PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MADHOUSE - Das Spiel

Yury_b
22.07.2005, 14:52
MADHOUSE

Vorgeschichte:
Vor 10 Jahren erzählte man sich von einem grausigem Unfall in der Cornwall Psychiatrie, in dem ein Schwerverbrecher bei einem test ausgebrochen war, man konnte ihn nicht wieder einfangen, er war verschollen. Seit dem sind keine Komplikationen mehr bekannt.

Geschichte:
Der Universitätsdozent Ben Yorkey der London University hat beschlossen ein Praktikumsjahr in der Cornwall Psychiatrie zu absolvieren. Er machte sich also auf den Weg. Als er aus dem Taxi ausstieg, fiel ihm ein kleiner Junge auf, der Nahe des Gebäudes spielte. Er vermutete in diesem Kind nur das Kind des Gärtners, da es nicht den Anschein eines Psychisch-Kranken machte. Er betrat also nichtsahnend die Große Lobby des in einem Wald abgelegenen Gebäudes und lief zur Rezeption. Niemand war dort, aber ein Schild gab ihm Rat. “Bitte Klingeln” stand auf ihm, dies tat er auch. Nichts, niemand war da, daher eröffnete er selbst die Tür zum Psychiatrischem Bereich. Gleich wurde er auch von einem Arzt begrüßt, der ihn bereits erwartete, er stellte sich nicht vor, sondern schleifte ihn einfach mit sich. Der Raum war eine Art Riesiges Treppenhaus, mit Abgängen zu verschiedenen Fluren, es ging nach links. Eine korpulentere Frau kam auf die beiden zu :”Bart, hab ich dir nicht gesagt, du sollst nicht immer Arzt spielen !”, der Arzt, der ihn eben begleitet hatte, begann auf einmal wie wild mit dem Kopf zu wackeln und fiel um. Sofort kamen ein paar Krankenschwestern und gaben ihn eine Tablette. Derweil stellte sich die Frau von eben vor :”Guten Tag, sie müssen Mr. Yorkey sein, ich bin Die Sekretärin von Prof. Francis, den Chef dieser Psychiatrischen Einrichtung. Ich bringe sie zum Chef.” Yorkey folgte ihr ohne etwas zu sagen. 2 Minuten später standen sie vor einer riesigen hölzernen Tür, die sich schon öffnete und ein großer, magerer Mann trat heraus, bedankte sich bei der Sekretärin und bat Yorkey hinein. “Willkommen hier in unserem Irrenhaus, wie es von uns Liebevoll genannt wird, ich bin Clark Francis, der Professor dieser Einrichtung. Sie werden von einer Kollegin noch ein wenig herumgeführt, dann dürfen sie schlafen gehen, morgen beginnen sie dann mit ihrer Arbeit, ich wünsche ihnen viel Vergnügen.”

Noch zu erwähnen wäre, das es zu einigen schweren Zwischenfällen in der Psychatrie kommt...

Hoffe auf konstruktive Kritik

.matze
22.07.2005, 15:16
Also das ist schwer zu kritisieren, da sehr wenig von der Handlung erzählt wird,
das ist ja nur die Einleitung. Trotzdem, das was du geschrieben hast ist mal was
ganz neues, vielleicht setzt du die Story fort so das man mehr bewerten kann.

mfg
Matze

Yury_b
22.07.2005, 15:34
@ Matze:
Ich bin deinem Wunsch nachgekommen :D
Hier also nochmal :

MADHOUSE

Vorgeschichte:
Vor 10 Jahren erzählte man sich von einem grausigem Unfall in der Cornwall Psychiatrie, in dem ein Schwerverbrecher bei einem test ausgebrochen war, man konnte ihn nicht wieder einfangen, er war verschollen. Seit dem sind keine Komplikationen mehr bekannt.

Geschichte:
Der Universitätsdozent Ben Yorkey der London University hat beschlossen ein Praktikumsjahr in der Cornwall Psychiatrie zu absolvieren. Er machte sich also auf den Weg. Als er aus dem Taxi ausstieg, fiel ihm ein kleiner Junge auf, der Nahe des Gebäudes spielte. Er vermutete in diesem Kind nur das Kind des Gärtners, da es nicht den Anschein eines Psychisch-Kranken machte. Er betrat also nichtsahnend die Große Lobby des in einem Wald abgelegenen Gebäudes und lief zur Rezeption. Niemand war dort, aber ein Schild gab ihm Rat. “Bitte Klingeln” stand auf ihm, dies tat er auch. Nichts, niemand war da, daher eröffnete er selbst die Tür zum Psychiatrischem Bereich. Gleich wurde er auch von einem Arzt begrüßt, der ihn bereits erwartete, er stellte sich nicht vor, sondern schleifte ihn einfach mit sich. Der Raum war eine Art Riesiges Treppenhaus, mit Abgängen zu verschiedenen Fluren, es ging nach links. Eine korpulentere Frau kam auf die beiden zu :”Bart, hab ich dir nicht gesagt, du sollst nicht immer Arzt spielen !”, der Arzt, der ihn eben begleitet hatte, begann auf einmal wie wild mit dem Kopf zu wackeln und fiel um. Sofort kamen ein paar Krankenschwestern und gaben ihn eine Tablette. Derweil stellte sich die Frau von eben vor :”Guten Tag, sie müssen Mr. Yorkey sein, ich bin Die Sekretärin von Prof. Francis, den Chef dieser Psychiatrischen Einrichtung. Ich bringe sie zum Chef.” Yorkey folgte ihr ohne etwas zu sagen. 2 Minuten später standen sie vor einer riesigen hölzernen Tür, die sich schon öffnete und ein großer, magerer Mann trat heraus, bedankte sich bei der Sekretärin und bat Yorkey hinein. “Willkommen hier in unserem Irrenhaus, wie es von uns Liebevoll genannt wird, ich bin Clark Francis, der Professor dieser Einrichtung. Sie werden von einer Kollegin noch ein wenig herumgeführt, dann dürfen sie schlafen gehen, morgen beginnen sie dann mit ihrer Arbeit, ich wünsche ihnen viel Vergnügen.”
Am nächsten Tag stand für den Dozenten erst noch einmal eine genauere Führung bevor, ihm wurde von einer hübschen Krankenschwester erst einmal das Erdgeschoss gezeigt, dass er schon ein bisschen vom gestrigen Tag kannte. Doch ihm wurden jetzt auch einige Zimmer gezeigt, der Medikamentenraum, Das Schwesternzimmer und das Ärztezimmer. “Dies ist der angenehme Teil der Psychiatrie”, sagte Schwester Anna, während sie in Richtung eines Aufzuges ging “jetzt müssen sie ruhig bleiben, wo wir jetzt hinfahren ist der geschlossene Bereich, für die ganz harten Fälle.” “Dies ist also der Bereich, wo vor geraumer Zeit ein Schwerverbrecher ausgebrochen war ?” “Ja, aber erinnern sie mich bitte nicht daran, damals war meine Mutter hier noch angestellt, sie konnte daraufhin nicht mehr arbeiten, weil sehr viele Arbeitskräfte dabei gestorben sind, sie ist jetzt ebenfalls Patientin hier.” “Oh, das tut mir Leid, ich wollte sie nicht verletzen.” “Ist schon gut. Ah wir sind da.” Die Fahrstuhltür öffnete sich Quietschend und Anna ging einen langen dunklen Flur entlang, Yorkey folgte ihr. Am Ende des Ganges war rechts ein Wachbeamter, Dean Fries, er öffnete den beiden die Sicherheitstür unter dem Hinweis, sie sollen bitte hinter den gelben Streifen bleiben. Schon beim öffnen kam ein Gestank entgegen, als ob man in einer Toilette wohnen würde, zu beiden Seiten gab es kleine Zellen, die mit Gittern und Glasscheiben gesichert waren. Hier waren also die schwersten Fälle aufbewahrt. Am Ende des Ganges mit den Zellen war ein kleiner Heizofen. Die Scheiben der Zellen waren verdreckt und teilweise schon kaputt, die Insassen sprangen an die Türen und leckten an den Scheiben. “Dies ist der verhasste Bereich unsere Einrichtung, lassen sie uns gehen.” Sie machten sich also zurück in Richtung Aufzug, während die Sicherheitstür knarrend zuging. An diesem Tag musste Yorkey noch das Essen austeilen, dann war für ihn Feierabend. In der folgenden Nacht ertönte die Alarmglocke der Psychiatrie. Was war passiert ? Yorkey blickte aus dem Fenster und sah eine Schar Pfleger, die in den Wald rannten, und es schien, als ob sie jemanden jagten. Seine Tür klopfte, er öffnete sie und sah den kleinen Jungen vom ersten Tag wieder, der wegrann und schrie :”Vertraue niemandem..” Was ist hier los ?

