiter Entfernung leiser usw.)
- ... schreibt mir noch Vorschläge... :D

Sonstiges:

- Das Spiel RVB 3 basiert auf den 1. Teil und läuft dank besserer RPG-Maker-Kenntnis meiner Seits auch auf langsamen Computern (hoffentlich auch in der End-Version... ;) ).
- Ich bräuchte dringend noch Maps: Egal ob Städte, Gebäude, Wälder, Stationen, Wüsten oder was auch immer, ich brauche noch ne Menge Maps.
Jeder, der eine gute Map einbringt, wird auch in den Credits erwähnt. Und er muss nicht lange darauf warten, denn das Projektende ist der 1. September!

Freut euch schon mal auf das beste RVB, das es je gab... *angeb*

Euer G.V.H.

OztheBos
22.07.2005, 22:22
Bevor ich hier irgendetwas reinschreibe zu Features und sonstiges würde ich erstmal gerne wissen was "RVB" heisst...

Edit:
Da ich nun dank Rashs Hilfe weiss was RVB heisst,zu den Features:
Hört sich alles sehr interessant an,aber glaubst du auch das du all deine Ideen umsetzen kannst?Ich meine mit KI der Gegner und sonstigem?
Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück.

Edit 2:
Da meine Abschlussprüfung jetzt hinter mir liegt (Bestanden, yeah ),
Herzlichen Glückwunsch! :D

Oz

Rash
22.07.2005, 22:29
RVB heißt Red vs Blue und ist sowas wie UT für den Maker^^

@Topic:
-Gibt es einen Story Modus? Wenn nein, würd ich mir sowas wünschen^^
-Vielleicht ein 2 Spieler, Modus indem 2 Spieler Gegeneinander oder gegen Bots spielen können.

Fragen:
-Wie wird die Grafik? Würd mich über ein paar screens freuen^^
-Wie Siehts mit Red Command aus? Gehts gut voran?

Venoran
22.07.2005, 22:47
@ Rash: Einen Storymodus wirds in RVB 3 nicht geben (dafür ist Red Command da...).
Einen 2-Spieler-Modus wollte ich eigentlich einbauen (RVB 1 hat einen 2-Spieler-Modus!), aber da der Key-Patch, trotz vieler Bemühungen, oft ausfällt, tendiere ich dazu, in RVB 3 keinen zu integrieren.
Die Grafik existiert fast noch nicht. Ausnahme: Charaktere, Waffen. Ich habe bisher noch keine einzige Map fertig (nur eine Testmap für die KI),
deswegen bräucht ich noch Maps...
Screenshots kommen kurz vor der Beta.
Red Command liegt momentan auf Eis, da ich im August nach München ziehe und im September meine Lehre beginnt. Aber wenn RVB 3 fertig ist, werde ich höchstwahrscheinlich an ReCom weiter arbeiten.

@Ozthebos: Die Dinge, die unter "Fertige Features" stehen, sind schon umgesetzt, d. h. sie sind bereits fertig programmiert und funktioneren... ;)
Kannst mir glauben, es war nicht leicht, all dies so einzustellen, dass das Spiel auch auf 500 MHz-Rechnern läuft (natürlich mit begrenzter Bot-Anzahl...).

OztheBos
22.07.2005, 23:23
@Ozthebos: Die Dinge, die unter "Fertige Features" stehen, sind schon umgesetzt, d. h. sie sind bereits fertig programmiert und funktioneren... ;)
Kannst mir glauben, es war nicht leicht, all dies so einzustellen, dass das Spiel auch auf 500 MHz-Rechnern läuft (natürlich mit begrenzter Bot-Anzahl...).

O_o...mehr als :A und "Klasse" kann ich dazu nicht mehr sagen.Wirklich Respekt!

Smokie-Steel
22.07.2005, 23:36
Hört sich gut an.
Brauchst du chip-sets oder fertige maps? Würde mich bereit erklären n bissel zu mappen. Hab auch viel Zeit da ich ebenfalls Schule nun hinter mir hab :D
Achja, was für Anforderungen stellst du an die maps und was für chipsets sollen verwendet werden (sollte ja n einheitlicher Stil sein)?

