PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VI (PS) Menü-Ladezeit der US-Version

dadoud
22.07.2005, 16:59
siehe topic.

wenn ich mich nicht irre, dann braucht FF VI ziemlich lange, bis das menü erscheint.
ist das auch bei der US-version der fall?

danke

Dreammaster
22.07.2005, 18:17
Wahrscheinlich. Ansonsten wohl kaum, wenn du das SNES-Spiel meinst, was unter dem Titel FF3 erschien.
FFVI hierzulande ist ja nur ein Remake des Snes-Teiles. Da es auf der PS1 erschien musste hier und da wohl einiges verändert werden, nicht zuletzt wegen den Sequenzen, aber ich denke wegen der Umsetzung auf der PS muss das Menü stark leiden, was das Aufrufen anbelangt.
Wird bei den anderen Teilen, also 1, 2, 4 und 5 wohl auch der Fall sein.
Import lohnt sich also nur dann, wenn man einen Snes mit NTSC bei sich herumliegen hat.

Knuckles
22.07.2005, 20:01
wenn ich mich nicht irre, dann braucht FF VI ziemlich lange, bis das menü erscheint. ist das auch bei der US-version der fall?

Kurz gesagt: Ja. Das liegt aber nicht an der PSX, sondern an der schlammpigen Umsetzung seitens Square. Während FF V wie auf dem SNES läuft, ist das bei FF VI leider nicht der Fall. Eigentlich schade.

Jiko
24.07.2005, 01:17
FF1 und 2 laufen aber perfekt, die sind nicht konvertiert worden, sondern frisch gemacht.

Bei FF4 hat besonders die Musik etwas gelitten - die startet oft sehr verspätet, also z.B. die Fanfare nach dem Kampf beginnt erst, wenn ich schon wieder fast auf der Karte stehe.... man gewöhnt sich aber dran.
Bei FF5... naja... läuft recht gut... auch alles ein bissel langsamer, aber gut verkraftbar.

Jo... FF6 - Da dauert es eben lange, bis man ins Menü kommt (PSX), aber bis ich mir die US-Version für den Snes leisten kann, muss ich es verkraften :D
Und bei der US-Version für die PSX dauert es auch so lange, bis man im Menü ist.... :)

Bei FF4 für den Snes... das hat halt den Nachteil, dass die US-Version nur die abgespeckte Version ist, un nicht wie auf der PS-Version die Hard-Version.... :rolleyes:

Man entschuldige mein Gequassel, aber es ist schon spät und ich habe einfach mal ein bissel über die Umsetzungen erzählt, wo hier schonmal ein bisschen was zu diesem Thema steht ;)

Saga
24.07.2005, 19:51
Afaik wird die Ladezeit des Spiels etwas verkürzt, wenn man es auf einer PS2 spielt. Ich habe die PSX-Version lange auf der PSX gezockt, dann eine lange Pause eingelegt und dann auf der PS2 weitergespielt. Ich kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber einen Versuch wäre es ja wohl wert. Afair war die Ladezeit zwar immer noch lästig, wenn man mal schnell ins Menü musste um sich zu heilen...

Knuckles
24.07.2005, 19:55
Ich finde es recht interessant das sich viele an den Ladzeiten der alten Teile auf der PSX stören. Die neueren Teile haben genauso Ladezeiten wenn man kämpfen muss, oder ins Menü will, aber keinen stört es.

Jiko
24.07.2005, 22:38
Weil man es bei den Originalen der alten Teilen anders gewohnt ist, und weil es irgendwie doch... naja... mehr heraussticht ;) Dabei denkt man am Anfang doch sicherlich: PS? Bessere Leistung! Muss doch schneller gehen! :rolleyes:

Evanescence
25.07.2005, 13:09
Ich finde es recht interessant das sich viele an den Ladzeiten der alten Teile auf der PSX stören. Die neueren Teile haben genauso Ladezeiten wenn man kämpfen muss, oder ins Menü will, aber keinen stört es.
also mich stört es schon. :p *nörgel-modus an*

die unmenschlichen ladezeiten des battle screens in FF IX sind eine regelrechte zumutung. o_Ô bei X-2 öffnet sich das menü lahmer, obwohl das spiel im durchschnitt weitaus schneller als X ist - irre. bei dem rest der titel kann ich nicht wirklich behaupten, dass sich die menüs oder kämpfe zu langsam öffnen. vielleicht mag dies ja der fall sein, aber wenn, dann hat SE es irgendwie geschafft einem diese zeit kürzer vorkommen zu lassen.

bei VI hingegen pennt das spiel nahezu ein und das merkt man (und ich verfluche SE bis ins grab damit). bei kampfanimationen macht der cursor kurzzeitig schlapp und das menü ist einfach unmenschlich... ein hauptgrund, warum ich das spiel bis heute noch nicht zuende gespielt hab.