oen90
22.07.2005, 16:17
Wow! Echt spannend^^
Also ich finde dieStory echt gut! Könnte man sogar nen kleinen Film draus machen! Ich finde es eine recht gute idee, mal wieder auf irre zurück zu gehen! Nicht das ich Irre (Geistig verwirrte, wie man sie auch nennt) hasse, oder sogar verabscheue, sondern weil ich im momment ein bisschen was mit einer zu tun hatte....schrecklich....nich gerade angenehm^^
Aber um zurück zu kommen: Anfangs hast du ja nicht so viel preisgegeben^^ Aber jetzt hat man denke ich schon einen regen einblick bekommen!

Also ich finde die Story echt gut, und sage zu dir:" Mach weiter so!!!" :D

mfg oen90

AJSoft
22.07.2005, 16:21
also ich find die story auch gut
ne geschichte in der psychatrie hab ich als rpg noch nicht gesehen
musste unbedingt fertig kriegen^^ ;)

.matze
22.07.2005, 17:05
Also das neue ist gut und es klingt richtig spannend und man (bzw ich) macht
sich gedanken wies weiter geht bzw was der Junge gemeint hat.

mfg
Matze

OztheBos
22.07.2005, 17:44
Seine Tür klopfte...

Du meinst wohl eher "jemand klopfte an seiner Tür"

Zur Story:
Hört sich ziemlich spannnend an.Nur wie du es umsetzten wirst, bin ich gespannt.Solltest du dieses Spiel wirklich gut umsetzten,wirst du dir mit sicherheit einen namen in der community machen...

Bload
22.07.2005, 17:51
Ja ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen die Story ist wirklich spannend geschrieben, ich freu mich schon auf mehr^^

Nur irgendwie find ich den Title komisch. "Madhouse" das klingt nicht so gut (ich weiß schon das das Irrensanstalt heißt aber irgendwie klingt das nicht so spannend)

Naja aber ansonsten ist die Story genial :D

Niemand war dort, aber ein Schild gab ihm Rat. “Bitte Klingeln”

Schilder fangen nur sehr selten an zu reden um jemanden einen rat zu geben.^^
(so hört sich das nämlich an)

Yury_b
22.07.2005, 18:56
Hier auch schon der erste screen:

Das Titelbild ...
Bitte bewerten !

http://www.nobodygame.cybton.com/TitelMAD.png

Bload
22.07.2005, 20:47
Jo sieht ganz gut aus nur irgendwie ist die Schrift zu bunt das sieht eher lusitg aus mach sone graue Schrift die nochn bisschen vermischt oder so ist
weil das sieht einfach zu farbenfroh aus.

OztheBos
22.07.2005, 22:25
Kann mich mit der Schrift nur Bload anschließen,und ich würde auch das "Der Horror beginnt" weglassen.Kommt bischen blöd.

Oz

Edit:
@Bload:Knuffiger Ava. :D

Mike
23.07.2005, 09:01
Hallo.
Nun, zuerst zur Story:
Ich muss sagen, wenn mal mal angefangen hat zu lesen, will man irgendwie nicht mehr aufhören...super spannen, und auch irgendwie grußelig, so Psycho mässig...wow...also wenn die Umsetztung stimmt, wird das sicher ein Hit!

Zum Titelscreen:
Der gefällt mir überhaupt nicht...die Farben passen nicht zum Hintergrund, außerdem klingt das ''Der Horror beginnt'' zu kitchig...naja, den Titelscreen kann man auf jedenfall besser machen.

LG Henry

Yury_b
23.07.2005, 14:44
So, ich hab dann mal das Titelbild überarbeitet, hoffe es ist besser geworden...

http://www.nobodygame.cybton.com/TitelMAD1.png

OztheBos
23.07.2005, 15:18
Gefällt mir zwar besser,aber immer noch nicht 100%.Denn mich stört einfach der Name des Spiels.Hört sich zu...äh...zu...keine ahnung,aber auf jedenfall passt er imo nicht.Sonst sieht das Titelbild eigentlich ganz gut aus.

Oz

Sederamus
23.07.2005, 15:21
Jetzt ist es besser, und man kann die Axt gut sehn... :D

Die Zellen von den Irren sind ganz nett beschrieben...kann man sich die so wie bei "Schweigen der Lämmer" vorstellen?!?

Wozu ist die Vorgeschichte da???
Ist man der Irre, der ausgebrochen ist???
wann ist der Irre aus der Vorgeschichte wichtig???(Wann taucht er auf???)

OztheBos
23.07.2005, 15:23
Wozu ist die Vorgeschichte da???
Ist man der Irre, der ausgebrochen ist???
wann ist der Irre aus der Vorgeschichte wichtig???(Wann taucht er auf???)

Ich glaube kaum das er dazu was sagen wird,weil sonst doch die ganze
Spannung weg wär. :rolleyes:

Yury_b
23.07.2005, 15:33
Da habt ihr schon recht, darauf msst ihr wohl warten ^^

.matze
23.07.2005, 15:54
Also das Titelbild ist jetzt viel besser :A

mfg
Matze

oen90
23.07.2005, 17:50
Ich find das Titelbild jetzt auch gut! Vorher war es wirklich zu farbig....aber was haben alle gegn de Titel des GaMeS?? Madhouse könnte man ein Irrenhaus in Englich nennen! Also ich finds gut^^

Bload
23.07.2005, 18:33
Denn mich stört einfach der Name des Spiels.Hört sich zu...äh...zu...keine ahnung,aber auf jedenfall passt er imo nicht.Sonst sieht das Titelbild eigentlich ganz gut aus.

Hab ich doch schon gesagt :D

Ich weiß schon das Madhouse Irrenhaus heißt aber irgendwie hört sich das komisch an überleg dir da was andres.

Title:
´Jo der Title is viel besser.

haebman
23.07.2005, 19:24
Wow das hört sich cool an :eek:

Aber hab ich´s jetzt einfach überlesen oder hast du zum Spiel(system) noch nix gesagt ?