Phönix Tear
23.07.2005, 00:09
So, erstmal muss ich ein *freu* loswerden. Hab zwar RvB 1 nie gespielt, dafür den zweiten Teil umso länger. (Zwar nicht wie ein Freak aber immerhin so lange wie es die Mapbeschränkung zuließ ;) )
Dann melde ich mich doch gleich mal als Mapper. Ich habe zwar noch so gut wie nichts in der Community vorgestellt, trotzdem hoffe ich das du mit den Maps zufrieden bist. Wenn ich Chip-Sets bekomme würde ich mich auch gleich an mehreren probieren. Sicherlich hast du oben rausgehört das mir das im letzten Teil zu wenige waren ^^.

Zu den Features:
Wie auch im zweiten Teil: Sehr gut :A
(jeder gegen jeden? *lechtz*)

Meine Wunschfeatures:
- Mehr Maps
- Etwas "besseres" Interface
- Besseres "Lichtupgrade" (brachte imo im letzten Teil nicht so viel XD)
- Noch mehr Uprgades
--> Schild das einen für 3 Sekunden unverwundbar macht (vielleicht sollte man dann besser nicht mehr angreifen können (im "Basis" Modus natürlich deaktiviert ^^))
--> "Einfrieren"-Fertigkeit die die Bots ganz kurz lähmt (auch dann nicht schiessen? (vielleicht als weiteres Upgrade dazu)
--> Wenns geht: Frostschock (mal die Frostnova in WoW ausprobiert?)

Traumfeatures (denke nicht das das so gut geht ;) ):
--> Splasheffekte (Raketenwerfer)
----> Bots und man selber werden durch die Luft katapultiert
--> Richtige Granaten
--> Verwirrung bei den Bots wenn man eine Blendgranate wirft (siehe CS (bzw. nicht da die Bots in 1.6 nicht darauf reagieren XD))
----> Sollte es Blendgranaten geben müssten die Bots das auch haben um deine oberen Punkte zu erfüllen. Ist die Koordinatenabfrage erstmal getan reicht ja ein simpler "Splash Screen" Effekt ;)

Hmm, dann vielleicht noch ein paar neue Modi:
+ Minispiel Modus:
Kennst du vielleicht: Die Feinde laufen von oben in einer Zickzack Linie langsam nach unten. Am unteren Bildschirmrand könnte man z.B ein Haus, eine Burg oder eine Kiste mit wichtigen Sachen hinstellen. Nun muss man die Gegner davon abhalten den unteren Bildschirmrand zu erreichen. Natürlich werden es immer mehr und sie laufen auf immer neuen Bahnen.
Vielleicht noch aufgelockert mit ein paar Items (die kann man ja einfach halten). Wenn man dann noch nette Animationen hat kommt das vielleicht ganz gut.

+ Swat Modus:
Wenn man eine gute Map hat kann man vielleicht sowas wie einen Ministorymodus machen. Man startet (wie in so mancher Swat-Mission) auf dem Dach oder in der Kanalisation zu einem Gebäude. Drinnen sind lauter Terroristen. Nun muss man da rein und z.B. Geiseln befreien (oder eine Bombe legen :rolleyes: ). Die Gegner können dann ja ganz normal da rumlaufen. Eine Zeitschaltuhr (ab wann sie loslaufen) kann man zu not ja auch noch mit 4 Blockevents erreichen ^^.
Hier kommt es dann ebenfalls stark auf das Mapping an.

+ Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^°

Hmm, jetzt hab ich auch irgendwie den Faden verloren...
Na ja, ich hätte jedenfalls Lust da ein wenig mitzuarbeiten...

mfg
Phönix Tear

Venoran
23.07.2005, 08:33
Vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen!

