Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich und mein Modem *in die Ecke klatsch'*
Kennt ihr das auch?
Es gibt doch sicherlich von euch einige, die mit einem 50,6 kBit/s - Modem surfen... ich hasse es! Es schleift rum wie Sau und kommt nicht zu Potte.
Ich muss mich hier jetzt mal auslassen, da ich gerade frische 13 Minuten gebraucht hatte, um mich auf Sat.1 (http://www.sat1.de) einzuloggen.
Aber trotzdem liegt mir mein Modem am Herzen. Ich hab's sogar schon einen Namen gegeben... Schleifi! Naja... aber auch nur, weil ich kein DSL bekommen darf. Es ist mit meinem Taschengeld nicht regelbar, da ich 10€ pro Monat bekomme, und ich jeden 2. Monat 10€ in mein Modem investieren muss... und DSL ist zu teuer für mich... aber auch viel schneller!
DSL bietet doch soo viele Vorteile, oder? Hat Modem denn auch welche?
Eure Meinung ist gefragt!
Frohes Posten!
Whiz-zarD
22.07.2005, 21:15
Hat Modem denn auch welche?
Eure Meinung ist gefragt!
nö :p :D
Welche Vorteile soll denn ein 56k Modem haben?
56k Modem ist eine veraltete Technik, die zu langsam ist.
Die Geschwindigkeit ist begrenzt auf die Bandbreite eines Telefons.
Da ein Telefon nicht so eine hohe Bandbreite braucht, ist das Internet auch über ein 56k Modem langsam.
DSL hingegen ist vollkommen unabhängig vom Telefon. Die Telefongesellschaften legen nur das DSL Signal auf Telefon Signal. Eine Frequenzweiche (DSL Splitter) Filtert beide Signale. Somit kann man auch das Telefon benutzen, während man surft. Dies ist bei einem 56k Modem nur möglich, wenn man 2 Telefonleitungen besitzt. Sonst kann man nur eines zur Zeit machen.
Das DSL Signal kann man überall auflegen. Viele DSL Provider legen das DSL Signal auch aufs KabelTV Signal.
Also, ein 56k Modem hat nur Nachteile.
Der einzige Vorteil ist wohl, dass man damit im Internet surfen kann ^^
Maisaffe
22.07.2005, 21:30
DSL Bereitstellung => 20€/ Monat (inkl. Telefon Bereitstellung), + 30€ Flat (3x10€ => Ich, Bruder, Eltern)
Für dich kähme in Frage, wenn Du nicht viel downloadest: Tarif 1000MB Volumen:
20€/ Monat (Telefon alleine hat bei uns 17€ gekostet, also ca. 3€ mehr) + 10€ Volumen Flat (So lange surfen wie Du willst, jedoch wirds nach 1000MB (1GB) doof, dann musst du pro GB (oder MB?) mehr bezahlen, aber es ist noch verkraftbar).
So waren die Tarife damals, ich wir DSLer wurden.
Unsere Flat kostet stats 30€/ Monatlich ab nächsten Monat nur noch 15€/ Monatlich, so ein ANgebot von T-Doofline. Vielleicht sind ja auch die Volumen- Preise gepurzelt. Solltest Dich erkundigen und Eltern überzeugen da:
Alle können surfen, und das Telefon geht trotzdem. :D
Eine Leitung bestellt für eine Person => Router => X Personen können gleichzeitig ins Internet. (Mag T-Online nicht, aber wayne. ;))
Dennis
Chocwise
22.07.2005, 23:30
Hmjo... Modem stinkt.
Du kannst dir meines Mitleids gewiss sein, Zuffel. :D
Aber kommen wir nu mal zur Produktivität. ;)
Du könntest versuchen zu improvisieren.
Zum einen besorg dir evtl. einen fortschrittlicheren Browser als den IE.
So kannst du bei Opera (www.opera.com) z.B. das laden von Inlinegrafiken deaktivieren (Ansicht -> Bilder -> Keine Bilder | oder schneller: Shift + i). So lädtst du nur den reinen Textteil herunter welches wesentlich schneller geht.
Sicherlich ist das dann erstmal gewöhnungsbedürftig wenn das Design fehlt. Aber umso länger man im INet unterwegs ist umso weniger Wert legt man auf Eyecandies, umso mehr liegt einem an den Informationen.
Wenn du das nicht möchtest, auch gut. Nimm dennoch Opera oder Firefox. Zumindest von Opera weiß ich, dass er zuerst den Textteil runterlädt und anschließend die Bilder. So kannst du schonmal lesen wärend die Bilder nachgeladen werden.
Dann gäbe es da noch die theoretische Möglichkeit einen Proxyserver einzusetzen der die angefragten Pages komprimiert und dann an deinen Browser weitergeleitet der die Daten dann wieder dekomprimiert.
Die Ladezeiten vom Textteil der Pages wird dadurch merklich gesenkt.
Nur weiß ich nicht wo man sich so einen Proxy besorgen kann.
Ich bin seit Jahren nicht mehr mit Analog oder ISDN unterwegs.
Versuchs mal mit dem Arcor-Proxy:
proxy.arcor-ip.de, Port 8080
Du bist ja bei Arcor wie ich sehe.
Ansonsten schau dir mal Punkt 1.4 hier an:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&suchbegriff=kompression&rubrik=010002004&id=101
Da ist die Rede von Datenkompression auf Modemebene. Prüf ggf. ob dein Modem eine der dort angegebenen Kompressionsversionen unterstützt. Tuts das nicht, denk mal über die Anschaffung eines Modems, nach jenen Standards, nach. Hilfts nicht, bring das neue Modem zurück und sag es funktioniert bei dir nicht. Die meisten Händler nehmen es dann wieder zurück.