Würd mich echt intressieren wie du das mit dem Maker rüberbringen willst... von der Story allein scheint es aber auf jeden Fall spielenswert ! :)

Ach ja dasTitelbild ist gut , recht stimmig

Lucius
23.07.2005, 19:43
nicht schlecht von der Story her! Würd mich wirklich ma interessieren...
des Titelbild is jezz net si besonders.. Da wärs halt praktisch en Bildbarbeitungsprog. zu haben wie Photoexpress... da kann man so Licht und schatten effekts mache... Aba wie schon gesagt: Story = Supa! ^^

---Lucius---

Yury_b
23.07.2005, 21:34
Aber hab ich´s jetzt einfach überlesen oder hast du zum Spiel(system) noch nix gesagt ?

Was meinst du damit ?
Also viel hab ich noch nicht gesagt ;)

Sederamus
24.07.2005, 08:36

Mich würde es auch interessieren.
Ich frage mich, wie du das mit den Kämpfen/Leveln etc. machen willst.
Soll man sich da mit Irren schlagen?!? :confused:
Oder bekommt man EP, wenn man etwas gut geschaft hat
(-EP bei Misserfolg)
und man am Ende des Spieles die Level mit anderen Spielständen vergleichen kann?!?

Was muss man eigendlich schaffen in dem Spiel???
Klappse von Irren befreien???^^
Den Ausbrecher fangen???

haebman
24.07.2005, 12:26
Es muss ja kein RPG Spielsystem sein ;)

Hät halt mal gern gewusst ob es im "Survival-Horror" Stil oder mehr Adventure wird.
Stell es mir halt schwer vor die Schockeffekte gut rüberzubringen (die wird es bei der Story ja wohl geben )

His0ka
24.07.2005, 12:52
nenn das spiel doch statt "madhouse" lieber "asylum"

Lucius
24.07.2005, 13:47
Asylum??? wasn dis?
Also ich find Madhouse okay... is eben en Horrorspieltitel.
und noch zum Titelscreen:
"Ich finde so art Fotos als Hintegrund sowieso nicht so gut als Screen...
ich mag eher so... wie soll ich sagen.. also net so reale screens. hmm... wie soll ichd es erklären? ich meine so welche wie die standards.. die sind ja auch net real sondern so zusagen Gezeichnet... aj gezeichnet. des war des wort was ich gesucht hab XD

fände ich besser...

ach und: is der Hintegrund ne Sehne aus Halloween? (Micheal Myers)

---Lucius---

Metro
24.07.2005, 13:55
WOW!

Die Story könnte besser als Heinzen Hill werden.
Du musst nur noch die Umsetzungen perfekt machen!
Dann wirds der Horror schocker 2005 8)

Yury_b
25.07.2005, 09:41
ach und: is der Hintegrund ne Sehne aus Halloween? (Micheal Myers)

Ne, ist er net ^^

Und zum Thema gezeichnetes: Ich kann net pixeln :\

P.S. Bald kommt der erste Screen, dann erzähl ich was zum Spielsystem ;)

Lucius
25.07.2005, 09:59
ich mein auch net sleber pixeln, aba eher halt so fantasy... net so wie en foto! (weiß net wie ich es erklären soll -.-)

aba soll ich mcih ma an einem Madhousetitelscreen versuchen???

---Lucius---

Yury_b
25.07.2005, 10:01
Das wäre echt cool, würde mich freuen, die Schrift kann ich ja nachher wieder draufsetzten ^^
Aber ich kann echt nicht zeichnen ^^ nur editieren (so nen bissel, hab ich jetzt gelernt ^^ )

Danke schonmal :)

Lucius
25.07.2005, 10:05
ich könnte dir auch ne madhouse schrift machen...

hier isn titelscreen den ich schonma für ein anderes game gemacht habe...

http://img343.imageshack.us/img343/5281/myprivateheaven0gy.th.png (http://img343.imageshack.us/my.php?image=myprivateheaven0gy.png)

also wenn du willst kann ich auch die schrift machen

---Lucius---

Yury_b
25.07.2005, 12:13
So hier die ersten Screens:
Es sind noch keine Effekt da, weil ich die dann über Common Event noch mache (also Wolken etc)
http://www.nobodygame.cybton.com/screen1.PNG
Nach dem Aussteigen aus dem Taxi.
http://www.nobodygame.cybton.com/screen2.PNG
Rechts ist das kleine Kind, auf der Leiter der Hausmeister.
http://www.nobodygame.cybton.com/screen3.PNG
Vor der Tür.

Zum Spielsystem:
Also, man wird nicht wie in einem normalen RPG durch die kante rennen und viecher killen, man wird sich frei bewegen können, im Wald (unten) und in der Psychiatrie.
Es werden sich mysteriöse Sachen abspielen, die man aufklären muss, es wird (hoffentlich) sehr gruselig und es gibt viele Rätsel zu lösen.
EXP und Level wird es nicht geben, kämpfen, wenn es gibt, wir din Echtzeit um das Spielgeschehen nicht zu stören.

P.S.
Mappen konnte ich glaube ich nie wirklich gut, aber trotzdem mal bewerten ;)

Chr!zZ
25.07.2005, 12:15
Also die maps sehen an sich so lala aus...
zu symetrisch gemappt...zu wenig details
außerdem glaube ich kaum, dass M&B cipsets das richtige für ein Horrorgame sind und dass eine Psychatrie so aussieht... n Anständiger Zaun wär net schlecht (anständig im sinne von SICHER!), weil da werden ja "ganz harte Fälle aufbewahrt..." und ein Stein/Betonhaus...da kann ja jeder Anfänger ausbrechen...

Chr!Zz

Yury_b
25.07.2005, 12:20
Ich hatte ja die idee, das ganze mit dem XP zu machen, da gibts gute Sachen allerdings weiß ich nicht ob das gut ankommt (das wäre auch moderner)

.matze
25.07.2005, 12:20
Die Screens sehen gut aus, aber irgendwie nicht gruselig genug, also ich mein
so das es bei Tag ganz normal aussieht aber bei Nacht halt gruselig.
Außerdem mit größerem Garten.
Aber trotzdem gut :A

mfg
Matze

Yury_b
25.07.2005, 12:39
Naja, von aussen soll es ja normal aussehen ;)
Wie ich das innen mache, weiß ich noch net ...
Ich kenn nämlich net viele Sets, die man in einer Psychiatrie nehmen könnte :)

first_emperor
25.07.2005, 13:23
Also die Story find ich echt gut, man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich hoffe halt, dass dir die Lust nicht am Makern vergeht, wär schade um die gute Story.
Ich find den Titel nicht so schlecht, aber wie wärs schlicht und einfach mit "Mad"? Wenn der Spieler der Verrückte wäre, würde der Titel zum Beispiel ganz gut passen oder? :D
Wegen dem Mapping: Wenn ich bei dem Irrenhaus vorbeikommen würde, würde ich eher denken, dass das ein Hotel wäre. Normal aussehen heißt ja nicht das es wie ein normales Haus aussehen soll. ich persöhnlich stelle mir ein Irrenhaus weiß mit vergitterten Fenstern vor. Zumindest die Fenster solltest noch ändern (meiner Meinung nach :rolleyes: )

Yury_b
25.07.2005, 13:36
Ich bin grad auf der suche nach neuen Chips, habt ihr vielleicht ein paar gute ?
Ich such zwar grad auf den seiten aber ich hab noch nix gefunden

Metro
25.07.2005, 15:51
Nimm doch solchen Chip Sets wie in HH oder Dreamland?
Die sehen sehr gelungen aus und der gewisse Charme fehlt ......
Meiner Meinung nach etwas langweilig vieleich wenn noch wolken und so sind könnte etwas daraus werden aber jetzt ....