@ Phönix Tear: Du hast Recht, es waren wirklich zu wenige Maps in RVB 2, aber mir sind einfach die Sets ausgegangen, deswegen bitte ich ja auch um Mapping-Hilfe... ;) Der Jeder-Gegen-Jeden-Mod ist schon fertig, und noch etwas: Es ist auch möglich einen Mix zu machen (z. B. 3 Teams mit je 4 Bots und 8 Bots, die frei gegen alle kämpfen; Fahnen können aber nur von Teams erobert werden, freie Bots werden aber an jeder Fahne wiederbelebt.). Außerdem werden Fahnen jetzt auch von den Bots bewacht und können nur erobert werden, wenn keine Feinde mehr da sind. Chip-Sets kann ich dir leider nicht anbieten, ich habe selber so gut wie nichts... :rolleyes:
Zu deinen Vorschlägen:
- Mehr Maps: in Arbeit
- besseres Interface: ich bemüh mich (ganz ehrlich! 8) )
- Lichtupgrades: Die werden auf jeden Fall verändert, die alten gingen mir nämlich tierisch auf den . . . Nerv.
- Frostschaden/Schockschaden: Gibts schon so ähnlich: Wenn du einen Bot mit einen Flammenwerfer angreifst, fängt er an zu brennen und rennt wild herum, das geht auch beim Spieler... Außerdem gibt es bei einigen Energiewaffen den Schockschaden, der es unmöglich macht zu laufen oder zu schießen (ist alles schon fertig :D ).
- Splasheffekt: Meinst du, dass die Bots zerfetzen, oder so? Wenn ja, wird das ziemlich schwierig... ich probiers vielleicht mal aus... ;)
- Bots werden katapultiert: Hatte ich auch schon im Sinn, arbeite noch dran.
- Richtige Granaten: Die wollte einbauen, allerdings sind die Bots dafür zu schnell (die KI ist zu gut... *angeb*). Die rennen der Explosion einfach davon, weil der Timer zu lange dauert. Und wenn ich in kürze, geht das Ding zu früh los. Aber dafür gibt es Granaten, die bei Berührung explodieren, wenigstens etwas...
- Blendgranate: Gute Idee, ich überlegs mir.
- Minimodus: Wenn ich Zeit habe, könnte ich so was einbauen, aber erstmal konzentrier ich mich aufs Wesentliche: Baller Baller Flatsch Splatsch Fetz Bumm Baller Baller Baller *Wiederbeleb* Baller Baller Splatsch Peng Zapp Baller (gekürzte Fassung des Inhalts... :rolleyes: )
- Swat-Modus: klingt gut, dafür ist meine KI aber nicht ausgelegt, ich hab sie komplett auf das ID-System getrimmt, damit sie sich gegenseitig killen können.

Viele Dinge, die du hier genannt hast, sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ich glaube, wir denken gar nicht so verschieden. :D

Hier sind die Mapvorgaben:

- Die Maps haben eigentlich keine Größenvorgaben, für ein ausgeglichenes Spiel müssten sie aber zwischen 35 x 35 und 100 x 100 (also z. B. 56 hoch und 62 breit...).
- Chipsets kann man alles nehmen, was irgendwie geht. In RVB hab ich bisher auch alles hergenommen (Wälder, Städte, Basen, Holzschiffe...).
- Einheitlicher Stil ist nicht nötig (sieht man auch RVB 1 und 2).
- Die Maps müssen nicht ausgeglichen oder Strategisch sein, einfach nur gut aussehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus, euer

G.V.H.

NPC Fighter
23.07.2005, 09:44
Ui, cool. 8D
Ich bin en großer Fan von den RVB Teilen und hab auch die RC Demo geliebt. ^_^

Toll wären unterschiedliche Teams, mit unterschiedlichen Waffen, Upgrades, Skills.

Ich werd mal en paar Maps machen und sie dir schicken. ^^

Five-O
23.07.2005, 10:44
tach
ich würd uch gern en paar maps für RVB machen!
du musst mir nur sagen wie ich die dir dann schicken muss. hab davon nämlich kein plan!

Smokie-Steel
23.07.2005, 13:43
Hab meine erste map fertig. Wie soll ich sie dir schicken?

EDIT: Zu der Map... Ein Gebirge mit Wald im M&B stil... 50x50 groß. Ich hoff das passt.

Achja, ich hab noch n paar Extrapflanzen und Schmetterlinge in Form von charsets reingemacht, ist das erwünscht?