Crash-Override
23.07.2005, 07:37
Kalr hat ein Modem Vorteile, man kann damit ja auch Telefonnummern anwählen und die Leute vollpipsen. Außerdem funktionieren die schönen klassichen Dialer noch... :D
dead_orc
23.07.2005, 10:22
@Crash: Aber hallo! Fast noch vorteilhafter: Man kann sogar Leute anrufen und normal mit ihnen reden o_O (aber alleine die klassischen Dialer sind natürlich ein Grund für ein Modem ;) )
@dennis: Seit einiger Zeit erlaubt T-Online Router auch (ham wohl gemerkt, dass sie's eh nicht kontrollieren können)
@Zuffel: Mein Mitleid hast du auf jeden Fall auch, da ich mich bis vor ca. nem Jahr auch mit einem High-Speed-Modem rumschlagen musste -.-
dat_kasu
23.07.2005, 19:22
hatte bis letztes Jahr auch ein Modem. Das interne, was in meinem PC drin ist, war udn ist noch ganz in Ordnung, aber das ganz alte, was ic hdavor hatte... da musste ich teilweise drauf treten, damit eine Seite mal lädt (kein Scherz).
Aber so teuer ist DSL doch gar nicht mehr.
16,99€/Monat für den DSL 1000 Anschluss und dann 9,99€ für die Flatrate - oder auch wischen 1,99€ und 5,99€ für Volumentarife. Man muss halt nur gucken, dass man die richtigen Anbieter findet (T-Com ist NICHT der richtige Anbieter ;) )
Wow, na dann bin ich wohl noch gaaanz tief im Mittelalter... aber naja. Ich würde ja so gern den lieben langen Tag downloaden und downloaden, wenn ich bei meinem Kumpel bin, der glücklicherweise DSL hat, dann saug' ich mir gleich alles Mögliche aus dem Netz. Einmal hat er mir einen riesigen Gefallen getan... ich wollte ja unbedingt mal den Trailer zum neuen Zelda-Spiel sehen, ich hab' meinem Modem auch 1 1/2 Stunden zum Aufbauen gegeben, doch leider hat es versagt... und mein Kumpel hat ihn mir dann einfach mal so innerhalb von einer halben Minute runtergeladen und auf seinen USB-Stick gemacht, sodass ich den Trailer jetzt schön auf meinem PC habe. Das Einzige, was schnell zu downloaden geht, sind Bilder... ab 4 Mb dauert's dann schon knapp 'ne Stunde, wenn ich nix nebenbei mache.
Aber DSL ist einfach zu teuer *flenn*!
Aber danke für eure Meinung und euer Mitleid... übrigens: Ich mag Dialer auch! ;)
Crash-Override
23.07.2005, 20:17
Wo wir eh scho OT sind... schon mal über ISDN nachgedacht? Vll kannst du deine Eltern übereden da bekommt man afaik 10 Nummern oder so zugeteilt, vll wollen deine Eltern ja ein Fax und würden dafür was zum Anschluss zusteuern...
Wo wir eh scho OT sind... schon mal über ISDN nachgedacht? Vll kannst du deine Eltern übereden da bekommt man afaik 10 Nummern oder so zugeteilt, vll wollen deine Eltern ja ein Fax und würden dafür was zum Anschluss zusteuern...
Hmm... hab' ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich kann ja mal fragen, wobei ich's bezweifle, dass mir sowas eingerichtet wird. Denn mein eigener PC ist bei meiner Oma, wo ich sowieso die meiste Zeit bin, und die will das nicht, beschwert sich allerdings auch immer, wenn sie nicht telefonieren kann, weil ich online bin... :rolleyes:
Ich glaube... ich bleibe für immer hinter'm Mond... *heul*
Hallöle. 'Tschuldigung, aber ich muss hier nochmal was loswerden.
Zwischen meinem letzten und den jetzigen Post ist nämlich was sehr Bemerkenswertes passiert:
DSL, ICH KOMME!!!
Ähm... ach nee... DSL kommt ja zu mir...
Ja, aber es ist war!!! Ich konnte überzeugen, nach nunmehr 5 Jahren! Zuerst Modem auf unserem alten 98er, jetzt auf meinem XP und ab jetzt ist Schluss mit dem hinter'm Mond-Gewohne!
Freut sich bitte einer mal für mich :D *hehehe*
Juhu!!!! Party!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Maisaffe
21.09.2005, 18:28
Hallöle. 'Tschuldigung, aber ich muss hier nochmal was loswerden.
Zwischen meinem letzten und den jetzigen Post ist nämlich was sehr Bemerkenswertes passiert:
DSL, ICH KOMME!!!
Ähm... ach nee... DSL kommt ja zu mir...
Ja, aber es ist war!!! Ich konnte überzeugen, nach nunmehr 5 Jahren! Zuerst Modem auf unserem alten 98er, jetzt auf meinem XP und ab jetzt ist Schluss mit dem hinter'm Mond-Gewohne!
Freut sich bitte einer mal für mich :D *hehehe*
Juhu!!!! Party!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Wenn Du jetzt auch noch kochen kannst, dann herate ich Dich! <3 *schmelz :A
Na denn, viel Spaß bei der Einrichtung, ich hoffe das die bei Dir klappt wie bei mir:
4 Wochen Verspätung Dafür 10 Minuten Aufbauen + Einrichten
Hm, davor kommt aber so ein netter Mann und macht Eure Telefonsteckdose kaputt*, jedenfalls kahm bei uns einer und hat den Splitter installiert. :)
Viel Glück und gutes gelingen. ;)
Dennis
* = Natürlich nicht! ;)
Er hat nur den Splitter installiert und nicht die Steckdose kaputt gemacht. ;)
Wenn Du jetzt auch noch kochen kannst, dann herate ich Dich! <3 *schmelz :A
*lol* Ach ja, wenn du's so sagst... kochen geht auch ;)
[quote=dennis_meckelViel Glück und gutes gelingen. ;)[/quote]
Dankeschön!
Ach ja. den Splitter muss ich mir aber nicht von den Typen installieren lassen, weil mein Kumpel das gleiche DSL wie ich hat und er das auch alles alleine hinbekommen hatte. Jetzt muss ich nur noch den Preis checken und dann wäre alles fast in Butter ;)
Hui, ich hoffe, das geht alles gut... aber wird schon.
Whiz-zarD
21.09.2005, 22:34
Na dann, viel Spaß mit DSL ^^
Ich hoffe dann mal, dass du nicht auch zu den Unglücklichen gehörst, die wegen T-DSL 6000 leiden müssen.
Das Problem liegt darin, dass die Hardware der Telekom bei T-DSL 6000 dicke Backen macht und es kann vorkommen, dass der Backbone der Telekom einige User, die ne etwas zu hohe Dämpfung der Leitung haben, die Verbindung trennt.