Yury_b
25.07.2005, 16:39
Screens überarbeitet ^^
Danke nochmal an Matze, der mir dies gemappt hat !

Alter Screen :
http://www.nobodygame.cybton.com/screen1.PNG
Neu:
http://www.nobodygame.cybton.com/screen11.PNG

Alter Screen :
http://www.nobodygame.cybton.com/screen2.PNG
Neuer Screen(der Hausmeister und das Kind sind nicht drauf, sondern auf dem nächsten, und der HAusmeister ist jetzt der Gärtner) :
http://www.nobodygame.cybton.com/screen33.PNG

Alter Screen :
http://www.nobodygame.cybton.com/screen3.PNG
Neu (mit Gärtner und Kind):
http://www.nobodygame.cybton.com/screen22.PNG

Zelretch
25.07.2005, 16:46
hm, ist IMO nur Mac&BLue in Theodore umgewandelt...
nunja, siht schon besser aus^^

.matze
25.07.2005, 16:52
Zu sagen ist noch das der Screen noch nicht vollkommen fertig ist sondern das erst noch
das Chipset ediert werden muss und noch ein paar Events zur verschönerung
eingesetzt werden müssen.

mfg
Matze

Yury_b
25.07.2005, 17:09
Jupp, das hatte ich vergessen zu erwähnen, bald kommt mehr :)

first_emperor
25.07.2005, 17:28
Also ich kann nur sagen: Viel besser als vorher! Muss ja nicht immer weiß sein :rolleyes: Bin schon gespannt was draus wird.

Lucius
25.07.2005, 18:27
sieht zwar schon besser aus, aba ich habe ein fehler im letzten screen entdeckt:

die Laterne ist unvollständig...
rechts und links feheöln die Lichter zur hälfte!
und das bei beiden laternen!!!

und ich finde es doof dass du immer den gleichen baum genommen hast... da können ereignisse aushelfen...
aber abgesehen davon, ist es dir gut gelungen ^^

---Lucius---

Yury_b
25.07.2005, 18:33
So, dass mit der Laterne geändert (luck oben ;) )

Naja, hab keine anderen Bäume :D
Siehe aber Matze :D

.matze
25.07.2005, 18:36
1. Das mit verschiedenen Bäumen etc. kommt ja noch...

mfg
Matze

Edit: zu spät

Arkan
25.07.2005, 19:01
Da mir die Story sehr zusagt, aber ich das Mapping zum würgen finde, poste ich hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

Neu:
http://www.nobodygame.cybton.com/screen11.PNG

- das helle M&B Gras muss UNBEDINGT raus, dass passt rein garnicht zur Farbe der Psychatrie bzw. dem Zaun. --> dunklers Gras

- mehr Pflanzen und/oder andere Objekte

- verschiedene Bodentexturen ordentlich verwenden, d.h. z.B. nicht solche Quadrate mit dem dunklen Gras zeichnen, etc.

- Bäume nicht so stur nebeneinander stellen

- (auf den Zaun vllt ncoh Stacheldraht und Suchscheinwerfer)

- vllt einen Wachmann postieren

Neuer Screen(der Hausmeister und das Kind sind nicht drauf, sondern auf dem nächsten, und der HAusmeister ist jetzt der Gärtner) :
http://www.nobodygame.cybton.com/screen33.PNG

- wieder das gleiche mit dem hellen Gras und den unschön strukturierten anderen Bodentexturen

- mehr Füllung (!)

Neu (mit Gärtner und Kind):
http://www.nobodygame.cybton.com/screen22.PNG

- s. Screen 1

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen und bin schon sher auf weiteres Material gespannt. ;)

Ark

Metro
25.07.2005, 19:11
das sieht besser aus als vorher ....
gut gemacht aber ob die story mithält is ne andere frage!?

.matze
25.07.2005, 20:57
Da mir die Story sehr zusagt, aber ich das Mapping zum würgen finde, poste ich hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge.

- das helle M&B Gras muss UNBEDINGT raus, dass passt rein garnicht zur Farbe der Psychatrie bzw. dem Zaun. --> dunklers Gras
Es ist kein M&B Graß, sondern das welches zum Chip dazugehört

- mehr Pflanzen und/oder andere Objekte
Kommt ja noch

- verschiedene Bodentexturen ordentlich verwenden, d.h. z.B. nicht solche Quadrate mit dem dunklen Gras zeichnen, etc.
Ok wird geändert, werd auch noch mehr Texturen holen und die einbauen

- Bäume nicht so stur nebeneinander stellen
Die da unten oder die beim Gebäude ?? die beim Gebäude sind so angepflanzt worden und sollen so sein, die unten werden ja noch geändert es ist nur mal da um den Platz einzuschätzen wo der Wald hinkommt

Wenn ichs find und wenns Yury auch so will

- vllt einen Wachmann postieren
Das macht Yury, da ich nicht weiß ob er einen will bzw nicht

- wieder das gleiche mit dem hellen Gras und den unschön strukturierten anderen Bodentexturen
siehe oben

- mehr Füllung (!)
Kommt ja noch

siehe oben

- s. Screen 1

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen und bin schon sher auf weiteres Material gespannt. ;)

Ark

Ich freue mich über die Kritik, obwohl mir einiges schon aufgefallen war, wurde
es mir jetzt erst richtig bewusst

thx und mfg
Matze

Bload
25.07.2005, 21:19
Screen 1: Ja schon besser aber trotzdem zu bunt Außerdem is die Mauer zu dünn das sieht aus wie eine Erhöhung

Screen 2: Auch besser aber auch zu butn und leer dasselbe mit der Mauer

Screen 3: Dasselbe wie bei 1 und 2

Fazit: Alles zu bunt und zu leer

:D

mfg Bload

Edit:

Suchscheinwerfer sind nicht zu empfelen das ist doch kein Gefängniss? Da rechnet man nicht damit das ein paar Geisteskranke ausbrechen

.matze
25.07.2005, 21:29
Das mit dem leer sag ich widerhole ich nur zu gerne, im Screen fehlen noch einzelheiten (mach ich Morgen)
was mir jetzt erst aufällt ist das Yury nicht nur das Wasser sondern auch das
Graß geändert hat und das es im Screen morgen (soweit es Yury nicht ändert)
anderst ausieht.
Also bei allen bei denen ich was gegen die Kritik zum Graß sagte, sorry ich nehms zurück.

mfg
Matze

Sederamus
26.07.2005, 04:39
Beim 4ten Screnn sollte die Mauer noch im Wasser fortgesetzt werden(Zaun), sonst könnten die Irren da einfach 2 Meter schwimmen und wären frei... :D
Sollte geändertr werden^^

*kleinlaut meld*Das Dach des Taxis sieht nicht gut aus, wenn man es beim letzten Screen anschaut...*kleinlaut meld*(nichts für ungut^^)

first_emperor
26.07.2005, 07:29
Das ist ja auch kein Polizeiauto sondern ein Taxi :rolleyes:

Sederamus
26.07.2005, 07:37
Dann eben Taxi... mir doch egal...sieht trotzdem Komisch aus... >:(

first_emperor
26.07.2005, 07:46
Die Autos die ich bis jetzt im rpg-maker gesehen haben sehen alle komisch aus. Rm2k ist halt ursprünglich nicht dafür geschaffen worden.