Master of Desaster
23.07.2005, 14:05
Gratz erstmal fürs bestanden haben ;)
Wegfindung verbessert? In wie fern? Erkennen diese etwa jetzt von selbst, hindernisse auf Entfernung?
Was für eine Art von Maps?Fantasymaps? In welcher Zeit? Zukunft, Vergangenheit, Atomzeitalter... (ich glaube, Atomzeitalter, aber ich hoffe auch, Fantasymaps sind erlaubt :P)
Und für die Leute, die Maps machen wollen (ich vielleicht auch ^^) Welche größen sollen die Maps haben? 50x50, 100x100? (Ich glaube 20x15 ist etwas zu klein :P)
So aber weiter mit den Features XD
Mehr Waffen? Yay o.o Sehr gut ^^

Uhm wie wärs noch mit einem Basestorm Feature ala UT (nah Basisangriff/Verteidigung ihr wisst glaub ich, was ich meine xD)

Ansonsten noch eine Frage:
Gibt es eine Waffenwechselzeit?

MfG MoD

Edit: Ach wie wärs noch mit einem Kasten wo immer eine kleine Geschichte(oder sowas) von der Map steht oder so (z.b. für eine Stadtmap -> "Auf den Straßen klebt das Blut jener, die in den letzten Matches/Kämpfen gefallen sind", oder für eine Mittelalterliche Dorfmap -> "Auf dem Scheiterhaufen wurden in diesem Dorf jene verbrannt, die gescheitert sind" oder sowas halt in der Art XD

Edit²: LIest keiner mehr, egal, 6 Maps abgeschickt ;)

Manuel
23.07.2005, 21:03
Kannst mir glauben, es war nicht leicht, all dies so einzustellen, dass das Spiel auch auf 500 MHz-Rechnern läuft (natürlich mit begrenzter Bot-Anzahl...).Hoffentlich geht das auch, dann wäre das der erste RvB-Teil, den ich spielen kann oô .

Alles, was ich bisher vom Spiel (und den Vorgängern) gehört habe, hört sich vielversprechend an. Sollte das Spiel wirklich auch auf 500 MHz-CPUs anständig laufen, werde ich es mir auf alle Fälle runterladen, sobald die Vollversion draußen ist^^.

Venoran
23.07.2005, 21:12
Alles der Reihe nach: :D

@ NPC Fighter: Ja, es gibt verschiedene Teams. Die können auch verschiedene Waffen haben. Du kannst z. B. einstellen, dass Team 1 nur Energiewaffen nutzt und Team 2 nur MGs... oder jeden Bot extra.
Über Maps freue ich mich immer... :D

@ Five-O: Die Maps verschickt man folgendermaßen: Du startes ein neues Projekt, bindest das ChipSet für die Map in das Projekt ein, kopierst die Map in das neue Projekt, verpackst das Projekt dann ganz normal, uploadest es unter rapidshare.de (nur ein Beispiel) und schickst mir die URL und den Namen, unter dem du in den Credits stehen willst, per PM zu. Wenn du für diese Karte sowieso ein neues Projekt erstellt hast, musst du natürlich kein neues Projekt starten.

@ Smokie-Steel: Die Karte klingt gut, aber das mit den Pflanzen und Schmetterlingen geht leider net. Du kannst aber die CharSets mit hinzufügen und ich kann dann diese dann einbauen. Wie du sie mir schicken kannst: Siehe "@Five-O"

@ Master of Desaster: Die Wegfindung wurde leicht verbessert:
1. Die Bots erkennen Hindernisse
2. Bots suchen alternative Wege, die möglichst in Richtung des Zieles liegen
3. Bots nutzen bei kleinen Maps unsichtbare Wegpunkte als Orientierung
4. Bots nutzen jetzt eigene Intelligenz, keine "Verwaltungs-KI" wie in RVB 2
5. Wechsel zwischen Wegpunkt-System und Verfolger-System

Zu den Maps: Es sind ALLE Maps erlaubt, egal ob Wunderwald, Mittelalterstadt oder Traumwelt; sie müssen halt gut aussehen. Die minimale und maximale Größe steht in meiner Sig (eigentlich können die Maps unendlich Groß sein, aber das wäre für den Spieler langweilig).
Was du genau mit Waffenwechselzeit meinst, weiß ich net. Aber der normale Waffenwechsel dauert genau 0.1 Sek., da man immer nur 1 Waffe tragen kann und zwischen primären und sekundären Feuermodus wechselt (z. B. zwischen MG und Granatwerfer).
Das mit der Geschichte erinnert mich stark an UT 2004, aber wenn ich Zeit habe, könnte ich das einbauen. Mal sehen...