Das Problem hatte ich und noch ein paar andere Leute, die ich kenne.
Chocwise
21.09.2005, 23:58
...
DSL, ICH KOMME!!!...
Willkommen in der umfangreichen, großen, faszinierenden... teilweise ekelhaften, aber dennoch aufregenden Welt der downloadbaren Por...
*insprofilaufsgeburtsdatumschau*
Pokemonepisoden. *pfeiff*
Whiz-zarD
22.09.2005, 00:09
Willkommen in der umfangreichen, großen, faszinierenden... teilweise ekelhaften, aber dennoch aufregenden Welt der downloadbaren Por...
*insprofilaufsgeburtsdatumschau*
Pokemonepisoden. *pfeiff*
Ich mag aber lieber Neo Pokemon Evangelion ^^
Vanillepudding ^^
loool
also worüber man hier redet tststs :p
nun, ich hoffe auch mal, dass du nicht einer von
den leuten wie mir bist, die unter folgendem zu
leiden hatten:
- umschaltung um 5 wochen verspätet
- kontonummer wurde "aus versehen" nicht richtig weiter gegeben,
so dass einem mal der DSL saft wech geht und man sich selbst um
die kontonummer-richtigkeit zu kümmer hat!
- schrott modem von 1und1 (nieder mit Fritz! Box!!)
- besch*ener spitter, der den saft nich trennen will
- kabel fehlt
sonst noch eins : hf ^^
Moment bitte, liebe Leute, es gibt ein Problem..."
Naja, ich hab' mir einen tollen (für meine Verhältnisse) Tarif ausgesucht:
Arcor DSL-1000 für 19,95 € im Monat + eine DSL-Flatrate für 4,95 € im Monat. Der einmalige Bereitstellungspreis verfällt - die Aktion gilt bis zum 30.09.05. Reicht mir. Ist schön preiswert und Arcor kündigt automatisch den vertrag bei der Telekom, sodass meine arme Oma nicht immer die Horror-Grundgebühr bezahlen muss.
Aber naja, wer schonmal im QFRAT gelesen hat, dass ich immer mit irgendwelchen teschnichen Dingen Pech hab', so ist es auch jetzt wieder einmal soweit. Mein Kumpel hat auch den Tarif, den ich gern haben möchte... nur halt schon seit März. Ich freu' mich übelst und ruf' heut' bei Arcor an, um mich nochmal zu vergewissern, und was sagen die netten Leutz mir da? Richtig! Den Tarif gibt's nicht mehr... ich hätt' fast geflennt. DSL-2000 mit Flatrate kostet 39,90 €... das ist mir ganz ehrlich zu teuer.
Kennt jemand einen DSL-Tarif (Anbieter), der auch eine Flatrate anbietet und bei der Telekom kündigt, sodass man nicht mehr diese lästige Grundgebühr bezahlen muss? Womöglich, der auch nicht mehr als 30 € kostet?
Whiz-zarD
23.09.2005, 18:46
Bei der Telekom kündigt jeder Anbieter.
Ich frage mich, wie du auf 39,95 € monatlich kommst?
Auf der HP von Arcor steht DSL 2000 für 15 € monatlich.
Oder hast du dir ISDN + DSL bestellt?
Dann komm ich auf 39,95 €.
Wenn du ISDN nicht brauchst, spricht, du brauchst nur 1 Telefon, dann kannst du auch ISDN weglassen und bezahlst nur deine 15 € für den DSL Anschluss und 4,95 € für die DSL Flatrate, was zusammen 19,95 € pro Monat ergibt.
Chocwise
23.09.2005, 20:00
Gib auch mal durch wo du wohnst. Also nicht die genaue Adresse, nur Stadt oder nächstgelegene größere Stadt.
Vielleicht kennt jemand gute regionale Anbieter in deinem Umfeld.
Bei der Telekom kündigt jeder Anbieter.
Ich frage mich, wie du auf 39,95 € monatlich kommst?
Auf der HP von Arcor steht DSL 2000 für 15 € monatlich.
Oder hast du dir ISDN + DSL bestellt?
Dann komm ich auf 39,95 €.
Ich hab' noch gar nichts bestellt. Aber wie soll ich das denn machen, dass ich nur DSL haben möchte und kein ISDN. Wozu ist denn dann ISDN? Ich hab' doch keine Ahnung davon. Wenn ich das dann bestellen sollte, wie muss ich denn dann auswählen, dass ich kein ISDN haben möchte?
EDIT: Also, Folgendes hab' ich gemacht, und es stand immer am Ende da, dass der mtl. Grundpreis 39,90 € ist.:
www.arcor.de
rechts auf: "September-Aktion" DSL-flat
dann auf DSL-Flatrate Paket 2000
dann meine Daten eingegeben
dann nichts ausgewählt und unten auf weiter
dann Arcor DSL-Speed Modem 50B
tja und dann.. mist...
Außerdem steht immer mal in Kleingedrucktem darunter: Arcor-DSL: Nur in Verbindung mit Arcor ISDN (mtl. 19,95 €)
:'(
Gib auch mal durch wo du wohnst. Also nicht die genaue Adresse, nur Stadt oder nächstgelegene größere Stadt.
Vielleicht kennt jemand gute regionale Anbieter in deinem Umfeld.
Ich wohne in Erfurt. Nähe des Zentrums. Also nicht außerhalb.
Whiz-zarD
25.09.2005, 12:24
Du holst dir ein Antragsformular von Arcor und da gibst du einfach an, dass du nur DSL haben möchtest.
Die Geschichte, dass man für DSL ISDN braucht, hat damals nur die Telekom in die Welt gesetzt, um Ahnungslose Kunden dafür zu überzeugen, zusätzlich ein ISDN Vertrag mitabzuschliessen. ABER DSL hat rein gar nichts mit ISDN zu tun!
DSL ist nur ein zweites Signal, dass auf die Leitung geleget wird. Eine Frequenzweiche (sprich der DSL Splitter) splittet das Signal der Leitung in das Telefonsignal und in das DSL Signal auf.
Deswegen kann man auch gleichzeitig Telefonieren und im Internet Surfen.