Sederamus
26.07.2005, 07:56
Das ist das erste gute Auto(von der Größe her), das ich im RPG-Forum gesehen habe... :D
Aber das Dach sieht trotzdem Komisch aus... :rolleyes: :eek:

first_emperor
26.07.2005, 08:54
Was findest du eigentlich am Dach so komisch :confused:

Sederamus
26.07.2005, 09:29
http://www.nobodygame.cybton.com/screen22.PNGDas Taxidach hat so 'ne komische Auflösung...
Das sieht so ganz ung garnicht zum Rest passent aus...
Ich finde, dass das ein bisschen verpixelt ist...(ich kann snicht besser, weil ich noch nicht versucht habe^^(hab' das Charset nicht :D ))
Mönnte es aber versuchen besser hinzubekommen...^^''

Yury_b
26.07.2005, 09:40
Jo, das mit dem taxi werd ich noch mal bepixeln ^^
aber auf dem letzten screen ist das später eh wieder abgefahren ;)

Zu dem Gras: Das tut mir Leid, nur das Wasser sah auf dem Chip recht eckig aus, und ich dachte mir, da könnte man ja anderes Wasser nehmen, nur dann ging es mit dem Gras net, dann hab ich anderes Gras eingebaut, also mein Fehler ;)

Zum Stacheldraht:
Wenn wir was finden, setzten wir es sicher rein, von Suchscheinwerfern halte ich nicht viel. Ein Wachmann sitzt innen, ob ich aussen noch einen hinsetzte weiß ich net ...

Sederamus
26.07.2005, 10:09
Jo, das mit dem taxi werd ich noch mal bepixeln ^^
aber auf dem letzten screen ist das später eh wieder abgefahren ;)

Das macht nichts...es geht ums Prinzip^^ Nein, jetzt mal im Ernst...es sollte schon gut aussehen...sonst ist das blöd, weil man bestimmt noch ndere Sachen findet, die nicht gut sind, und dann läppert sich das zusammen und bekommt eine nicht so gut Bewehrtun... :(
Was ja auch wieder Schade ist, oder?!?

Zu dem Gras: Das tut mir Leid, nur das Wasser sah auf dem Chip recht eckig aus, und ich dachte mir, da könnte man ja anderes Wasser nehmen, nur dann ging es mit dem Gras net, dann hab ich anderes Gras eingebaut, also mein Fehler ;)
Das mit dem Umtauschen mach' ich auch immer...hab' mir jetzt 'nen Friedhof zusammen gemixt und der sieht nicht schlecht aus...
Ansonsten versuche ich mir das selber zu zeichnen...
Das geht eignendlich auch ganz leicht...
Ich habe beim Friedhof etwas im "Upper"-Teil gefunden, und es mir ins "Lower"-Teil kopiert, und dann als Bodentextur umge"baut"...

first_emperor
26.07.2005, 10:46
Hat zwar nichts mit Madhouse zu tun (wollte deswegen kein neues Thema anfangen) aber mit dem Mapping. Und zwar hab ich bei meinem Project in der Database eingestellt das man nicht auf den Dächern gehen kann (was eigentlich auch logisch ist), mein Chara tuts aber trotzdem. Woran kann das liegen? :confused:

Sederamus
26.07.2005, 10:59
Da ich sagen würde, dass du es logischerweise überprüft hast, würde ich an deine Stelle üH eine PN schicken, der leider im Moment nicht da ist, oder noch mal alles ganz genau überpürüfen...hab' auch ma' was erst beim 2-3 mal hingucken als Fehler erkannt... :D

MeXx!
26.07.2005, 11:06
Also erst mal zur Story:
Die Story ist cool! ;) Da ist schon sehr viel Spannendes dabei. Am Besten wäre ja mit der Story einen Film zu machen, aber auch als Makergame, hat die Story meiner Meinung nach sehr viel Potenzial. :3 Echt gut gemacht!

Nur zum Screen:
Der letzte sieht auf jeden Fall besser aus, aber das Bild wirkt etwas lang gezogen. Außerdem würde es dem Screen gut tun, wenn du vielleicht in den Hintergrund einen Fisheye-Effekt einbaust. Dann vermittelt es den Psychotrip. ;)

Mach weiter so.

first_emperor
26.07.2005, 11:19
@ Sederamus: üH :confused: ,PN :confused:
Überprüft habe ich es schon etliche male, aber ich komm nicht weiter. Ich könnte ja einen Link zu meinem Project machen, aber dann sollte ich fast schon ein neues Thema aufmachen (hat ja mit Madhouse wirklich nichts zu tun)

.matze
26.07.2005, 13:16
üH = übelster Held (oder?)
PN= Private Nachricht

mfg
Matze

first_emperor
26.07.2005, 15:02
Is das ein Mod?

.matze
26.07.2005, 15:10
Nö, aber er kennt sich gut, naja sehr gut mit Technik im Maker (und außerhalb?)
aus.
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er dir da helfen kann, vielleicht
hälst du ja die Control bzw Strg Taste gedrückt, was ich eher nicht glaub.
Nur mal ne Frage vweil du vielleicht was verwechselt haben könntest, was hast du
Eingestellt (welches Zeichen)

Achja bald werden die Screens eventuel aktualisiert, hab jetzt Yury die neue
Map geschickt.

mfg
Matze

Sederamus
26.07.2005, 15:32
üH = übelster Held (oder?)
PN= Private Nachricht
Genau

Nö, aber er kennt sich gut, naja sehr gut mit Technik im Maker (und außerhalb?)aus.
Genau...der ist auch der Tech bei dem Spiel von Ranarion und mir...

Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das er dir da helfen kann
wieso nicht???

vielleicht hälst du ja die Control bzw Strg Taste gedrückt, was ich eher nicht glaub.
Nur mal ne Frage vweil du vielleicht was verwechselt haben könntest, was hast du Eingestellt (welches Zeichen)
Ich würde mal tippen...X... :D

Achja bald werden die Screens eventuel aktualisiert, hab jetzt Yury die neue Map geschickt.
Kann er die nicht neu posten... :(

first_emperor
26.07.2005, 15:44
Ich würde mal tippen...X... :D

Ich hoffe doch! :)

.matze
26.07.2005, 15:45
Kann er die nicht neu posten...
Wäre wohl besser, macht er wahrscheinlich auch.

wieso nicht???
Weil ich denke das wenn er keinen "Leichtsinnsfehler" gemacht hat, das es dann
am Maker selbst liegt und ich denke da den Fehler zu finden und zu fixen dauert
ihm zu lange und er ratet ihm lieber den Maker neu zu installieren.

mfg
Matze

Sederamus
26.07.2005, 15:55
Ich hoffe doch! :)
Tu' ich auch...

Weil ich denke das wenn er keinen "Leichtsinnsfehler" gemacht hat, das es dann am Maker selbst liegt und ich denke da den Fehler zu finden und zu fixen dauert ihm zu lange und er ratet ihm lieber den Maker neu zu installieren.
Das ist aber auch schon Hilfe^^
er ist eh nicht da... :rolleyes:
Sonst hätte er mir auf die 4 PN geantwortet...

first_emperor
26.07.2005, 15:56
@ .:Matze:. :
Wenn das so ist hättest du es mir ja such sagenkönnen!? Kann ja mal schaun ob das funktioniert.

edit: Nö, funktioniert leider nicht :\

Sederamus
26.07.2005, 15:57
Du hast da jetzt nicht"O" auf den wänden stehen, oder?!? :eek:

first_emperor
26.07.2005, 16:02
Schön wärs! Is nicht vielleicht doch gescheiter ein neues Thema aufzumachen?