@ Manuel: Das Spiel läuft jetzt zwar viel schneller, dennoch wirst du mit 500 MHz nicht alle 20 Bots aktivieren können, aber mit 10 Bots könntest du ruckelfrei spielen. Außerdem plane ich ein Performance-System, d. h. am Spielbeginn gibst du deine MHz-Zahl ein und das Spiel verändert die Grafikqualität und die maximale Botanzahl je nach System, aber das ist noch in Arbeit.

Vielen Dank für eure Unterstützung, euer 8)

G.V.H.

FF
23.07.2005, 22:03
Klar, bekommst sicher ein paar maps von mir, freu dich drauf ;)

Sonst: Ich freu mich auf die neue inteligenter ki^^

Smokie-Steel
23.07.2005, 22:53
Habe die events wieder entfernt und dir den Link per PM geschickt.
Morgen mach ich noch eine :D

EDIT: Der erste Streich war recht gescheit der zweite folgt nun darum gleich... in M&B sie sich erfreut ein Bergdorf abgelegen mit 4 Häusern schön verstreut. Die Flora ist ganz wunderbar jedoch sind Gärtner dort leider rar ^^
Naja, viel Spass damit... ich schick dir gleich den Link.
Vielleicht mach ich noch eine... aber dann erst in n paar Tagen.

Mr.D
24.07.2005, 17:22
Also ich glaub der onlinepatch erlaubt jetz spiele mit bis zu 8 Leuten übers Internet.Bin mir nur nicht so sicher aber wenn das gehen würde kannst du es ja einbauen.

Mfg. Mr.D 8)

Venoran
24.07.2005, 20:00
Beim Online-Patch bin ich skeptisch, aber wenn er läuft...
Aber das muss warten, bis ich in 2-3 Monaten (hoffentlich) eine DSL-Flatrate habe...

Mit 8 Spielern übers Internet wäre schon spannend...

G.V.H.

NPC Fighter
24.07.2005, 21:04
Darf man jetzt eigentlich Events benutzen? Ich bräuchte bei meinen Chipsets nämlich Eventtüren und ich will auch Bäume übereinander lagern, wofür ich auch Events bräuchte. :/

Smokie-Steel
24.07.2005, 21:18
Nein darf man nicht... aber du kannst die charsets die du dafür verwenden würdest ins projekt importieren.

Chr!zZ
25.07.2005, 07:42
@Venoran wäre gern mapper :D
In welchem Stil sollen die sein...so wie in RVB2?
oder is der STil egal??

Chr!Zz

Lucius
25.07.2005, 07:48
ich dachte du hast keine Zeit zum mappen???
jezz doch oda was XD :D

---Lucius---

Chr!zZ
25.07.2005, 07:50
Das war eindeutig dicker, fetter, noobiger :kspam:

Aber wie ich mir denken kann hast du des noch nie gezoggt und kennst des nich ma -.-

Venoran
25.07.2005, 15:56
Das war eindeutig dicker, fetter, noobiger :kspam:
Is ja nur eine map pro mapper, wie es sich für RVB gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Aber wie ich mir denken kann hast du des noch nie gezoggt und kennst des nich ma -.-

Da liegst du meterweit daneben. :D Alle Maps aus RVB 1 und RVB 2 stammen zu 100 % von mir (ich muss es ja wissen). Nur in ReCom (und jetzt natürlich in RVB 3) habe ich Hilfe von vielen Mappern erbeten, da so das Spiel schneller fertig und mehr (und bessere) Maps vorhanden werden sein.
Je mehr Mapper, desto qualitativer (besser) und quantitativer (Menge) werden die Maps in RVB 3 sein.
Geheimtipp: Ich plane ein Tutorial, das erklären soll, wie man eine Karte in mein fertiges RVB 3 einbinden und mit wenigen Klicks die KI für diese Map benutzen kann (aber nur in RVB 3 und nicht in anderen Spielen ;) ). So kann dann jeder nach belieben Maps in RVB 3 einbauen und die dann spielen, es ist eigentlich ganz leicht...

Edit: @ Chr!zZ: Die Maps müssen keinen Stil haben. Mach einfach gute Maps.