Auch deswegen funktionieren die tollen Dialer nicht mehr bei DSL, weil man sich bei DSL nicht mit dem Provider telefonisch verbinden muss.
DSL kann ja überall aufgelegt werden. Es gibt ja vereinzelnte DSL Provider die legen das DSL Signal auf das Hausstrom Netz oder aufs KabelTV. Man braucht dafür nur die entsprechenden Frequenzweichen.
Du holst dir ein Antragsformular von Arcor und da gibst du einfach an, dass du nur DSL haben möchtest.
Kannst du mir genau sagen, wie ich an so ein Formular gelange?
Die Geschichte, dass man für DSL ISDN braucht, hat damals nur die Telekom in die Welt gesetzt, um Ahnungslose Kunden dafür zu überzeugen, zusätzlich ein ISDN Vertrag mitabzuschliessen. ABER DSL hat rein gar nichts mit ISDN zu tun!
Die Säcke. Immer bescheißen... an jeden Ecken und Kanten!
DSL ist nur ein zweites Signal, dass auf die Leitung geleget wird. Eine Frequenzweiche (sprich der DSL Splitter) splittet das Signal der Leitung in das Telefonsignal und in das DSL Signal auf.
Das gibt's doch bei Arcor kostenlos (nur Versandkosten) dazu, wenn man DSL bestellt, oder?
Mein Gott, DSL ist nicht gerade mein "Fachgebiet". Is' halt doof, wenn man noch nie was mit DSL zu tun hatte...
Whiz-zarD
25.09.2005, 12:37
Du rufst bei Arcor an und sagst, du möchtest gerne DSL bestellen.
Dann schicken sie dir so ein Vertrag zu. Oder du kennst einen Vertragspartner in deiner Nähe von Arcor und schliesst dort den Vertrag ab.
Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob Arcor DSL ohne ISDN verkauft.
Ich hatte damals selber Arcor aber ich wollte zusätzlich noch ISDN haben, darum hab ich da nicht so drauf geachtet. ^^'
Arcor besitzt als Geräte ihre Starterbox und ihr DSL Modem.
In der Starterbox ist der NTBA, DSL Splitter und ein A/B Wandler integriert.
Der NTBA ist das Gerät, was das ISDN Signal aufnimmt und weiterleitet.
Der DSL Splitter sollte ja klar sein, was das ist ^^
und mit dem A/B Wandler kannst du Analog Telefone mit einer ISDN Leitung benutzen.
Das DSL Modem sollte ja auch klar sein ^^
DennisHH
25.09.2005, 13:00
Arcor? Pff...
America Online!!!!
5000 MB = 9,95 €
Whiz-zarD
25.09.2005, 13:24
Arcor? Pff...
America Online!!!!
5000 MB = 9,95 €
AOL ist einer der Provider, bei denen sich nicht einmal die 9,95 € lohnen!
Total schlechter Support und Zwangsbenutzung ihres Browsers (was man aber mit ein paar Tricks aushebeln kann)
Hmm... Whiz-zarD, was denkst du? Bei der Arcor HP steht ja immer mal drunter, dass Arcor DSL nur mit Arcor ISDN in Verbindung "geht". Ob die das dann auch so machen? Ich bezweifle es eigentlich... ich hab' eh immer Pech... DSL adé...
Whiz-zarD
25.09.2005, 14:49
Warum willst du auch unbedingt Arcor?
Es gibt doch auch andere Provider, z.B. Freenet, Congster (eine T-Online Tochterfirma), 1&1, ...
Naja, von Arcor bin ich nicht grad begeistert, deswegen bin ich auch dort weggegangen.
Der Support dort ist unter aller Sau.
Warum willst du auch unbedingt Arcor?
Es gibt doch auch andere Provider, z.B. Freenet, Congster (eine T-Online Tochterfirma), 1&1, Naja, von Arcor bin ich nicht grad begeistert, deswegen bin ich auch dort weggegangen.
Der Support dort ist unter aller Sau.
Nein, nein. Ich leg' mich da eigentlich nicht so fest. Aber sagen wir mal so: Ich find' nichts Günstigeres. Wenn mir hier jemand sagen kann, was günstig ist, sprich max. 30 € im Monat, wo die Telekom-Grundgebühr wegfällt, und man keine Anschlussgebühr bezahlen muss + eine günstige Flatrate dazu bekommt, dann ist alles in Butter.
Whiz-zarD
25.09.2005, 15:05
überall fällt die Telekom Gebühr weg ;)
Wenn du den Telefon Anbieter wechselst, hast du nichts mehr mit der Telekom zu tun.
Nur, dass die meisten Anbieter das Telekom Netz benutzen, wofür du aber keine zusätzlichen Gebühren an die Telekom zahlen musst.
Das müssen die Provider, aber nicht du.
Hmm, naja, ich hab' am Freitag mal bei T-Online angerufen und da nachgefragt, ob man da, wenn man sich DSL (1000) holt (da steht 16,99 € Anschluss + 9,99 € Flatrate... glaub' ich, ich raff's nicht. Soviel unverständliches Zeug!!!) und die haben irgendwas gefaselt von: Die Grundgebühr der Telekom fällt nicht weg... naja, Anschlussgebühr gibt's halt auch noch...
DennisHH
25.09.2005, 15:40
Hmm, naja, ich hab' am Freitag mal bei T-Online angerufen und da nachgefragt, ob man da, wenn man sich DSL (1000) holt (da steht 16,99 € Anschluss + 9,99 € Flatrate... glaub' ich, ich raff's nicht. Soviel unverständliches Zeug!!!) und die haben irgendwas gefaselt von: Die Grundgebühr der Telekom fällt nicht weg... naja, Anschlussgebühr gibt's halt auch noch...
Ich halte immer noch an AOl fest!!!
9.95 € das ist nicht viel ;D
Und von Anchteilen keine rede!
Ich halte immer noch an AOl fest!!!
9.95 € das ist nicht viel ;D
Und von Anchteilen keine rede!
Aber da kann man ja auch nicht unbegrenzt im Netz surfen, oder lieg' ich da falsch? Kannst du mir mal auflisten, was du alles monatlich bezahlst? Das kann ja unmöglich alles sein!
DennisHH
26.09.2005, 16:34
Aber da kann man ja auch nicht unbegrenzt im Netz surfen, oder lieg' ich da falsch? Kannst du mir mal auflisten, was du alles monatlich bezahlst? Das kann ja unmöglich alles sein!