.matze
26.07.2005, 16:06
Neuer Thread wäre gut da hier mal wieder zum Thema zurück gefunden werden
sollte.

Und dann schreib auch genau was du eingestellt hast weil ich hab jetzt null Plan
wie des bei dir aussieht.

mfg
Matze

first_emperor
26.07.2005, 16:13
Ja, schau nach unter Earthsea. Könnte aber noch ein Weilchen dauern.

Sederamus
26.07.2005, 16:20
Wie wäre es mit Screen??? :eek:

first_emperor
26.07.2005, 16:36
Falls du mich meinst: Hatte es vor beim neuen Thread zu zeigen, blöderweise weiß ich nicht wie man das macht. Thread is scho´n fertig, für jeden dens interessiert.
(Toll jetzt regnets und ich kann mit dem Rad von der Arbeit heimfahren >_<

Sederamus
26.07.2005, 16:51
Ja ich meine dich...
Hab' ich dir alles beschrieben...
wenn du es nicht verstehst, dann PN an mich... ;)

Edit: Blöde 90 sec. ...*grummel*

@Yuri_b: Wann kommen die nächsten Bilder zum bewerten?!?
Oder noch ein bisschen von der Story... ^_^

first_emperor
28.07.2005, 09:18
Wie siehts aus? Gibts schon was neues zu Madhouse (vielleicht Screens gegen Mitte des Spiels oder im Inneren des Irrenhauses)?

Sederamus
28.07.2005, 10:38
Nö nichts Neues...
hast du das mit den 90sec schon verstanden, oder nicht?!?
Es dauert halt immer, bis man neu posten/PNen kann...

first_emperor
28.07.2005, 12:04
Achso, versteh schon :D . Das is ja beim suchen auch so (60sec)?!
Wieviele arbeiten an Madhouse (und wer)?

edit: Hehe, bin aufgestiegen :D

Sederamus
28.07.2005, 13:09
Sieht so aus, als ob nur noch wir hier sind?!?*umschau^^*
Ich werde auch bald aufsteigen, das kann aber noch dauern, wenn ich nicht Spannen tu'...( :\ )

Wann kommen die nächsten Screena?!? :confused:
Wann kommt noch ein bisschen Story?!? :confused:
wann geht das hier mal witer?!? :confused:

Yury_b
28.07.2005, 16:28
Sorry leute, ich war net da die letzten Tage...
Ich poste gleich die nochmals überarbeiteten Screens. Die sind dann (wenn ich es recht verstanden habe) die entgültigen (oder Matze ???)

Ich kann euch schonmal soviel sagen:
Ihr braucht net mehr lange für den ersten Screen von innen warten ...

EDIT:
Da sind sie auch schon ...

http://www.nobodygame.cybton.com/screen111.PNG
Etwas verbessert, und die Atmosphäre ist besser

http://www.nobodygame.cybton.com/screen222.PNG
Siehe oben ;)

http://www.nobodygame.cybton.com/screen333.PNG
Ebenfalls :rolleyes:

.matze
28.07.2005, 16:50
Die sind dann (wenn ich es recht verstanden habe) die entgültigen (oder Matze ???)
Ja, obwohl vielleicht noch das Graß bei der Mauer ändern.

Achja den Regen kannst du oben links im Eck weg machen, hab ich nur aus
Spaß hingemacht und vergessen wegzumachen.

mfg
Matze

first_emperor
28.07.2005, 16:56
Regen ist eh nicht schlecht, aber am Anfang sollte man doch irgentwie das Gefühl haben, dass man sicher ist und alles in Ordnung. Deswegen hätte ich gesagt, dass am Anfang des Spiels besser wäre wenn Sonne scheinen würde und (falls man jemals aus dem Irrenhaus wieder hinauskommt ;) ) es erst dann regnet. (So würde ich das halt machen)

Yury_b
28.07.2005, 17:04
@ Emperor:
Natürlich kommt man nochmal raus ^^
Nur wann und wie ist die Frage >:D

Wieviele arbeiten an Madhouse (und wer)?
2 Mann:
.:Matze:. und ich :)
Matze hat jetzt gemappt und ich machs fertig ^^

OztheBos
28.07.2005, 18:44
@Sedermaus und first_emperor:Sorry wenn ich das so direkt frage aber habt ihr zwei sie noch alle?Im ernst,das hier ist ein Thread über ein Spiel und ihr unterhaltet euch über irgend ein scheiss(sorry) Problem.Habt ihr jemals was von PN oder von mir aus auch PM gehört...

Back to Topic:
Matze hat es halt drauf im Mapping. :D Vergleiche ich diese Screens mit den ersten könnte man denken das sie von zwei verschiedenen Spielen sind.Erkennt man kaum wieder.Im Klartext:Screens sehen cool aus :A

Sederamus
28.07.2005, 18:45
Bei screen 3 sollte es besser ein Draht-Zaun sein, statt eine Stahl-Wand..
Sieht meinen erartens besser aus...

@OzTheBos:

@Sedermaus und first_emporer:Sorry wenn ich das so direkt frage aber habt ihr zwei sie noch alle?Im ernst,das hier ist ein Thread über ein Spiel und ihr unterhaltet euch über irgend ein scheiss(sorry) Problem.Habt ihr jemals was von PN oder von mir aus auch PM gehört...Noch nie gehört...kann man das essen?!?
Ja das ist mir auch afgefallen, desswegen habe ich auch immer/meist noch was zum Thema geschrieben...

Lucius
28.07.2005, 19:10
wenn ich erhlich bin, finde keine der 3 wirklich gut... sie müssten alle detailierter werden... ne Kiste, blumen, oda sowas...
würde besser kommen.

---Lucius---

first_emperor
28.07.2005, 19:32
Wo du Recht hast hast du Recht, aber ich denke das wird schon kommen. Mir ist jetzt mal wichtiger das ich was von innen zu sehen bekomme >:D . Hilft ja nichts wenn man drei Maps perfekt hat und dafür sonst nix.

.matze
28.07.2005, 19:33
sie müssten alle detailierter werden... ne Kiste, blumen, oda sowas...
Aha und was soll die Kiste da? Oder Blumen, es gibt ein paar Blumenbeete am
Hausrand und der Rest ist Rasen, schön gemähter und gepflegter Rasen, was
soll da eine Blume?

Matze hat es halt drauf im Mapping.
Das ist natürlich gar nicht übertrieben :rolleyes:

@der über mir: Das ist sogar nur eine Map :D Naja mehr kann ich nicht mappen weil Yury mir nichts gibt.

mfg
Matze

first_emperor
28.07.2005, 19:47
Das schon, aber es wirkt einfach zu leblos, wie wärs mit Vögel?
Ach ja, die Mauer ist noch zu dünn.

edit: und damit es nicht zu bunt wird, wären Raben am passendsten.

OztheBos
28.07.2005, 19:53
edit: und damit es nicht zu bunt wird, wären Raben am passendsten.

Ähm...warum Raben?Das ist eine (anfangs) normale Psychatrie.Raben würden auf eine Verlassene Burg oder sonstiges passen,aber nicht zu einer friedlich wirkenden Psychatrie.

