PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystic Quest (Seiken Densetsu)

Squall2k
22.07.2005, 19:25
Ich komme bei Davias Haus einfach nicht weiter. Bin schon zig mal durch gelaufen, aber finde Davias efinach nich. Weiss jemand was man da tun muss?

Loxagon
22.07.2005, 20:09
Wozu manche Wände doch gut sein können...
Einige kann man einhauen... Vor allem eine in der Nähe einer neuen Axt

Vio
22.07.2005, 20:10
hast du schon bei allen Wänden untersucht, ob man ein Loch durchschlagen kann?
es gibt zwei räume, bei denen du durchschlagen kannst.

der erst ist dort: (Vom Raum aus, in dem du Lester befreit hast:)

- gehe die treppe hinunter
- gehe zwei räume nach rechts, du hast jetzt einen Raum, in dem du nur nach unten gehen kannst. angeblich ;) - schlag mit einem Pickel mal die obere Wand an, dort kannst du durchbrechen. folge den Räumen, du kommst schließlich ganz einfach weiter wenn du nach der nächsten Treppe nach links gehst ^^.

btw: In den räumen, in den du Mauern einreißen kannst, sind immer entweder Mäuse, Eulen und Kürbisse oder nur Kürbisse. Wenn man darauf achtet, läuft man bis spät ins Spiel rein gut damit :)

wenn's fragen gibt - nur her damit :D

Squall2k
22.07.2005, 22:52
Ich war schon in diesen Räumen, also wos nach der Treppe nur noch nach links geht. Aber da gibts ne Sackgasse und Wände zum einschlagen gibbet auch nich mehr :(

Vio
23.07.2005, 10:34
ah, du warst schon ganz links bei der treppe? gut, dann von dort aus gesteuert:

- die treppe rauf/runtergehen
einmal nach oben, einmal nach links, dann zwei räume nach unten (da kommste nicht aus, das wird vorgegeben.
dort die rechte wand zerschlagen (dort sind afaik auch 1/2 Mäuse-gegner, wie ich sagte - nach einzuschlagenden Wänden ausschau halten)

Squall2k
23.07.2005, 14:09
Vielen Dank Vio

Ich hab nur das Schalterrätsel in der Sackgasse nich gepeilt.

Da waren vier Fliessen die aussahen wie schalter aber nur das links unten hat die Treppe freigelegt. :rolleyes:

Vio
29.07.2005, 21:07
bitte bitte, wenn's irgendwo nicht weitergeht, kannste gerne anfragen :D
*begeisterter MQspieler der ersten Stunde ist ;)*

Loxagon
30.07.2005, 09:20
Ich habe es locker 50-60 mal durch und liebe es wie am ersten Tag!
Die neue Version "Sword of Mana" kommt nicht mal ansatzweise an MQ ran...
Ich betrachte SwoM deshalb nicht mehr als Remake... (Vom Umfang ist MQ auch länger)

Ich finds nur schade dass man nichts über Dark Lord & Julius erfahren hat. Sie sind mir hintergrundmäßig zu blass... Jedenfalls beim 1. Mal ist Julius für mich ein harter Brocken gewesen (ca 4 Anläufe - Pro Kampfrunde... Da war ich aber auch locker 10 Jahre jünger)