Soweit ich weiß hab ich 5000 MB Volumen und kostet 9,95 €...
Ich bin nicht sicher, ich schau gleich bei AOL nach.....
http://www.aol.de/zugang/3_1_dsl_uebersicht_f.html
Volumentarife-->DSL 5000
guck mal hier
http://www.dslweb.de/dsl-angebote.php
und hier
http://www.netzwelt.de/dsl/t-dsl-provider.html
von aol würde ich die finger lassen. war da vor 6 jahren mal und die abneigung hält immer noch an.
DennisHH
26.09.2005, 16:55
guck mal hier
und hier
von aol würde ich die finger lassen. war da vor 6 jahren mal und die abneigung hält immer noch an.
Deine Meinung, ich bin aber zufrieden :O
Whiz-zarD
26.09.2005, 23:12
Deine Meinung, ich bin aber zufrieden :O
Das interessiert hier aber keinen :p :D
guck mal hier
und hier
Gut, ich luns' jetzt mal nach. Es wird immer dingender mit dem DSL. Ich hoffe, dass ich da bald mal was Ordentliches finde, sonst geh' ich noch ein.
Wer noch was finden sollte, der kann es ja bitte mal hier reinschreiben. Danke.
*push*
Hey! Tut mir sehr, sehr leid, wenn ich den hier nochmal ausgraben muss, aber in meinem Leben ist eine sehr große Veränderung eingetreten:
zuffel goes Fortschritt! zuffel goes DSL
^^ Yeah! Ab 09.05. gehöre ich nun wirklich und definitiv zu denen, die nicht mehr "hinter dem Mond leben".
Und jetzt steht's endgültig fest. Beantragt ist's ja schon. Boa, ich freu' mich wie 'nen Schneekönig ^_^
Bible Black
29.04.2006, 18:39
Gratz zuffel ^^
Bekomm am 1.5.(8 Tage früher als du :p ) auch nen neuen Tarif nach DSL 2000 Vario 3 GB 16-0 uhr Flatrate kommt...DSL 2000!X_x Aaaber ohne Download- und Zeitbegrenzung ^^"
Erst sagte mir meine Mutter:"Flatrate von 18-0 uhr" Ich voll am austicken nur noch 6 h zocken o_O naja war nur ihre "Hausordnung" :D
also HF & GL (Hoffe mehr als ich <_<" bei mir hat der IT Idiot der DSL installieren sollte.Hat gepfuscht und ich hatte 2 wochen kein i-net -__- das hieß 10 Muli Accs von Diablo 2 LoD gelöscht wegen der 10 Tage laufzeit -_-)
Ich sags dir das isn geiles Gefühl von 56 kb auf DSL ^_^
Viele Dank ^^
Wünsche dir auch alles Gute ;)
Ich kann mir gut vorstellen, wie es ist, plötzlich schneller als vorher zu sein. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Kumpel sich schon aufregt, wenn er mit seinem DSL 3 sek. beim Aufbau von Google länger warten muss und dagegen ich, wenn ich Google aufrufe, in den 8 Minuten (!!!) nochmal auf's Klo gehen kann, ohne was zu verpassen, finde ich das schon ziemlich toll dann. Habe dann Arcor DSL Volume 1000 (+ DSL 1000 reicht völlig). Flatrate bringt bei mir eh nichts, da ich in der Regel nur 2 Stunden am Tag am PC sitzen darf. Also kann ich mir das Geld für 'ne Flatrate auch sparen.
Jetzt heißt es erstmal die Prüfungen schaffen und dann kann ich endlich beruhigt und munter weiter surfen.
Ich sags dir das isn geiles Gefühl von 56 kb auf DSL ^_^
Mag ja sein, aber von 56K auf DSL 1000 ist keine so große Verbesserung, weil sich die Upload-Geschwindigkeit (verhältnismäßig) kaum ändert. Wäre es bei den heutigen Preisen (Einrichtungsgebühr bei DSL1000 usw.) nicht empfehlenswerter, gleich auf 2000 oder 6000 umzusteigen?
Bible Black
29.04.2006, 19:07
gleich auf 2000 oder 6000 umzusteigen?
Versuch das mal meinen Eltern zu erklären ^^"
(0% Chance)
Ich hab n ähnliches Problem: Ich hab 2000. Das ist mir nich schnell genug, aber über 6000 lässt sich mit meinen Eltern nicht reden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Whiz-zarD
29.04.2006, 19:37
Mag ja sein, aber von 56K auf DSL 1000 ist keine so große Verbesserung, weil sich die Upload-Geschwindigkeit (verhältnismäßig) kaum ändert. Wäre es bei den heutigen Preisen (Einrichtungsgebühr bei DSL1000 usw.) nicht empfehlenswerter, gleich auf 2000 oder 6000 umzusteigen?
lol O_o
Türlich ist das ein Unterschlied :rolleyes:
mit einem 56 kbit Modem sind nur 7 kb/s up-und Download möglich
Mit DSL 1000 sind 125 kb/s Download und 16 kb/s Upload möglich.
Das ist 17 mal schneller als ein 56k Modem.
Es ging mir vor allem um die Upload-Speed. Für das Geld, was man bei DSL1000 draufzahlt (im Vergleich zu 56k) ist eine Verdopplung der Upload-Speed etwas dürftig. Ich bin da mit meinen 36 kb bei DSL2000 besser dran und musste keine 100€ Einrichtungsgebühr blechen.
Whiz-zarD
29.04.2006, 19:47
Es ging mir vor allem um die Upload-Speed. Für das Geld, was man bei DSL1000 draufzahlt (im Vergleich zu 56k) ist eine Verdopplung der Upload-Speed etwas dürftig. Ich bin da mit meinen 36 kb bei DSL2000 besser dran und musste keine 100€ Einrichtungsgebühr blechen.
Erstmal sind es höchstens nur 20 € Einrichtungsgebühren.
Zweitens haben die meisten Provider dauerhaft eine Werbeaktion, wo man keine Einrichtungsgebühren bezahlen muss.
Bei DSL ist man nicht mehr anfällig gegen Dialer.