@Matze:
Ich hab nich übertrieben. :D

.matze
28.07.2005, 19:53
Das mit den Vögeln ist Yury überlassen, da ich nicht weiß ob er welche will hab ichs mal gelassen.
Das mit der Mauer, das gibt das Chipset nicht her und selbst Zeichnen ragt über mein können heraus

@Matze:ich hab nicht übertrieben :D
nö garnet :rolleyes:

mfg
Matze

first_emperor
28.07.2005, 20:15
Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nirgents im rm2k Vögel gesehen, die man eindeutig identifizieren könnte, da mir nur Raben eingefallen sind die schwarz sind...(jetzt wo ich darüber nachdenke, komischer Gedankengang)

Wegen der Mauer: Gibts da wirklich nix!? Ich schau mal ob ich was finde.

edit:Also gfunden hab ich jetzt auf die Schnelle nix, aber wenns kein spezielles Chipset is und beim RTP(oder Addon) dabei is und ihr mir sagts was für eines kann ichs ja mal versuchen.

Sederamus
29.07.2005, 08:09
Das mit der Mauer, das gibt das Chipset nicht her und selbst Zeichnen ragt über mein können heraus
Wenn du mir das Chip gibst, dann versuche ich's zu edetieren...
@first_emperor: Kannst mir ja 'nen Vorschlg machen, wie die Mauer dann aussehen soll :D

.matze
29.07.2005, 08:28
Hier (http://www.gwebspace.de/ich2222/stadt2.png) ist das Chipset.

Achja achte darauf das du nichts verwendetes wegschneidest.

mfg
Matze

Sederamus
29.07.2005, 08:41
Ich hoffe, dass ich in dem Fall kein Einzelfall bin, aber bei mir ist der Fehler, dasss das Chip nicht gefunden wird... :(

jetzt funzt es
(Ich finde das das ein doofes wort ist, aber besser als die Lanversion^^)

@Lucius:
Wenn da Blumen wären, dann würden sie das ganze Feeling von der Klappse bei Regen vernichten...Die passen da nicht hin... :D

Lucius
31.07.2005, 11:04
@Sederamus

Wenn da Blumen wären, dann würden sie das ganze Feeling von der Klappse bei Regen vernichten...Die passen da nicht hin...

okay... aba es gibt ja auch düstere Pflanzen... es müssen ja net grad so
"friede, freude, eierkuchen" Blumen sein... wenn du weist was ich meine XD

auf jeden fall mehr details!!!!!

---Lucius---

Sederamus
31.07.2005, 14:16
So was wie 'ne Venus-Fliegenfalle, oder Sonnentau, oder die Kelch-Teile...?!?
aber die sollten auf 'ne Fensterbank im Inneren der Räume, und nicht raus, wo der Rasen gemäht wird und so...

Yury_b
08.08.2005, 15:36
So, der nächste Screen, es ist die Rezeption, der Raum soll so leer sein, mit der Atmo im game wirkt das schon gut.

http://www.nobodygame.cybton.com/rezeption.PNG

Johnny(TM)
08.08.2005, 15:38
So, der nächste Screen, es ist die Rezeption, der Raum soll so leer sein, mit der Atmo im game wirkt das schon gut.

http://www.nobodygame.cybton.com/rezeption.PNG

Ja, zu groß, und nicht so viele Möbel

Yury_b
08.08.2005, 15:42
Jo, ich denke ich werd das wieder Matze zum überarbeiten geben, ust denke ich ne bessere idee ;)

Sederamus
12.08.2005, 19:28
hast du noch mehr Innenräume im Moment, die du zeigen kannst?!?
Die sehen nämlich gut aus...
Sollte da nicht Jemand an der Rezeption sein?!?
warum haben die da keine Blumen?!?^^''
(-Wegen der Atmo...)(oder?)

Tatze
12.08.2005, 19:54
so mappen möcht ich können T.T
@topic also die screens sind für mich(n00b xD) geil xD
kannst mirs mappen beibringen? xDD
ne die story is eigentlich auch ganz gut^^
also ich find alles ganz ok ;)
€dit: mit so chipsets könnt ichs mappen auch bessa xD :P

Sederamus
12.08.2005, 20:02
Mappen ist wie Fahrad fahr'n...
-Da ist learning by doing angesagt, uns nicht Theorie(^^)
-Das Verlernt man nicht...

Aber das Mappen können die schon ziemlich gut, das muss ich sagen...
Aber es kommt auch ein bisschen drauf an, ob man die richtigen chips hat, finde ich...
Mit blöden Chips mappe ich auch nur blöde Maps... :D

Tatze
12.08.2005, 20:19
yoah ich hab fast nur schei* chips....aba wenn ich die maps so ansehe denk ich das müssen gute chips sein...ein set hab ich ya^^
das is der hammer xD

.matze
12.08.2005, 23:14
Also erstmal an alle, vor Mittwoch nächste Woche gibts keine Infos mehr,
da Yury bis dahin weg ist.

Achja gute Chipsets gibts auf den Seiten in meiner Sig (Mac&Blue und Theodore)

mfg
Matze

Tatze
13.08.2005, 13:10
danke^^
€dit: hab keinen japanischen zeichensatz <.<

OztheBos
13.08.2005, 13:54
Ja, zu groß, und nicht so viele Möbel

O_o' ! I thought u cant speak german,caus if i read your signature,it says:Sorry for english,i'm from hungarian...

Screen sieht wirklich sehr leer aus auch wenn er leer aussehen soll.Ein paar mehr sachen können da schon hin...

first_emperor
13.08.2005, 14:22
@ Matze: Ich komm mit den Links auch nicht gerade zusammen :(

.matze
13.08.2005, 19:28
Der Screen wird noch bearbeitet, abllerdings ist nicht wirklich auf besseres zu hoffen.

Bei den Seiten einfach rumklicken da findet ihr irgendwann was,
bei Theodore ists glaub erst auf Other dann der erste und dann der 2 Link

mfg
Matze

.matze
17.08.2005, 14:57
Hier mal ein neuer Screen, immernoch die Rezeption, allerdings diesmal verändert:
http://www.gwebspace.de/ich2222/Screenmadhouse.png
Ich poste das jetzt ohne yurys erlaubniss, weil ich wissen wollte ob
er besser als der andere Screen ist und was noch zu verbessern wäre,
da ich Morgen nicht da bin, aber die Map fertig werden soll damit es schneller
voran geht, kann ich nicht auf Yury warten :rolleyes:

first_emperor
17.08.2005, 18:19
Äh, ich seh da nur ein rotes x :confused:

Sederamus
17.08.2005, 21:33
Äh, ich seh da nur ein rotes x :confused:
Dann liegt da, wie bei mir auch, ein Fehler vor, oder so... :(

Yury_b
17.08.2005, 22:46
Klickt mal hier : http://www.gwebspace.de/ich2222/Screenmadhouse.png

Vielleicht gehts so.

@ matze:
Klar darfst du das posten ^^
Ich vertraue dir da voll und ganz ;)
P.S. Der Screen ist so VIIIIIIIEEEEEEEEL besser finde ich :)

first_emperor
18.08.2005, 07:55
Yep, würd ich auch sagen :D . Aber rechts oben bei den Zetteln würd ich zumindest den einen der auf den Thresen liegt weggeben. Sonst wirkt das überladen und der Zettel ist ein bisschen zu hoch, sieht ja nicht so toll aus wenn ein Zettel über den Tisch hinausgeht.