G.V.H.

Chr!zZ
25.07.2005, 17:54
omg ^^
meterweit daneben, pah ich bin Künstler!! :D
dann mach ich ma:rolleyes:

Chr!Zz

WoOdY49
25.07.2005, 19:53
also wie wärs wenn du die source engine verwenden würdest ? ^^

Mr.D
25.07.2005, 22:59
Also ich hab RvB gespielt 2 nicht( 1 hatte zu viel geruckelt da hab ich 2 nicht ausprobiert)und wollte fragen ob du andere moduse als den Flaggenmode machen willst.Coll aber schwer zu machen wäre ein Inndorlvl. mit mehren Etaggen mit Aufzug und Treppe oder ein Inn/Outdoorlvl. da hätte ich schon eine Idee mach ein dach als pic. und wenn der Hero in das gebäude hinein geht wird das pic. transparent oder unsichtbar.So das ist mir gerade als verbesserungen in den Sinn gekommen.

Mfg. Mr.D 8)

Oburi
26.07.2005, 11:14
Hi. mach doch sone Art Wettbewerb: jeder der will, schickt dir Maps ein (die Angaben dazu postest du dann, wie z.B Stil M&B, Größe 50x50 usw...) und dann wählst du nachher die Besten aus, die einen Platz in deinem Spiel bekommen sollen...

Venoran
26.07.2005, 12:44
@ Woody 49: Welche Source-Engine? Die von Half-Life 2? Sehr witzig ;) ...

@ Mr. D: Der Vorschlag kam auch von meinem kleinen Bruder kurz bevor RVB 1 fertig wurde, leider ist das verdammt schwer, aber ich könnte es mal ausprobieren. Das größte Problem dabei ist (wie immer) die KI, die zwar immer etwas besser wird, aber je mehr man ihr abverlangt, desto flexibler muss sie sein und schließlich habe ich nicht an Far Cry mitgearbeitet... ;) (wäre aber schön gewesen...)
(Far Cry hat die geilste KI aller Zeiten... ...HOCH CRYTEK!! :D :D )

@ Oburi: Guter Vorschlag, aber leider nicht sehr praxistauglich. Das größte Problem bei RVB 2 war, das es zu wenige Maps waren. Wenn ich jetzt nur die Besten Maps aussuchen würde (was nicht leicht wäre... ;) ), würde zwar die Gesamt-Qualität der Maps steigen, aber es würde viel weniger Maps geben. Und ausßerdem möchte ich, dass jeder, der Maps macht, auch eine Chance bekommen soll, sie mit meiner KI spielen zu können (Nach dem Erscheinen dürfte es ja auch noch ein Tutorial dafür geben, die eigenen Maps in mein Projekt einbinden zu können, lasst euch überraschen).

G.V.H.

Mr.D
26.07.2005, 14:33
Du kannst ja nicht nur die besten maps nehmen sondern auch die durchschnittlichen,da würden viele maps zu stande kommen und wenn du sie nicht so magst kannst du sie ja noch verbessern.

Übrigens würde ich den Namen der Person die die map erstellt hat immer hinter die map (Beim Auswahlmenü)das ist besser als credits,weil man so genau weiß wer welche maps erstellt hat.

Mfg. Mr.D 8)

Mr.D
26.07.2005, 21:14
Sorry,für den doppelpost aber ich hab jetzt ne map fertig und will ihn hier rein posten weiß aber nicht wie und screens währen an dieser Stelle nicht geeignet.
Helft mir im Intresse von RvB 3 :D :D

Mfg. Mr.D 8)

Fireblade
26.07.2005, 21:28
www.directupload.net( das is kein link) als zip einpacken und dort hochladen ;)

Mr.D
26.07.2005, 21:41
Auf der Seite kann man keine zip dateien hochladen.

Mfg. Mr.D 8)

NPC Fighter
26.07.2005, 21:43
Woah, erstens ist Directupload für Bilder und zweitens auch dafür shit, wenn man www.imageshack.us als Alternative hat, da man bei letzterem direkt verlinken kann und vor allem keine Werbung hat. Ich begreifs nich, warum so viele Leute bei Directupload uppen.