Und eine doppelte Uploadgeschwindigkeit ist schon enorm.
Erstens sind es z. B. bei 1u1 (mein Provider) 100€. Bis vor kurzem war 2000 "gebührenfrei", kostet jetzt aber 50€.
Und zweitens: Was ist eine doppelte Uploadgeschwindigkeit gegen eine 4,5-fache?
Maisaffe
29.04.2006, 20:52
Erstens sind es z. B. bei 1u1 (mein Provider) 100€. Bis vor kurzem war 2000 "gebührenfrei", kostet jetzt aber 50€.
Und zweitens: Was ist eine doppelte Uploadgeschwindigkeit gegen eine 4,5-fache?
Nicht jeder braucht 50KB Upload oder? :rolleyes:
Ich würde es zwar manchmal beglückwünschen wenn ich größere Dateien schnell auf meinen Webspace laden will - aber sonst braucht man kaum großen Upload. Selbst Modem reicht zum zocken ab und zu noch. :rolleyes:
@Whiz: Man hat mit normalen Telefon Modom 7KB? Ist für den Upload ganz schön ordentlich. :D
Und Download auch 7KB - und wenn Down + Up beides geteilt oder wie? (So liest es sich ;))
7kb Upload und ordentlich? :hehe:
Ich finde sogar 36kb oft viel zu wenig. Falls ich nen Anhang verschicke brauch ich immer Ewigkeiten.
Und wer redet hier über 50kb??? Das gibts nur bei 6000 oder ADSL2+. Es gibt zwar Angebote für 2.3mbit Upload, aber die sind sch$$$-teuer. (Siehe Thread DSL-Flatrate Kostenpunkt)
Demonking
29.04.2006, 22:00
du kannst vllt diese uploadraten gebracuhen ich finde mir wären die nutzlos -_-
Man muss net immer das beste oder sowas bei allem haben <<
Maisaffe
29.04.2006, 22:12
7kb Upload und ordentlich? :hehe:
Ich finde sogar 36kb oft viel zu wenig. Falls ich nen Anhang verschicke brauch ich immer Ewigkeiten.
Und wer redet hier über 50kb??? Das gibts nur bei 6000 oder ADSL2+. Es gibt zwar Angebote für 2.3mbit Upload, aber die sind sch$$$-teuer. (Siehe Thread DSL-Flatrate Kostenpunkt)
Die 7KB sind aufs Modem bezogen. :rolleyes:
Mein verkorkstes DSL, ich weiß nicht mal was für eins ich habe... Früher wars DSL 1000 - was die heute gedreht haben weiß ich nicht - angeblich habe ich Vorteile weil ich in der Nähe des Knotenpunkts wohne, der ist nämlich in der Nachbarstadt, ist mir auch beim Upload zu lahm - vor allem früher als ich noch Webseiten online hatte mit größeren Inhalten - habe ich aber ja schon gepostet. ;)
Mein Upload schwankt wie er will, Mindestupload habe ich 16KB, manchmal sogar 32KB. O.o
Und der Download ist manchmal über längere Zeit extrem komisch, ich habe gestern so'n beklopptes Freewarespiel geladen mit 1MByte/Sekunde -> Das war demnach nach also nach ~8 Sekunden fertig (8MB). Aber egal, Zuffel ich drück Dir mal wieder die Daumen -> Diesmal nicht das Du DSL erlaubt bekommst oder Verfügbar hast im Ort, nein das es an dem angesetzen Termin auch schon rennt (Bei mir dauerte es noch 4 weitere Woche ._.). :D
du kannst vllt diese uploadraten gebracuhen ich finde mir wären die nutzlos -_-
Man muss net immer das beste oder sowas bei allem haben <<
DSL2000 ist keinesfalls das beste.:rolleyes:
Und hohe Uploadraten zahlen sich auch bei Onlinespielen aus.
Wisst ihr was?
Mir ist's eigentlich egal, was die Uploadgeschwindigkeit bei Online-Games betrifft! :rolleyes:
Ich brauche DSL um schneller zu surfen und um deshalb in kürzerer Zeit mehr im Netz machen/aufrufen zu können. Ich habe "durchgerechnet", was ich bei einem Wechsel von einem Analog-Modem zu einem DSL-Modem spare. Und das zählt. Ich brauche meinen PC nicht zum Dauerzocken... mir reicht eine schnellere Internetverbindung. Ich brauche nicht das Allerneueste! Wozu so viel Geld für z.B. DSL 6000 ausgeben, wenn ich im Grunde genommen nur etwas schneller als mit 'nem Analog-Modem surfen und Einiges schneller downloaden will...
Man kann nie das Allerneueste haben. Es gibt immer was besseres! Ich kann auch gar nicht Dauerzocken, da mein PC wie gesagt nur 2 Stunden am Tag an sein darf. Doch wäre ich in diesen 2 Stunden mit Analog-Modem im Internet, würde ich grob 75ct. pro Sitzung bezahlen... Macht im Monat 'nen hübsches Sümmchen... Und da wir im Monat eine komplette Telefonrechnung (mit Internet) von 30-35€ haben und jetzt mit DSL komplett nur noch 29,95€ (wir telefonieren nämlich so gut wie nie) heißt das für mich, dass es sich lohnt. Der Bereitstellungspreis fällt übrigens weg. Warum also nicht DSL anschaffen, wenn es insgesamt günstiger als vorher ist? Und hallo?Ich kam 6 Jahre lang mit Modem aus... es würde mir nicht das herz brechen, wenn ich es noch 2 weitere Jahre aushalten müsste. Aber wenn man ein Angebot bekommt, was besser ist, günstiger ist, schneller ist, dann nimmt man es doch normalerweise...
Bible Black
30.04.2006, 16:55
Natürlich is es nicht das beste:D Aber es reicht locker fürs Onlinezocken (Habs ja selber)
@ CS:S Durchschnitts Ping von 38
Früher mit meinem Sempron 3000 sogar Pings von 5-8 aufm gleichen Server wie heute mit meinem neuen ^^" (Nich wirklich Logisch oder?:D )
DSL 2000 is sein Geld alle mal wert DSL 1000 auch (Nach Angaben von meinem Kumpel der hat vllt bischen höhere Pings(~70) als ich aber er is als Daueronlinezocker vollstens zufrieden;) )
Whiz-zarD
30.04.2006, 19:45
DSL6000 oder ASDL 2+ ist auch nicht das beste :rolleyes:
Und die meisten Spiele sind ISDN Geschwindigkeit optimiert.