.matze
18.08.2005, 08:15
Ja der ist schon längst weg, hab ihn nur übersehen da er ein Event ist.

first_emperor
18.08.2005, 09:18
Habts ihr irgenteinen Plan wann eine Demo von dem Spiel kommen wird?

Sederamus
19.08.2005, 10:42
Sieht viel besser aus :A
Demo würde mich auch interessieren^^''
Bei dem Tresen fände ich es besser, wenn da noch so 'ne Klapptür wäre... :D
Sieht viel gemütlicher aus^^
Laufen da eigendlich Irre rum, oder ist da für die Sperrzone?!?

.matze
19.08.2005, 12:01
dazu denke ich schon was sagen zu können, also die Demo wird wohl noch
auf sich warten lassen

first_emperor
19.08.2005, 12:39
Das denk ich auch, aber ungefähr (Monate oder Jahre :( )

Yury_b
19.08.2005, 16:11
Laufen da eigendlich Irre rum, oder ist da für die Sperrzone?!?

Jap das ist es, dahinter befindet sich die geschlossene Zone

In der nächsten zeit ;) Also keine Panik :)

Sederamus
19.08.2005, 20:27
Jap das ist es, dahinter befindet sich die geschlossene Zone.

In der nächsten zeit ;) Also keine Panik :)
1. Ich frag nur, weil ich wissen wollte, ob das jetzt schon irren-Zone ist, oder noch keine, sondern nur die Empfangshalle...
2. Sowieso nicht^^''*panikschieb*

first_emperor
15.12.2005, 19:42

In der nächsten zeit Also keine Panik

In der nächsten Zeit müsste jetzt ja hoffentlich bald sein :\
Gibts wieder mal was neues (Screenies, DEMO, Storyhappen)?
Oder habt ihr das Project schon aufgegeben?

.matze
15.12.2005, 20:15
Also zur Zeit und in letzter Zeit gabs eine Pause, ich würds gern versprechen, kanns aber nicht, das es bis Weihnachten Fertig ist.
Liegt aber an Yury^^:D

first_emperor
15.12.2005, 20:18
Das ganze Game ist fertig:eek: ?
wohl kaum^^

edit: Besonders wenn man drei offene Projekte hat^^

Yury_b
15.12.2005, 20:35
Ne, bis Weihnachten wird vielleicht ne Demo kommen. Das eine Projekt ist ein Spaßprojekt. Damit bleiben noch 2 ^^ Und bis zur Vollversion dauerts wohl noch ;)

.matze
15.12.2005, 20:58
Hier mal ein Screen, damits mal wieder was zu sehn gibt:
http://www.gwebspace.de/ich2222/screen_zimmer_madhouse.bmp

first_emperor
16.12.2005, 15:40
Die Chipsets sind nicht selbst gemacht, oder?

Metro
16.12.2005, 15:49
Sieht mir ganz danach aus als ob er viele Chips in eines
getahn hätte ...

.matze
16.12.2005, 15:55
Die Chipsets sind nicht selbst gemacht, oder?
Nein das (und die anderen) sind von Theodore, bei dem musste ich nicht mal was edieren

first_emperor
16.12.2005, 16:07
Wo findet man dort Chipsets? Ich kann kein chinesisch^^

Metro
16.12.2005, 16:12
die meisten seiten chinessischen seiten sind merkwürdig aufgebaut aber durch ein wenig klicken kommt man drauf ...

ps.:

manchmal steht es auch im englischen da

.matze
17.12.2005, 09:00
Other -> erster Link -> zweiter Link und schon ist man bei den Ressourcen

hugbees
09.01.2006, 21:35
Also erst mal zur Story:
Die Story ist cool! ;) Da ist schon sehr viel Spannendes dabei. Am Besten wäre ja mit der Story einen Film zu machen, aber auch als Makergame, hat die Story meiner Meinung nach sehr viel Potenzial. :3 Echt gut gemacht!

Rofl,MeXx du lagst garnicht mal so daneben denn ganz zufällig gibt es komischerweise einen Film der zufällig auch Madhouse heisst und nebenbei haargenau so beginnt wie dieses Spiel.

Yury_b du bist der mit abstand kreativste Mensch den ich kenne.

Yury_b
10.01.2006, 15:59
Sorry aber nen Film namens Madhouse kenn ich nich o.O ich mein ich guck gerne Horrorfilme ... aber den kenn ich nich ... Meine Ideen hole ich mir eig aus Büchern und sowas ... Meinst du das jetzt ernst oder verar*** du mich jetzt ?

first_emperor
10.01.2006, 18:17
Wie auch immer, falls es stimmt kennt den Film vielleicht einer von 100. Wenn überhaupt. Mir wäre es egal. Solange das Spiel gut ist :rolleyes:
Wie siehts jetzt mit der Demo aus?

hugbees
10.01.2006, 18:56
@Yury_b:
Nein ganz im ernst,der Film ist genauso und beginnt auch genauso mit dem sehr feinen unterschied das der möchtegernarzt bei dir einfach umkippt und im Film weggeschickt wird.

Yury_b
02.02.2006, 16:23
Wie auch immer, falls es stimmt kennt den Film vielleicht einer von 100.

Mmh ich zähl nich dazu o.O aber ich werde mich mal nach dem Film erkundigen, dann schreib ich zur not die story um sollte es wirklich so sein.

Zur Demo kann ich leider nur so viel sagen: Schulstress vom feinsten ...
Sorry echt, wenns was neues gibt sag ich oder TheOne bescheid

EDIT: Ich habe mir den Film mal angesehen, man erkennt einige kleine (find ich ^^) Ähnlichkeiten ....
Wenns wen stört muss ich eben die Story umschreiben ...
Naja ...

first_emperor
03.02.2006, 12:56
Lass die Story so wie sie ist, den Film kennt eh keiner. Und wer ihn kennt den wirds hoffentlich auch nicht stören. Ändere die Story nur wenns nacher besser ist.

first_emperor
24.07.2007, 14:16
Hab gestern zufällig Madhouse in der Videothek gesehen und mir auch angesehen. Bis auf einige kleine Unterschiede (Namen und so) war der Anfang fast eins zu eins übernommen. (Stört mich eigendlich nicht. Der Titlescreen lässt auch sehr auf den Film schließen, sofern ich mich richtig erinnere. Inzwischen sieht man nur mehr rote x.)

Wie auch immer. Ich hab Yury_b inzwischen schon ein paar mal über icq kontaktiert und gefragt, ob er mal was neues über Madhouse posten will, aber wie es scheint ist dieses Projekt leider gestorben.

Naja, vielleicht hilft es den Thread wieder auszugraben, damit er ein Statement abgibt.

Byder
24.07.2007, 19:31
Du gräbst ein 1 jahre alten Thread aus,nur damit sich der Ersteller dazu äußert,warum er das Spiel gecancelt hat? oO

.matze
25.07.2007, 15:44
Das Projekt wird gecancelt sein, vor einem (halben?) Jahr hat Yury gesagt er wolle es auf Eis legen um auch etwas meehr Zeit für Nobody zu haben. Naja seit dem hab ich eigentlich gar nichts mehr von ihm gelesen oder gehört.

first_emperor
26.07.2007, 18:33
Naja, mir hat er nie gesagt ob er das Projekt jetzt wirklich gecancelt hat oder nicht und so ewig ist das nicht her, dass ich mit ihm "geredet" hab. Vielleicht ein Monat oder ein bisschen mehr, aber wie gesagt hab ich gerade Madhouse gesehen und das hat mich an die Sache hier erinnert.