Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit XP-Prof.

Venoran
22.07.2005, 21:18
Servus!

Ich hab ein Problem mit meinen neuen Rechner:
Obwohl mein Rechner mit mehreren GHz getaktet ist, laufen der RPG-Maker und alle Projekte jetzt langsamer als auf meinen alten 800 MHz-Rechner. :confused:
Mein Rechner läuft mit XP-Professional, kann das eine Ursache sein??

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet,

euer G.V.H

AJSoft
22.07.2005, 21:35
hi
ich arbeite auch mit professional, daran kanns nicht liegen
kann es sein, dass du eventuell zu viele prozesse im rpg maker gestartet hast oder bilder, die sich im menü bewegen sollen?
ist das komplette spiel lahm?

Venoran
22.07.2005, 21:40
Kann leider nicht sein.
Ich habe mein Spiel sowohl auf meinen alten als auch auf meinen neuen ausprobiert. Auf den alten läufts schneller (Windows ME). :confused:
Außerdem hab ich schon ne Menge Erfahrung mit den RPG-Maker und Bilder hab ich noch nicht in meinen Spiel...

G.V.H.

dragon-rpg
22.07.2005, 22:10
Kenn ich.
Taskmanager aufrufen, Registerkarte Prozesse wählen, rpg2000.exe bzw. RPG_RT.exe bzw. rpg2003.exe suchen, rechtklick darauf, priorität erhöhen.
Das müsste helfen.

Als ich WinXP Pro SP 2 installiert hatte, hatte ich ein viel größeres Problem: der RMXP hat den dienst KOMPLETT verweigert.

Venoran
22.07.2005, 22:15
Danke für den Tipp, habs gerade ausprobiert.
Allerdings läuft das Spiel zwar schneller, aber immer noch "nur" so schnell, wie auf meinen alten Rechner, obwohl ich sowohl die Spielexe, als auch die rpgexe auf Hoch gestellt habe!
Muss ich die auf Echtzeit stellen??
Ist das zu empfehlen? (Hab erst seit kurzen XP)

G.V.H.

dragon-rpg
22.07.2005, 22:19
ka. Probiers einfach mal aus.

Venoran
22.07.2005, 22:21
Läuft jetzt noch etwas schneller, vielen dank für deine Hilfe :D :D !

G.V.H