Was ist denn dann das beste???:confused:
Whiz-zarD
01.05.2006, 12:05
Was ist denn dann das beste???:confused:
Es gibt weitaus mehr, als DSL.
Wie wäre es mit einer 100 mbit/s Standleitung, was die meisten Server haben? (~12 MB/s Up- und Downstream, Fullduplex)
Aha, und wieviel kostet das so ungefähr?
Aha, und wieviel kostet das so ungefähr?QSC bietet z. B. günstige symmetrische Leitungen an und diese sind weitaus besser als irgendwelche Mega-Downstream-DSL-Leitungen. Was nützt dir bitte der große Downstream, wenn du diesen gar nicht bei einem Server nutzen kannst? Die ganze ADSL2 Geschichte ist sowieso völlig Schwachsinn, wenn sie nicht langsam den Upstream erhöhen.
Whiz-zarD
01.05.2006, 13:04
Aha, und wieviel kostet das so ungefähr?
Das kannst du gar nicht bezahlen ;)
Über 2000 € monatlich.
Das kannst du gar nicht bezahlen ;)
Über 2000 € monatlich.Und Q-DSL max (http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax/) bietet eine günstige Alternative dazu. Allerdings mit weitaus weniger Datendurchsatz, aber wer braucht mehr als 6 MBit heutzutage...
Boa... *träum'*
Es ist ein wahrer Traum... wie schnell... ich kann's immer noch nicht glauben... wie alles so anders ist.
Und hier: Ich bin im Internet und mein Opa kann sogar telefonieren! Was für ein technischer Fortschritt!
Boa, ich find's ja soo toll. Wollt' ich nur mal so gesagt haben ;)
Bible Black
09.05.2006, 15:52
gz hast es endlich bekommen?:D Is schon schön nich? ^^
HF & GL
Hab mein i-net noch um 0 uhr freigeschaltet bekommen das hat mich bei ewetel recht gewundert o_O
Maisaffe
09.05.2006, 16:25
Boa... *träum'*
Es ist ein wahrer Traum... wie schnell... ich kann's immer noch nicht glauben... wie alles so anders ist.
Und hier: Ich bin im Internet und mein Opa kann sogar telefonieren! Was für ein technischer Fortschritt!
Boa, ich find's ja soo toll. Wollt' ich nur mal so gesagt haben ;)Gratz! :)
Viel Spaß und auf eine fleissiges Posten. :D
*aufhört Daumen zu drücken ;D
Boa, ich kann das alles irgendwie noch nicht glauben. Mein Kumpel saß grad' neben mir und hatte mich beobachtet, wie ich innerhalb von einer Sekunde Google geladen hab' (bei einer für mich normalen Dauer von 8 Minuten mit Analog-Modem). Und er hielt's für das Normalste der Welt und ich war ja völlig begeistert!
Okay, kann sein, dass manche jetzt finden, ich würde übertreiben, aber ich hatte sowas noch nie - 6 Jahre Modem-Gesschichte geht vorbei...
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m085.gif <--- http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
Da muss ich ja auch mal meinen Senf dazugeben ^^.
Ich habe seit ich meinen ersten PC habe, nur ein 56k Modem, welches schon ziemliche Problme beim Einwählen hat. Aber das ist ne andere Geschichte.
Die Geschwindigkeit ist überragend, habe manchmal 3 kb/Sekunde. WOOW.
Aber normalerweise 1 Kb/Sekunde oder weniger. Waren manchaml schon 400 Bit/Sekunde.
Eine Seite zu laden, ist fast unmöglich. Und an Downloaden dürfte man garnie denken.
Habe z. B. schonmal 6 Mb runtergeladen. Und das hat nur 2 Stunden gedauert.
Und wa sdas Beste ist, wenn ich loade hängt sich das Intenret manchmal einfach auf.
Und die Preise sind auch das Beste. 0,5 Cent die Minute.
Natürlich haben wir schonmal an DSL oder ähnliches gedacht, was aber bei uns nicht geht, da es keine Leitungen bei uns gibt. :\
Whiz-zarD
10.05.2006, 14:18
Da muss ich ja auch mal meinen Senf dazugeben ^^.
Ich habe seit ich meinen ersten PC habe, nur ein 56k Modem, welches schon ziemliche Problme beim Einwählen hat. Aber das ist ne andere Geschichte.
Die Geschwindigkeit ist überragend, habe manchmal 3 kb/Sekunde. WOOW.
Aber normalerweise 1 Kb/Sekunde oder weniger. Waren manchaml schon 400 Bit/Sekunde.
Eine Seite zu laden, ist fast unmöglich. Und an Downloaden dürfte man garnie denken.
Habe z. B. schonmal 6 Mb runtergeladen. Und das hat nur 2 Stunden gedauert.
Und wa sdas Beste ist, wenn ich loade hängt sich das Intenret manchmal einfach auf.
Und die Preise sind auch das Beste. 0,5 Cent die Minute.
Natürlich haben wir schonmal an DSL oder ähnliches gedacht, was aber bei uns nicht geht, da es keine Leitungen bei uns gibt. :\
Wie wärs mit ISDN oder SkyDSL (wofür man zusätzlich noch nen ISDN Anschluss für den Upload braucht)?
Hy,
und wie siehts mit den damit verbunden Kostenaufwand aus???
Außerdem soll es sich rentieren - möglichst billig, und dafür hohe Geschwindigkeit
Guten Abend!
Bei mir gibt's mal wieder tolle Neuigkeiten!
Diese doofe Du-darfst-den-PC-nur-2-Stunden-anlassen-Regel ist vorhin aufgelöst worden. Nachdem nämlich bei uns im Haus festgestellt wurde, dass meine Family mehr Strom verbraucht hatte, als ich 'ne Woche weg war, als wenn ich sonst da bin und täglich meine 2 Stunden am PC "ab"sitze, ist diese Regel nun überfällig.