@ Frage: www.rapidshare.de

Mr.D
26.07.2005, 21:58
Danke Npc,so endlich hier ist die map. ( http://rapidshare.de/files/3382130/Kopie_von_Map0001.zip.html)

Ich weiß das es irgendwie anders geht das man sich die map sofort angucken kann aber ich weiß nicht wie also habb ich es erst mal so gepostet.

Mfg. Mr.D 8)

Smokie-Steel
26.07.2005, 22:03
Aua tut das weh! >_<
Was will er denn mit der puren Map du Schlaukopf? Du sollt das Projekt in der die map ist schicken und nicht nur die mapdatei.
...auaauaaua...

Mr.D
27.07.2005, 03:31
Sorry §doof

Hier ist die map. ( http://rapidshare.de/files/3388650/map.zip.zip.html)

Mfg. Mr.D 8)

Fireblade
27.07.2005, 03:45
Sorry ich habe die Seite verwechselt meinte eigentlich rapidshare.....*-_-*
Ich benutz nicht directupload, ich benutze Imageshack.us, eben aus dem grund ;)

Sorry hatte die falsche seite hingeschrieben.... :rolleyes:

Chr!zZ
27.07.2005, 07:14
@Mr.D
Soll man die jetz bewerten oder was^^(abgesehen davon, dass sie bei landen soll ;))
Egal ich bewerte jetz einfach ma :D
Ziemlich leer (auch für RVB)
an sich gutes mapping, aber die Chipsets sind sinnlos eingestellt z.B. man kann nich hinter den Zaun... O.o

4/10 Punkten
egal ob man nu bewerten sollte oder nich :eek:

Chr!Zz

Venoran
27.07.2005, 09:12
@ Mr. D: Da ich bei rapidshare nie etwas downloaden kann, weil ich (aus jetzt unwichtigen Gründen) einen Proxy-Server verwende, kann ich die Maps nur dann ansehen, wenn man sie mir an meine E-mail-Adresse als Anhang schickst (venoran@gmx.de). Es wäre spitze, wenn du das machen könntest, Mr. D. ;)
Die Idee, die Namen der Mapper im Projekt, im Mapnamen zu schreiben ist gut.
Werde ich wahrscheinlich auch machen, die Mapper kriegen aber trotzdem einen Crediteintrag.

G.V.H.

Mr.D
27.07.2005, 13:53
Sorry das mit dem Zaun etc. wird geändert hat ich übersehen.Das Problem ist der Mangel an objects(ich mach fast nie was mit Militär chips).Ich werde die map jetzt mit Sandsäcken und anderen Sachen ausstatten.Ne bessere vers. mach ich dann heute fertig.

Mfg. Mr.D 8)

Chr!zZ
27.07.2005, 15:33
@Venoran:
Wäre eine engere Indoor map möglich bzw. zu kompliziert?
Kann mich nich erinnern bei RVB1 enge Indoorkarten gesehn zu haben...wenn doch dann bin ich halt blind:o
(2 hab ich nich gespielt, weil schon beim 1er es derbst geruckelt hat O.o, aber da mein Pc nun ein push up von 1,3Ghz auf 3Ghz, die Grafikkarte ausgewechselt von 32MB auf 256MB...usw^^ ,werde ich das 3er wohl oder übel spielen können :D)
Ich hab jetz ne enge indoor Space Station angefangen...ala Unreal Tournament...
Damit ich jetz nich alles umsonst mache wollt ich erst mal fragen... :rolleyes:

Chr!Zz

Venoran
27.07.2005, 19:54
@Venoran:
Wäre eine engere Indoor map möglich bzw. zu kompliziert?
Kann mich nich erinnern bei RVB1 enge Indoorkarten gesehn zu haben...wenn doch dann bin ich halt blind:o
(2 hab ich nich gespielt, weil schon beim 1er es derbst geruckelt hat O.o, aber da mein Pc nun ein push up von 1,3Ghz auf 3Ghz, die Grafikkarte ausgewechselt von 32MB auf 256MB...usw^^ ,werde ich das 3er wohl oder übel spielen können :D)
Ich hab jetz ne enge indoor Space Station angefangen...ala Unreal Tournament...
Damit ich jetz nich alles umsonst mache wollt ich erst mal fragen... :rolleyes:

Chr!Zz

Erstens: RVB 2 läuft immer ruckelfreier als RVB 1!
Zweitens: RVB 2 mit einer kleinen Änderung in den Common-Events, läuft noch ruckelfreier. (Diese Änderung kann ich dir per PM mitteilen ;) )
Drittens: Du kannst so viele Indoor-Maps machen, wie du willst. Solange du nicht einen Wechsel von Indoor zu Outdoor auf der selben Map machst, ist es für die KI kein Unterschied. :eek:
Viertens: Ich sitze Wochenlang, Tag für Tag am Computer, damit RVB 3 auf 500 MHz-Rechnern funktionieren wird (hoffentlich kein Wunschtraum). Jeder Teil von RVB läuft ein ruckelfreier als sein Vorgänger. Bei der Programmierung von RVB 1 besaß ich einen 500 MHz-Computer, bei RVB 2 schon einen 800 MHz-Rechner und jetzt (bei RVB 3) einen 2100 MHz. Trotzdem teste ich mein Spiel dauernd auch auf alten Rechnern.
Fünftens: Wenn du mir Maps machst, schick sie mir biete an meine E-Mail-Adresse venoran@gmx.de, danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

G.V.H.

Mr.D
27.07.2005, 20:46
Hab die map überarbeitet.Hier ist sie (ink: http://rapidshare.de/files/3410409/map2.zip.zip.html)

@Venoran:Ich will erst die Meinung der anderen hören dann schick ich sie dir als E-mail.

Mfg. Mr.D 8)

WoOdY49
27.07.2005, 22:33
@ Woody 49: Welche Source-Engine? Die von Half-Life 2? Sehr witzig ...

gibts noch ne andere??

also theoretisch würde havoc alleine schon reichen ^^

wie kriegst du so ne ki eigentlich hin?

Venoran
28.07.2005, 09:23
gibts noch ne andere??

also theoretisch würde havoc alleine schon reichen ^^

wie kriegst du so ne ki eigentlich hin?

Übung, Übung, Übung :D

Ich habe bisher 6 Spiele mit einer KI gemakert und die ist dann immer besser geworden:

X-Flyer (Weltraumshooter): Deine Gegner fliegen auf dich zu und explodieren, wenn du sie berührst. :eek:

X-Flyer 2 (Weltraumshooter mit großer Story): Der Vorgänger von RVB 1! :D Deine Gegner (7 Stück) können in Formationen fliegen, dich einkreisen und sogar schießen!! Später im Storymodus kam ich auf die Idee, die Gegnergrafiken in Menschen-Sets zu ändern und ein kleinen Deathmatch-Fight auf einer Station einzubauen. Dann in einer Ferienwoche habe ich mal aus Spaß RVB 1 gemakert (damals ist mir kein Titel eingefallen, ich habs dann einfach "Rot gegen Blau" genannt...)

Red VS. Blue 1 (Shooter): Am Anfang hatten die Bots ein Sichtevent (für Gegnererkennung) und ein Stoßevent (damit sie nicht gegen Wände laufen), später wurde das Sichtevent mit x und y ausgetauscht (mein Flächensystem :D ). 2-Spielermodus gab es auch, der fiel aber zu oft aus.

Red VS. Blue 2 (Shooter): Mehr Ballern, weniger Denken hieß die Devise in RVB 2. Es gibt nur noch eine Munition(Energie), wenn die leer ist, Shotgun. Das Spielprinzip erwies sich aber als zu simpel. Außerdem gab es wegen wenigen Chip-Sets viel zu wenig Karten.

Red Command (Shooter mit Story, Demo): Ich hab es irgendwie vermisst, ein Storyspiel zu makern (seit X-Flyer 2 gab es nichts mehr...), da hab ich meine neuesten KI-Kenntnisse für ein Story-Spiel hergenommen. Ich hab mich dabei stark an Starship Troopers orientiert (Klasse Film :D ), weil ich eine Vorlage für die Viecher brauchte. Das Spiel ist sozusagen die nachgeschmissene Story von RVB 2.

Red VS. Blue 3 (Shooter): Mein neuestes (und bestes) Spiel bisher. Viele Innovationen, die KI wird von Tag zu Tag besser. Ich hoffe es wird auch ein Erfolg...

G.V.H.