Ach, ich find's toll :D Schneller surfen, länger surfen, günstiger surfen. Momentan bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem neuen Internetanschluss. Das heißt dann wohl, dass ich ab jetzt länger als 2 Stunden surfen kann, wenn ich möchte... aber heute bzw. jetzt bin ich viel zu müde dazu ;)
PS: Hat jemand hier eigentlich Alice-DSL und ist damit auch zufrieden? Ich hab' heut' nämlich im Fernseher etwas über DSL-Anbieter gehört.
Gute Nacht!
Whiz-zarD
19.05.2006, 12:13
Jop, ich besitze Alice DSL bzw. Hansenet.
Alice DSL gehört zu Hansenet und Hansenet ist ein Reginalanbieter in Raum Hamburg und Umgebung.
Ich bin damit sehr zufrieden. Den Fehler, den Arcor ein halbes Jahr lang nicht beheben wollte haben sie innerhalb einer Woche behoben.
Naja, nun wird es schneller gehen, da ein Kumpel von mir im Call Center und ein weiterer Kumpel als Techniker bei Hansenet arbeitet ^^
Den Fehler, den Arcor ein halbes Jahr lang nicht beheben wollte haben sie innerhalb einer Woche behoben.
In dem Bericht, den ich im Fernseher gesehen habe, hat sich der Nutzer von Alice DSL nämlich über sehr schlechte Kundenbetreuung beklagt. Außerdem sollen die Mitarbeiter von Alice nicht auf Anfrage-E-Mails geantwortet haben. Mich hat daher nur mal interessiert, ob die da wirklich so inkompetent sind, wie man hört (ich hab' es schon von mehreren Leuten gehört).
Was war denn dein Problem, wenn ich fragen darf?
Whiz-zarD
19.05.2006, 15:14
Das DSL Signal war zu schwach. Also der DSL Splitter konnte das DSL Signal nicht richtig erkennen. Im Telefon rauschte, knackte und knirschte es nur und das DSL Modem konnte sich nicht synchronisieren.
Auf gut Deutsch: Alles war fürn Arsch.
Aber das DSL Signal war 3 Monate lang stark genug um eine reibungslose Verbindung herzustellen.
Also rief ich bei Arcor an und dort erhielt ich nur die Auskunft, dass die Dämpfung zu hoch sei und dass sie dabei nichts machen können. Ich sollte damit leben.
Naja, dann fing ein Kleinkrieg zwischen mir und Arcor an. (Sie Säcke schulden mir immernoch mehrere hundert Euros)
Sie wollten den Fehler einfach nicht beheben. Als ich dann mit einen Rechtsanwalt drohte, passierte einmal was. Sie schickten nen Techniker los und haben meine Verbindung neugestartet. Danach lief es wieder ca ein Monat. Und das Spiel fing wieder von vorne an.
Diesmal haben sie mich in ihrem Call Center auf "ignore" gestellt und ich konnte das Call Center nicht mehr erreichen. Auf mehrere Faxe, die ich denen geschickt habe, hatten sie auch nicht reagiert. Also blieb nur noch die Post übrig. Hab dann meine Fristlose Kündigung zu denen geschickt. Als Antwort bekam ich dann, dass dies nicht ginge, da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht beendet sei. So musste ich weitere 2 Monate lang ohne Telefon und Internet warten, bis ich endlich wechseln konnte.
Danach bin ich dann zu Hansenet gewechselt. Nach ca 3 Monaten trat der Fehler wieder auf. Ich hab dort angerufen und sie hatten sich gleich darum gekümmert. Es hat zwar mehrere Versuche gebraucht, um den Fehler zu finden aber letzendlich fanden sie den Fehler: Eine Karte im Hauptverteiler war defekt. Sie musste nur ausgetauscht werden.
Und dieser Fall mit Arcor ist kein Einzelfall. Im Internet hatte ich mal ein Forum entdeckt, wo viele verärgerte Arcor Kunden den Provider gewechselt haben, weil sie exakt den selben Fehler hatten, wie ich und sie ebenfalls nichts dabei unternehmen wollten.
Hui, das ist allerdings schon heftig. Man kann aber doch wenigstens verlangen, dass sie ihren Kunden bei Problemen helfen, das ist ja sozusagen ihre Pflicht.
Dass du von ihnen auf ihre "Ignorelist" gesetzt wurdest, finde ich ungerecht.
Mein Kumpel hat mir Arcor empfohlen und ist selbst auch Kunde bei ihnen. Bis jetzt verläuft alles glatt, bei mir auch. Bei der ersten Rechnung gab's auch keine Probleme und alles wurde vernünftig abgebucht. Eine Sache in meiner Vergangenheit beschäftigt mich aber heute noch:
Als ich mir im Februar 2004 einen eigenen PC gekauft hatte, hab' ich das nur getan, weil ich dringend einen eigenen brauchte und um auch surfen zu können, ohne mich immer nach den Freund meiner Mutter zu richten. Tja, da kam dann auch das erste Problem: Die Internetverbindung bestand, der Freund meiner Mutter gab mir 3 DFÜ-Verbindungskonfigurationen (Arcor), damit ich über Analog-Modem surfen konnte. Ich natürlich gleich auf und davon ins Netz. Man muss bedenken, dass ich mir zuvor das Überwachungsprogramm gekauft hatte, was ich damals schon an dem PC des Freundes meiner Mutter mitbenutzt hatte. Aber auf der mtl. Rechnung stand dann statt den erwarteten 10€ plötzlich 30€ :eek: <-- Das ging 3 Monate lang so. Mir wurde natürlich ein "Ultimatum" gestellt, da ich mit meinen 10€ Taschengeld diese Beträge unmöglich hätte zahlen können. Ich sollte also die Ursache herausfinden... hab' ich natürlich nicht wirklich... mein Kumpel empfohl mir eine zusätzliche Firewall, McAfee. Danach ging alles wieder in Ordnung. Die Rechnung war wieder bei den üblichen 10€ und alle waren glücklich :D
In der Firewallaufzeichnung, welche Ereignisse blockiert worden waren, konnte ich nur sehen, dass "Socks" ziemlich oft vertreten war. Nun gehe ich davon aus, dass Socks daran Schuld war. Kann das sein?
Tja, ich denke, dass jeder DSL-Anbieter irgendwelche Kunden hat, die mit den Dienstleistungen des Anbieters nicht zufrieden sind.